1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• lunaticasylum
  • 10. Februar 2026 um 19:19
  • Zum letzten Beitrag
  • Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    98
    BeitrÀge
    44
    • 11. Februar 2026 um 13:30
    Zitat von mrmichi0

Die Frage ist, inwieweit das aktuell-sportliche mit den Vereinsinternas (welche zweifelsfrei zur Diskussion gestellt werden dĂŒrfen) zu tun hat. NatĂŒrlich kann man sagen das wirkt sich aus, Fisch stinkt vom Kopf usw

Aber:

Schaut euch einfach mal die Kaderliste an. Rein von dem Namen klingt das ziemlich vielversprechend. NatĂŒrlich Optimierungsbedarf (Nr1 Vert, Nr1 Center, LĂ€uferisch besser, UnabhĂ€ngigkeit von SR was Speed betrifft) aber vom GrundgerĂŒst nicht verkehrt und auf jeden Fall Top 6 Kandidat. Zudem sollten das alles Profis sein, die auch nĂ€chste Saison einen Arbeitgeber benötigen. Vorhandene Defizite kann man schon auch versuchen auszugleichen...Änderung Spielsystem, Reihenzusammenstellung, Taktik in den Special Teams...Was wĂŒrden da Mannschaften sagen die das Verletzungspech wirklich eingeholt hat? Wo ist der Team-Gedanke, das AufbĂ€umen, das Zeichen setzen wenns droht zu kippen. Das ist unterm Strich emotionslos, die Mannschaft lĂ€sst alles ĂŒber sich ergehen. Ein paar wenige, die seit Wochen versuchen zu kĂ€mpfen und den Bock umzustoßen, haben sich langsam aber sicher auch ergeben. Ich denke, dass jeder sein Gehalt bekommt. Also wo zur Hölle kann man sich da so ergeben? Das ist alles aber kein annĂ€hernd professionelles Verhalten. Und genau das habe ich mir von U.K. erwartet....fĂŒr solche Situationen Lösungen und die richtigen Worte zu finden. Die Spieler besser zu machen und klug einzusetzen. Taktikkniffe zur richtigen Zeit. Und das alles ist spĂ€testens seit Weihnachten flöten gegangen. Bei seiner Vorstellung war der Grundtenor von Seiten des Vereins junge deutsche Spieler einzubauen. Stattdessen geht der Trend Richtung Bremerhaven 2, alles was ein wenig Schlittschuh fĂ€hrt und zwei Flaggen hat wird verpflichtet. Klar, muss man auch, wenn die richtigen AL und die deutschen FĂŒhrungsspieler kein GerĂŒst darstellen (sowohl leistungstechnisch, als auch einstellungstechnisch) aber da entwickelt man sich selbst beim eigenen treuen Fan langsam aber sicher zur Lachnummer. Mit soviel Geld soviel Mist rausholen. Wieso kann ein Lindberg sich so verhalten? Wieso spielt ein Wenzel gestern wenn er nicht fit ist? Wie oft darf Bergman noch GGT verschulden? Wer gestattet das? Wo bleibt der 5 AL anstatt einen Jobke, vor Allem bei fast voller Verteidigung? Sieht fast nach Aktionismus aus. Wer versucht die angebliche GrĂŒppchenbildung umzustoßen) Teambuidling?

Und wer ernsthaft trÀumt dass sich ein Gooch das weiter antut...sorry aber wieso sollte er das tun?

Aber ok, es wird GrĂŒnde geben. Daher fordere ich Transparenz, AufklĂ€rung und einen Plan. Und zwar jetzt. Sonst wars das mit der erst gekauften DK fĂŒr nĂ€chste Saison.

volle Zustimmung! Hab von MB und UK viel mehr erwartet und war von der Idee, dass diese beiden evtl. die nĂ€chsten Jahre beim EVL prĂ€gen, hellauf begeistert. Jetzt, wo wir uns allmĂ€hlich dem Ende der Hauptrunde nĂ€hern, muss ich auch sagen: sĂ€mtliche Leader, Top-Scorer der letzten Jahre bei uns (oder auch in anderen Mannschaften) können plötzlich kein Eishockey mehr spielen. Dann die Nachverpflichtungen...wenn wir unseren Kader nĂ€chste Saison mit solchen Spielern bestĂŒcken, wir wir diese Saison nachverpflichten, dann ist von Anfang an ein Preplayoff-Platz unser Minimalziel.

Plouffe: -6

Jobke: -3

Rundqvist: -1 und negative Bullybilanz

vom (zu erwartenden) schlechten ScoringOutput reden wir lieber mal gar nicht.

In den letzten 20 Jahren kann ich mich nur selten an so nutzlose Nachverpflichtungen erinnern. Anstatt den drei o. g. hĂ€ttest einen richtig richtig guten AL - Center verpflichten können und den an die Seite von Immo stellen. Lindberg dafĂŒr raus.

Man hĂ€tte, sofort als er am Markt war, den Buchwieser verpflichten mĂŒssen. Was Weiden ohne Buchwieser ist, dĂŒrfte inzwischen jeder User anhand der Weidener Formkurve erkannt haben.

Das Langmann jetzt so derart kritisiert werde verstehe ich nicht, der war noch nie recht viel besser. Das kurze Eck, gehörte bei ihm schon immer dem gegnerischen StĂŒrmer.

• Mike68
    Reaktionen
    1
    BeitrÀge
    1
    • 11. Februar 2026 um 13:51

Ich liebe diesen Verein, also ist mir auch nicht Egal was gerade ablÀuft.

Ich denke der Verein hat fĂŒr die Sponsorensuche, Stadion, Nachwuchs ect. sehr viel Richtig gemacht.

Die ganze Region ist auch Stolz auf den EVL.

Ich glaube es ist an der Zeit den Managerposten an Max zu Übergeben. WĂ€re fĂŒr alle ein gutes Zeichen in die Zukunft zu gehen und wieder zwischen Mannschaft und Fans das nötige Vertrauen aufzubauen.

Denn was in Regensburg die Fans unterm Spiel das Stadio verlassen kann kein gutes Zeichen sein.

Ich war selber vor Ort.

Auf gehts EVL

• Elbe bis Isar
    Reaktionen
    133
    BeitrÀge
    39
    • 11. Februar 2026 um 14:18
    Zitat von Mondkugel2014

Es wĂŒrde eine Trainerentlassung bei uns genauso viel nĂŒtzen wie an anderen Standorten.

Die Kaufbeurer sind mitunter die grĂ¶ĂŸten Nutznießer der Olympia-Pause. Schreiner, Heigl, Krening, Sinn und Kaiser. Die HĂ€lfte der ESVK-Tore haben die Föllis aus MĂŒnchen erzielt.

Ja die Leute sind sauer und das zu recht und man will am liebsten dass Köpfe rollen und auch wenn ich mich wie eine hÀngengebliebene Platte anhöre, dieser Kopf sollte nicht der von Krupp sein. Eine gewisse fehlende Strenge kann man ihm vorwerfen, da bin ich bei euch aber das war es auch schon.

Der Kader wie er ist hat das Potenzial fĂŒr das Heimrecht in den POs, das Potenzial wird aber nicht abgerufen und das Ă€ndert sich nicht daran, wer den Haufen trainiert denn es ist und bleibt eine Charaktersache. Warum denkt ihr sind die einzigen die Laufen Gooch und die Jungen? Hier wollen einige Namen hören, schaut aufs Feld und ihr wisst die Namen.

FĂŒr mich sind die Ă€rmsten SĂ€ue Krupp, Gooch, Dietl und die Jungen, die dĂŒrfen das ausbaden was die einen nicht machen wollen und / oder können.

Die Meinung habe ich auch lange vertreten bezĂŒglich Krupp und dass man ihm Zeit geben soll solange es sich im vertretbaren Rahmen abspielt - da sind wir jetzt meiner Meinung nach mit ernsthafter Playdown-GefĂ€hrdung drĂŒber.

In jedem Spiel kann man irgendwelche ausreden finden warum man es nicht gezogen hat (siehe diverse PKs). Aber dass wir uns bei unserem Top 4-6 Etat von ein paar Fölis abschießen lassen geht auf keine Kuhhaut. Wir haben 17 (!) der letzten 25 Spiele verloren - das ist kein Zufall mehr und das ist auch nicht mit "er hat den Kader ja nicht zusammengestellt" zu rechtfertigen, vor allem weil die Entwicklung völlig in die falsche Richtung geht (das hier beliebte Wort Prozess...)

Wir haben noch 8 Spiele - 3 davon gegen die Top3 wo du in unserer Verfassung nicht mal von was zĂ€hlbarem trĂ€umen kannst und zwei "6 Punkte Spiele" mit der direkten Konkurrenz unter uns (Crimme und DĂŒsseldorf, jeweils AuswĂ€rts). Wir mĂŒssen dringend JETZT Punkte machen, eigentlich gestern schon um uns aus der Gefahrenzone zu bringen.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    996
    BeitrÀge
    1.732
    • 11. Februar 2026 um 14:38
    Zitat von Master of Desaster

Was mich am meisten stört und das kreide ich Krupp ist eine Sache. Wieso spielt der Dietl jetzt schon 5 oder 6 Spiele nicht mehr. Da verlĂ€ngert er den Vertrag beim EVL, alle sind gehyped und anstatt dann Phipsi auch spielen zu lassen stellt man seitdem nur noch diesen, sorry, FliegenfĂ€nger Langmann ins Tor. Ganz ehrlich was soll das??? Lange Zeit wurde schön rotiert und jetzt spielt nur noch Langmann. Über seine Leistung gestern will ich gar nichts sagen weil jedes Wort eines zu viel ist. Gegentor Nummer 2 reicht aus. Anstatt die kurze Ecke dicht zu machen will er mal wieder billig das Tor verschieben. Genauso der Dersch. Sorry an Dummheit nicht zu ĂŒberbieten. Das Foul war schon dumm, aber nein das muss er sich noch provozieren lassen und dem McLellan (der noch so ein Unsymapth sein mag) eine reinhauen... strunzdumm ganz ehrlich. Ich hoffe Dersch kĂŒmmert sich ab dem Sommer um seine DJ Kacke...:cursing:

Da muss doch was im Busch sein wenn der sich regelmĂ€ĂŸig EVL Spiele ansieht...

Das muss nicht unbedingt am Trainer liegen.
    Es gab im letzten Jahr ebenfalls mind. eine solche Phase und da entschied nicht der Trainer, dass er nicht spielt, sondern es soll der Körper gewesen sein. Keine Verletzung, aber krÀftetechnisch...

• Sniper
    Reaktionen
    92
    BeitrÀge
    32
    • 11. Februar 2026 um 15:06

Servus ihr Rot-Weißen, das Wochenblatt berichtet sogar ĂŒber den Frust der Fans (wohl auch hier im Forum) und nennt klar die EnttĂ€uschung darĂŒber wie sich die Verantwortlichen wegducken. 👍

Nichts wie raus aus dem Stadion: EVL-Fans haben die Nase voll – und schreiben sich Frust von der Seele
    Das Ringen um die Playoff-Phase geht in die heiße Phase, und der EV Landshut rutscht von einer Verlegenheit in die andere. Mit dem 4: ...
    www.wochenblatt.de

Mir fehlt nur leider der Glaube dran das dies auch nur einen der Herren in irgendeiner Weise interessiert 😔

Auf geht’s Landshut

• Homeoffice11
    Reaktionen
    14
    BeitrÀge
    26
    • 11. Februar 2026 um 15:16

Ja so ist das GeschĂ€ft die brauchen nur die Fans zum abkassieren. So lange alle zu den Spielen laufen, Fanartikel kaufen brauchen sie nichts zu Ă€ndern geschweige denn sich mal zu Ă€ußern.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    654
    BeitrÀge
    663
    • 11. Februar 2026 um 15:19

LZ diskussion in 1 ... 2 ... 3

• saudepp
    Reaktionen
    260
    BeitrÀge
    193
    • 11. Februar 2026 um 15:51
    Zitat von Sitzplatz-Fan

Man hĂ€tte, sofort als er am Markt war, den Buchwieser verpflichten mĂŒssen. Was Weiden ohne Buchwieser ist, dĂŒrfte inzwischen jeder User anhand der Weidener Formkurve erkannt haben.

so schauts aus

• Andal13
    Reaktionen
    434
    BeitrÀge
    287
    • 11. Februar 2026 um 15:58
    Zitat von Sniper

Servus ihr Rot-Weißen, das Wochenblatt berichtet sogar ĂŒber den Frust der Fans (wohl auch hier im Forum) und nennt klar die EnttĂ€uschung darĂŒber wie sich die Verantwortlichen wegducken. 👍

https://www.wochenblatt.de/lokales/landkr
-seele-20501842

Mir fehlt nur leider der Glaube dran das dies auch nur einen der Herren in irgendeiner Weise interessiert 😔

Auf geht’s Landshut

Naja da wurde gefĂŒhlt 1:1 aus dem Forum abgeschrieben. Das ist jetzt nicht recht aussagekrĂ€ftig, da braucht das Wochenblatt nicht extra einen Artikel verfassen

• Schmuki
    Reaktionen
    281
    BeitrÀge
    300
    • 11. Februar 2026 um 16:21

Das Bild vom Wochenblatt spricht auch BĂ€nde, die schauen sich nichtmal wenn sie sich etwas rĂŒberreichen..........

• Miche.
    Reaktionen
    77
    BeitrÀge
    38
    • 11. Februar 2026 um 16:28
    Zitat von Schmuki

Das Bild vom Wochenblatt spricht auch BĂ€nde, die schauen sich nichtmal wenn sie sich etwas rĂŒberreichen..........

