1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• Thornton
  • 14. Oktober 2025 um 12:06
  • Zum letzten Beitrag
  • Gawasch
    Reaktionen
    556
    • 18. Oktober 2025 um 13:51
    Zitat von Pyua

Also zunächst: ich persönlich störe mich nicht zu sehr an dem Kommentar, aber er ist klar sexistisch. Die freie Meinung in so einem Forum sollte dann auch zulassen, dass bestimmte User so einen Kommentar zu monieren.
    Dazu als Auszug aus ChatGPT:

“
    Der Kommentar:

„Passend zu den rosa Trikots überwiegend Pussy-Hockey.“

🔍 Bedeutung & Interpretation

1. „Rosa Trikots“
      – Rosa wird oft (stereotypisch) mit Weiblichkeit oder „Weichheit“ assoziiert.
      – Der Schreiber spielt hier sehr wahrscheinlich auf diese Assoziation an.
    2. „Pussy-Hockey“
      – Das Wort „Pussy“ wird in solchen Kontexten als Schimpfwort verwendet, das Schwäche, Feigheit oder mangelnde Härte ausdrücken soll.
      – Gleichzeitig ist es ein sexistisch geprägtes Wort, das auf weibliche Geschlechtsmerkmale Bezug nimmt und Weiblichkeit abwertet.
    3. Gesamtbedeutung
      – Der Kommentar impliziert: „Die Mannschaft spielt weich, feige oder verweichlicht – wie Frauen.“
      – Damit wird Weiblichkeit als etwas Negatives, Minderwertiges dargestellt.

”

Als Forumsadmin sollte man das meiner Meinung nach berücksichtigen.

Alles anzeigen

Langsam wirds wild :popcorn:

Letztes Jahr hat man noch über den Trainer diskutiert, jetzt sind wir schon bei sexismus :pfeif::D

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    171
    • 18. Oktober 2025 um 14:11

Ist echt geil. Freunde wir reden über Eishockey.
    Die letzte Männerdomäne.

So was muß es doch auch noch geben!

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 18. Oktober 2025 um 14:42
    Zitat von Helmut

Lass es gut sein bubbi, der reitet auf dem Wort Pussyfarbe herum, was ich nie benutzt habe, ist also gegenstandslos. Richtig ist, dass ich Pussy-Hockey geschrieben habe, hier die Definition dazu:

Guten Tag

Wobei auch die Farbe Gewöhnungsbedürtig ist 🤗🤗 ich weiß noch wie das Forum hier teilweise auf der Zinne war, als man diesen pinken Lustra Aufwärmtrikots war 🤗🤗 was wurde da Alles geschrieben und heute hängt man sich an dem Wort pussy Hockey auf ….

An ansonsten zum Spiel : kommt davon , wenn gewisse Leute meinen wunder wie gut man ist und arrogant so ein Spiel auf einer arschbacke Gewinnen will 🤗🤗

• Juhy
    Reaktionen
    144
    • 18. Oktober 2025 um 14:49
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Wobei auch die Farbe Gewöhnungsbedürtig ist 🤗🤗 ich weiß noch wie das Forum hier teilweise auf der Zinne war, als man diesen pinken Lustra Aufwärmtrikots war 🤗🤗 was wurde da Alles geschrieben und heute hängt man sich an dem Wort pussy Hockey auf ….

An ansonsten zum Spiel : kommt davon , wenn gewisse Leute meinen wunder wie gut man ist und arrogant so ein Spiel auf einer arschbacke Gewinnen will 🤗🤗

Ich oute mich

Fand die Trikots so geil, könnte mir das Teil auch Saisontrikot vorstellen und kaufen 🙈

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 18. Oktober 2025 um 15:28

Ich finde die Farbe pink/rosa auch schrecklich, scheuslich, egal was... und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Pink/Rosa bei Männern ist einfach eine Pussyfarbe wie es Helmut auch geschrieben hat.

Aber die Sache dieses Pinktober, Pink in the Rink usw. finde ich Klasse und da kann man auch mal über die scheusliche Farbe hinwegsehen und nichts anderes denkt Helmut auch. Sich da anfeinden lassen zu müssen weil man eine Farbe nicht mag und sie pussyhaft findet, dass finde ich total daneben. Meinungsfreiheit nennt man sowas auch im Jahr 2025 immer noch!

:prost:

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 18. Oktober 2025 um 15:40
    Zitat von Master of Desaster

Ich finde die Farbe pink/rosa auch schrecklich, scheuslich, egal was... und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Pink/Rosa bei Männern ist einfach eine Pussyfarbe wie es Helmut auch geschrieben hat.

Aber die Sache dieses Pinktober, Pink in the Rink usw. finde ich Klasse und da kann man auch mal über die scheusliche Farbe hinwegsehen und nichts anderes denkt Helmut auch. Sich da anfeinden lassen zu müssen weil man eine Farbe nicht mag und sie pussyhaft findet, dass finde ich total daneben. Meinungsfreiheit nennt man sowas auch im Jahr 2025 immer noch!

