Die Frage ist, inwieweit das aktuell-sportliche mit den Vereinsinternas (welche zweifelsfrei zur Diskussion gestellt werden dĂŒrfen) zu tun hat. NatĂŒrlich kann man sagen das wirkt sich aus, Fisch stinkt vom Kopf usw
Aber:
Schaut euch einfach mal die Kaderliste an. Rein von dem Namen klingt das ziemlich vielversprechend. NatĂŒrlich Optimierungsbedarf (Nr1 Vert, Nr1 Center, LĂ€uferisch besser, UnabhĂ€ngigkeit von SR was Speed betrifft) aber vom GrundgerĂŒst nicht verkehrt und auf jeden Fall Top 6 Kandidat. Zudem sollten das alles Profis sein, die auch nĂ€chste Saison einen Arbeitgeber benötigen. Vorhandene Defizite kann man schon auch versuchen auszugleichen...Ănderung Spielsystem, Reihenzusammenstellung, Taktik in den Special Teams...Was wĂŒrden da Mannschaften sagen die das Verletzungspech wirklich eingeholt hat? Wo ist der Team-Gedanke, das AufbĂ€umen, das Zeichen setzen wenns droht zu kippen. Das ist unterm Strich emotionslos, die Mannschaft lĂ€sst alles ĂŒber sich ergehen. Ein paar wenige, die seit Wochen versuchen zu kĂ€mpfen und den Bock umzustoĂen, haben sich langsam aber sicher auch ergeben. Ich denke, dass jeder sein Gehalt bekommt. Also wo zur Hölle kann man sich da so ergeben? Das ist alles aber kein annĂ€hernd professionelles Verhalten. Und genau das habe ich mir von U.K. erwartet....fĂŒr solche Situationen Lösungen und die richtigen Worte zu finden. Die Spieler besser zu machen und klug einzusetzen. Taktikkniffe zur richtigen Zeit. Und das alles ist spĂ€testens seit Weihnachten flöten gegangen. Bei seiner Vorstellung war der Grundtenor von Seiten des Vereins junge deutsche Spieler einzubauen. Stattdessen geht der Trend Richtung Bremerhaven 2, alles was ein wenig Schlittschuh fĂ€hrt und zwei Flaggen hat wird verpflichtet. Klar, muss man auch, wenn die richtigen AL und die deutschen FĂŒhrungsspieler kein GerĂŒst darstellen (sowohl leistungstechnisch, als auch einstellungstechnisch) aber da entwickelt man sich selbst beim eigenen treuen Fan langsam aber sicher zur Lachnummer. Mit soviel Geld soviel Mist rausholen. Wieso kann ein Lindberg sich so verhalten? Wieso spielt ein Wenzel gestern wenn er nicht fit ist? Wie oft darf Bergman noch GGT verschulden? Wer gestattet das? Wo bleibt der 5 AL anstatt einen Jobke, vor Allem bei fast voller Verteidigung? Sieht fast nach Aktionismus aus. Wer versucht die angebliche GrĂŒppchenbildung umzustoĂen) Teambuidling?
Und wer ernsthaft trÀumt dass sich ein Gooch das weiter antut...sorry aber wieso sollte er das tun?
Aber ok, es wird GrĂŒnde geben. Daher fordere ich Transparenz, AufklĂ€rung und einen Plan. Und zwar jetzt. Sonst wars das mit der erst gekauften DK fĂŒr nĂ€chste Saison.