1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 29. Spieltag: EV Landshut – EHC Freiburg

• Helmut
  • 28. Dezember 2025 um 11:43
  • Zum letzten Beitrag
  • Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.528
    • 28. Dezember 2025 um 22:06
    Zitat von #13 gustl

Pflichtsieg geholt, aber weiterhin grob fahrlässig unterwegs

Servus

Was erwartest du eigentlich immer .?

Das der EVL die Clubs aus dem Stadion schießt ..? Diese Liga ist Brutal

Wie sagte bubbi heute : 5 gegen 5 schaut nicht immer gut aus … aber es sieht trotzdem nach Eishockey aus

Und wir bekommen so leichte und unglückliche Tore … das kannst dir nicht ausmalen

Und heute Jonas Langmann : 👍👍 seine Mannschaft heute im Spiel gehalten …

Ansonsten wie kommt man auf die Idee , dass Gooch keine Freude hat …? Egal bei jedem Wechsel on Fire , redet mit seinen Leuten und pusht sie … das wäre einer zum verlängern … der macht den Unterschied

Ansonsten Weiter so 👍👍

Gawasch
    Reaktionen
    738
    • 28. Dezember 2025 um 22:18
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Ansonsten wie kommt man auf die Idee , dass Gooch keine Freude hat …? Egal bei jedem Wechsel on Fire , redet mit seinen Leuten und pusht sie … das wäre einer zum verlängern … der macht den Unterschied

Ansonsten Weiter so 👍👍

Da kommt man drauf, wenn man genauer hinsieht. (TV bilder) Wirkt zum teil schon frustriert. So wirkts für mich.

Klar ist der einer zum verlängern, sag ich ja schon seit längerem.

Einmal editiert, zuletzt von Gawasch (28. Dezember 2025 um 22:32)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.528
    • 28. Dezember 2025 um 22:43
    Zitat von Gawasch

Da kommt man drauf, wenn man genauer hinsieht. (TV bilder) Wirkt zum teil schon frustriert. So wirkts für mich.

Servus

Wir - Helmut - sehen den bei jedem Wechsel Auge in Auge 😀😀, ich würde es eher so interpretieren : der will … genau so auch immo und Lindberg 👍🤗 wahrscheinlich die Weihnachtsgans bewirkte den Umschwung 😀😀

• Briza#22
    Reaktionen
    28
    • 28. Dezember 2025 um 22:44

Er war heute an 3 von 4 Toren beteiligt…

So what…

• AMB
    Reaktionen
    89
    • 28. Dezember 2025 um 23:03
    Zitat von Gawasch

Den Eindruck eines nach Spielende etwas frustrierten Gooch habe ich ebenfalls schon seit ein paar Heimspielen. Vielleicht ist er mit seiner aktuellen Torausbeute unzufrieden. Für mich ist er nach wie vor unser komplettester Spieler - mit genialen Pässen und vielen Scheibeneroberungen, vorne unberechenbar, nach hinten fleißig.

Ansonsten: Elsner in den letzten drei Spielen mit 6 Punkten, Mayenschein und auch Stieler in meinen Augen mit aufsteigender Form. Langmann heute stark, bitter, dass er dennoch drei Tore schlucken musste.
    Lindner heute mit schwarzem Tag, „gekrönt“ mit Eigentor zum 3:2 und der Fahrt ins Leere an der blauen Linie vor dem 4:3.

Stadionauslastung im Saisonverlauf nach dem heutigen Spiel knapp über 90 %!

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.528
    • 28. Dezember 2025 um 23:13
    Zitat von AMB

Den Eindruck eines nach Spielende etwas frustrierten Gooch habe ich ebenfalls schon seit ein paar Heimspielen. Vielleicht ist er mit seiner aktuellen Torausbeute unzufrieden. Für mich ist er nach wie vor unser komplettester Spieler - mit genialen Pässen und vielen Scheibeneroberungen, vorne unberechenbar, nach hinten fleißig.

Ansonsten: Elsner in den letzten drei Spielen mit 6 Punkten, Mayenschein und auch Stieler in meinen Augen mit aufsteigender Form. Langmann heute stark, bitter, dass er dennoch drei Tore schlucken musste.
    Lindner heute mit schwarzem Tag, „gekrönt“ mit Eigentor zum 3:2 und der Fahrt ins Leere an der blauen Linie vor dem 4:3.

Stadionauslastung im Saisonverlauf nach dem heutigen Spiel knapp über 90 %!

Guten Abend

Na dann : frustriert und 3 Punkte …. Weiter so 👍👍👍

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.357
    • 29. Dezember 2025 um 00:18
    Zitat von Gawasch

Interpretiert doch nicht immer was rein... Gooch ist on Fire und alles andere als unglücklich...

Vielleicht etwas genervt von sich selbst weil er momentan die Hütte nicht trifft, aber unglücklich sieht für mich definitiv anders aus.

:prost:

Draft Pick
    Reaktionen
    62
    • 29. Dezember 2025 um 01:48

Hmm, die Aussage von Juraj Faith in der PK wurde von Chris aber nicht richtig übersetzt, oder hab ich das falsch verstanden? Faith meinte doch, dass im 5 vs 5 er seine Mannschaft viel besser gesehen hat 🤔

Ansonsten: Ein Arbeitssieg, (unnötig) spannend, aber mit 3 Punkten. Positiv aufgefallen ist mir heute auch Mayenschein. Der Mann hat einfach Bock und die richtige Einstellung. Auch wenn es bisher für ihn noch nicht so sehr gut läuft … der kommt wieder besser in Schwung.

Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

Richard Alpert
    Reaktionen
    1.587
    • 29. Dezember 2025 um 06:05
    Zitat von Gawasch

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Gooch da zwei Herzen in einer Brust schlagen bzw. zwei (ambivalente) Gedanken da sind.

Einerseits möchte und könnte er Topscorer der Liga sein; dazu fehlt ihm aber die Powerplay-Zeit und ein produktiverer Center. Wahrscheinlich hat kein Topspieler der Liga weniger PP-Zeit und auch muss er sich schon seine Tore überwiegend selbst kreieren. Koskenkorva lässt auch schon viel liegen, was ihm von Gooch auflegt wird.

Anderseits, wird er schon zu schätzen wissen, dass ihm Koskenkorva die Möglichkeit gibt offensiv frei zu agieren/wegzuspringen und es schon einen Grund gibt, warum er bei +16 und Immo bei -1 steht.

Ich glaube, grundsätzlich gibt es solche Konstellationen relativ oft , dass wenn man Topspieler hat und sich das Spiel auf diese konzentriert, dass dies dann aber auch "Opportunitätskosten" auf andere hat. Mäkitalo und Zengerle z.B. sind auch super Spieler für diese Liga und stehen zusammen bei 5 Toren, weil sich vieles auf Müller/Newton konzentriert.

Gooch muss es irgendwie annehmen, weil es ohne ihn gäbe es faktisch kein Scoring in Reihe zwei, das Powerplay funktioniert einfach zu gut (um Elsner da z.B. rauszunehmen) und ein Immo/Gooch würde nicht funktionieren. Er wird seine Momente zum shinen schon bekommen. Gleichzeitig muss natürlich Immo - als Kapitän - mal diese Scheisse bei 5-gegen-5 auf die Kette bringen.

3 Mal editiert, zuletzt von Richard Alpert (29. Dezember 2025 um 06:18)

• Stroemberg-27
    Reaktionen
    379
    • 29. Dezember 2025 um 06:17
    Zitat von Richard Alpert

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Gooch da zwei Herzen in einer Brust schlagen bzw. zwei (ambivalente) Gedanken da sind.

Einerseits möchte und könnte er Topscorer der Liga sein; dazu fehlt ihm aber die Powerplay-Zeit und ein produktiverer Center. Wahrscheinlich hat kein Topspieler der Liga weniger PP-Zeit und auch muss er sich schon seine Tore überwiegend selbst kreieren. Koskenkorva lässt auch schon viel liegen, was ihm von Gooch auflegt wird.

Anderseits, wird er schon zu schätzen wissen, dass ihm Koskenkorva die Möglichkeit gibt offensiv frei zu agieren/wegzuspringen und es schon einen Grund gibt, warum er bei +16 und Immo bei -1 steht.

Ich glaube, grundsätzlich gibt es solche Konstellationen relativ oft , dass wenn man Topspieler hat und sich das Spiel auf diese konzentriert, dass dies dann aber auch "Opportunitätskosten" auf andere hat. Mäkitalo und Zengerle z.B. sind auch super Spieler für diese Liga und stehen zusammen bei 5 Toren, weil sich vieles auf Müller/Newton konzentriert.

Gooch muss es irgendwie annehmen, weil es ohnehin ihn gäbe es faktisch kein Scoring in Reihe zwei und das Powerplay funktioniert einfach zu gut (um Elsner da z.B. rauszunehmen). Er wird seine Momente zum shinen bekommen. Gleichzeitig muss natürlich Immo - als Kapitän - mal diese Scheisse bei 5-gegen-5 auf die Kette bringen.

perfekt beschrieben! 👍

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.528
    • 29. Dezember 2025 um 08:43
    Zitat von Richard Alpert

Gooch muss es irgendwie annehmen, weil es ohne ihn gäbe es faktisch kein Scoring in Reihe zwei, das Powerplay funktioniert einfach zu gut (um Elsner da z.B. rauszunehmen) und ein Immo/Gooch würde nicht funktionieren. Er wird seine Momente zum shinen schon bekommen. Gleichzeitig muss natürlich Immo - als Kapitän - mal diese Scheisse bei 5-gegen-5 auf die Kette bringen.

Guten Morgen ☀️

👍 da kämen wir jetzt zur nächsten „Baustelle“ 🧐 Ich weiß , Diskussion auf hohen Niveau und das ist der Center dieser Reihe … und je mehr sich Immo /lindberg jetzt derrappeln umso mehr siehst du das Stielers Zeit vorbei ist … Gut vorm Tor noch höchst gefährlich , aber dann …. Und sie bekommen auch selten dämmuche Tore die erste Reihe …. Aber gut 👍 es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung 👍

• Forever EVL
    Reaktionen
    905
    • 29. Dezember 2025 um 08:43
    Zitat von since1948

Das ist auch nicht sein Job. Und wer tut das schon jeden Tag im Job..

Aber ja Immo und Gooch wäre eine Option aber geht dann auch zu Lasten der anderen Reihen. Vielleicht sehen wir diese Kombi ja einmal wenn die Jungs von der U20 WM wieder zurück sind.

In Rübenhausen standen heute 10 Stürmer im Line Up. kA ob krank oder verletzt... abwarten ob Seidl/Schwarz gleich zu uns zurück kommen.

Ansonsten sehen ich ne leichte Tendenz nach oben! So a Lindberg arbeitet mehr, Mayenschein hat zusätzlich zu seinem Körperspiel wieder mehr Auftrag, Elsner trifft das erste mal bei 5 vs. 5, Gaus tut der dritten Reihe mit dem Speed gut usw.

Aber in der Verteidigung machen mir die einzelnen Personen schon bissl Kopfzerbrechen. Has, Plouffe, Dietz würd ich etz mal ausnehmen... Aber das sind aktuell 50 Prozent. Die anderen lol... Lindner gestern mit nem ganz schwachen Tag. Dersch im Aufbauspiel eine Katastrophe... entweder er trifft in den leichtesten Situation die falsche Entscheidung, oder spielt die Scheibe gleich halbhoch seinem Mitspieler hin und Wade ist auch meilenweit von seiner letztjährigen Form entfernt. Glaub da würd ich als Stürmer bei uns verzweifeln...

Und zu Goooooooch einfach noch a riesen Kompliment! Der würde bestimmt gerne mit z.b. Immo mehr zocken wollen, aber dann haben wir im zweiten Block egal ob bei 5 vs. 5 oder im PP gar keine Kreativität mehr. Einfach a starker Typ den man viel mehr feiern müsste.

Und zum Abschluss.. bin gespannt wie viel Eiszeit das für die vierte Reihe war. Find Steck, Scheibe, Parks sind aufm Punkt immer da und machen den Job einer vierten Reihe sehr guad. Sorgen in den wenigen wechseln auch immer für ne brutale Dynamik. Ich fühl mich nach nem geschossenen Tor oft sicherer wenn sie aufm Eis stehen, wie wenn Reihe eins drauf ist.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    941
    • 29. Dezember 2025 um 11:36

Puh da haben wir es aber wieder eng gemacht. Aber diesmal muss man wirklich sagen, dass es zwei brutale scheisshaustore waren. Das von lindner ist halt saublöd und das andere blöd abgefälscht. Aber insgesamt wars schon ganz ok. Und in der Verteidigung fehlen blacky und seri schon sehr. Das darf man ned vergessen.

Was man sagen muss, dass elsner vorne brutal gefehlt hat. Der war vom Punkteniveau anfang der Saison mit immo fast gleich. Als d kaum punkte. Das fehlte halt auch.

Ich hoffe, dass der kleine Durchhänger vorbei ist und es jetzt wieder stabiler wird. Und dass das pp weiter funktioniert.

EVLForever
    Reaktionen
    1.949
    • 29. Dezember 2025 um 18:47

Aber wenn unsere Jungen wieder von der WM zurück kommen…… hätten wir mit Serikow und Plouffe doch 2 Gute!!! dann könnte Elsner wieder als FW zur Verfügung stehen… und wir hätten genügend VT…..

Als erstes sollten sie sich abgewöhnen die gegnerischen Stürmer ungehindert bis zum Bullypunkt durchlaufen zu lassen, das ist mir auch gegen Freiburg öfters aufgefallen!!! Dadurch sind die gefährlichsten Situationen erst entstanden…

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    520
    • 29. Dezember 2025 um 19:28
    Zitat von EVLForever

Aber wenn unsere Jungen wieder von der WM zurück kommen…… hätten wir mit Serikow und Plouffe doch 2 Gute!!! dann könnte Elsner wieder als FW zur Verfügung stehen… und wir hätten genügend VT…..

Als erstes sollten sie sich abgewöhnen die gegnerischen Stürmer ungehindert bis zum Bullypunkt durchlaufen zu lassen, das ist mir auch gegen Freiburg öfters aufgefallen!!! Dadurch sind die gefährlichsten Situationen erst entstanden…

Serikow ist Verletzt und Elsner spielt seit der Plouffe Verpflichtung bis auf ein Spiel im Sturm. :pfeif:

• DiLemma
    Reaktionen
    2.218
    • 29. Dezember 2025 um 19:49

Offensiv war´s ganz ordentlich, defensiv in einigen Situtionen wie ein Hühnerhaufen.

Was wir (spätestens) nächste Saison unbedingt bräuchten: einen Center, der wirklich stark am Bullypunkt ist. Das könnte uns oft vor kniffligen Situationen bewahren. Der Center muss ja nicht gleich 2/3 seiner Bullies gewinnen wie Newton von Krefeld.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

Markus Siwa 15. Februar 2026 um 17:40
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum