1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 16. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

• iceman70
  • 16. November 2025 um 14:13
  • Zum letzten Beitrag
  • iceman70
    Reaktionen
    323
    • 16. November 2025 um 14:13

Heute empfangen wir die Füchse aus Weisswasser. Ein Sieg zuhause müsste normalerweise drin sein.

Nach dem zähen Spiel vom Freitag, welches doch noch ein versöhnliches Ende mit 2 Punkten für unsere Rot-Weissen fand, hoffe ich heute auf ein anderes Gesicht unserer Mannen um Immo, Gooch, Lindberg und Co.

Die Fans werden wieder ihr Bestes geben und unsere Mannschaft nach vorne schreien bzw. singen, denn heute bleiben wir von der Strafbank fern und behalten alle Punkte zuhause. Geschenke fallen heute hoffentlich aus. 8)

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    182
    • 16. November 2025 um 17:22

Ist doch scheisse

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    494
    • 16. November 2025 um 18:13

Ich wollte mich gerade über die Defensive beschweren. Da muss echt was getan werden.

Aber solange wir vorne so Zünden ist es eigentlich egal. Schwierige Lage

• Davidek21
    Reaktionen
    419
    • 16. November 2025 um 18:32

Schaut doch ganz ordentlich aus bis hierhin.

Von 0:2 auf 5:2

Mit so einem fünf Punkte Wochenende könnte ich ganz gut leben!!

Roischuafahrer
    Reaktionen
    545
    • 16. November 2025 um 18:34

Ich wünsch mir den Krone öfter mal als Co-Kommentator. Das finde ich viel interessanter und aufschlussreicher als die Hinterher-Analysen.

• EL E ES
    Reaktionen
    1.524
    • 16. November 2025 um 18:37

Bergmann Heute sehr unglücklich bisher, des guade is das man davon ausgehen kann das der ab Januar wieder so richtig aufzündet.

Park Extralob für sein Unterzahlspiel bisher, des is ja brutal gut!

Aktuell Spitzenreiter:prost:

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.551
    • 16. November 2025 um 19:23

Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht mit das es Sonntag wieder besser aussehen wird.

Gratulation an die Mannschaft + Trainerteam. Verdienter Sieg.

Die Tabelle auch wieder gerade gerückt und die Ochsen überholt. Und Kassel dazu auch noch als i Tüpfelchen. ;)

Und auch immernoch mit Abstand beste Offensive der Liga :respekt:

Ich bleib aber dabei ein Verteidiger würde uns schon noch gut zu Gesicht stehen. Mal schauen ob da noch was passiert.

Ansonsten gelungener Abend. 5 Punkte Wochenende nach der D-Cup Pause. Damit kann man leben. Sah in der Vergangenheit schon mal anders aus. ;)

• bonni2
    Reaktionen
    366
    • 16. November 2025 um 19:57

Mich beunruhigt eher die Reihe 3. Klar, an der Scheibe gut aber wo ist der speed? Schaut einfach schwerfällig auf. Ich würde die 3.te verändern. Da muss wenigstens 1 schneller rein.

Ich weiss jammern auf hohen Niveau

• MerdaRosenheim
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2025 um 20:05
    Zitat von bonni2

Mich beunruhigt eher die Reihe 3. Klar, an der Scheibe gut aber wo ist der speed? Schaut einfach schwerfällig auf. Ich würde die 3.te verändern. Da muss wenigstens 1 schneller rein.

Ich weiss jammern auf hohen Niveau

Da gehe ich zu 100% mit, Mayenschein und Kornelli sind bis jetzt ein Totalausfall. Da darf man gar nicht darüber nachdenken, was ein Mayenschein verdient. Aber da sind wir selber schuld der damals ausgehandelte Vertrag war eine Vogler masterclass im negativen Sinne.

• EL E ES
    Reaktionen
    1.524
    • 16. November 2025 um 20:23

Vielleicht sollte man die Reihe mal aufreissen und nen Jungen dafür rein tauschen.

Weil die waren Heute alle absolut on Fire!

Seidl, sowieso, auch T. Schwarz, Park auch richtig gut und Serikow zähl ich auch zu den Jungen. Die machten Heute so richtig Spaß!

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.484
    • 16. November 2025 um 20:37
    Zitat von MerdaRosenheim

Da gehe ich zu 100% mit, Mayenschein und Kornelli sind bis jetzt ein Totalausfall. Da darf man gar nicht darüber nachdenken, was ein Mayenschein verdient. Aber da sind wir selber schuld der damals ausgehandelte Vertrag war eine Vogler masterclass im negativen Sinne.

Shiner hat in der Vergangenheit auch immer geliefert, trotz schweren Verletzungen

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.004
    • 16. November 2025 um 21:07
    Zitat von #13 gustl

Shiner hat in der Vergangenheit auch immer geliefert, trotz schweren Verletzungen

Geliefert hat er, vorrangig dumme Strafen. In dieser Saison fehlt von ihm komplett sein Scoring.

Von Kornelli habe ich seit seiner Verpflichtung damals nicht mehr erwartet, er war ursprünglich für das Führen der 4. Reihe angedacht und hat dann zwei Jahre overperformed, er spielt aktuell eben genau das was man damals erwartet hat - defensiv stabil und am Bully nicht allzu schlecht.
    Für eine Dritte Reihe aber allgemein zu wenig Scoring.

• MerdaRosenheim
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2025 um 21:39
    Zitat von #13 gustl

Ändert nichts daran dass er absolut überbezahlt ist. Und dazu kommt noch das was Mondkugel gesagt hat

• since1948
    Reaktionen
    2.782
    • 16. November 2025 um 21:51
    Zitat von MerdaRosenheim

Ändert nichts daran dass er absolut überbezahlt ist. Und dazu kommt noch das was Mondkugel gesagt hat

Da kommt dann aber wieder das zu tragen was du selbst schon geschrieben hast. Den Vertrag hat er sich ja nicht selbst gegeben 😀

Um wieder auf die positiven Dinge zu kommen. Scoring Streak von Immo 👍🏻 läuft seit Spieltag 1. Wo sind die Verschwörungstheoretiker aus der Vorbereitung? 🤓

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• goaßvernichter
    Reaktionen
    874
    • 16. November 2025 um 22:19
    Zitat von Mondkugel2014

Geliefert hat er, vorrangig dumme Strafen. In dieser Saison fehlt von ihm komplett sein Scoring.

Von Kornelli habe ich seit seiner Verpflichtung damals nicht mehr erwartet, er war ursprünglich für das Führen der 4. Reihe angedacht und hat dann zwei Jahre overperformed, er spielt aktuell eben genau das was man damals erwartet hat - defensiv stabil und am Bully nicht allzu schlecht.
    Für eine Dritte Reihe aber allgemein zu wenig Scoring.

Und da kann man auch von "Glück" reden, dass der Julian das gemacht hat.
    Es ist ein neuer Coach da und da kann es auch mal passieren - ich habe dafür keine Belege - dass jemand nicht zu 100 % den Vorstellungen entspricht und bspw. das System / die Vorgaben schlechter / nicht umsetzen kann.
    Wenns dann nicht läuft und sich sowas bspw. im Kopf festsetzt, dann befindet man sich in einer Spirale, bei der es neben harter Arbeit auch Glück bedarf, um da wieder rauszukommen.

Übrigens spielte bspw. der Kornelli letztes Jahr regelmäßig PP.

Beim Scoring bin ich ganz bei dir.
    (Es war auch nicht alles auf deine Aussage gemünzt, sondern ich wollte das etwas ergänzen)

• Waidler
    Reaktionen
    173
    • 17. November 2025 um 10:30

Wow, Tabellenführer, die meisten Tore erzielt und es wird rumgejammert das die 3.Reihe nicht scored 🤦🏻‍♂️. Was wollte ihr eigentlich? Das wir alle aus dem Stadion schießen? Die Reihe rackert wie die Berserker, brauchst auch, nur mit Zauberer gewinnst nix. Also freut euch doch das wir heuer (meist) schönes Eishockey mit vielen Toren sehen, in der Hoffnung das dies so bleibt.

Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.276
    • 17. November 2025 um 10:42
    Zitat von Waidler

Wow, Tabellenführer, die meisten Tore erzielt und es wird rumgejammert das die 3.Reihe nicht scored 🤦🏻‍♂️. Was wollte ihr eigentlich? Das wir alle aus dem Stadion schießen? Die Reihe rackert wie die Berserker, brauchst auch, nur mit Zauberer gewinnst nix. Also freut euch doch das wir heuer (meist) schönes Eishockey mit vielen Toren sehen, in der Hoffnung das dies so bleibt.

Guten Tag

Was mir gestern am meisten imponiert hat, wie man das im letzten Drittel völlig unaufgeregt im Stile einer Spitzenmannschaft runtergespielt hat ….👍👍👍

ansonsten macht es unendlich Freude den Youngstern zuzusehen …. Seidl/Schwarz haben einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht … und der serikow hat den größten Sprung gemacht … weiter so

Auch Dersch und Has stabil, physisch gut 👍

Und über unsere Zauberer im Sturm 🤗🤗 ohne Worte

Bisschen Sorgen macht mir mein Freund Jonas… das Spiel außerhalb der Torraums ist halt nicht seins 🤗

Und zu der 3. Reihe um Kornelli … ja die ackern und beißen, aber man merkt halt das ihnen der Speed abgeht und das fällt halt auf … nicht mehr und weniger 🤗🤗😉😉

Ansonsten kleiner Kritikpunkt … auch wenn man das beste Powerplay hat … gestern und in Freiburg wird mir ein bisschen Zuviel gezaubert … sprich noch mal den besser postierten Mann suchen 😏😏

So Mondkugel2014 geh jetzt wieder schlafen 🤗🤗😉😉

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.088
    • 17. November 2025 um 12:13

Gute Nacht EL

Tja, die 3. Reihe hängt etwas in der Luft, aber, man muss dazu auch sehen, welches System wir spielen und da kann eben nicht jede Reihe glänzen. Wenn die eine oder andere Reihe regelmäßig gegen die 1. des Gegners spielt und dass auch sehr gut macht, ist das auch in Ordnung so.

Brutal was unsere Jungen da treiben, ein geiler Move, ein geiles Spiel nach dem anderen. Hammer die Jungs. :respekt:

I <3 EVL Nachwuchs ;)

und danke an Deggendorf ;)

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    87
    • 17. November 2025 um 14:06
    Zitat von EL E ES

Vielleicht sollte man die Reihe mal aufreissen und nen Jungen dafür rein tauschen.

Weil die waren Heute alle absolut on Fire!

Seidl, sowieso, auch T. Schwarz, Park auch richtig gut und Serikow zähl ich auch zu den Jungen. Die machten Heute so richtig Spaß

find ich auch und wenn wir schon bei den Jungen sind. Ich würde den Park gerne mal neben Immo/Lindberg sehen anstatt Stieler. Denn diese Reihe gefällt mir in der +/- nicht, wenn man bedenkt wie viel Qualität da eig vorhanden ist. Da sind Gooch/Jesse bis jetzt deutlich besser. Auch was den Scoring-Output anbelangt, die zwei haben 16 Tore - Immo/Lindberg 18 Tore bei jeweils zwei Spiele mehr UND sie sind in der ersten PP-Formation!!! Hinzu kommt dass Gooch/Jesse mit Elsner, Schwarz und Seidl bereits mit drei verschiedenen Sturmpartnern abgeliefert haben.

Ich war gegen Freiburg im Stadion, direkt hinter unserer Spielerbank. Man merkt Immo/Lindi ihre Unzufriedenheit direkt an, aber sie laufen halt nach wie vor in einen Konter nach dem Anderen. Vielleicht würde da ein defensiv denkender + schnellerer Center wie Park schon helfen. Verdient hätte er es!

• bonni2
    Reaktionen
    366
    • 17. November 2025 um 15:15

Da kann aber der Stürmer wenig dafür wenn der verteidiger den Puck herschenkt und sein Kollege Stürmer spielt. Das Tor hätte mich als Trainer auf die Palme gebracht.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 22. Januar 2026 um 08:49
  • Wunschspieler 2025/26

EVLer 22. Januar 2026 um 07:28
  • DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

DiLemma 21. Januar 2026 um 22:58
  • … meine Jacke

kip 21. Januar 2026 um 16:43
  • DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

Glanzhuter 20. Januar 2026 um 23:22
  1. Impressum