1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 13. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

• since1948
  • 31. Oktober 2025 um 10:01
  • Zum letzten Beitrag
  • EVLForever
    Reaktionen
    1.730
    • 31. Oktober 2025 um 22:28

Die ganze Mannschaft war heute Giftig und voll da… verdient gewonnen nach toller Leistung!! Am meisten freut es mich für die Jungen, deren Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten!!!

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 31. Oktober 2025 um 22:43

Erstmal Respekt an die Mannschaft für diesen Auftritt heute. :thumbup::thumbup:

Man hat von der ersten bis zur letzten Minute gemerkt, dass die Jungs das Ding heute gewinnen wollen. Als Einheit aufgetreten und gemeinsam die drei Punkte eingesackt. :respekt:

Und die Gedankengänge heute auf dem Eis waren richtig gooch..:love:

No Ref - No Game! :pfeif:

• saudepp
    Reaktionen
    220
    • 31. Oktober 2025 um 22:44

jup, grad der Schwarz wird von Spiel zu Spiel stärker, toll was der heut abgeliefert hat

• EL E ES
    Reaktionen
    1.465
    • 31. Oktober 2025 um 22:46
    Zitat von saudepp

jup, grad der Schwarz wird von Spiel zu Spiel stärker, toll was der heut abgeliefert hat

Find ich auch, der hat mit Gooch extrem gut harmoniert!!

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• Gawasch
    Reaktionen
    556
    • 31. Oktober 2025 um 23:09

Mega nervig, die ewigen blitze während dem Spiel.

Endlich mal 60 minuten Eishockey gespielt, hier hätte sich Kassel nicht beschweren dürfen wenns nach dem ersten Drittel 4:1 steht. Irre.

Ich kanns nur wieder sagen, BITTE verlängert den Gooch, es macht so unglaublich viel Bock dem zu zusehen, der kann dir auch aus scheiße Gold machen:love::popcorn:

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.410
    • 31. Oktober 2025 um 23:22

Endlich mal 60min durchgezogen und hochverdient die 3 Punkte eingefahren. Kassel nie wirklich im Spiel. Trotz der 3 Gegentore auch defensiv stabil heute. Dersch mit gutem Comeback. Die "Problemreihe" ab Drittel 2 auch besser im Spiel, aber fällt leider immer noch extrem ab. Die big Guns und ein überragender Dietl haben dann mal wieder mal den Unterschied gemacht 👍

Nach Rav das wohl beste Heimspiel in dieser Saison. Stark 👍

• bubbi
    Reaktionen
    1.777
    • 31. Oktober 2025 um 23:46

Nach der überragenden Leistung heute, wo jeder wirklich jeder für den Erfolg da war, 👍👍💪bin ich fast schon sauer, wenn ich an die dargebotene Leistung gegen Crimme, Joker, und Bibi denke. Wir könnten …… 6 Punkte vor…., ach lassen wir das.

Sieg👍:prost::prost: an „Halo wen“ ;) fetten :respekt:

• Stefan 1970
    Reaktionen
    537
    • 31. Oktober 2025 um 23:49

Tresor Gooch ist spektakulär.

Reihe 4 zweimal getroffen und die Keck- Reihe aus dem Spiel genommen-Hammergeil.

Mayenschein mit drei sensationellen Moves im Backcheck, die genau so wichtig waren wie die Gooooooch Moves nach vorne.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    447
    • 1. November 2025 um 00:20

Wahnsinn. Kassel im ersten Drittel in Grund und Boden gespielt. Zwei Starke Torhüter, verrückt was der Dietel da so raus zieht. Gooch einfach eine Augenweide was für Spielwitz der hat. Schwarz top, Dersch wieder zurück, Immo und Lindberg Top leider mit zu wenig Output im Gegenzug was sie sich erarbeiten.
    Wo soll man da noch aufhören?

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 1. November 2025 um 01:22

Geil! Einfach geil! Das hockey was ich so vermisst hab die letzten jahre.

Einem Gooch zuzuschauen macht einfach nur Spaß. Sowas sieht man nicht so häufig live.

Trotzdem freut mich noch mehr ein tobi schwarz! Der hat so einen riesen Schritt gemacht. Ein richtiges upgrade für unseren sturm. Der spielt ganz erwachsenes eishockey.

Was man aber in dem Zusammenhang auch sagen muss, ist dass elsner das da hinten wirklich gut macht. Und es ist gar nicht schlecht wenn so einer mal vorgeht und dann wirklich gefährlich wird. Wenn plötzlich vier stürmer vor dem gegnerischen tor auftauchen wirds oft schwer zu verteidigen.

Aber mein man of the match ist eindeutig philipp dietl! Der fanghandsave im ersten und der schienensave im zweiten drittel waren zwei megasaves. Wenn die drin sind kanns auch ganz anders laufen. Unglaublich wie ruhig der ist, was für ein starkes stellungsspiel er hat. Ein bärenstarker Rückhalt. Und das in dem jungen Alter.

Sonntag zumindest a pünkterl mitnehmen und dann kann man guten mutes in die Pause gehen.

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Heimspiel.

Hockey in Landshut macht wieder Spaß!!

Edit: was man zum Spiel heute sagen muss, ist, dass die ganze Mannschaft ein brutales Spiel geliefert hat. Chapeau!! Und ganz vergessen hab ich noch die vierte reihe, die heute bei zwei Toren aufm eis war. Am Scheibe scheint erding gut zu tun. Weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von Stadionbewohner (1. November 2025 um 01:30)

• Waidler
    Reaktionen
    117
    • 1. November 2025 um 08:24
    Zitat von Stefan 1970

Tresor Gooch ist spektakulär.

Reihe 4 zweimal getroffen und die Keck- Reihe aus dem Spiel genommen-Hammergeil.

Mayenschein mit drei sensationellen Moves im Backcheck, die genau so wichtig waren wie die Gooooooch Moves nach vorne.

Genau, und sein Bruder Trevor erst😂😂. Sorry, Spaß 🤩

• eishockinho
    Reaktionen
    15
    • 1. November 2025 um 08:53

was war das eigentlcih für ein spruchband von den ultras? wo es um den block ging?

• Marcel
    Reaktionen
    646
    • 1. November 2025 um 08:54

Geiles Spiel von uns.

Aber man muss schon ehrlich sein und erwähnen dürfen, das Kassel wirklich 50 Minuten kein Bein aufs Eis bekommen hat.

Wenn man jemand herausheben muss, dann sicher Dietl.

Aber eigentlich hat jeder und jede Reihe einen Top Job gemacht

Bin gespannt auf morgen, bei RAV läufts dieses Jahr gar nicht, gestern auch wieder verloren und ein bisschen was für Strafzeitenkonto getan. Wird sicher nen interessantes Spiel...

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 1. November 2025 um 09:22

Guten Morgen

Sehr gutes Spiel 👍👍

Und Kompliment an das Trainerteam, das musst dich mal trauen 8 Minuten vor Schluss in unterzahl den Park und scheibengraber aufs Eis schicken 👍👍

Ansonsten noch 👍👍👍 an Lindner : Respekt wie sich der Bursche gemacht hat, dasselbe gestern Tobi schwarz

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 1. November 2025 um 09:38
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Morgen

Sehr gutes Spiel 👍👍

Und Kompliment an das Trainerteam, das musst dich mal trauen 8 Minuten vor Schluss in unterzahl den Park und scheibengraber aufs Eis schicken 👍👍

Ansonsten noch 👍👍👍 an Lindner : Respekt wie sich der Bursche gemacht hat, dasselbe gestern Tobi schwarz

Da sieht man mal was es ausmacht wenn die Jungs konstant ihre Eiszeit bekommen :thumbup:

Und wenn man so auftritt wie gestern, gäbe es auch nach einer Niederlage nichts zu meckern.

No Ref - No Game! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (1. November 2025 um 12:14)

• Isoiba
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2025 um 09:39

Wie erklärt sich die Zuschauerzahl?

Vor dem Spiel wird durchgesagt, man soll zusammenrücken, weil alle Stehplätze verkauft wurden und der Sitzplatzbereich war bis ein paar einzelne Plätze auch voll.

Einzig der Gästeblock war ziemlich leer, wobei da bestimmt einige eine Karte gekauft haben und in den Heimbereich gegangen sind.

• Der Lange
    Reaktionen
    1.188
    • 1. November 2025 um 10:49

Brutales spiel aber bei aller verdienten Huldigung für gooch. Würde ich gestern die jungen nicht vergessen. Dietl brutal stark und unsere 4. Reihe um Park und scheibengraber auch super. Der back Check vom Scheibe, aller erste Sahne.

Man sieht natürlich unsere Probleme in der Abwehr, wenn schnelle wendige Spieler ins 1 vs 1 kommen aber gut, gegen die stürmer von Kassel wird es dann für viele verteidiger schwer.

Ich würde sagen eines der besten Spiele die ich in den letzten jahren in landshut gesehen habe.

P.S.

Das mit dem auswärtsblock ist einfach eine Frechheit. Aber das will ich nach so einem Spiel nur am Rande erwähnen. Es wäre wirklich schön zu wissen wer das verbrochen hat und ich meine nicht Auflage der Stadt bla bla. Das muss sich ja eine oder zwei Personen genau so ausgedacht haben und mit denen sollte man wirklich mal reden, was die sich dabei gedacht haben. Ist sicher super für die Sicherheit im stadion wenn alle fluchtwege im stehplatzbereich blockiert sind weil keiner mehr weis wo er sich hinstellen soll und 10 % des Stadions frei sind.

• minga69
    Reaktionen
    25
    • 1. November 2025 um 11:44
    Zitat von Isoiba

Vor dem Spiel wird durchgesagt, man soll zusammenrücken, weil alle Stehplätze verkauft wurden und der Sitzplatzbereich war bis ein paar einzelne Plätze auch voll.

Einzig der Gästeblock war ziemlich leer, wobei da bestimmt einige eine Karte gekauft haben und in den Heimbereich gegangen sind.

das hab ich mich auch gleich gefragt. Stehplätze sahen schon ziemlich voll aus, es gab auch keine Karten mehr zu kaufen und es haben wohl auch einige Karten im Auswärtsblock gekauft, von uns.

Sitzplätze waren auch nur paar einzelne leer.

echt seltsam diese Zählweise

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.156
    • 1. November 2025 um 12:56
    Zitat von Der Lange

Ist sicher super für die Sicherheit im stadion wenn alle fluchtwege im stehplatzbereich blockiert sind weil keiner mehr weis wo er sich hinstellen soll und 10 % des Stadions frei sind.

Bei welchem Risikospiel ist denn der Gästeblock leer? Nenn doch mal ein Beispiel zu deinen steilen Behauptungen. Und zu diesem ewigen Märchen von blockierten Fluchtwegen braucht man erst gar nix mehr dazu sagen. Wenn dem so wäre, wird dir der Laden schneller dicht gemacht als du schauen könntest.

Gestern war übrigens kein Risikospiel. Es stand jedem frei sich auch in diesen Bereich zu stellen.

Es wäre nur schön vom Ordnungsamt und nachgelagert vom EVL rechtzeitig bekannt zu geben welche Spiele Risikospiele sind. Kann mir gut vorstellen, dass einige Heimfans bei Nicht-Risikospielen leichter bereit sind sich eine Karte im Gästeblock zu ziehen.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• bonni2
    Reaktionen
    358
    • 1. November 2025 um 13:09
    Zitat von Isoiba

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären das da nur bezahlte tickets und Dauerkarten zählen. Selbst wenn im gästeblock noch 300 Platz gehabt haben hätten es mindestens 4000 sein müssen. Schätz das an den meisten Spielern Freikarten übergeben werden, dann noch spieler frauen und der Nachwuchs, die nicht mit eingerechnet werden.

Zum spiel ist eigentlich alles gesagt. Alle von Torwart bis stürmer 12 mit hervorragender Leistung und der richtigen Einstellung. Chancenverwertung einziges Manko

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum