1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Appell!!

• goaßvernichter
  • 11. Februar 2026 um 11:50
  • Zum letzten Beitrag
  • 19achtundvierziger
    Reaktionen
    350
    • 12. Februar 2026 um 20:39
    Zitat von Bullard

Blacky zu 100 % top! 👍

Trotzdem ist das alles viel zu dünn. Auch seine Aussage bringt uns nicht wirklich weiter. Im Prinzip auch kein wirkliches Statement zur Situation.

Von Führungsseite ist das schon sehr dreist. Da werden „Risiko Dauerkarten“ für teures Geld verkauft. Wenn man das so macht, dann sollte man auch alles daran setzen, seinen Fans möglichst viele Spiele zeigen zu können.

Stand jetzt sehen wir noch 4 emotionslose Spiele, in denen die Mannschaft sicherlich wieder „hart arbeitet“, „ durch eine Schwächephase durch muss“ und „ in denen wir den Jungs sicherlich keinen Vorwurf machen können“. 🙈

Sehr, sehr enttäuschend! :thumbdown:

Guter Punkt. Das Thema kann man sich für kommende Saison sparen. Mittlerweile sollte es der letzte kapiert haben, dass eine DK beim EVL immer ein Risiko ist.

• Schmuki
    Reaktionen
    281
    • 12. Februar 2026 um 20:46
    Zitat von Tierpark-Toni

Starkes Statement von Blacky! Ich hoffe man lässt morgen Taten folgen.

Zum Thema R.H. kann ich nur sagen dass dieses Wegducken wirklich schade ist! Aber scheinbar ist dort das Interesse auch nicht mehr so da sonst hätte er nicht in Regensburg in der zweiten Drittelpause das Stadion verlassen. Passt irgendwie ins Bild, als GF sollte man da präsent sein und nach so einem Auftreten im Spiel auch mal ein paar Takte zur Mannschaft sagen.

Evtl. musste er ja pünktlich in Weisswasser/Bad Muskau sein

Einmal editiert, zuletzt von Schmuki (12. Februar 2026 um 23:06)

• Handsluter
    Reaktionen
    3
    • 12. Februar 2026 um 20:57

Ich habe hier noch nicht viel konstruktives geschrieben, auch weil ich eher unter der Kategorie Eventfan zu finden bin, dennoch seit einigen Jahren regelmässig ins Stadion gehe (Sitzplatzdauerkarte) - der Grund ist, dass mir die Stimmung, der Sport echt gefällt, ohne jeden falschen Move oder Fehlpass sofort kritisch beurteilen zu können.

super Statement Blacky - Respekt!
    - die Mannschaft scheint, was die Geschlossenheit angeht, gefühlt einigermaßen stabil zu sein
    - ganz offensichtlich steht der C aber allein für die Mannschaft und wird vorgeschickt die Fans zu beruhigen

Aber bitte, liebe GF als Minimum EIN VERANTWORTLICHER aus der Führung MUSS doch daneben stehen, wenn Blacky ein Statement abgibt - von mir aus nur schlau nicken

Soetwas nennt man (bei Führungskräften) Achtung!!

"DEN RÜCKEN STÄRKEN"

weil die Mannschaft schon meiner Meinung nach etwas Qualität hat, aber eben total verunsichert ist

Beim Fussball steht der Trainer vorn - die PK Qualität bei uns ist armselig - sorry UK,
    wenn es schwierig wird, gibt auch schon mal ein Sportvorstand ein Statement ab- beim EVL gar keiner und Spekulation werden dem freien Lauf preis gegeben

2 ter Lehrsatz für die GF:
    Schwierige Zeiten erfordern viel Kommunikation, dass lernen Führungskräfte im 1.Semester !!

sorry, das musste raus

• da moasda
    Reaktionen
    534
    • 12. Februar 2026 um 20:57
    Zitat von Tierpark-Toni

Zum Thema R.H. kann ich nur sagen dass dieses Wegducken wirklich schade ist! Aber scheinbar ist dort das Interesse auch nicht mehr so da sonst hätte er nicht in Regensburg in der zweiten Drittelpause das Stadion verlassen.