đŸ€Šâ€â™‚ïž

• Sniper
    Reaktionen
    92
    BeitrÀge
    32
    • 11. Februar 2026 um 16:35
    Zitat von Hele 1959

Ja so ist das GeschĂ€ft die brauchen nur die Fans zum abkassieren. So lange alle zu den Spielen laufen, Fanartikel kaufen brauchen sie nichts zu Ă€ndern geschweige denn sich mal zu Ă€ußern.

Das finde ich aus strategischer Sicht Ă€ußerst dumm und kurzsichtig. Ich dachte immer im Beirat sitzen erfolgreiche GeschĂ€ftsleute? Handeln die in ihrem Unternehmen genau so blauĂ€ugig?

Den Kipp-Punkt sollte man lieber nicht ĂŒberschreiten und dann erst handeln wenn’s zu spĂ€t ist. Sowas macht nachhaltigen Image Schaden, sowohl bei den Fans als auch bei (potentiellen) Sponsoren und nicht zuletzt auch bei Spielern und Vermittlern. Die Eishockey-Bubble ist klein.

Es kapiert offensichtlich keiner von den Herrschaften das ein Stadion ohne Fans oder Stimmung auch fĂŒr Sponsoren nicht mehr so interessant ist. Wer will sein Unternehmen schon mit einer Mannschaft in Verbindung bringen die stĂ€ndig verliert und bei der schlechte Stimmung im Stadion herrscht?

• Glanzhuter
    Reaktionen
    654
    BeitrÀge
    663
    • 11. Februar 2026 um 16:44
    Zitat von Sniper

Das finde ich aus strategischer Sicht Ă€ußerst dumm und kurzsichtig. Ich dachte immer im Beirat sitzen erfolgreiche GeschĂ€ftsleute? Handeln die in ihrem Unternehmen genau so blauĂ€ugig?

Den Kipp-Punkt sollte man lieber nicht ĂŒberschreiten und dann erst handeln wenn’s zu spĂ€t ist. Sowas macht nachhaltigen Image Schaden, sowohl bei den Fans als auch bei (potentiellen) Sponsoren und nicht zuletzt auch bei Spielern und Vermittlern. Die Eishockey-Bubble ist klein.

Es kapiert offensichtlich keiner von den Herrschaften das ein Stadion ohne Fans oder Stimmung auch fĂŒr Sponsoren nicht mehr so interessant ist. Wer will sein Unternehmen schon mit einer Mannschaft in Verbindung bringen die stĂ€ndig verliert und bei der schlechte Stimmung im Stadion herrscht?

Mag fĂŒr dich dumm und kurzsichtig erscheinen. Aber Ego, Narzissmus und Stolz sind gefĂ€hrliche Treiber in einem Unternehmen die oft genug Firmen, Abteilungen, Teams auch ausserhalb vom Sport zerstört haben. Ich könnte dir da Geschichten erzĂ€hlen ... guck dir doch Fanatec an.
    Und glaub mir denen sind gewisse Dinge mehr als bewusst, aber bevor man ĂŒber solch einen Schatten springt.

Und die letzten 20 Jahre EVL sollten eigentlich gezeigt haben wie kurzlebig Entscheidungen getroffen werden.

Mein Kommentar hier ist ĂŒbrigens ohne Bezug zum EVL da hab ich keine Ahnung was Sache ist. Ich wollte nur auf den Kommentar eingehen.

• daservus
    Reaktionen
    888
    BeitrÀge
    476
    • 11. Februar 2026 um 16:57
    Zitat von Schmuki

So a bussal hĂ€tt scho sein können

• Waidler
    Reaktionen
    212
    BeitrÀge
    106
    • 11. Februar 2026 um 16:57
    Zitat von Schmuki

Da wĂŒrde ich jetzt mal nichts hineininterpretieren. Ist ne Momentaufnahme. Man könnte es auch so sehen -> „verstehen sich blind“.;)

• kip
    Reaktionen
    2.423
    Artikel
    895
    BeitrÀge
    1.207
    • 11. Februar 2026 um 17:26
    Zitat von Andal13

Naja da wurde gefĂŒhlt 1:1 aus dem Forum abgeschrieben. Das ist jetzt nicht recht aussagekrĂ€ftig, da braucht das Wochenblatt nicht extra einen Artikel verfassen

Das glaub ich muss sogar so sein. Wir befinden uns hier im Neuland und das wird nicht so ernst genommen als ein Zeitungsartikel ;)

:haare:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte BeitrÀge

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

bryan27 9. MĂ€rz 2026 um 10:06
  • Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. MĂ€rz 2026 um 06:43
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. MĂ€rz 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. MĂ€rz 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. MĂ€rz 2026 um 03:34
  1. Impressum