1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Helmut
  • 26. Oktober 2025 um 12:57
  • Zum letzten Beitrag
  • Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 27. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von Tie Domi

Irgendwie hat man das Gefühl, dass dich das Ganze freut. Kann es sein, dass du ein verprellter Spielervater, Funktionär, Spieler, Sponsor oder Fan bist? Völlig unabhängig von dem Inhalt, aber der oftmals hämische Ton („Ich hab’s ja gewusst „) deiner Beiträge ist nur noch peinlich!

Was passt denn jetzt schon wieder nicht? Ich finds traurig daß man sich gegen den letzten gestern so blamiert hat und erwähne daß es auch schon anderen so ergangen ist.

• Helmut
    Reaktionen
    6.453
    Artikel
    22
    • 27. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

… schau mal wer bei den Gegentoren am Eis war …. Unterhaltung pur …

Tor 1 Steelers: bei uns am Eis 9 21 61 62 67
    Tor 2 Steelers: (war PP) bei uns am Eis 10 48 77 95
    Tor 3 Steelers: bei uns am Eis 9 21 48 62 67
    Tor 4 Steelers: bei uns am Eis 21 44 62 77 95

Relativ eindeutig, wer immer bei den Gegentoren im 5 gegen 5 am Eis war.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 27. Oktober 2025 um 09:11

...also nach den letzten Leistungen ausgerechnet Verteidiger #7/8 in den Fokus zu rücken hat schon was....😂. Würden einige Leistungsträger konstant und über mehr als 20 Minuten pro Spiel ihre Leistung bringen, bräuchten wir über Groß wirklich nicht zu diskutieren.

LOVE Dugan btw 😍.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 27. Oktober 2025 um 09:20
    Zitat von Probert#24

...also nach den letzten Leistungen ausgerechnet Verteidiger #7/8 in den Fokus zu rücken hat schon was....😂. Würden einige Leistungsträger konstant und über mehr als 20 Minuten pro Spiel ihre Leistung bringen, bräuchten wir über Groß wirklich nicht zu diskutieren.

LOVE Dugan btw 😍.

Servus

Da fallen mir zum Beispiel gestern und am Freitag jeweils eine Situation ein, wo man das fast sichere 3:0 versucht hat mit spitze Hacke tralala reinzuzaubern … gehört halt auch zur Wahrheit … trotz aller scorerpunkte, die augenscheinlich gut sind für eine gute Platzierung in der Tabelle

Will sagen und das ist auch der Unterschied zum mühsamen arbeitssysten von Vogler : mit arrogant und auf einer arschbacke das runterspielen zu wollen , geht oftmals schief, siehe Crimmitschau, Kaufbeuren oder Bietigheim … und ich bin überzeugt : das sieht der Trainer auch so , denn so gut sind die topscorer dann auch nicht, da sollte man dann auch ackern 🤗👍

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.410
    • 27. Oktober 2025 um 11:09

Will sagen und das ist auch der Unterschied zum mühsamen arbeitssysten von Vogler : mit arrogant und auf einer arschbacke das runterspielen zu wollen , geht oftmals schief, siehe Crimmitschau, Kaufbeuren oder Bietigheim … und ich bin überzeugt : das sieht der Trainer auch so , denn so gut sind die topscorer dann auch nicht, da sollte man dann auch ackern 🤗👍

Hatte weder gegen Bietigheim, noch gegen Crimmitschau, noch gegen Regensburg das Gefühl, als hätte man das auf einer Arschbacke runterspielen wollen. Im Gegenteil, über weite Strecken war das Auswärtsteam das Aktivere mit mehr Torabschlüssen. Gestern führte man zwar 2:0 nach dem ersten Drittel, aber souverän war das nicht wirklich. Eher ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für uns.

Offensiv wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison nochmal deutlich verstärkt, aber wenn vermeintliche Leistungsträger weiterhin nicht in die Spur finden, wirds schwer. Hinten hat man mit Bergman und Dietz eigentlich nur noch zwei gestandene Verteidiger, auch wenn Has und Serikow das gut machen bisher. Aktuell sind wir mit Sicherheit kein Top4 Team. Soll das mit dem Halbfinale diese Saison klappen, muss sich noch gewaltig was ändern

• Gaudi-Zwerg
    Reaktionen
    204
    • 27. Oktober 2025 um 11:57
    Zitat von #13 gustl

Aktuell sind wir mit Sicherheit kein Top4 Team. Soll das mit dem Halbfinale diese Saison klappen, muss sich noch gewaltig was ändern

So schauts aus. Ein Top 4 Team lässt sich nicht drei Mal hinteinander einen zwei Tore Vorsprung nehmen. Ich finde die Erwartungshaltung ist einfach zu groß!

• lenz
    Reaktionen
    24
    • 27. Oktober 2025 um 11:58
    Zitat von Probert#24

LOVE Dugan btw 😍.

Hab ich gestern schon gesagt, den will ich nächstes Jahr bei uns sehen. Ein fast schon ausgestorbener Spielertyp 👍

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 27. Oktober 2025 um 12:04
    Zitat von Helmut

Tor 1 Steelers: bei uns am Eis 9 21 61 62 67
    Tor 2 Steelers: (war PP) bei uns am Eis 10 48 77 95
    Tor 3 Steelers: bei uns am Eis 9 21 48 62 67
    Tor 4 Steelers: bei uns am Eis 21 44 62 77 95

Relativ eindeutig, wer immer bei den Gegentoren im 5 gegen 5 am Eis war.

Ich peils halt wirklich net worums geht? Das Immo und Stieler schlechtes Backcheck fahren?
    Fairerweise muss man sagen das war letztes Jahr schon Immos größte Schwäche, das er manchmal schlampig war beim Backcheck. Und Stieler funktioniert in der Reihe aber der is auch kein Crosby Jahrhunderttalent.

Weiß ja net ob ich den beiden jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe schieben will.

Einzige was für mich eindeutig ist: Gross war keinem Tor aufm Eis, bzw die Jungen sinds net grad die aufm Eis stehen, aber ganz ehrlich ich erkenn kein Muster und auch auf der +/- kann ichs net so richtig sehen

Um das zu übersetzen:

Tor 1 Steelers: Lindberg, Stieler, Immo, Elsner, Dietz

Tor 2 Steelers: (UZ 4) Kornelli, Bergman, Has, Schwarz

Tor 3 Steelers: Lindberg, Stieler, Immo, Bergman, Dietz

Tor 4 Steelers: Stieler, Linder, Immo, Has Schwarz

//////////////////////////////////////

Kaufbeuren:
    Tor 1: Lindberg Elsner, Has
    Tor 2: Lindberg, Stieler, Mayenschein, Lindner, Has
    Tor 3: Bergman, Has, Schwarz T., Park

Crimme:
    Tor1: Park, Dietz, Stümpel, Lindner
    Tor2: Bergman, Gooch, Lindberg, Has, Elsner
    Tor3: Mayenschein, Wenzel, Groß, Dietz, Stieler
    Tor4: Bergman, Elsner, Lindberg Has, Gooch

Regensburg:
    Tor 1: Bergman, Has, Stieler, Immo, Lindberg
    Tor 2: Koskenkorva, Bergman, Has, Mayenschein
    Tor 3: Schwarz T, Schwarz A., Mayenschein, Dietz
    Tor 4: Stieler, Immo, Lindberg, Dietz, Serikow

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.156
    • 27. Oktober 2025 um 13:48
    Zitat von Tie Domi

Irgendwie hat man das Gefühl, dass dich das Ganze freut. Kann es sein, dass du ein verprellter Spielervater, Funktionär, Spieler, Sponsor oder Fan bist? Völlig unabhängig von dem Inhalt, aber der oftmals hämische Ton („Ich hab’s ja gewusst „) deiner Beiträge ist nur noch peinlich!

Lass doch einfach den Troll... der checkt ja nichtmal, dass wir nicht gegen den Tabellenletzten gespielt haben.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 27. Oktober 2025 um 14:08

War nicht so das gelbe vom ei. Trotzdem kommt schon mehr zusammen was dazu führt, dass wir das ding verlieren. Das pp, welches sonst wie geschmiert läuft wollte gestern partout nicht funktionieren. Macht man in den pp situationen nochmal ein tor läufts wahrscheinlich anders.

Von lindberg muss meiner Meinung nach mehr kommen. Das ist für einen mann seiner klasse zu wenig. Grade in situationen wo es insgesamt ned so läuft.

Ansonsten tun die ausfälle von blacky und gooch schon brutal weh. Bin gespannt ob sich was tut in der d-cup pause! Wobei ich schon damit rechne, immerhin ist blacky in gut 4 wochen von der payroll und somit dürfte etwas geld für nen d da sein.

Gibt aber auch positives. Die jungen machen ihre Sache durch die bank (excl. ein Verteidiger) echt gut. Am besten gefällt mir tobi schwarz, der hat wirklich nen sprung gemacht. Aber auch seri und dietl gestern wieder stark.

Ich seh es insgesamt jetzt nicht so schwarz. Klar muss man das abstellen punkte zu leicht herzugeben wie am Freitag. Trotzdem hast mit ein bisschen mehr glück dieses Wochenende 6 punkte auf dem konto. Ich sage einfach mal mit gooch und elsner im sturm hätte es wohl anders ausgesehen. Es ist eben sehr eng in der liga.

Ich musste eben schon schmunzeln weil ich dran gedacht habe wie hier drinnen im sommer gesagt wurde, "ja das wird jetzt erstmal ein steiniger weg und man müsse da verständnis haben und dem neuen was kommt zeit geben." Dann legen wir nen brutalen start hin und weil es jetzt zwei Wochenenden nicht so gut klappt schauts gleich wieder ganz anders aus mit der geduld. Kinders das wird schon. Wir werden wohl noch nen verteidiger bekommen, dersch kommt zurück, gooch ist wieder da, elsner rutscht nach vorne und wir haben wieder zwei brutal torgefährliche reihen plus hinten wieder mehr stabilität. Lieber jetzt widrigkeiten als am spieltag 50.

Dugan ist ein geiler Spieler. Den würde ich gerne in den po sehen. Aber koskenkorva hat das schon auch clever gemacht mit der provoziererei. Der hat ne kurze zündschnur das muss man als gegner versuchen zu nutzen. Hat auch zweimal funktioniert.

Freitag gehts weiter, das wird ein vollkommen anderes Spiel.

• Labercannibale
    Reaktionen
    495
    • 27. Oktober 2025 um 14:24

Immo und Lindberg sind beides keine großartigen backchecker und bei den aufgeteilten Eiszeiten , müsste das für beide eigtl. drinn sein .

EV Landshut Fanclub Laabertal

• EVLForever
    Reaktionen
    1.730
    • 27. Oktober 2025 um 16:30

Ich denke, das UK schon die richtigen Worte finden wird, das kann und wird ihm sicherlich nicht gefallen, jedesmal eine Führung zu verschenken…. das wir Schwächen in der Abwehr haben sieht er ja auch. Was mich nervt ist das mitlaufen unserer Spieler mit den gegnerischen Spielern, anstatt draufzugehen und die gar nicht ins Drittel spielen zu lassen… Da gehört m.M. nach mal angesetzt… aber ich vertraue dem Trainer….

• bubbi
    Reaktionen
    1.777
    • 27. Oktober 2025 um 17:23

Dugan polarisiert und ist vom Typ her, wie unser „Hutch“ vom letzten Jahr, nur mit mehr Output.

Hat Sehr intelligent die Reihe geführt. Interessant zu sehen wie er aufgrund seiner Eiszeiten ständig am Buli Zeit zum ausschnaufen geschunden hat.
    Was der nicht alles glaubte auf dem Eis gesehen zu haben nur um den Linesman am einwerfen zu hindern,,,,,,,, so a „Matz“.👍

Ansonsten bin ich vom backcheck, besonders von Tor, dieses Jahr mehr als enttäuscht. Das war letzte Saison um Welten besser.

Und sorry Lindberg, glaube ich ist ein kleiner Stinkstiefel. Ständig am Mosern mit seinen Mannschaftskollegen wenn nicht so gespielt wird wie „ER“ will.

Kann mich auch irren.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 27. Oktober 2025 um 17:41
    Zitat von bubbi

Dugan polarisiert und ist vom Typ her, wie unser „Hutch“ vom letzten Jahr, nur mit mehr Output.

Hat Sehr intelligent die Reihe geführt. Interessant zu sehen wie er aufgrund seiner Eiszeiten ständig am Buli Zeit zum ausschnaufen geschunden hat.
    Was der nicht alles glaubte auf dem Eis gesehen zu haben nur um den Linesman am einwerfen zu hindern,,,,,,,, so a „Matz“.👍

Ansonsten bin ich vom backcheck, besonders von Tor, dieses Jahr mehr als enttäuscht. Das war letzte Saison um Welten besser.

Und sorry Lindberg, glaube ich ist ein kleiner Stinkstiefel. Ständig am Mosern mit seinen Mannschaftskollegen wenn nicht so gespielt wird wie „ER“ will.

Kann mich auch irren.

Servus

Vorsicht bubbi : da würdest du ja „freund“ Lukacs66 und seinem damaligen Stinkstiefel/ schwierige Charaktere Post recht geben 🤗👍

Ansonsten : 👍👍👍

Und zu möglichen deutschen Verteidigern: der Markt ist leer 😉😏

• DiLemma
    Reaktionen
    2.126
    • 27. Oktober 2025 um 17:50
    Zitat von #13 gustl

Hatte weder gegen Bietigheim, noch gegen Crimmitschau, noch gegen Regensburg das Gefühl, als hätte man das auf einer Arschbacke runterspielen wollen.

Das mit der einen Arschbacke ist jetzt vielleicht etwas (gewollt) übertrieben. Ich hatte aber gestern von der ersten Minute an nicht den Eindruck, dass die Mannschaft als Ganzes (also ohne jetzt einige Spieler zu loben und andere runterzumachen) das Match, wenn nötig, auf Biegen und Brechen gewinnen wollte. Und dann ist man im Kopf einen Tick zu langsam, läuferisch einen Tick zu langsam, zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen und die Pässe und Abschlüsse kommen nicht präzise genug. Auf bayrisch gesagt: gschlampert. Und dann können, wenn man auch noch ein wenig Pech hat, solche vollkommen überflüssigen Sachen wie gestern rauskommen.

Dass sie es deutlich besser können hat man beispielhaft im Spiel gegen den bisher stärksten Heimgegner gesehen. Gegen Krefeld waren alle an der Leistungsgrenze, weil alle unbedingt wollten und man sich dadurch auch das nötige Glück erarbeiten konnte. Da konnte auch ein zweimaliger Rückstand gewendet werden.

Gestern hingegen war das von einigen Leuten deutlich zu wenig. Exemplarisch z. B. das 3. Gegentor (oder war´s der Ausgleich?), wo Dietz viel zu langsam reagiert und der Gegner den Puck nur noch rechts unten reinschieben muss. Oder unser im Laufe des Spiels immer pomadiger werdendes Powerplay. Gegen Crimmitschau war´s im Endeffekt das gleich in grün. Gegen Regensburg war´s etwas anders, da hatte man halt keinerlei Idee, was man gegen deren Ultra-Defensivtaktik anstellen könnte.

In der Art und Weise wird´s auf jeden Fall nicht weitergehen können, da macht man sich ja komplett zur Lachnummer. Jetzt kann der Trainer mal zeigen, was er psychologisch drauf hat.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 27. Oktober 2025 um 18:02
    Zitat von DiLemma

Das mit der einen Arschbacke ist jetzt vielleicht etwas (gewollt) übertrieben. Ich hatte aber gestern von der ersten Minute an nicht den Eindruck, dass die Mannschaft als Ganzes (also ohne jetzt einige Spieler zu loben und andere runterzumachen) das Match, wenn nötig, auf Biegen und Brechen gewinnen wollte. Und dann ist man im Kopf einen Tick zu langsam, läuferisch einen Tick zu langsam, zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen und die Pässe und Abschlüsse kommen nicht präzise genug. Auf bayrisch gesagt: gschlampert. Und dann können, wenn man auch noch ein wenig Pech hat, solche vollkommen überflüssigen Sachen wie gestern rauskommen.

Dass sie es deutlich besser können hat man beispielhaft im Spiel gegen den bisher stärksten Heimgegner gesehen. Gegen Krefeld waren alle an der Leistungsgrenze, weil alle unbedingt wollten und man sich dadurch auch das nötige Glück erarbeiten konnte. Da konnte auch ein zweimaliger Rückstand gewendet werden.

Gestern hingegen war das von einigen Leuten deutlich zu wenig. Exemplarisch z. B. das 3. Gegentor (oder war´s der Ausgleich?), wo Dietz viel zu langsam reagiert und der Gegner den Puck nur noch rechts unten reinschieben muss. Oder unser im Laufe des Spiels immer pomadiger werdendes Powerplay. Gegen Crimmitschau war´s im Endeffekt das gleich in grün. Gegen Regensburg war´s etwas anders, da hatte man halt keinerlei Idee, was man gegen deren Ultra-Defensivtaktik anstellen könnte.

In der Art und Weise wird´s auf jeden Fall nicht weitergehen können, da macht man sich ja komplett zur Lachnummer. Jetzt kann der Trainer mal zeigen, was er psychologisch drauf hat.

Guten Abend

Nö das war nicht übertrieben

#13 gustl mag schon Recht haben mit ausgeglichen , aber trotzdem hat man das Gefühl , dass manche Spieler nach Führungen aufeinmal versuchen aufgrund ihrer vorhandenen Klasse das Spiel ein bisschen auf die ich Zauber mal Schulter zu nehmen, schau dir mal diese Turnovers an … die kommen nicht Von Scheibe tief und dann an der Bande ackern zustande … das sind viel Sachen dabei , wenn es gutgeht dann König und Fehlpass dann die Verteidiger die ärmsten Deppen , Weil aus dem Stand dann Geschwindigkeit aufnehmen gegen Stürmer der defensive immer schlecht aussieht

Übrigens #13 gustl da kannst halt Mayenschein oder wenzel brauchen, die Ackern in den Ecken und für das sind die da, auch wenn das scoring nicht stimmt

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 27. Oktober 2025 um 18:59
    Zitat von Probert#24

https://www.eliteprospects.com/player/345694/jack-dugan

(scheint ein ähnlicher (Leader)Typ wie Hutch zu sein)

.....:pfeif::pfeif:....

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.487
    • 27. Oktober 2025 um 20:40

Servus

Vorsicht bubbi : da würdest du ja „freund“ Lukacs66 und seinem damaligen Stinkstiefel/ schwierige Charaktere Post recht geben 🤗👍

Ansonsten : 👍👍👍

Und zu möglichen deutschen Verteidigern: der Markt ist leer 😉😏

Ich habe mich neulich mit sehr netten Auswärtsfans aus Crimme über Lindberg unterhalten. Die meinten, er sei nicht ganz einfach, er sei ein absoluter Alpha, der sagen/vorgeben möchte, wo es hingeht auf dem Eis und wohl auch im Team etc. Dennoch weinten die ihm schon ne Träne hinterher und drückten uns die Daumen, dass er sich gut in unser Team einfinden möge. Wundert mich eigentlich, dass Vogler, der ja wohl für seine Verpflichtung verantwortlich war, so nen mutmaßlich schwierigen Charakter ins Team geholt hat, wo er doch nicht gerade dafür bekannt ist, mit schwierigen Spielern umgehen zu können.

Quot homines, tot sententiae

• DiLemma
    Reaktionen
    2.126
    • 27. Oktober 2025 um 23:54

#13 gustl mag schon Recht haben mit ausgeglichen , aber trotzdem hat man das Gefühl , dass manche Spieler nach Führungen aufeinmal versuchen aufgrund ihrer vorhandenen Klasse das Spiel ein bisschen auf die ich Zauber mal Schulter zu nehmen, schau dir mal diese Turnovers an … die kommen nicht Von Scheibe tief und dann an der Bande ackern zustande … das sind viel Sachen dabei , wenn es gutgeht dann König und Fehlpass dann die Verteidiger die ärmsten Deppen ,

Wahre Worte. Auch das ist ein Indiz dafür, dass man die Sache nicht ernst genug nimmt. Statt die Ärmel hochzukrempeln, zielstrebig und hart zu arbeiten, meint man Alles mit spielerischer Leichtigkeit hinbiegen zu können. Das hat nix mit "unbedingt gewinnen wollen" zu tun.

Ich bin in diesem Zusammenhang fast versucht zu sagen, dass es am Sonntag unser großes Pech und Bietigheims großes Glück war, dass wir so schnell 2:0 vorne waren......

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    171
    • 28. Oktober 2025 um 14:32
    Wieder Zwei-Tore-Führung verspielt: EV Landshut unterliegt zu Hause Bietigheim
    Wieder Zwei-Tore-Führung verspielt: EV Landshut unterliegt zu Hause Bietigheim | Nach dem Top Saisonstart in der DEL2 steckt der EV Landshut aktuell in seiner…
    landshut.niederbayerntv.de
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum