1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 10. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Helmut
  • 19. Oktober 2025 um 13:29
  • Zum letzten Beitrag
  • Rookie_EVL
    Reaktionen
    447
    • 19. Oktober 2025 um 21:18

Es war heute definitiv besser als Freitag. Und lieber jetzt die Formschwankung als im April.

Ich denke und Hoffe Uwe macht die Verteidigung in der D-Cup Pause stabiler und dann ist eh alles Top.

Ein Kornelli könnte noch zum Scoren Anfangen. Dersch und Blacky wieder zurück und alles wäre Perfekt. Dann seh ich eigentlich keinen der uns in den Playoffs die Serie klauen soll.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 19. Oktober 2025 um 21:21
    Zitat von Probert#24

Glückwunsch zum Sieg.

Das ärgerliche an der Sache: Mit ein bischen mehr Engagement über die jeweils 60 Minuten, hätte man dieses WE locker 6 statt nur 2 Punkte mitnehmen können / müssen.

Bei all dem Talent und teilw. Offensivspekatakel, stösst mir allerdings zunehmend eine gewisse, nennen wir es einmal "Grundschlampigkeit" auf. Ich weiss nicht wie oft das jetzt schon passiert ist, dass wir v.a. in UZ und eigenem Puckbesitz es nicht schaffen, die Scheibe aus der Zone zu bringen. Heute auch wieder: Irgendeiner schafft es tatsächlich, völlig unbedrängt und bei offener blauer Linie, dem einzigen DEG Spieler weit und breit an den Fuss zu schiessen=O.

Und die Kollegen Bergmann und Has (!!).....

Im Moment leben wir ein wenig von der überragenden Performance der AL Spieler und den überwiegend sehr guten Torwartleistungen.

Wenn da einmal ein Durchhänger kommen sollte, wird sich diese Schlampigkeit brutal rächen.

Ich hoffe, dass Uwe Krupp das noch in den Griff bekommt.

Alles anzeigen

Servus

Bei dem Spiel heute würde es soviel Sachen geben, die positiv waren … und Agrad du pfeifst jetzt auch noch in das Miesepeter Gejammer von manchen „Miesmacher“ Experten 🤗🤗 nimm dir ein Beispiel an bubbi 🤗 sogar der lobt

Mach es doch einfach 🤗 so

👍👍👍👍 langmann

👍👍👍 bockstark wie Dietz , Bergmann das mit Elsner, Lindner, Gross hingebracht haben

👍👍👍 von unterzahl

👍👍👍 PP

👍👍 immo , blass aber matchwinner

👍 Stieler … Monster Block im letzen Drittel

👎👎 schlechtes eis und zu warm in der Halle …aber Vorgeschmack auf die DEL

👎 ab und zu sind die Zauberer Gooch, Immo oder Lindberg zu eigensinnig

👎 Zuviel unnötige Strafzeiten

So wird auf der Diskussion Ein Schuh 🥿

👍👍👍👍👍👍 Krupp zieht das mit den Youngstern durch und bereitet die Jungs auf Playoff Duelle in Düsseldorf oder Krefeld vor 9.000 - 13.000 Zuschauer vor … das ist noch mal ne andere Dimension als wenn du in Ravensburg und Rosenheim vor drei oder 4000 Zuschauern spielst, deswegen weiter so Uwe 👏👏

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 19. Oktober 2025 um 21:25
    Zitat von bubbi

Darauf lässt sich aufbauen:prost: die Defensive macht definitiv Sorgen. Dennoch, schau dir die Strafen an; Behinderung von Else, und eine Spielverzögerung von Lindner kann mal passieren. Aber die 5 von Park, das halten von Immo, oder das mehrmalige Stockschlagen von (glaube) Shiner, die bei angezeigter Strafe den Ausgleich für die DEG bedeutete, waren doofe Stürmer Strafen. Und das gehört auch zur Wahrheit.

Und es gehört auch zur Wahrheit, dass du laut eigener Aussage ein Grantler bist, und wenn sich dann mal jemand erlaubt, über die Grantler zu granteln, dass dann plötzlich nicht mehr legitim ist..:prost:

No Ref - No Game! :pfeif:

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 19. Oktober 2025 um 21:34
    Zitat von since1948

Und es gehört auch zur Wahrheit, dass du laut eigener Aussage ein Grantler bist, und wenn sich dann mal jemand erlaubt, über die Grantler zu granteln, dass dann plötzlich nicht mehr legitim ist..:prost:

Guten Abend

Nur der alte grantler bubbi oder Probert#24 sind mir am arsch lieber als manch neu ernannter Eishockey Spiel Beobachter, die unterm Spiel ihren subjektiven Müll ablassen um dann hinterher demütig schreiben müssten : hätte ich doch einfach mein Maul gehalten ..

Übrigens war das auch öfter unter Herrn Vogler dasselbe Prozedere 👏👏 vergisst man nur recht schnell

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 19. Oktober 2025 um 21:39
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Abend

Nur der alte grantler bubbi oder Probert#24 sind mir am arsch lieber als manch neu ernannter Eishockey Spiel Beobachter, die unterm Spiel ihren subjektiven Müll ablassen um dann hinterher demütig schreiben müssten : hätte ich doch einfach mein Maul gehalten ..

Übrigens war das auch öfter unter Herrn Vogler dasselbe Prozedere 👏👏 vergisst man nur recht schnell

Wird von den Leuten aber nie kommen..

• Moskita7
    Reaktionen
    406
    • 19. Oktober 2025 um 21:51
    Zitat von since1948

Wird von den Leuten aber nie kommen..

Lasst bitte Vogler mal raus. Er ist weg.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 19. Oktober 2025 um 21:59
    Zitat von Moskita7

Wo habe ich den Namen verwendet?:D

Wenn dann richtig zitieren bitte ;)

• Moskita7
    Reaktionen
    406
    • 19. Oktober 2025 um 22:01

Du nicht. War Dein Bezug auf Eishockey Liebhaber..

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 19. Oktober 2025 um 22:02
    Zitat von Moskita7

Du nicht. War Dein Bezug auf Eishockey Liebhaber..

Ich habe mich auf das markierte bezogen. Und damit hat er Recht.

• Moskita7
    Reaktionen
    406
    • 19. Oktober 2025 um 22:03

Und bin einfach nur sehr froh, dass ich diesen Namen (außer hier) nicht mehr lesen muss.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 19. Oktober 2025 um 22:09

Eine Sache muss man aber sagen dafür muss man kein Eishockeyprofi sein:

Pässe und Annahmen waren wirklich schlecht von beiden Teams ... das ist nicht das was man erwarten würde oder auch gewohnt ist.

Obs am schwereren oder schnellerem Spiel der beiden liegt sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall grauenhaft anzusehen.

Dazu gehört auch dass man Langmann einmal mehr ab und zu allein gelassen hat, der hält schon auch gut was weg vom Tor. Das ihm das Tor oft verrutscht und er den einen oder anderen halten könnte macht ihn nicht schlecht.

Die Kommentatoren vom Stream haben übrigens beide Goalies gelobt und fast schon Lobgesänge auf den EVL angestimmt. ;)

• Richard Alpert
    Reaktionen
    1.471
    • 19. Oktober 2025 um 22:30

Ich fand's megageil. Freitag war extrem schlecht - sie mussten eine Reaktion zeigen und sie haben die DEG im ersten Drittel hergespielt. Das zwei Drittel ging an die DEG - fair. Im letzten Drittel, wollten sie es nach dem Ausgleich noch gewinnen und hatten Lattenschuss etc. etc.

Egal, ob man zwei oder drei Punkte geholt hat - die Ableitung aus dem Spiel ist doch, dass man eine bessere Mannschaft hat wie die DEG. Wie ein Simon Seidl dem Chernomaz' seine Imports hinten hergergespielt hat, war schon krass.. Also da müsste schon viel passieren, dass die uns in einer 7-Spiele-Serie schlagen.

Das man in Unterzahlt mal schwimmt ist doch logisch, wenn Park die erste Unterzahloption im Sturm ist. Auch war sicher nicht geplant, dass Elsner und Lindner deine Unterzahl-Verteidiger sind.

Man hat Room-for-Improvment - stimmt definitiv; und das ist ja auch gut so. Wo will sich Chernomaz noch verbessern, wenn seine Ausländer jetzt schon in Unterzahl durchspielen müssen?!

Und das Improvement kommt ja auch: Lindner und Has schauen schon viel besser als vor ein paar Wochen. Seidl spielt es überragend... usw usw..

Die komplette No-Show am Freitag verstehe ich nicht - ansonsten (ist für mich) all good.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 20. Oktober 2025 um 00:09
    Zitat von Richard Alpert

Ich fand's megageil. Freitag war extrem schlecht - sie mussten eine Reaktion zeigen und sie haben die DEG im ersten Drittel hergespielt. Das zwei Drittel ging an die DEG - fair. Im letzten Drittel, wollten sie es nach dem Ausgleich noch gewinnen und hatten Lattenschuss etc. etc.

Egal, ob man zwei oder drei Punkte geholt hat - die Ableitung aus dem Spiel ist doch, dass man eine bessere Mannschaft hat wie die DEG. Wie ein Simon Seidl dem Chernomaz' seine Imports hinten hergergespielt hat, war schon krass.. Also da müsste schon viel passieren, dass die uns in einer 7-Spiele-Serie schlagen.

Das man in Unterzahlt mal schwimmt ist doch logisch, wenn Park die erste Unterzahloption im Sturm ist. Auch war sicher nicht geplant, dass Elsner und Lindner deine Unterzahl-Verteidiger sind.

Man hat Room-for-Improvment - stimmt definitiv; und das ist ja auch gut so. Wo will sich Chernomaz noch verbessern, wenn seine Ausländer jetzt schon in Unterzahl durchspielen müssen?!

Und das Improvement kommt ja auch: Lindner und Has schauen schon viel besser als vor ein paar Wochen. Seidl spielt es überragend... usw usw..

Die komplette No-Show am Freitag verstehe ich nicht - ansonsten (ist für mich) all good.

Alles anzeigen

Vielen Dank für diese perfekte Analyse! Damit ist alles gesagt! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ansonsten werden wir uns diese Woche leider wieder über verletzte unterhalten. Aber gut, wir haben wie man heute gesehen hat, trotzdem viel genug Qualität im Team um Spiele zu gewinnen.

Heute hat mir persönlich ganz gut gefallen. Klar ist im zweiten Drittel Düsseldorf besser, aber ab dem Ausgleich im letzten haben die jungs das schon in die hand genommen und waren näher dran am Sieg in der regulären Spielzeit. Der extra Punkt ist absolut verdient. Was ich bisher klasse finde dass wir einige Stürmer haben wie bspw immo, lindberg und gooch die gefühlt 3 von 5 Alleingängen machen. So auch der Sieg heute. Es ist einfach wichtig dass man solche Großchancen einigermaßen häufig macht. Und das tun sie. Ich hab echt ein gutes Gefühl, auch wenn es noch viel Arbeit gibt. Aber wie schon angesprochen wurde ist das nicht schlecht. Jetzt aus Fehlern lernen und wachsen. Dann kann einiges gehen diese Saison!

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 20. Oktober 2025 um 07:09
    Zitat von Richard Alpert

Alles anzeigen

Guten Morgen

👍👍 Richard Alpert

Passend dazu : https://rp-online.de/sport/eishocke…t_aid-137203951

Und der Absatz : „Auch am Sonntag zeigten die Landshuter, warum sie weit oben stehen. Sich hinten einigeln und auf Konter lauern, wie es andere Teams in Düsseldorf machen? Das hatten sie nicht im Sinn. Vor allem in den ersten Minuten dominierten sie nahezu nach Belieben.“

Lg aus la

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 20. Oktober 2025 um 09:47

Ich find uns zeichnet heuer v.a. aus, dass wir auch mal die Tore schießen. Wir verwandeln Alleingänge, sind - auf Grund der individuellen Klasse - immer gefährlich und für ein Tor gut.

Und es ist auch wenns nicht läuft attraktiv anzusehen. Unsere Verteidiger versuchen eigentlich immer die spielerische Lösung. Bergmann ist ein Monster im Aufbau und im Ankurbeln der Offensive.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 20. Oktober 2025 um 10:56

2 Pünkterl am Wochenende des 10. Spieltags und immer noch Zweiter. Daran sieht man wieder wie ausgewogen (schlecht) doch die 2. Liga ist.

Preussenpower
    Reaktionen
    2.187
    • 20. Oktober 2025 um 11:07

2 Punkte am Wochenende des 10. Spieltags und immer noch Zweiter. Daran sieht man wieder wie ausgewogen (spannend) doch die DEL2 ist.

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.529
    • 20. Oktober 2025 um 11:16
    Zitat von Lukacs66

2 Pünkterl am Wochenende des 10. Spieltags und immer noch Zweiter. Daran sieht man wieder wie ausgewogen (schlecht) doch die 2. Liga ist.

Wenn man am 10. Spieltag gegen den 3. spielt, und auch noch gewinnt kommt es schonmal vor das man zweiter bleibt würde ich behaupten.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 20. Oktober 2025 um 12:24
    Zitat von Lukacs66

Frustriert? Weil deine tollen Saubinger Gäubodenbüffel gestern trotz 3:1 und 4:2 Führung am Ende die Hucke voll bekommen haben? Ohhhhhhhhhhh :pfeif:

:prost:

• iceman70
    Reaktionen
    318
    • 20. Oktober 2025 um 13:53
    Zitat von Moskita7

...in der Optiker-Werbung in den Drittelpausen muss man ihn aber leider noch ertragen!

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum