So, ne Nacht drüber geschlafen und Meinung nicht geändert. So darfst du dich nicht abschlachten lassen, nicht in nem Derby, nicht gegen Regensburg und schon gleich nicht in nem Spiel, dass von der Wichtigkeit her Playoff Charakter hat. A propos Charakter: den scheint die Mannschaft nicht zu haben. Da war im zweiten Drittel kein Zeichen da, kein krachender Check, kein trashtalk oder lamentieren, um Regensburg aus dem Tritt zu bringen. Da war kein Biss, kein Kampf, kein unbedingter Wille erkennbar. Wenn du so in der Crunchtime auftrittst, verlierst jede Serie, auch eine Playdown Serie gegen Kaufbeuren.
Jedes Mal, wenn wir Fans das Gefühl hatten: jetzt sind wir wieder da, jetzt stoßen wir den Bock um, wurden wir bitter enttäuscht. Enttäuscht durch einen Seelen- und charakterlosen Auftritt. Deshalb mein Fazit: diese Saison wächst nix mehr zusammen in der Mannschaft, diese Saison stoßen wir keinen Bock mehr um. Es geht jetzt nur darum, irgendwie die Playdowns und damit den Abstieg zu vermeiden.
Ursachen für die aktuelle Situation gibt es wohl viele. Aus meiner Sicht: unprofessionelles Trainingsverhalten im Sommer was jetzt zu Konditionsdefiziten führt gepaart mit Grüppchenbildung in der Mannschaft, sodass kein Team zusammenwachsen kann. Diese Kombi ist toxisch, egal wieviel Talent jeder einzelne Spieler hat. Und das kann nur im nächsten Sommer ausgemerzt werden, wenn Spieler den Verein verlassen und neue hinzu kommen und wenn vernünftig Kondition gebolzt wird.
DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut
-
-
Mein 1. Spiel gegen Kitzbühl 4 : 4 Saison 1957 / 58
mit der Frau Jena als 9 jähriger bis heute
Wir hatten noch kein Dach
-
So, ne Nacht drüber geschlafen und Meinung nicht geändert. So darfst du dich nicht abschlachten lassen, nicht in nem Derby, nicht gegen Regensburg und schon gleich nicht in nem Spiel, dass von der Wichtigkeit her Playoff Charakter hat. A propos Charakter: den scheint die Mannschaft nicht zu haben. Da war im zweiten Drittel kein Zeichen da, kein krachender Check, kein trashtalk oder lamentieren, um Regensburg aus dem Tritt zu bringen. Da war kein Biss, kein Kampf, kein unbedingter Wille erkennbar. Wenn du so in der Crunchtime auftrittst, verlierst jede Serie, auch eine Playdown Serie gegen Kaufbeuren.
Jedes Mal, wenn wir Fans das Gefühl hatten: jetzt sind wir wieder da, jetzt stoßen wir den Bock um, wurden wir bitter enttäuscht. Enttäuscht durch einen Seelen- und charakterlosen Auftritt. Deshalb mein Fazit: diese Saison wächst nix mehr zusammen in der Mannschaft, diese Saison stoßen wir keinen Bock mehr um. Es geht jetzt nur darum, irgendwie die Playdowns und damit den Abstieg zu vermeiden.
Ursachen für die aktuelle Situation gibt es wohl viele. Aus meiner Sicht: unprofessionelles Trainingsverhalten im Sommer was jetzt zu Konditionsdefiziten führt gepaart mit Grüppchenbildung in der Mannschaft, sodass kein Team zusammenwachsen kann. Diese Kombi ist toxisch, egal wieviel Talent jeder einzelne Spieler hat. Und das kann nur im nächsten Sommer ausgemerzt werden, wenn Spieler den Verein verlassen und neue hinzu kommen und wenn vernünftig Kondition gebolzt wird.Ich verstehe deinen Schmerz, aber ganz ehrlich wir alle sind auch bissl wankelmütig. Am einen Tag ho am anderen oh.
Ich hab allerdings nachm Nauheimspiel versucht so gefühlsneutral wie möglich mit der Ansage: Abwarten was am Sonntag passiert rauszugehen und leider hab ich Recht behalten. Das Grundmuster das wir sehen ist halt wirklich ein Tief oder was auch immer und gegen WW und BN haben wir mal "aufgetrumpft" vllt auch wegen Jobke, Rundqvist und Blacky.
Ich werd versuchen in jedes Spiel nüchterner Gefühle zu gehen und zu hoffen das wir uns in die PPO mogeln damit ich möglichst viele Spiele sehe und wenn ich Glück habe raffen sich die Jungs nochmal und passiert noch was positives. Aber da muss mehr als 1-2 Siege her für mich. Zu gestern möchte ich nix sagen, sobald ein Tor fällt kippt alles um ... -
Ursachen für die aktuelle Situation gibt es wohl viele. Aus meiner Sicht: unprofessionelles Trainingsverhalten im Sommer was jetzt zu Konditionsdefiziten führt gepaart mit Grüppchenbildung in der Mannschaft, sodass kein Team zusammenwachsen kann. Diese Kombi ist toxisch, egal wieviel Talent jeder einzelne Spieler hat. Und das kann nur im nächsten Sommer ausgemerzt werden, wenn Spieler den Verein verlassen und neue hinzu kommen und wenn vernünftig Kondition gebolzt wird.das mit dem Kondition bolzen hört sich schön an, meines Erachtens vergeigt man mit den kürzlich getätigten Nachverpflichtungen weiterhin ALLES und zum Teil auch schon die nächste Saison. Man holt die verletzten Jobke + Rundqvist, während Düsseldorf Hammond holt > finde den Fehler.
Aber ist ja schön wenn man nach wie vor alles dem Heiko in die Schuhe schieben kann und nein ich war kein Freund von ihm. Letztes Jahr haben wir geschimpft (ich auch), dass Heiko nur ein System kann. Der Unterschied: wir hatten EIN System. Diese Saison haben wir nach über 40 Hauptrundenspielen überhaupt kein System. Stehen nur dank unsere PP´s noch nicht auf einem Abstiegsrang. Bin schon sehr gespannt wie unser PP weiterhin funktioniert, sollte Elsner länger ausfallen. Das 5vs5 ist trotz eines vom Papier wahnsinns Kader nicht DEL2 würdig.
Dass jetzt Straubing schuldig sein soll, weil sie uns Seidl + Brandl nicht zur Verfügung stellen, finde ich fast ein wenig grotesk, wir haben 18 Ü-Spieler im Kader (ohne Langmann) und dann sind wir von Straubing abhängig??!!
Lange Zeit war ja auch noch die Ausrede, dass das Fehlen von Blacky + Seri so sehr schmerzt. Ähm ja, sie waren gestern dabei

Auch finde ich interessant, dass ein UK auf der Pressekonferenz sagen darf, dass ihn die Spruchbänder gar nicht aufgefallen sind etc. So eine Aussage wenn letztes Jahr ein HV gemacht hätte...
Kurzum: es müssen Köpfe rollen, das ist ein Armutzszeugnis sondergleichen!
-
Sorry das ich so schnell Doppelposte aber eins hab ich gelernt bei den Erwartungen und was realisierbar ist muss man auch immer gucken.
das mit dem Kondition bolzen hört sich schön an, meines Erachtens vergeigt man mit den kürzlich getätigten Nachverpflichtungen weiterhin ALLES und zum Teil auch schon die nächste Saison. Man holt die verletzten Jobke + Rundqvist, während Düsseldorf Hammond holt > finde den Fehler.
Die Frage is halt wen holt man sich und wenn kann man sich holen.
Nicht jeder Spieler möchte zum EVL, nicht jeden Spieler kann man bezahlen usw.
Und so doof es klingt abe wenn ein Hammond kommt und der Spacko vor dem Herrn is aber der Rundqvist und der Immo best friends forever sind die gemeinsam Hannah Montana in ihrer Jugend geguckt haben kann das 10 mal mehr Wert sein.
Glaub du weisst worauf ich raus will?
Aber absolut Recht hast wieviel Vogler alles am EVL verbrochen hat is halt auch n Witz.
Grüße
-
Also dass wir finanziell mit Düsseldorf nicht mithalten können dürfte doch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.
-
Auch finde ich interessant, dass ein UK auf der Pressekonferenz sagen darf, dass ihn die Spruchbänder gar nicht aufgefallen sind etc. So eine Aussage wenn letztes Jahr ein HV gemacht hätte...
Wieso darf Krupp das nicht sagen? Zum einen hat er zu Beginn eines Spiels sicher was anderes zu tun als Spruchbänder zu lesen, zum anderen war er auch nicht gemeint, denn einen Fanabend beruft nicht der Trainer ein, da sind andere (oder genauer ein anderer) dafür zuständig.
-
Also dass wir finanziell mit Düsseldorf nicht mithalten können dürfte doch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.
Das sich der Etat nicht immer zwingend in der Tabelle widerspiegelt, sehen wir ja grad bei uns.
Training und Mannschaftszusammenstellung > Etat
-
und gegen WW und BN haben wir mal "aufgetrumpft"
gegen Weißwasser hat uns die doppelte Überzahl das Spiel gerettet und gegen Nauheim war man zwar offensiv besser, aber hinten war's gegen den Vorletzten doch auch ein Offenbarungseid.
Ich lese immer wieder, daß es dieses Jahr wenigstens wieder Spaß macht, ins Eishockey zu gehen... dann ist meine Erwartungshaltung eindeutig zu hoch. Ich sehe seit Wochen ein lust- und konzeptloses Eishockey, das mir komplett die Lust am Stadionbesuch nimmt.
Offensiv sind wir extrem von unserer Überzahl und Gooch abhängig und die +/- Bilanz von einem Lindberg und Immo sind zum Grausen. Da ist mir ein limitierter Koskenkorva, der sich immer reinhängt tausendmal lieber.
Und defensiv kann ich das "Rumgespiele" im eigenen Drittel nicht mehr sehen. Der Gegner muß nur vorchecken, schon verfallen alle in Panik. Körperliches Spiel Fehlanzeige.
Fazit: Saison einigermaßen zu Ende bringen und für die nächste Spielzeit eine Mannschaft aufbauen, die zusammenpasst, was sowohl die auszufüllenden Rollen als auch die Team-Chemie betrifft. Notfalls muß man halt auch Spieler die noch Vertrag haben, loswerden (wenn man das Geld hat?)
Ich muß den EVL nicht unbedingt in den Top 4 haben, aber ich möchte eine Mannschaft sehen, die sich für den Verein und die Fans in jedem Spiel voll reinhängt (Typen wie Toupal und Cody Thornton)
-
Verlieren kann man immer, was für mich zählt ist das Wie. Denn wie hier schon etliche vor mir sagten: Selbst wenn du vom Kopf her blockiert bist, kannst du trotzdem weiter die Beine bewegen.
Aus dem Haufen wird kein Team mehr. Da können sie auf einem Sponsorenabend mit ausgewählten Geldgebern noch so von Teamgeist und Zusammenhalt faseln, die Wahrheit sieht anders aus. Dafür muss man lange kein Psychologe sein, wenn man sich die immer wütender werdenden Aussagen im Fanblock so anhört fällt das inzwischen jedem 0815-Fan auf.
Die Grüppchenbildung hat vor Monaten angefangen und damit quasi zeitgleich der sportliche Verfall. Da täuschen auch nicht die hier und da mühsam errungenen Siege hinweg.
Aber hey, so lange die Leute nach dem Spiel wieder so brav klatschen wie heute, wieso etwas ändern. Kommst du mit dem Haufen aber in die Playdowns spielst du nächste Saison Oberliga denn die anderen Mannschaften wissen wie man kämpft und beißt und füreinander einsteht.
Ob ich da jetzt eine Nacht drüber schlafe oder das morgen so in die Zeilen klopfe ändert nichts, die Worte würden die gleichen bleiben.
Guten Tag
Ist ja Alles recht und schön , aber bei aller berechtigter Kritik … was willst machen ? Aufgeben und den Laden zusperren .? Nö
Schon wieder einen Trainer rausschmeißen .? Nö
Irgendwann wird’s mal Zeit , dass die Leute , die das mit zu verantworten haben sich äußern ….
Wo ist der allmächtiger Beirat ( hier nehme ich explizit Michael Imhoff aus, auch wenn er vllt mal auf den Tisch hauen sollte) ….
Wo sind die Herrschaften wie der EVL Präsident, die die letzten Jahre in jede Kamera gelächelt haben um Herrn Vogler zu verteidigen ….
Wo ist der GF .? Man kann ja Heiko Vogler einiges zuschustern , aber Verpflichtungen und Verträge hat der GF schon miteintschieden … und jetzt ….abgetaucht … Alle , aber wichtig sind Fotos von Empfängen (Olympia, OB-Kandidat) und die 3.500 normalen „Deppen“ Kommen ja, was passiert in Bezug auf Transparenz : nichts ? Keiner kommt mal und sagt : wir schauen , dass wir diese Saison …. Und für nächste Saison planen wir das und dasÜbrigens fact am Rande , falls man Uwe Krupp rausschmeiß: Langmann, Bergmann , jobke, Schwarz , serikow plus Immo und Lindberg hat man schon an der Backe … viel Spaß beim suchen des neuen Trainers
Und bubbi ich würde B.T. Sofort kommissarisch die GF Führung übertragen … ist ja schon sensationell , dass man einen helmsponsor im eigenen Beirat gefunden hat 👍👍 Hut ab
-
Das sich der Etat nicht immer zwingend in der Tabelle widerspiegelt, sehen wir ja grad bei uns.
Training und Mannschaftszusammenstellung > Etat
Wo müssten wir denn stehen wenn es nach dem Etat geht?
-
Wo müssten wir denn stehen wenn es nach dem Etat geht?
Guten Tag
Wenn man wirklichen Etat (heuer) zur Verfügung hätte zwischen 4 und 6 ….
-
Übrigens fact am Rande , falls man Uwe Krupp rausschmeiß: Langmann, Bergmann , jobke, Schwarz , serikow plus Immo und Lindberg hat man schon an der Backe …
Was gibt’s am Serikow, Schwarz und Jobke auszusetzen? Bin schon froh, dass Serikow (stabiler U-Verteidiger), Schwarz (Kapitän, wichtiger Charakter, stabiler Verteidiger) und Jobke (erfahrener stay at Home defender) auch nächste Saison bei uns sind. Bzgl Langmann, Bergman, Immo und Lindberg bin ich bei dir.
-
Der Kader ist nicht so überragend, wie hier öfter geschrieben.
Da ist einiges an „Fallobst“ dabei (Wenzel (mit 27, kA was da falsch lief), Stieler, Dietz, Elsner (hätte ich schon nach dem Fototermin vor der Saison täglich vorm Training 2h in die Auen geschickt) dann noch Jobke und Rundqvist, hat bei letzterem mal jemand der Verantwortlichen geschaut wie oft der in den letzten 3 Jahren gespielt und warum ihn die DEG nicht verlängert hat? ), in der Defensive haben 30% der Spieler kein DEL2 Niveau, der Rest vom Kader ist im Formtief und/oder Lustlos. Blacky und Serikow zähl ich immer noch als verletzt/im Aufbau, die sind außen vor.
Nur Gooch und Tobi (wenn er da ist) und Reihe 4 sind kein Top 4 Kader. -
Was gibt’s am Serikow, Schwarz und Jobke auszusetzen? Bin schon froh, dass Serikow (stabiler U-Verteidiger), Schwarz (Kapitän, wichtiger Charakter, stabiler Verteidiger) und Jobke (erfahrener stay at Home defender) auch nächste Saison bei uns sind. Bzgl Langmann, Bergman, Immo und Lindberg bin ich bei dir.
Guten Tag
Nix … nur aufgezählt , wenn man schon an der Backe hat …. Und vllt tauchen ja noch ein, zwei Spieler , die noch einen der beliebten mehr Jahres Verträge haben … wo man vielleicht eine Klausel hat 🤨🤨
-
Der Kader ist nicht so überragend, wie hier öfter geschrieben.
Da ist einiges an „Fallobst“ dabei (Wenzel (mit 27, kA was da falsch lief), Stieler, Dietz, Elsner (hätte ich schon nach dem Fototermin vor der Saison täglich vorm Training 2h in die Auen geschickt) dann noch Jobke und Rundqvist, hat bei letzterem mal jemand der Verantwortlichen geschaut wie oft der in den letzten 3 Jahren gespielt und warum ihn die DEG nicht verlängert hat? ), in der Defensive haben 30% der Spieler kein DEL2 Niveau, der Rest vom Kader ist im Formtief und/oder Lustlos. Blacky und Serikow zähl ich immer noch als verletzt/im Aufbau, die sind außen vor.
Nur Gooch und Tobi (wenn er da ist) und Reihe 4 sind kein Top 4 Kader.Da bin ich anderer Meinung. Wenn alle Selbstvertrauen haben und die Selbstverständlichkeit zurückkehren würde, wären wir ein Top 4 Kader.
Sieht man ja diese Saison bei Bietigheim oder Ravensburg die am Anfang der Saison ganz unten standen. Da wurde ja auch nicht der halbe Kader ausgewechselt.
Mit dem Kader kannst du vom Talent dritter werden. Was die aktuellen Blackout und die Verunsicherung auslöst.... keine Ahnung.
Fitness spielt sicher eine größere Rolle.
-
Rundqvist, hat bei letzterem mal jemand der Verantwortlichen geschaut wie oft der in den letzten 3 Jahren gespielt und warum ihn die DEG nicht verlängert hat?
Zitat Rick Amann, DEG: „ Wir sind dennoch von seinen Qualitäten überzeugt und hätten ihn gerne behalten. Er hat sich aber anders entschieden, was wir respektieren."
-
-
Guten Tag
Und vllt tauchen ja noch ein, zwei Spieler , die noch einen der beliebten mehr Jahres Verträge haben … wo man vielleicht eine Klausel hat 🤨🤨
...du machst mich fertig....

-
Guten Tag
Ist ja Alles recht und schön , aber bei aller berechtigter Kritik … was willst machen ? Aufgeben und den Laden zusperren .? Nö
Schon wieder einen Trainer rausschmeißen .? Nö
Irgendwann wird’s mal Zeit , dass die Leute , die das mit zu verantworten haben sich äußern ….
Wo ist der allmächtiger Beirat ( hier nehme ich explizit Michael Imhoff aus, auch wenn er vllt mal auf den Tisch hauen sollte) ….
Wo sind die Herrschaften wie der EVL Präsident, die die letzten Jahre in jede Kamera gelächelt haben um Herrn Vogler zu verteidigen ….
Wo ist der GF .? Man kann ja Heiko Vogler einiges zuschustern , aber Verpflichtungen und Verträge hat der GF schon miteintschieden … und jetzt ….abgetaucht …Wir haben doch schon lange keinen Trainer mehr rausgeschmissen

Das Schiff ist meiner Meinung nach seit Jahren ohne Kapitän unterwegs. Ich habe in unserem GM noch nie eine Führungspersönlichkeit gesehen, vielleicht täuscht es auch, aber da kommt nix rüber. Ich habe ihn öffentlich noch nie wahrgenommen
Darum tue ich mich auch so schwer etwas am Trainer festzumachen. Endlich mal einer mit einem Standing. Ob Krupp Trainer, sportlicher Leiter oder GM am Ende ist, egal. Das Schiff braucht endlich einen Chef
-