1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 26/27

• Helmut
  • 5. März 2026 um 13:03
  • Zum letzten Beitrag
  • Ichbineinlokfan
    Reaktionen
    266
    • 27. März 2026 um 13:13

Zu Söderholm Zeiten in GAP hatte RB meines Wissens mehrere Spieler Vertraglich dauerhaft nach GAP abgestellt, sowie war Söderholm selber noch auf der Gehaltsliste von RB.

Goalies stellt RB oft dauerhaft an den Kooperationspartner ab.

Ich würde definitiv eine Koop mit RB begrüßen. Die schöpfen schon viel von ihrem Nachwuchs raus, so dass ggf. dauerhaft junge Spieler (1-3) beim EVL Spielpraxis sammeln könnten. Nur der eigene Nachwuchs darf darunter nicht leiden.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    1.073
    • 27. März 2026 um 14:38
    Zitat von Maluco

Wohingegen Straubingen ja so auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist...

Stimmt, aber das Gefälle ist da noch höher.

In Tölz bspw. ist der Bittner abgezogen worden für die Playoffs mit Simon Wolf ist der zweite verliehene Torhüter (Weiden) ebenfalls nicht in der Meisterrunde dabei (wobei es hier auch am neuen Coach bei den Teufeln liegen kann, der McNiven spielen lässt, weil er ihn kennt).

Natürlich kann man auch von den RB-Talenten profitieren, wenn sie abgestellt werden. Hier müssen dann aber unsere Jungs mit denen um die Plätze kämpfen. Klar, Konkurrenz ist immer gut, jedoch wer wird wohl im Zweifelsfall spielen? München hat in Österreich ebenfalls noch ein Ausbildungsprogramm.
    Sowas fällt bspw. Straubingen weg, was den Druck etwas verringert.

Und wie hoch sind bspw. die Chancen, dass ein Tobias Schwarz dort Eiszeit sieht?

Was ich hier schreibe bedeutet nicht, dass ich absolut dagegen bin, mir fehlen dafür auch zu viel Informationen, um mir ein komplettes Bild zu machen.
    Ich möchte nur Denkanstöße geben und auf Dinge hinweisen, die hier noch nicht geschrieben wurden.

Außerdem handelt es sich hier - bis jetzt - um ein theoretisches Szenario, das hier im Fall eines Kaufbeuren-Abstieg ins Spiel gebracht wurde. (Natürlich können Vereine nach der Saison sich auch umorientieren.)

• bluelinerEVL
    Reaktionen
    1.303
    • 27. März 2026 um 18:26

Hallo, ich habs Gestern schonmal gefragt.

Muss man denn einen DEL Kop. Prtner haben?

vielen dank für die Antwort

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    594
    • 27. März 2026 um 18:50

Nein

• EVLForever
    Reaktionen
    2.092
    • 28. März 2026 um 14:16

Aber selbst wenn man keine Kooperationspartner hat wird man die größten Talente nicht halten können wenn ein DEL Verein winkt… die Frage ist eigentlich nur von wem bekommt man am meisten zurück…. Und da sehe ich München im Vorteil…

• DEnglisch-Boy
    Reaktionen
    46
    • 30. März 2026 um 12:17

Weiß jemand, wann die erste große Info (wer geht, wer bleibt) vom Verein kommt?

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 30. März 2026 um 12:21
    Zitat von DEnglisch-Boy

Weiß jemand, wann die erste große Info (wer geht, wer bleibt) vom Verein kommt?

Wird sicher in den nächsten drei Wochen etwas kommen. Ende April werden auch die DK Preise veröffentlicht. Davor sollte man einige Infos raushauen.

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    • 30. März 2026 um 18:01

....interessant sind die Aussagen von Blacky von direkt nach dem Spiel, sowie von der Abschlussfeier und der Aussage von Hantschke, dass der Teamzusammenhalt wohl lange nicht so gut war, wie von Uwe unter der Saison mehrfach betont.

Womit sich der urplötzliche Leistungseinbruch pünktlich zur D-Cup Pause gut erklären ließe.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Gaudi-Zwerg
    Reaktionen
    347
    • 30. März 2026 um 18:02
    Zitat von Gawasch

Wenn man mit den Transfers wieder recht rum trödelt bleibt zum Ende hin nur Fallobst. Ich hoffe sehr, dass man im Hintergrund bereits gearbeitet hat und die ein oder andere Unterschrift schon unter Dach und Fach ist.

Einfach mal ruhig bleiben. Mitten am Anfang der Playoffs wird man keine Neuzugänge vorstellen können. Zudem hätte ein Gooch sicher nicht verlängert, wenn man keinen guten Plan für eine TopMannschaft hätte.

Das einzige was ich finde, der DK-Verkauf sollte bald starten, bevor die anderen Preise (Sprit, Lebensmittel, etc…) immer weiter und weiter steigen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 30. März 2026 um 21:08
    Zitat von Probert#24

....interessant sind die Aussagen von Blacky von direkt nach dem Spiel, sowie von der Abschlussfeier und der Aussage von Hantschke, dass der Teamzusammenhalt wohl lange nicht so gut war, wie von Uwe unter der Saison mehrfach betont.