Hier darf doch jeder seine Meinung sagen. Was leider oft verwechselt wird: Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit, aber niemand hat ein Recht darauf, dass seiner Meinung nicht widersprochen wird 😉

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 18. Oktober 2025 um 15:53
    Zitat von AmBach

Hier darf doch jeder seine Meinung sagen. Was leider oft verwechselt wird: Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit, aber niemand hat ein Recht darauf, dass seiner Meinung nicht widersprochen wird 😉

Guten Tag

Dann sollte man aber auch verlangen könnt , dass man auch versteht ,was Helmut geschrieben hat bzw gemeint hat und nicht was dazudichten und sodass die Diskussion in eine andere Richtung gelenket wird ….

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.082
    • 18. Oktober 2025 um 16:20

🙈 Gut, dass wir aktuell wenig andere Themen haben.

Schaut euch doch Fraueneishockey an, bis vor kurzem übrigens ohne Checks ausgeführt!

Da darf man schon den Quervergleich ziehen, dass das gestern Pussy Hockey war.

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• poker_stu
    Reaktionen
    762
    • 18. Oktober 2025 um 16:27

Bin ja auch kein riesen Fan von pink und unabhängig vom Anlass: Im Vergleich mit dieser Monstrosität von Aufwärmtrikot waren die "Pink-in-the-Rink"-Trikots ja ein Augenschmaus...

• meistercoach
    Reaktionen
    389
    • 18. Oktober 2025 um 16:33

Ansonsten sind solche Dämpfer nicht schlecht um das DEL Geschreie von manchen gleich wieder im Keim zu ersticken.

An Dresden sieht man, was DEL bedeutet. Die haben bisher keine Chance eine Liga höher. Bei einem Aufstieg muss der DEL2 -Meister mal so richtig ranklotzen, um überhaupt einigermaßen dabei sein zu können. Da musst du wahrscheinlich 3/4 des Teams neu aufstellen.

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 18. Oktober 2025 um 16:54
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Dann sollte man aber auch verlangen könnt , dass man auch versteht ,was Helmut geschrieben hat bzw gemeint hat und nicht was dazudichten und sodass die Diskussion in eine andere Richtung gelenket wird ….

Da gebe ich dir völlig Recht, dass man nichts dazu dichten sollte und mein Letztes zu diesem Thema:

🫣

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 18. Oktober 2025 um 17:06
    Zitat von Juhy

Fand die Trikots so geil, könnte mir das Teil auch Saisontrikot vorstellen und kaufen 🙈

Ja, fand se auch geil, aber ich brauch dann 2 Spiele bis ich kapier welches Team meins is😂 v.a. mit dem Weiß von Crimmitschau - was ja eigentlich unsere Farbe is - wars gestern echt hart.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.187
    • 18. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von Justin Abdelkader

Ja, fand se auch geil, aber ich brauch dann 2 Spiele bis ich kapier welches Team meins is😂 v.a. mit dem Weiß von Crimmitschau - was ja eigentlich unsere Farbe is - wars gestern echt hart.

Sehe ich ähnlich: Das Pink ist schon ok und steht hier ja auch für etwas, fand es aber aufgrund der Trikotfarben von Crimme nicht immer einfach, dem Geschehen zu folgen.

Erinnerte mich etwas an Fussball-Übertragungen von anno dazumal, wenn rote Shirt, weiße Hose gegenn blaues Shirt, weiße Hose spielte - und das bei schwarz-weiss-Fernsehbild.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    841
    • 19. Oktober 2025 um 10:55

Wir halten fest:

Der EVL ist vorne gefährlich.... hinten auch.... :rambo:

Trotzdem meine ich einen (gewaltigen) Stimmungswandel bemerken zu können, auch wenn es (mal) eine Niederlage setzt.

Festzuhalten ist trotzdem - wie hier schon angesprochen - dass das Team zu viele Schüsse aufs eigene Tor zulässt. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.
    Hier muss / sollte noch etwas passieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich die Kräfte nicht richtig einteilt und dadurch Phasen entstehen, in denen die Jungs etwas aus der Puste sind.

Wann zuletzt wär des EVL das offensivstärkste Team der Liga? Derzeit schießen die Jungs über ein Tor mehr pro Spiel als der Ligadurchschnitt (4,11 / 3,06)

Doch mit jedem Spiel gibt es für den Gegner auch mehr Videomaterial zur Analyse. Das bedeutet für beide Seiten arbeit.

• Koback
    Reaktionen
    337
    • 21. Oktober 2025 um 23:22
    Zitat von Thornton

https://www.evl.info/news/pink-in-t…ine-gute-sache/

Die Trikots des Spiels sind ab sofort auf eBay:

evlfanshop auf eBay
    evlfanshop in eBay-Profilen folgen. Kaufen, Verkaufen und Sammeln auf eBay war noch nie so aufregend!
    www.ebay.de
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum