Der Kapitän bleibt an Bord! - EV Landshut
Der EV Landshut hat eine zentrale Personalie für die kommende Saison frühzeitig geklärt – und das ist eine sehr gute Nachricht für Mannschaft und Fans am…
www.evl.info
Immer diese Zweijahresverträge… 😅
Immer diese Zweijahresverträge… 😅
Anders hättest Gooch wahrscheinlich nicht halten können, Die Verlängerung passt doch.
Anders hättest Gooch wahrscheinlich nicht halten können, Die Verlängerung passt doch.
Meiner Meinung nach die beste seit Jahren.
Der hätte gerne auch 4 Jahre bleiben dürfen.
saugut, hätte nicht gedacht, dass man den halten kann
Ist nicht wahr. Was für eine geile Verlängerung!!!
Meiner Meinung nach die beste seit Jahren.
Der hätte gerne auch 4 Jahre bleiben dürfen.
Da werf ich mal Immo in den Ring.
Da werf ich mal Immo in den Ring.
Hm ja schon, aber maximal ein Jahr.
Ich erhöhe auf 2 Jahre ![]()
I
Ich meinte damit die beste Verpflichtung der letzen Jahre. Für mich einer der komplettesten Spieler der Liga.
Unser Powerplay ist großteils wegen ihm so gut. Eigentlich unser Gehirn auf dem Eis.
Servus
„…Ein erster Abgang steht schon fest: Keeper Jonas Langmann verlässt den EVL in Richtung Düsseldorfer EG - trotz Vertrags für kommende Saison. Ganz zufällig kommt der Wechsel nicht: DEG-Sportdirektor Rich Chernomaz und Jonas Langmann holten 2018/19 als Coach-Torhüter-Tandem mit den Ravensburg Towerstars den DEL 2-Meisterschaft. Durch den Weggang des
34-Jährigen wird eine wertvolle Ü-Stelle frei. Und dem Vernehmen nach auch nicht unerhebliche finanzielle Mittel…“
Und Cherno hat ihn auch von RV nach Bayreuth geholt, bevor er dann doch noch nach LA gelockt wurde
Für Langmann hat sich ja schon ein Dummer gefunden.
Jetzt noch den Lindberg jemand unterschieben und einen der alternden Verteidiger.
Einen AL Center + einen AL Verteidiger holen.
Wie schon jemand geschrieben hat und man an Krefeld sieht, brauchts auch nicht unbedingt einen Top Goalie, wenn die Mannschaft passt.
Aufstieg ist eh Utopie und mit Blick nach DD graut einem da doch eher vor. Ziel mindestens Platz 6 und dann evtl Halbfinale reicht mir erst mal.
Servus
https://www.idowa.de/sport/eishocke…offs-art-386923
„…Ein erster Abgang steht schon fest: Keeper Jonas Langmann verlässt den EVL in Richtung Düsseldorfer EG - trotz Vertrags für kommende Saison. Ganz zufällig kommt der Wechsel nicht: DEG-Sportdirektor Rich Chernomaz und Jonas Langmann holten 2018/19 als Coach-Torhüter-Tandem mit den Ravensburg Towerstars den DEL 2-Meisterschaft. Durch den Weggang des
34-Jährigen wird eine wertvolle Ü-Stelle frei. Und dem Vernehmen nach auch nicht unerhebliche finanzielle Mittel…“
Die Begründung der LZ, dass eine wertvolle Ü-Stelle frei wird, ist natürlich Unsinn. Man wird wohl keinen Goalie finden, der uns wirklich weiterhilft und keine Ü-Stelle besetzt. Die finanziellen Mittel dagegen sind natürlich sehr erfreulich ![]()
Ich würde keine Ü-Stelle und schon gar keine großen finanziellen Mittel auf die zweite Goalie Position "verschwenden" und stattdessen mit Dietl als dezidierte #1 in die nächste Saison gehen.
Ich bin der Ansicht, dass er das bereits "im Kreuz" hat, unter der Voraussetzung, dass man ihm eine hinreichend stabile Vordermannschaft zur Verfügung stellt.
Mit der Defensivleistung aus der gerade vergangenen Saison kann man Connor Hellebuyck verpflichten und auch der er würde wahrscheinlich nicht auf Dauer in der Lage sein, die massenhaften Fehler seiner Vorderleute auszubügeln.
35-50 Schüsse pro Spiel, kochen irgendwann jeden Goalie weich.
Ich rede hier explizit nicht nur von den Verteidigern, sondern vom katastrophalen Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das fängt (exemplarisch) an bei "out of position" Dietz, bis zu den ständigen Puckverlusten in der neutralen Zone oder ,fast noch schlimmer, an der gegnerischen blauen Linie (Lindberg, Immo, Elsner (!!), teilw. Gooch..... ).
In der Quantität wie dieses Jahr, habe ich das noch nicht erlebt.
Dies gilt es u.a. durch entsprechende Änderungen im Kader abzustellen und dann kann man mit Dietl als #1 beruhigt in die nächste Saison gehen.
Eine Aussage, die bei der PK nach dem Ausscheiden aus den Playoffs etwas untergegangen ist, finde ich ebenfalls interessant und aufu die sollte man ebenfalls achten:
Uwe Krupp sprach von "mehr Tiefe im Kader".
Ich bin daher gespannt, wie es hier bspw. mit der eigenen Nachwuchsentwicklung weitergeht (ja, um das gleich vorweg zu nehmen wenn man größere Ziele hat, dann wird man nicht so viele eigene Nachwuchskräfte in der Aufstellung sehen).
Es scheint wohl so, dass die Kooperation mit Erding weitergeht.
Mit Verteidiger Tobias Fischer und Stürmer Luis Becker haben zwei Jungs heuer schon bei den Großen reingeschnuppert.
Defender Cristian Achim hat erste Erfahrungen in Erding gesammelt und Marcel Tabert sammelt(e) gut Punkte bei den Selber Wölfen. (Ja, Tabert hat bspw. (noch) keinen Vertag für die nächste Spielzeit)
Wie es dann mit Luis Scheibengraber und Lukas Gaus weitergeht, dürfe interessant werden. Wenn der EVL weiter mit ihnen plant und sie sich entwickeln lassen will, wären sie logische Kandidaten für eine Förderlizenz zu den Gladiators.
Es gibt noch weitere Talente, die den Sprung in den Profi-Bereich schaffen können und ich bin mir sicher, dass dieser Aspekt auch bei Uwe Krupp und den Verantwortlichen auf der Agenda steht.
Es ist also sinnvoll auch hier einen genaueren Blick darauf zu werfen, wenn es um einen schlagkräftigen Kader für die nächste Spielzeit geht.
Ich werfe das jetzt einfach mal hier in den Raum, auch mir der Gefahr gesteinigt zu werden….
Angenommen die Kaufbeurer steigen ab und wir führen unsere Kooperation mit den Tigers nicht weiter, könnte ich mir durchaus eine Kooperation mit München vorstellen.
Wäre mit Sicherheit verlässlicher, wie die Kooperation mit Straubing und auch für unsere Nachwuchsspieler interessant.
Ja klar, ich weiß das Thema mit der Lizenz damals usw.
Aber ganz ehrlich, wie groß war der Aufschrei damals mit Straubing?
Freue mich über Antworten!😅
Tausendmal lieber als Straubing.
Zumal die Red Bulls rein gar nichts mit den Barons zu tun haben.