Die Weichen sind doch schon lange gestellt, stand ja so im Beitrag von Maximal Radio, die Info zu diesem Artikel stammen von mehreren Personen aus dem direkten Umfeld des EV Landshut.
Aus dem direktem Umfeld des Forums! ![]()
Die Weichen sind doch schon lange gestellt, stand ja so im Beitrag von Maximal Radio, die Info zu diesem Artikel stammen von mehreren Personen aus dem direkten Umfeld des EV Landshut.
Aus dem direktem Umfeld des Forums! ![]()
Guten Tag
Übrigens #13 gustl hab mich jetzt tatsächlich mal informiert in Bezug „wie kann man nur Vogler und den GF die Schuld geben“ in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung für diese Saison …. Bis zum tränenreichen Abschied von Heiko Vogler ( April 2025) waren sage und schreibe 15 Spieler unter Vertrag … das nur mal als (fun)fact zur Diskussion
Eishockey_Liebhaber zum (Fun)fact gehört aber auch, dass mindestens 10 von diesen 15 Spielern JEDER von uns vor der Saison gefeiert hat, wenn wir ehrlich sind. Siehe auch Abstimmung welche Spieler nächste Saison bei uns spielen sollen. Der Aufschrei wäre riesig gewesen, wenn man einen Immo, Bergman, Blacky, Dietl, Langmann usw. nicht verlängert bzw. behalten hätte.
Oder mit anderen Worten, es war eig nur bei Wenzel absehbar, dass dieser evtl. nicht so performed und wenn mir ein Jesse so dermaßen krass die Kaderplanung verbaut...man kann auch in dieser Saison 6 AL-Lizenzen vergeben ![]()
Von Brandl / UK wurden m. E. geholt:
Dietz, Has, Jobke, Stümpel, Gooch, Rundqvist
Jetzt die entscheidende Frage: mit welchen Spielern hat man dem UK einen erfolgreicheren Saisonverlauf verbaut? Ich kann nur so viel sagen, von einem Heiko hätten WIR mit diesem Kader mindestens Top 4 und Halbfinale erwartet. Jetzt reden wir von der Hoffnung auf PrePlayoffs.
Oder mit anderen Worten, wenn ich immer von unserer schlechten Abwehr lesen muss hier im Forum. Dietz, Has, Jobke wurden wie oben erwähnt von MB verpflichtet, Bergman und Blacky waren vor der Saison sowieso unantastbar und nach Serikow haben sich alle wieder gesehnt, nach dessen Verletzung. Also welchen Verteidiger hat dann Heiko verpflichtet, wegen dem wir so schlecht dastehen wie wir dastehen? ![]()
In meinen Augen liegt es nicht am Kader, der hat Potenzial. Da stimmt es irgendwo anders nicht und zwar gewaltig nicht. Wenn ich mir Lindberg ansehe. In Crimme noch Captain und bei uns, steht er beim Sponsorenabend irgendwo abseits der Mannschaft, Stichwort Grüppchenbildung.
Aber ist ja schön wenn Immo jetzt seinen David R. bekommen hat, zuerst darf er schon die ganze Saison = 39 Spiele mit seinem Lieblingssturmpartner Stilo (wenn auch komplett glücklos) zusammen spielen und jetzt das. Werde es mit Spannung *Ironie off* beobachten, wie die Reihe im Backcheck sich verhält.
Und ich dachte immer der Trainer stellt den Kader/Reihen zusammen ![]()
Alles anzeigenEishockey_Liebhaber zum (Fun)fact gehört aber auch, dass mindestens 10 von diesen 15 Spielern JEDER von uns vor der Saison gefeiert hat, wenn wir ehrlich sind. Siehe auch Abstimmung welche Spieler nächste Saison bei uns spielen sollen. Der Aufschrei wäre riesig gewesen, wenn man einen Immo, Bergman, Blacky, Dietl, Langmann usw. nicht verlängert bzw. behalten hätte.
Oder mit anderen Worten, es war eig nur bei Wenzel absehbar, dass dieser evtl. nicht so performed und wenn mir ein Jesse so dermaßen krass die Kaderplanung verbaut...man kann auch in dieser Saison 6 AL-Lizenzen vergeben
Von Brandl / UK wurden m. E. geholt:
Dietz, Has, Jobke, Stümpel, Gooch, Rundqvist
Jetzt die entscheidende Frage: mit welchen Spielern hat man dem UK einen erfolgreicheren Saisonverlauf verbaut? Ich kann nur so viel sagen, von einem Heiko hätten WIR mit diesem Kader mindestens Top 4 und Halbfinale erwartet. Jetzt reden wir von der Hoffnung auf PrePlayoffs.
Oder mit anderen Worten, wenn ich immer von unserer schlechten Abwehr lesen muss hier im Forum. Dietz, Has, Jobke wurden wie oben erwähnt von MB verpflichtet, Bergman und Blacky waren vor der Saison sowieso unantastbar und nach Serikow haben sich alle wieder gesehnt, nach dessen Verletzung. Also welchen Verteidiger hat dann Heiko verpflichtet, wegen dem wir so schlecht dastehen wie wir dastehen?
In meinen Augen liegt es nicht am Kader, der hat Potenzial. Da stimmt es irgendwo anders nicht und zwar gewaltig nicht. Wenn ich mir Lindberg ansehe. In Crimme noch Captain und bei uns, steht er beim Sponsorenabend irgendwo abseits der Mannschaft, Stichwort Grüppchenbildung.
Aber ist ja schön wenn Immo jetzt seinen David R. bekommen hat, zuerst darf er schon die ganze Saison = 39 Spiele mit seinem Lieblingssturmpartner Stilo (wenn auch komplett glücklos) zusammen spielen und jetzt das. Werde es mit Spannung *Ironie off* beobachten, wie die Reihe im Backcheck sich verhält.
Und ich dachte immer der Trainer stellt den Kader/Reihen zusammen
so unrecht hast du da nicht. Ich von außen muss auch sagen, dass ich Immo und Lindberg am Lustlosesten finde, die da rumlaufen. Manch andere wollen und können offensichtlich nicht. Und zu Langmann muss ich echt sagen, dass er alles nach vorne prallen lässt und für mich maximal unsicher wirkt. Mal schauen was das heute wieder wird.
....wenn Dir als Trainer 3 von 4 AL vor die Nase gesetzt werden, ist das schon ein äußerst dickes Brett. Zumal zumindest zwei davon enorm viel vom Etat binden.
Dazu noch einige Deutsche Großverdiener mit Mehrjahresvertrag und schon wird es ziemlich eng mit der restlichen Kaderzusammensetzung.
Insofern würde ich schon behaupten, dass Uwe Krupp tatsächlich nur noch wenig Möglichkeiten hatte, den Kader noch nach seinen Vorstellungen zu korrigieren.
....wenn Dir als Trainer 3 von 4 AL vor die Nase gesetzt werden, ist das schon ein äußerst dickes Brett. Zumal zumindest zwei davon enorm viel vom Etat binden.
Dazu noch einige Deutsche Großverdiener mit Mehrjahresvertrag und schon wird es ziemlich eng mit der restlichen Kaderzusammensetzung.
Insofern würde ich schon behaupten, dass Uwe Krupp tatsächlich nur noch wenig Möglichkeiten hatte, den Kader noch nach seinen Vorstellungen zu korrigieren.
von diesen 3 AL hätte aber jeder Trainer mindestens 2 (Lindberg + Immo) davon mit Handkuss genommen. Scoringoutput, Führungsqualitäten alles gegeben. Nur an der Umsetzung aufm Eis happert es. Mir geht diese Schönrederei von UK mittlerweile gewaltig aufn Sack. Die Einstellung der Spieler zum Spiel ist zum
und das ist Trainersache. Für mich sieht es so aus, als hätte UK im Laufe der Saison, warum auch immer, den Impact auf die Mannschaft verloren.
Ausserdem hat er bei einem seiner vielen Interviews (müsste vor der Saison gewesen sein) mal erwähnt, dass er mit der Spielerverpflichtung nix am Hut hat, sondern er mit dem von MB verpflichteten Personal das Beste rausholen wird.
von diesen 3 AL hätte aber jeder Trainer mindestens 2 (Lindberg + Immo) davon mit Handkuss genommen. Scoringoutput, Führungsqualitäten alles gegeben. Nur an der Umsetzung aufm Eis happert es. Mir geht diese Schönrederei von UK mittlerweile gewaltig aufn Sack. Die Einstellung der Spieler zum Spiel ist zum
und das ist Trainersache. Für mich sieht es so aus, als hätte UK im Laufe der Saison, warum auch immer, den Impact auf die Mannschaft verloren.
Ausserdem hat er bei einem seiner vielen Interviews (müsste vor der Saison gewesen sein) mal erwähnt, dass er mit der Spielerverpflichtung nix am Hut hat, sondern er mit dem von MB verpflichteten Personal das Beste rausholen wird.
wie oft willst dich noch wiederholen.
wie oft willst dich noch wiederholen.
so wenig wie möglich, so oft wie nötig
bei meinem Post damals in dem ich Lindberg kritisierte kam auch Gegenwind auf, inzwischen, einige Spiele später...die große Erkenntnis
Genauso wenig sehe ich, dass das nächste Saison was wird, wenn ich die aktuellen Umstände so betrachte und dann sind halt meine über 900 Pflocken wieder in den Sand gesetzt, weil weder erfolgreich noch schön anzusehen.
so wenig wie möglich, so oft wie nötig
bei meinem Post damals in dem ich Lindberg kritisierte kam auch Gegenwind auf, inzwischen, einige Spiele später...die große Erkenntnis
Genauso wenig sehe ich, dass das nächste Saison was wird, wenn ich die aktuellen Umstände so betrachte und dann sind halt meine über 900 Pflocken wieder in den Sand gesetzt, weil weder erfolgreich noch schön anzusehen.
Wenn du das jetzt schon weißt, kannst dir die 900 Pflocken sparren ![]()
von diesen 3 AL hätte aber jeder Trainer mindestens 2 (Lindberg + Immo) davon mit Handkuss genommen. Scoringoutput, Führungsqualitäten alles gegeben.
...das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Wenn du das jetzt schon weißt, kannst dir die 900 Pflocken sparren
Also in den Holzstaub gesetzt![]()
...das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Das ist das Thema. Ich denke nicht, dass Brandl/Krupp 3 AL Lizenzen gebunden hätten ohne den Top-Verteidiger und auch nur einen Center für die ersten Reihen zu haben. Koskenkorva zähl ich da nicht, der ist ein Center für Reihe 3. Man musste also mit nur einer AL-Lizenz sowohl Bergmann entlasten als auch die Reihe 2 offensiv befähigen. Und zusätzlich darauf hoffen, dass Stieler die beiden Schweden einsetzen kann.
Das war einfach eine ganz schlechte Situation. Und man hat das dann eben einen Teil der Aufgabe sehr gut gelöst (Gooch) und mit Diez versucht die Abwehr mit deutschem Pass zu korrigieren. Der Teil hat nicht gut funktioniert. Insofern war einfach die Grundidee einen sehr großen Teil des Etats in 2 Winger zu binden ohne einen einzigen echten Spielmacher/Center im Kader zu haben der Ausgangspunkt unserer Probleme. Und das hat man geerbt und bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
Und wieso macht dann die ach so breite Gesellschafterstruktur nicht den Geldbeutel auf wenn das Problem ja so offensichtlich ist? Was helfen dir x Gesellschafter, da wo niemand handelt wenns nötig ist?
Dann hätte man halt einen AL Center holen müssen oder muss man einen holen, wie auch immer. Wobei ich, wenns stimmt, die angebliche Grüppchenbildung als größeres Problem sehe als einen fehlenden Center. So Diven richten mehr Schaden an als alles andere, egal in welcher Sportart.
Und unabhängig vom Vertrag muss man die alle auflösen, sonst kommst wieder ins Übergangsjahr. Aber das kostet halt Geld, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ausbleibende Zuschauer nicht schmerzhafter sind, als den Kader rigoros auszumisten
Das ist das Thema. Ich denke nicht, dass Brandl/Krupp 3 AL Lizenzen gebunden hätten ohne den Top-Verteidiger und auch nur einen Center für die ersten Reihen zu haben. Koskenkorva zähl ich da nicht, der ist ein Center für Reihe 3. Man musste also mit nur einer AL-Lizenz sowohl Bergmann entlasten als auch die Reihe 2 offensiv befähigen. Und zusätzlich darauf hoffen, dass Stieler die beiden Schweden einsetzen kann.
Das war einfach eine ganz schlechte Situation. Und man hat das dann eben einen Teil der Aufgabe sehr gut gelöst (Gooch) und mit Diez versucht die Abwehr mit deutschem Pass zu korrigieren. Der Teil hat nicht gut funktioniert. Insofern war einfach die Grundidee einen sehr großen Teil des Etats in 2 Winger zu binden ohne einen einzigen echten Spielmacher/Center im Kader zu haben der Ausgangspunkt unserer Probleme. Und das hat man geerbt und bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
Servus
Grundsätzlich ja …. Nur muss man sich halt schon die Frage gefallen lassen, warum man nicht einen neuen Ausländer im Sturm gefunden hat … einfach um den Druck zu erhöhen ….
Und wieso macht dann die ach so breite Gesellschafterstruktur nicht den Geldbeutel auf wenn das Problem ja so offensichtlich ist? Was helfen dir x Gesellschafter, da wo niemand handelt wenns nötig ist?
Weil man das die letzten Jahre jedes Jahr gemacht hat. Man will aber, dass die erste Mannschaft selbstfinanziert steht und mit ihrem Etat haushaltet.
Das muss langsam auch mal klar werden: Die letzten Jahre hat der EVL immer den Etat überzogen. Das ist Fakt. Wie viel der Verantwortung dabei bei wem lag ist nebensächlich . Tatsache ist, dass wir Geld ausgegeben haben dass wir nicht hatten. Und das muss sich dieses Jahr zurecht ändern.
UK sollte den lustlosen mal gewaltig in den Allerwertesten treten und Straftraining bis zum kotzen 🤮 anordnen, wer im Spiel nicht läuft…. Läuft dafür in den zusätzlichen Trainingsschichten umso mehr… da brauchst mal ein bisschen den Bernie… der würde ihnen die Lustlosigkeit schon austreiben….
Und wennst beim 1 Tor von Regensburg den Slapstick von Bergmann anschaust… behindert Langmann wie ein Kleinstschüler…. Der braucht dringend 2,3 Spiele Denkpause…
Aber schauen wir mal was sie heute abliefern…. Wenn’s heute wieder verlieren dann „Gute Nacht“🤪
Weil man das die letzten Jahre jedes Jahr gemacht hat. Man will aber, dass die erste Mannschaft selbstfinanziert steht und mit ihrem Etat haushaltet.
Das muss langsam auch mal klar werden: Die letzten Jahre hat der EVL immer den Etat überzogen. Das ist Fakt. Wie viel der Verantwortung dabei bei wem lag ist nebensächlich . Tatsache ist, dass wir Geld ausgegeben haben dass wir nicht hatten. Und das muss sich dieses Jahr zurecht ändern.
Ok versteh ich, danke für die Info 👍.
Aber dann braucht man eigentlich nicht nach großer Verstärkung schreien, wenn kein Geld vorhanden ist oder nicht mehr investiert werden will.
Dann muss man mit dem Stand klar kommen.
Wenn halt einzelne Spieler mit Altverträgen mehr Geld verdienen als zwei Neuzugänge zusammen fehlt halt einfach irgendwo das Geld für weitere große Sprünge. Darum für die neue Saison Altlasten abwerfen und das eingesparte Geld sinnvoll investieren.
Ok versteh ich, danke für die Info 👍.
Aber dann braucht man eigentlich nicht nach großer Verstärkung schreien, wenn kein Geld vorhanden ist oder nicht mehr investiert werden will.
Dann muss man mit dem Stand klar kommen.
Guten Tag
Dann sollen sie halt sagen … und nicht von Top 4 und DEL faseln
Die zwei top Ausländer —- Versprechungen ohne Ende
Der Center dazu —- sogar Vertrag vorgesehen mit Option …
Und der Einzige Audlönder der wirklich funktioniert ist Gooch und der wird auch kosten zum verlängern auch zu Recht 👍
Und da wundert sich mancher hier drinnen
Und bevor #13 gustl wieder mit rostroter Brille ums Eck kommt … mitnichten … eher Sorge um den aktuellen EVL, wohin das heuer geht … jetzt lass die heute in Kaufbeuren noch verlieren …