1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• lunaticasylum
  • 10. Februar 2026 um 19:19
  • Zum letzten Beitrag
    meistercoach
    Reaktionen
    403
    BeitrÀge
    208
    • 10. Februar 2026 um 23:07

Ich bin mir nun endgĂŒltig sicher, dass es einen großen Machtkampf in der FĂŒhrungsriege geben muss, der den ganzen Verein lĂ€hmt. Anders kann ich es mir nicht mehr erklĂ€ren, warum es auf dem Eis ĂŒberhaupt nicht mehr klappt und niemand aus der FĂŒhrungsriege ein Statement gibt. Ich befĂŒrchte, es gibt gravierende Meinungsunterschiede ĂŒber die strategische Ausrichtung des Vereins. Die können doch allesamt nicht das Hockeyspielen verlernt haben😳. Bleibt nur zu hoffen, dass die großen Geldgeber nicht abspringen, es keinen großen Knall gibt und alle Beteiligte Profis genug sind. um das wankende Schiff EVL wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    532
    BeitrÀge
    482
    • 10. Februar 2026 um 23:10

Ein Vorteil hÀtte die Oberliga.

Ich denke kaum das einer von den VertrĂ€gen dann noch GĂŒltigkeit hĂ€tte.

Trotzdem hoffe und denke ich nicht das es so weit kommt. Im Sommer ( also ab morgen) heißt es Geldbeutel auf und ausmisten, einen Soliden Stamm in GeschĂ€ftsstelle und auf dem Eis aufbauen. Von mir aus mit Krupp und Brandl.
    Und dann nÀchste Saison solide spielen.
    Und bitte einen Profi fĂŒr die Öffentlichkeitsarbeit. So viel Potential und wir schmeißen Jahr fĂŒr Jahr das Geld beim Fenster raus.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.224
    BeitrÀge
    1.647
    • 10. Februar 2026 um 23:10
    Zitat von Probert#24

Irgendwie habe ich jetzt wirklich das GefĂŒhl, dass hier EV Imhoff/Hantschke/Imhoff gegen den EV Truntschka spielt und zwar sowohl auf, wie auch abseits des Eises.

Vorsicht:attention:Als ich vor ein paar Wochen derartige GedankengĂ€nge meinerseits hier geĂ€ußert habe, wurde das nicht beklatscht....... ;)

• rĂŒscherl
    Reaktionen
    501
    BeitrÀge
    575
    • 10. Februar 2026 um 23:22

Ich glaube das mittlerweile mehr als genug Leute denken, das hier etwas gewaltig nicht passt.

Anders kann man sich das alles auch nicht erklÀren.

• Schmuki
    Reaktionen
    281
    BeitrÀge
    300
    • 10. Februar 2026 um 23:30

Die PK war genauso Sch.... wie das Spiel, was fĂŒr ein Gestammel.........

• DiLemma
    Reaktionen
    2.224
    BeitrÀge
    1.647
    • 10. Februar 2026 um 23:44

Sehr, sehr enttÀuschend. Gegen wen will man auswÀrts was holen, wenn nicht gegen die? Heute hÀtte man sich auf 13 Punkte von Rang 11 absetzen können.....

6 Gegentore aus 20 SchĂŒssen. Das hat was Erschreckendes an sich. Vielleicht sollte man sich sogar um einen AL-Goalie umsehen.

Bloß gut, dass Freiburg, Weiden und Nauheim auch nichts holen konnten und man immerhin weiterhin 10 Punkte Vorsprung und auch die deutlich bessere Tordifferenz (wir: +3, Freiburg: -38, Nauheim: -18, Weiden: -30) hat.

• Rusty99
    Reaktionen
    88
    BeitrÀge
    239
    • 11. Februar 2026 um 00:20

Bei Kaufbeuren heute schon die ganzen Spieler vom Koop-Partner RedBull herausragend gespielt...

Wenn die die ganze Zeit bei denen spielen wĂŒrden, wĂ€ren die nicht abgeschlagen Letzter...

• Rudiratlos111
    Reaktionen
    678
    BeitrÀge
    340
    • 11. Februar 2026 um 00:25
    Zitat von Probert#24

Irgendwie habe ich jetzt wirklich das GefĂŒhl, dass hier EV Imhoff/Hantschke/Imhoff gegen den EV Truntschka spielt und zwar sowohl auf dem Eis, wie auch abseits davon.

Das beunruhigt mich mehr als die aktuelle sportliche Farce.

So deutlich hat sich in dieser Gemengelage noch nicht ausgedrĂŒckt und auf den Punkt gebracht. Da gibts aber auch noch andere, seit langem gepflegte Feindschaften.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.224
    BeitrÀge
    1.647
    • 11. Februar 2026 um 00:39
    Zitat von Rusty99

Bei Kaufbeuren heute schon die ganzen Spieler vom Koop-Partner RedBull herausragend gespielt...

Wenn die die ganze Zeit bei denen spielen wĂŒrden, wĂ€ren die nicht abgeschlagen Letzter...

Da sieht man ganz klar, was ein paar neu hinzugekommene Spieler ausmachen können.

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.122
    BeitrÀge
    3.343
    • 11. Februar 2026 um 00:45

Der Gesichtsausdruck von Buchwieser hat eigentlich perfekt beschrieben was ich empfunden habe nach dem Spiel. :D

Aber sie habens geschafft: Ich reg mich nicht mal mehr auf

• bryan27
    Reaktionen
    493
    BeitrÀge
    350
    • 11. Februar 2026 um 01:39

Also mein Statement zur jetzigen Lage meines Herzensverein EVL.
    Trainer raus!!! Und zwar sofort.
    Wenn’s nicht der letze vom Verein merkt das die Mannschaft gegen den Trainer Krupp spielt,dann gute Nacht!! Langmann ist am Zenit vorbei nur noch Oberliganiveau. GrĂ¶ĂŸter sicherheitsfaktir. Sowie Bergmann,Dietz und Dersch und Jobke.
    Zu den StĂŒrmern hilft uns im Moment nur Gooch weiter.
    Trainer Krupp kannst als Trainer vergessen,hat nie was erreicht als Trainer egal wo er war.
    Hantschke und Steiger sind fehl am Platz auch kĂŒndigen,nie eine Auskunft wie es in der jetzigen Krise weitergeht und die Fans informiert.
    Schlimm wie es mitm EVL steht,sehr traurig, jetzt mĂŒssen Köpfe rollen,mag man die playdowns und zahlenden Fans vergraulen und um den Abstieg spielen!!

Quovadis EVL!!

• saudepp
    Reaktionen
    260
    BeitrÀge
    193
    • 11. Februar 2026 um 06:15

da sie von Spiel zu Spiel schlechter werden, war das Ergebnis irgendwie vorhersehbar

kann man online irgendwo DEL2 wetten?

Wenn der Trainer jetzt nicht fliegt und/oder ein ordentliches Statement kommt, scheint da in der FĂŒhrungsetage wohl tatsĂ€chlich hint und vorn nichts mehr zu passen

• da moasda
    Reaktionen
    534
    BeitrÀge
    128
    • 11. Februar 2026 um 06:23
    Zitat von saudepp

da sie von Spiel zu Spiel schlechter werden, war das Ergebnis irgendwie vorhersehbar

Wenn der Trainer jetzt nicht fliegt und/oder ein ordentliches Statement kommt, scheint da in der FĂŒhrungsetage wohl tatsĂ€chlich hint und vorn nichts mehr zu passen

Thema öffentliche Kommunikation: der Trainer ist ja ab morgen auf Eurosport zu hören - vielleicht erfÀhrt man da ja was :pfeif:

Aber man sieht schon: welcher Arbeitgeber außer Herrn Hantschke gibt einen Mitarbeiter fĂŒr einen Nebenjob frei, wenn es bei ihm im Hauptjob hinten und vorne nicht lĂ€uft?
    Man sieht halt schon an vielen Stellen, mit welcher Konsequenz der Verein in einer ernsten Lage durch den GeschĂ€ftsfĂŒhrer gefĂŒhrt wird

Da wundert einem das Ergebnis irgendwann nicht mehr.

Ich hoffe, dass Herr Krupp selbst die Einsicht hat, das Engagement absagt und sich lieber um seine offenen Hausaufgaben am Gutenbergweg kĂŒmmert. WĂ€re auch ein Signal an sein Team und das Umfeld zur aktuellen Lage.

• Gaudi-Zwerg
    Reaktionen
    286
    BeitrÀge
    193
    • 11. Februar 2026 um 06:49
    Zitat von saudepp

Na klar. Tipico. Nur wegen dem EVL hab ich mich wieder angemeldet. Tippe nur Einzelwetten gegen den EVL. Gestern wieder eine 3,5er auf Kaufbeuren mitgenommen.

Ziemlich traurig als besorgter Fan gegen den EVL zu tippen. Aber es ist so offensichtlich und leicht verdientes Geld.

• ktm
    Reaktionen
    226
    BeitrÀge
    222
    • 11. Februar 2026 um 07:21

Ich halts wie da Eishockey_Liebhaber:

Saison beendet fĂŒr mich.

• mrmichi0
    Reaktionen
    224
    BeitrÀge
    136
    • 11. Februar 2026 um 07:33
    Zitat von bryan27

Also mein Statement zur jetzigen Lage meines Herzensverein EVL.
    Trainer raus!!! Und zwar sofort.
    Wenn’s nicht der letze vom Verein merkt das die Mannschaft gegen den Trainer Krupp spielt,dann gute Nacht!! Langmann ist am Zenit vorbei nur noch Oberliganiveau. GrĂ¶ĂŸter sicherheitsfaktir. Sowie Bergmann,Dietz und Dersch und Jobke.
    Zu den StĂŒrmern hilft uns im Moment nur Gooch weiter.
    Trainer Krupp kannst als Trainer vergessen,hat nie was erreicht als Trainer egal wo er war.
    Hantschke und Steiger sind fehl am Platz auch kĂŒndigen,nie eine Auskunft wie es in der jetzigen Krise weitergeht und die Fans informiert.
    Schlimm wie es mitm EVL steht,sehr traurig, jetzt mĂŒssen Köpfe rollen,mag man die playdowns und zahlenden Fans vergraulen und um den Abstieg spielen!!

Quovadis EVL!!

Alles anzeigen

Also den ganzen Laden dicht machen?

• Tie Domi
    Reaktionen
    682
    BeitrÀge
    1.313
    • 11. Februar 2026 um 07:39
    Zitat

Steiger sind fehl am Platz auch kĂŒndigen

Wie willst du den Vorstand eines e.V. "kĂŒndigen". Das geht nicht. Den kann man abwĂ€hlen oder er tritt zurĂŒck. Dazu brauchst du erstmal ne ordentliche Mitgliederversammlung und auch einen Gegenkandidaten.

Mal abgesehen davon, hat Steiger mit der ersten Mannschaft (LES) wenig bis gar nichts zu tun.

Das ist ĂŒbrigens weder Pro noch Contra Steiger. Sondern eine Feststellung.

• Labercannibale
    Reaktionen
    530
    BeitrÀge
    352
    • 11. Februar 2026 um 07:44

Was da seit jahren geld verbrannt wird , des kann sich net mal mehr Hantschke schön reden.

Da gehört ausgemistet , eisern oben wie unten. wo ist der beirat? Wo ist M.B. ? Lasst na da Chef net ? Es reicht .

Dieses Wische Waschi muss endlich aufhören .

Hantschke steh mal deinen Mann und ĂŒbernimm verantwortung

EV Landshut Fanclub Laabertal

• Der Lange
    Reaktionen
    1.230
    BeitrÀge
    734
    • 11. Februar 2026 um 08:05

Ich wĂŒsste jetzt nicht mehr was man realistisch machen kann. FĂŒr einen trainerwechsel ist es jetzt zu spĂ€t. Der kann nun wirklich gar nichts mehr Ă€ndern oder einstudieren.

Das ganze drum herum wer mit wem nicht kann usw. Kann man auch nicht mehr beeinflussen. Ein einzelner stĂŒrmer oder verteidiger kann dir dieses team auch nicht mehr gerade ziehen. Die letzte option wĂ€re in der tat ein absoluter top goalie und da rede ich nicht von der del resterampe. Ob man so jemand jetzt bekommen kann, wird wohl eher schwierig. Ich hab vor ein paar wochen schon gesagt dass es nur nocv darum geht die PD zu verhindern und war da noch guter Dinge. Wenn wir allerdings am freitag verlieren, was ich fĂŒr nahezu ausgeschlossen halte, weil weiden aktuell sogar uns noch toppt, dann wird das ne ganz enge kiste. Gehen wir in die PD wird das wirklich heftig

• Miche.
    Reaktionen
    77
    BeitrÀge
    38
    • 11. Februar 2026 um 08:12

Ein Trainerwechsel hat doch bei den anderen Standorten auch nicht funktioniert.

Oder holt jetzt Weiden, Kfb etc. mehr Punkte als zuvor

Das ist kein Team. Wo einer fĂŒr den anderen kĂ€mpft.

Da kannst jetzt hinstellen wen du willst. Wird nicht besser werden.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte BeitrÀge

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

bryan27 9. MĂ€rz 2026 um 10:06
  • Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. MĂ€rz 2026 um 06:43
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. MĂ€rz 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. MĂ€rz 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. MĂ€rz 2026 um 03:34
  1. Impressum