Achso!? Hatte es der feine Herr Hantschke nicht mehr nötig, sich das Gegurke seiner eigenen Mannschaft im dritten Drittel anzusehen? Und dann fährt man einfach gemütlich heim... sagt auch einiges zum Thema Professionalität, Arbeitseinstellung und. Charakter. :thumbdown:

Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, die Woche für Woche Geld für den EVL investieren und das Team auswärts unterstützen. Ich gehe lange zum Eishockey, aber ich habe in dieser Zeit noch nie einen Geschäftsführer gesehen, der dem normalen Fan (im Vergleich zu seinen Sponsoren) mit so einer enormen Gleichgültigkeit begegnet ist.

Weil ich es fast vergessen hätte:

HANTSCHKE RAUS!!! - jetzt liegt es auch mal an uns Fans, das lautstark bemerkbar zu machen.

Sorry auch das musste raus und ich frag mich: Gehts eigentlich noch!? :facepalm:

• Tierpark-Toni
    Reaktionen
    54
    • 12. Februar 2026 um 21:24
    Zitat von da moasda

Achso!? Hatte es der feine Herr Hantschke nicht mehr nötig, sich das Gegurke seiner eigenen Mannschaft im dritten Drittel anzusehen? Und dann fährt man einfach gemütlich heim... sagt auch einiges zum Thema Professionalität, Arbeitseinstellung und. Charakter. :thumbdown:

Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, die Woche für Woche Geld für den EVL investieren und das Team auswärts unterstützen. Ich gehe lange zum Eishockey, aber ich habe in dieser Zeit noch nie einen Geschäftsführer gesehen, der dem normalen Fan (im Vergleich zu seinen Sponsoren) mit so einer enormen Gleichgültigkeit begegnet ist.

HANTSCHKE RAUS!!! - jetzt liegt es auch mal an uns Fans, das lautstark bemerkbar zu machen.

Sorry auch das musste raus und ich frag mich: Gehts eigentlich noch!? :facepalm:

Alles anzeigen

Genauso ging es mir auch. Ich war kurz zum Rauchen draußen und hab meinen Augen nicht getraut als ich das gesehen habe. Ich war entsetzt.

• kip
    Reaktionen
    2.423
    Artikel
    895
    • 12. Februar 2026 um 22:29

Puh, also den Frust kann ich nachvollziehen und ich wünsche mir auch einen Wechsel.

Nur, dass man sich jetzt aufhängt weil er mal früher ging, da geht ihr jetzt zu weit. Niemand kennt den Grund, eventuell gibt es einen guten.

Wenn das öfter passiert, dann ist es zu kritisieren aber was sich gerade entwickelt ist eine Hexenjagd.

Habt eure Emotionen im Griff und kritisiert ihn für Versäumnisse die offensichtlich sind.

:haare:

• Eisregen75
    Reaktionen
    270
    • 13. Februar 2026 um 00:02

Das einzig schöne war heute das ich wieder geiles Eishockey gesehen hab wo der eine für den anderen kämpft. Danke Deutschland für den Auftaktsieg heute bei Olympia.Davon können nur alle träumen von dem Aktuellen Kader beim EVL.So sieht Eishockey aus...

8o8o

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.102
    • 13. Februar 2026 um 00:07

Das man mit unserem GF nicht zufrieden ist, ist nicht erst seit heute 😉 nur dass eben immer mehr drauf kommen.

Ich sag nur immer wieder, was würde Bernd T. mit dem ganzen Geld anfangen 🙈

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• saudepp
    Reaktionen
    260
    • 13. Februar 2026 um 00:28

Jetzt den Blacky vorzuschicken, der sich das Debakel seit über 3(?) Monaten anschauen muss, ist echt erbärmlich.

Weiteres Armutszeugnis der Führungsriege!

• Rudiratlos111
    Reaktionen
    678
    • 13. Februar 2026 um 00:31
    Zitat von da moasda

Alles anzeigen

Er zeigte sich halt solidarisch mit den Ultras!

• Maluco
    Reaktionen
    136
    • 13. Februar 2026 um 07:35
    Zitat von kip

Puh, also den Frust kann ich nachvollziehen und ich wünsche mir auch einen Wechsel.

Nur, dass man sich jetzt aufhängt weil er mal früher ging, da geht ihr jetzt zu weit. Niemand kennt den Grund, eventuell gibt es einen guten.

Wenn das öfter passiert, dann ist es zu kritisieren aber was sich gerade entwickelt ist eine Hexenjagd.

Habt eure Emotionen im Griff und kritisiert ihn für Versäumnisse die offensichtlich sind.

Laut Ohrenzeugen hat er gesagt, dass er sich das nicht mehr antun muss...

• Beitrag von Tierpark-Toni (13. Februar 2026 um 08:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Februar 2026 um 09:00).
  • EVLer
    Reaktionen
    108
    • 13. Februar 2026 um 09:38
    Zitat von Maluco

Laut Ohrenzeugen hat er gesagt, dass er sich das nicht mehr antun muss...

Klingt ein bisschen nach, ist eh bald nicht mehr mein Bier.

privatecandiru
    Reaktionen
    1.714
    • 13. Februar 2026 um 10:10
    Zitat von EVLer

Klingt ein bisschen nach, ist eh bald nicht mehr mein Bier.

Oder: ich habe keinen Bock mehr auf den Mist. In beiden Fällen sollte es Konsequenzen geben. Wie die aussehen kann sich denk ich jeder ausmalen. Wird es dazu kommen? Eher nicht. Leider…

Quot homines, tot sententiae

• since1948
    Reaktionen
    3.019
    • 13. Februar 2026 um 10:17
    Zitat von privatecandiru

Oder: ich habe keinen Bock mehr auf den Mist. In beiden Fällen sollte es Konsequenzen geben. Wie die aussehen kann sich denk ich jeder ausmalen. Wird es dazu kommen? Eher nicht. Leider…

Abwarten. Bei unserem Trainer letzten Sommer, hat es zuerst auch niemand geglaubt, bis es offiziell war..

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• goaßvernichter
    Reaktionen
    996
    • 13. Februar 2026 um 12:28

Die Frage ist doch, was die Verantwortlichen sagen sollen, ohne dass sie sich selbst oder das Team "abschießen". Da gehört dann ein sauberer Plan her mit was man an die Öffentlichkeit gehen will, genügend Zeit, um sich das zu überlegen wäre da gewesen.

Wenn sie bspw. in die Richtung gehen und erklären, dass man in Zukunft bei der Auswahl von Spielern mehr auf den Charakter schaut, dann bedeutet das, dass

• man hat das in der Vergangenheit nicht getan
    • man erklärt, dass es innerhalb der Mannschaft Akteure mit fragwürdigen Persönlichkeitszügen gibt, was sich sofort auf den einzelnen Spieler und die Teamchemie auswirkt
    • wenn dies zukünftig nochmal geschieht, es den Verantwortlichen auf die Füße fällt nach dem Motto: "Das haben die schon früher nicht hinbekommen, jetzt wieder nicht, was für ...."

Auch wenn man auf das Thema "Fitness" eingeht, dann ist das eine Sache, wo man eigene Fehler eingestehen müsste:

• Die Verpflichtung des jetzigen Fitness-Coaches war ein Fehler (was die Karriere des jungen Mannes stark beeinflussen kann, auch wenn er für das Ergebnis verantwortlich ist).
    • Man hat sich da getäuscht oder täuschen lassen, was bedeutet, dass die eigene Expertise zu gering war
    • Als übergeordnete Instanz nicht erkannt hat, was nicht funktioniert bzw. wo Defizite sind.
    • Es hat laufen lassen oder nicht die passenden Lösungsansätze gefunden hat, um aus dieser Situation zu kommen.

Die einzige Möglichkeit ist doch eigentlich eine klare Positionierung gegenüber den Spielern, dem Coach und den Fans.

Eigentlich müsste hier klar gesagt werden, dass der Trainer die volle Unterstützung erhält und wer nicht mitzieht, sich nach einem neuen Verein umschauen kann.
    Ich sage das nicht, weil ich mich vom Namen "Uwe Krupp" und seinen Verdiensten blenden lasse, sondern weil es jetzt mal reicht, was da geboten wird.
    Zusätzlich ist es nicht so, dass die Anstellungen von UK ein komplettes Missverständnis war / ist, wenn man sich die Werte (PP, geschossene Tore, Spielsystem, Tabellenplatzierung... bis in den November) anschaut. Wäre es anders, dann hätte das von Beginn an nicht funktioniert.
    Natürlich ist so eine Positionierung ebenfalls mit einem gewissen "Risiko" verbunden, doch wer eine solche Stellung bei einem (Profi)Verein einnimmt, der muss auch in der Lage sein, solche Dinge zu entscheiden.

Zusätzlich - weil dieser Aspekt hier angesprochen wurde - darf man nicht vergessen, dass Herr Krupp aus freien Stücken beim EVL unterschrieben hat und er damals wusste, welche Spieler schon unter Vertrag stehen. Darauf hat er sich eingelassen und er hat seine Unterschrift nicht deshalb unter das Arbeitspapier gesetzt, weil er sonst den Hungertod seiner Familie befürchten musste.
    Jedoch kann auch er nicht den Akteuren hinter die Stirn schauen und ist bei der professionellen Einstellung etwas mehr gewohnt. Wenn er daraus die richtigen Rückschlüsse zieht und er in der nächsten Saison noch hinter der Bande steht, dann wird er mit Sicherheit da Änderungen vornehmen.

• Gaudi-Zwerg
    Reaktionen
    286
    • 13. Februar 2026 um 12:54
    Zitat von goaßvernichter

Die Frage ist doch, was die Verantwortlichen sagen sollen, ohne dass sie sich selbst oder das Team "abschießen". Da gehört dann ein sauberer Plan her mit was man an die Öffentlichkeit gehen will, genügend Zeit, um sich das zu überlegen wäre da gewesen.

Wenn sie bspw. in die Richtung gehen und erklären, dass man in Zukunft bei der Auswahl von Spielern mehr auf den Charakter schaut, dann bedeutet das, dass

• man erklärt, dass es innerhalb der Mannschaft Akteure mit fragwürdigen Persönlichkeitszügen gibt, was sich sofort auf den einzelnen Spieler und die Teamchemie auswirkt
    • wenn dies zukünftig nochmal geschieht, es den Verantwortlichen auf die Füße fällt nach dem Motto: "Das haben die schon früher nicht hinbekommen, jetzt wieder nicht, was für ...."

Auch wenn man auf das Thema "Fitness" eingeht, dann ist das eine Sache, wo man eigene Fehler eingestehen müsste:

• Die Verpflichtung des jetzigen Fitness-Coaches war ein Fehler (was die Karriere des jungen Mannes stark beeinflussen kann, auch wenn er für das Ergebnis verantwortlich ist).
    • Man hat sich da getäuscht oder täuschen lassen, was bedeutet, dass die eigene Expertise zu gering war
    • Als übergeordnete Instanz nicht erkannt hat, was nicht funktioniert bzw. wo Defizite sind.
    • Es hat laufen lassen oder nicht die passenden Lösungsansätze gefunden hat, um aus dieser Situation zu kommen.

Die einzige Möglichkeit ist doch eigentlich eine klare Positionierung gegenüber den Spielern, dem Coach und den Fans.

Eigentlich müsste hier klar gesagt werden, dass der Trainer die volle Unterstützung erhält und wer nicht mitzieht, sich nach einem neuen Verein umschauen kann.
    Ich sage das nicht, weil ich mich vom Namen "Uwe Krupp" und seinen Verdiensten blenden lasse, sondern weil es jetzt mal reicht, was da geboten wird.
    Zusätzlich ist es nicht so, dass die Anstellungen von UK ein komplettes Missverständnis war / ist, wenn man sich die Werte (PP, geschossene Tore, Spielsystem, Tabellenplatzierung... bis in den November) anschaut. Wäre es anders, dann hätte das von Beginn an nicht funktioniert.
    Natürlich ist so eine Positionierung ebenfalls mit einem gewissen "Risiko" verbunden, doch wer eine solche Stellung bei einem (Profi)Verein einnimmt, der muss auch in der Lage sein, solche Dinge zu entscheiden.

Zusätzlich - weil dieser Aspekt hier angesprochen wurde - darf man nicht vergessen, dass Herr Krupp aus freien Stücken beim EVL unterschrieben hat und er damals wusste, welche Spieler schon unter Vertrag stehen. Darauf hat er sich eingelassen und er hat seine Unterschrift nicht deshalb unter das Arbeitspapier gesetzt, weil er sonst den Hungertod seiner Familie befürchten musste.
    Jedoch kann auch er nicht den Akteuren hinter die Stirn schauen und ist bei der professionellen Einstellung etwas mehr gewohnt. Wenn er daraus die richtigen Rückschlüsse zieht und er in der nächsten Saison noch hinter der Bande steht, dann wird er mit Sicherheit da Änderungen vornehmen.

Alles anzeigen

Dann stellt sich mir die Frage, ist der Verein oder alle anderen wichtiger? Ein Abstieg wäre katastrophal, alle anderen würden dann dem Verein den Rücken kehren. Die werden sich dann nicht bedanken, das man ja so nett zu ihnen war und die Probleme nicht angesprochen hat. Faire Kritik sollte schon noch erlaubt sein, sonst können wir den Laden schließen. Und negative Kritik gibt’s leider aktuell genug!

• goaßvernichter
    Reaktionen
    996
    • 13. Februar 2026 um 13:04

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag (#56):

Es gibt Möglichkeiten mit "unwilligen" Spielern umzugehen und zwar innerhalb des (Sport)Arbeitsrechts und ebenfalls mit Akteuren, bei denen die Fitness nicht passt.

Es ist zwar böse, aber es gab mal in Hoffenheim bei den Schweinsblasentretern die kritisierte "Trainingsgruppe 2" oder auch das Beispiel von Marco Pfleger bei uns.

Natürlich muss / sollte das Ziel dieser Maßnahmen sein, dass jeder Spieler der dort sit wieder in die "Kampfmannschaft" intergriert wird und dann ein wertvoller(er) Bestandteil des Teams ist / wird.

Gaudi-Zwerg ganz einfache Antwort:

Der Verein ist größer als jeder einzelne Akteur egal ob oder neben dem Eis sogar auf den Tribünen.
    Warum sage ich das so?

Weil ich hoffe, dass es den Verein noch immer gibt, wenn unsere Urenkel das Zeitliche gesegnet haben.

• Moderator
    Reaktionen
    649
    • 13. Februar 2026 um 13:57
    Zitat von goaßvernichter

Alles anzeigen

Genau so eine Abhandlung , die inhaltlich sehr fundiert ist, kann ich schon nicht mehr hören. Alles Andere ist Schuld, das Eis ist schlecht , der Mitspieler gibt mir den Puck nicht, die Fans machen so Druck und was weiß ich nicht, welche Ausreden kommen.

Dasselbe hört man auch tagtäglich in der Politik: Man sollte, man könnte und was weiß ich, nur zum Punkt kommt Keiner!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die Verantwortlichen des EV Landshut sprich den Aufsichtsrat samt Geschätsführer:

a; klares Bekenntnis zum Trainer, dann nimmt man den Spieler sämtliche Alibis

b; Uwe Krupp entlassen, einen Feuerwehrmann holen und versuchen die Kurve zu gekommen

alles Andere ist Kokolores und ist einer Profi GmbH unwürdig!

• AmBach
    Reaktionen
    679
    • 13. Februar 2026 um 14:38
    Zitat von Moderator

Genau so eine Abhandlung , die inhaltlich sehr fundiert ist, kann ich schon nicht mehr hören. Alles Andere ist Schuld, das Eis ist schlecht , der Mitspieler gibt mir den Puck nicht, die Fans machen so Druck und was weiß ich nicht, welche Ausreden kommen.

Dasselbe hört man auch tagtäglich in der Politik: Man sollte, man könnte und was weiß ich, nur zum Punkt kommt Keiner!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die Verantwortlichen des EV Landshut sprich den Aufsichtsrat samt Geschätsführer:

a; klares Bekenntnis zum Trainer, dann nimmt man den Spieler sämtliche Alibis

b; Uwe Krupp entlassen, einen Feuerwehrmann holen und versuchen die Kurve zu gekommen

alles Andere ist Kokolores und ist einer Profi GmbH unwürdig!

Alles anzeigen

Und da kommen wir doch zum Kern der Sache: Warum passiert das nicht? Und was sagt das über die Verantwortlichen aus? Können sie nicht, wollen sie nicht oder dürfen sie nicht?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. März 2026 um 06:43
  • DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

Preussenpower 8. März 2026 um 22:52
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. März 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. März 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. März 2026 um 03:34
  1. Impressum