1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Appell!!

• goaßvernichter
  • 11. Februar 2026 um 11:50
  • Zum letzten Beitrag
    Staberl19
    Reaktionen
    35
    • 13. Februar 2026 um 15:08
    Zitat von goaßvernichter

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag (#56):

Es gibt Möglichkeiten mit "unwilligen" Spielern umzugehen und zwar innerhalb des (Sport)Arbeitsrechts und ebenfalls mit Akteuren, bei denen die Fitness nicht passt.

Es ist zwar böse, aber es gab mal in Hoffenheim bei den Schweinsblasentretern die kritisierte "Trainingsgruppe 2" oder auch das Beispiel von Marco Pfleger bei uns.

Natürlich muss / sollte das Ziel dieser Maßnahmen sein, dass jeder Spieler der dort sit wieder in die "Kampfmannschaft" intergriert wird und dann ein wertvoller(er) Bestandteil des Teams ist / wird.

Gaudi-Zwerg ganz einfache Antwort:

Der Verein ist größer als jeder einzelne Akteur egal ob oder neben dem Eis sogar auf den Tribünen.
    Warum sage ich das so?

Weil ich hoffe, dass es den Verein noch immer gibt, wenn unsere Urenkel das Zeitliche gesegnet haben.

Alles anzeigen

Wenn ein Spieler aussortiert wird oder nicht mehr bei der Mannschaft trainieren soll, muss der Verein ihm ein profitaugliches Training ermöglichen. Der erste Fall war im Fussball Wolfram Wutke beim HSV unter Trainer Happel, soweit ich mich erinnern kann.

Also zusätzlicher Aufwand für den Verein - Vorsicht, nicht,dass die Trainingsgruppe 2 größer ist als das aktuelle

Team dann:pfeif:

• RBLaycock
    Reaktionen
    326
    • 13. Februar 2026 um 17:27
    Zitat von AmBach

Und da kommen wir doch zum Kern der Sache: Warum passiert das nicht? Und was sagt das über die Verantwortlichen aus? Können sie nicht, wollen sie nicht oder dürfen sie nicht?

Machtkampf, Eitelkeiten bei den Obrigen? Bin aber weit davon entfernt das beurteilen zu können.
    Sollte das aber so sein, fährst den „Karren“ komplett an die Wand.

• bryan27
    Reaktionen
    493
    • 13. Februar 2026 um 17:50
    Zitat von RBLaycock

Machtkampf, Eitelkeiten bei den Obrigen? Bin aber weit davon entfernt das beurteilen zu können.

Wäre ja nicht das erste Mal das Landshut,der EVL den Karren an die Wand fährt. Fedra,Beck,Donbeck lassen grüßen!!

• Eishockey85
    Gast
    • 13. Februar 2026 um 18:02

Ich sehe seit dem D-Cup eine Mannschaft die kontinuierlich schlechter wird.

Die Verstärkungen haben die Entwicklung kein bisserl umkehren, ja nicht mal stoppen können.

Mir erschließt sich halt nicht warum ein "Machtkampf " in der Führung/ Gesellschafter Auswirkungen auf die Sportliche Leistung haben soll.

Die Spieler sind überwiegend Angestellte, die alle ein oder zwei Jahre bei einem neuen Club spielen. Darum wird die Identifikation oft vermisst. Ich vermisse sie auch sehr. Einen Kamil, einen Chinibulk, Thorsten etc. solche Typen halt und da ist mir egal ob die in Landshut oder sonstwo geboren sind.

Darum verstehe ich nicht warum solche internen Schwierigkeiten die Reisenden in Sachen Eishockey beeinflussen sollen.

Was diese Zeitarbeiter brauchen ist Führung und Orientierung.

Die Stellungnahme vom Blacky spricht für ihn und sein Identifikation mit dem

Es würde mehr Geschlossenheit nach außen zeigen wenn hier der sportliche Leiter und der Trainer gemeinsam mit dem Blacky vor die Kamera treten würden.

Und dann evtl. noch ein Satz vom GF: Wir vertrauen darauf, dass das Team gemeinsam mit unserem Trainer das Ruder herum reißen.- Wir den Weg mit unserem Coach weiter gehen wollen etc.

Wenn genau sowas nicht kommt, kann ich schon verstehen dass hier im Verein kein Glaube mehr da ist was zu verändern .

So jetzt muss ich mich fertig machen damit ich um 19 Uhr 30 im Stadion sein kann.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    996
    • 13. Februar 2026 um 18:11
    Zitat von RBLaycock

Interessant ist doch, dass nichts wirklich an die Öffentlichkeit kommt. Früher war es doch so, dass jeder in Landshut schnell wusste, wer (in der Kabine) mit wem nicht kann und welchen Schlittschuh jeder Spieler zuerst anzieht.

Selbst wenn (vmtl.) Insider etwas wissen, dann halten diese die Füße still.

Das ist zumindest "bemerkenswert", soll aber nicht als Wertung verstanden werden.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.558
    • 14. Februar 2026 um 00:37
    Zitat von goaßvernichter

Interessant ist doch, dass nichts wirklich an die Öffentlichkeit kommt. Früher war es doch so, dass jeder in Landshut schnell wusste, wer (in der Kabine) mit wem nicht kann und welchen Schlittschuh jeder Spieler zuerst anzieht.

Selbst wenn (vmtl.) Insider etwas wissen, dann halten diese die Füße still.

Das ist zumindest "bemerkenswert", soll aber nicht als Wertung verstanden werden.

Servus

Auch hier noch kurz …. Das ist auch gut so … das Problem : in der heutigen Zeit fängst Du manche Sachen nicht mehr ein ..,Beispiel : Irgendein ein voll Pfosten schreibt der Trainer ist in Mailand vor Ort als Experte … am Ende es Tages kommt so ein Plakat wie heute … viel Spaß 👍👍👍 Fake News und keiner fragt Nach …. Weil jeder Depp annonym heute was schreiben darf ohne Konsequenzen zu fürchten …. Gute Nacht

• Ocin
    Reaktionen
    480
    • 14. Februar 2026 um 11:43
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Auch hier noch kurz …. Das ist auch gut so … das Problem : in der heutigen Zeit fängst Du manche Sachen nicht mehr ein ..,Beispiel : Irgendein ein voll Pfosten schreibt der Trainer ist in Mailand vor Ort als Experte … am Ende es Tages kommt so ein Plakat wie heute … viel Spaß 👍👍👍 Fake News und keiner fragt Nach …. Weil jeder Depp annonym heute was schreiben darf ohne Konsequenzen zu fürchten …. Gute Nacht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das Spruchband gezeigt haben, genau gewusst haben, dass Krupp nicht vor Ort in Mailand ist. Auch wenn dir das Spruchband nicht gefällt.

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    350
    • 14. Februar 2026 um 11:46
    Zitat von Ocin

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das Spruchband gezeigt haben, genau gewusst haben, dass Krupp nicht vor Ort in Mailand ist. Auch wenn dir das Spruchband nicht gefällt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du gecheckt hast, dass es nur ein Beispiel war.

Helmut
    Reaktionen
    6.792
    Artikel
    22
    • 14. Februar 2026 um 12:03
    Zitat von Ocin

Auch wenn es den Machern des Spruchbands bewusst war, machte es trotzdem die Runde gestern im Stadion. Ich denke, Eishockey_Liebhaber wollte aufzeigen, wie schnell Fake News entstehen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.558
    • 14. Februar 2026 um 12:18
    Zitat von Ocin

Servus

Dann auch hierzu noch ein kurze Anmerkung aus gegebenen Anlass

Lt Euro Sport Kommentator Statler und Uwe Krupp stand er heute in Landshut auf dem Eis bzw. War anwesend …. Deswegen völlig unnötige Aufregung …und er sagte auch mit einem Lachen: es war ein gutes Spiel 😄

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Februar 2026 um 13:04)

• Ocin
    Reaktionen
    480
    • 14. Februar 2026 um 12:43

Was im Stadion die Runde macht, wusste ich nicht. Aber auch dafür können die Macher des Spruchbands aus meiner Sicht direkt erstmal nichts. 19achtundvierziger: Dann ist es ein schlecht gewähltes Beispiel.

Eishockey_Liebhaber: Trotzdem darf jedem Landshuter Fan erlaubt sein, dass ihm diese Nebentätigkeit nicht gefällt und hat jeder das Recht, diese auch sachlich zu kritisieren.

Viel schlimmer finde ich beispielsweise, wenn (wie Anfang dieser Woche) irgendwelche anonymen Leute meinen, sie müssen mittels offensichtlich per KI-erstellter Texte, wirkliche Fake News wie die Entlassung von UK verbreiten.

Einmal editiert, zuletzt von Ocin (14. Februar 2026 um 16:34)

Helmut
    Reaktionen
    6.792
    Artikel
    22
    • 14. Februar 2026 um 12:53
    Zitat von Ocin

Viel schlimmer finde ich beispielsweise, wenn (wie Anfang dieser Woche) irgendwelche anonymen Leute meinen, sie müssen mittels offensichtlich per KI-erstellter Texte, wirkliche Fake News wie die Entlassung von UK verbreiten.

Da bin ich voll bei dir, geht überhaupt nicht.

Natürlich muss so eine Nebentätigkeit nicht jedem gefallen, aber keiner von uns weiß, wann dazu ein Vertrag geschlossen wurde. Wäre unsere Situation eine andere, würden viele es wohlwollend sehen, dass unser Trainer als Experte geholt wurde.

Insgesamt wird mir da viel zu viel Getöse gemacht.

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    350
    • 14. Februar 2026 um 12:57
    Zitat von Ocin

Was im Stadion die Runde macht, wusste ich nicht. Aber auch dafür können die Macher des Spruchbands aus meiner Sicht direkt erstmal nichts. 19achtundvierziger: Dann ist es ein schlecht gewähltes Beispiel.

Eishockey_Liebhaber: Trotzdem darf diese Nebentätigkeit jedem Landshuter Fan nicht gefallen und hat das Recht diese auch sachlich zu kritisieren.

Quatsch. Das Spruchband ist das Papier nicht wert das verwendet wurde.

Und wenn dann bitte: "muss diese Nebentätigkeit nicht jedem Landshuter Fan gefallen"

Wo ist eigentlich das Fanprojekt? Gibt's das noch? Wo sind die Fanbeauftragten? Hier könnte doch versucht werden ein gemeinsames Statement zu bringen. Oder ein offener Brief an die Verantwortlichen. ect..

Aber nein hier wird mit Spruchbändern der Eindruck erweckt das wäre die Meinung von allen oder zumindest von allen Stehplatzbesuchern.

• saudepp
    Reaktionen
    260
    • 14. Februar 2026 um 13:45
    Zitat von Helmut

Da bin ich voll bei dir, geht überhaupt nicht.

Natürlich muss so eine Nebentätigkeit nicht jedem gefallen, aber keiner von uns weiß, wann dazu ein Vertrag geschlossen wurde. Wäre unsere Situation eine andere, würden viele es wohlwollend sehen, dass unser Trainer als Experte geholt wurde.

Insgesamt wird mir da viel zu viel Getöse gemacht

Eben.

Diese „Nebentätigkeit“ war evtl. schon unter Dach und Fach, als UK noch nicht mal an Landshut gedacht hat.

• LAusBUA
    Reaktionen
    323
    • 14. Februar 2026 um 13:59

Finde diese Diskussion um Krupp und Eurosport absolut lächerlich. An jedem anderen Standort wäre man Stolz so einen ausgewiesenen Experten im Verein zu haben - und bei uns machen wir rum weil er in seiner Freizeit ein paar Länderspiele kommentiert... Was soll denn das bitte?

• Da Schohs
    Reaktionen
    517
    • 14. Februar 2026 um 14:35

Die letzten Tage war einiges los am Gutenbergweg.

Demnächst soll es auch ein Statement der Führungsriege geben, wobei dort auch auf den Fortgang des „Projekts“ UK eingegangen wird...

• Schmuki
    Reaktionen
    281
    • 14. Februar 2026 um 14:54

Definiere bitte "demnächst", kann auch heißen in 2 Jahren wenn der Vertrag ausgelaufen ist.....8o

• bradburym
    Reaktionen
    1.768
    • 14. Februar 2026 um 14:57
    Zitat von Schmuki

Definiere bitte "demnächst", kann auch heißen in 2 Jahren wenn der Vertrag ausgelaufen ist.....8o

Man kann aber auch alles ins Lächerliche ziehen

da totale Nuller

• EVLForever
    Reaktionen
    1.960
    • 14. Februar 2026 um 15:46
    Zitat von Da Schohs

Die letzten Tage war einiges los am Gutenbergweg.

Demnächst soll es auch ein Statement der Führungsriege geben, wobei dort auch auf den Fortgang des „Projekts“ UK eingegangen wird...

Ich finde das sie sich da schon etwas zuviel Zeit gelassen haben, da hätte schon vor Wochen was kommen müssen… ich hoffe doch das sie dann UK den Rücken stärken und ihn vorbehaltlos unterstützen. Alles andere wäre eine Farce…

• Cornholio
    Reaktionen
    221
    • 14. Februar 2026 um 16:04

Da haben wirs schon:

Klares Bekenntnis zu Chefcoach Uwe Krupp - EV Landshut
    Mit dem 1:0-Heimsieg gegen die Blue Devils Weiden hat der EVL am Freitagabend drei wichtige Punkte im Endspurt der DEL2-Hauptrunde errungen. Unabhängig vom…
    www.evl.info
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

bryan27 9. März 2026 um 10:06
  • Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. März 2026 um 06:43
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. März 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. März 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. März 2026 um 03:34
  1. Impressum