Womit sich der urplötzliche Leistungseinbruch pünktlich zur D-Cup Pause gut erklären ließe.

Guten Tag

Und nicht zu vergessen das versteckte Lob an den Zauberer … hast wahrscheinlich nur überhört :pfeif::prost:

• RBLaycock
    Reaktionen
    327
    • 30. März 2026 um 21:38

Aussage von Hantschke, dass der Teamzusammenhalt wohl lange nicht so gut war, wie von Uwe unter der Saison mehrfach betont.

Handlungsbedarf!!!

• Thomas66
    Reaktionen
    7
    • 31. März 2026 um 19:21

Servus zusammen,

das mag alles richtig oder falsch sein. Unter Kader 26/27 verstehe ich was anderes.

• Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 31. März 2026 um 19:50
    Zitat von Thomas66

Servus zusammen,

das mag alles richtig oder falsch sein. Unter Kader 26/27 verstehe ich was anderes.

Ich werde das morgen mal sortieren und verschieben. Jetzt läuft DEL-Playoff 8)

• kip
    Reaktionen
    2.463
    Artikel
    895
    • 31. März 2026 um 19:51
    Zitat von Helmut

Ich werde das morgen mal sortieren und verschieben. Jetzt läuft DEL-Playoff 8)

schon erledigt

:haare:

• Gawasch
    Reaktionen
    890
    • 2. April 2026 um 17:01

Abgänge, langmann, wenzel, lindner, kurrer bestätigt

Vier Spieler verlassen den EVL - EV Landshut
    Beim EV Landshut läuft die Analyse der Saison 2025/26, die mit dem Ausscheiden im Playoff- Viertelfinale gegen die Krefeld Pinguine endete, auf Hochtouren –…
    www.evl.info
  • Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    • 2. April 2026 um 19:14

.... hoffentlich hat die Gerüchteküche nicht Lindner mit Lindberg verwechselt... 🙃

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    1.081
    • 2. April 2026 um 20:42
    Zitat von Probert#24

.... hoffentlich hat die Gerüchteküche nicht Lindner mit Lindberg verwechselt... 🙃

Streiche nicht! ^^

• Michi
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2026 um 13:39

Ich finde diese Übersicht gut 👍🏽

Moskita7
    Reaktionen
    452
    • 3. April 2026 um 15:04

Auch wenn die meisten hier, aufgrund AL, das anders sehen: ich würde gerne Koskenkorva weiter bei uns im Team sehen.

Grund: Selten einen Spieler gesehen bei uns, der sich selbst hintenan stellt, weil er sieht, wo er nötig ist. Ein absoluter Teamplayer, der sicher besser scoren würde, wenn er nicht immer dahin gehen müsste/würde, wofür die anderen kein Auge oder keine Lust haben.

Auch anscheinend für das Teamgefüge sehr wertvoll und Bully kann er auch.

Meine Meinung.

• aki
    Reaktionen
    361
    • 3. April 2026 um 16:29
    Zitat von Moskita7

Auch wenn die meisten hier, aufgrund AL, das anders sehen: ich würde gerne Koskenkorva weiter bei uns im Team sehen.

Grund: Selten einen Spieler gesehen bei uns, der sich selbst hintenan stellt, weil er sieht, wo er nötig ist. Ein absoluter Teamplayer, der sicher besser scoren würde, wenn er nicht immer dahin gehen müsste/würde, wofür die anderen kein Auge oder keine Lust haben.

Auch anscheinend für das Teamgefüge sehr wertvoll und Bully kann er auch.

Meine Meinung.

Stimmt alles, ist richtig und wichtig und jeder würde ihn gerne wieder sehen, hätte er einen deutschen Pass... Anfang der 2000er Jahre war diese Position (3. Reihe Center) bei uns mit Markus Hundhammer für über 10 Jahre perfekt besetzt. So einen bräuchten wir wieder...

Aber bei 4 AL Lizenzen brauchst du auf diesen 4 AL-Positionen (im Scoring) herausragende Spieler, die zudem ihre (deutschen) Nebenleute im Scoring besser machen, um erfolgreich zu sein. 2 davon sollten Center sein, meistens 1 Verteidiger und der 4. bedarfsabhängig (Goalie, Verteidiger, Wing)

Bestes Positivbeispiel ist Bietigheim. Bestes Negativbeispiel ist Kaufbeuren. Die einen führen im Halbfinale, die anderen stehen kurz vorm Abstieg. Dabei ist für mich Kaufbeuren auf den deutschen Positionen besser besetzt als Bietigheim, nur viel zu schwach auf den AL Positionen.

Es gibt in der DEL2 nur 5 AL Stürmer mit einer schwächeren PPG (Punkt pro Spiel) Quote, bei mehr als 5 Spielen und das obwohl Jesse neben Gooch oder Immo spielen durfte. Von den anderen 5 ALs hat auch nur Daugavins 1 Playoff Spiel gemacht. Die anderen sitzen/saßen in den Playoffs/-downs auf der Tribüne. Trotz aller Qualitäten, die Jesse mitbringt, ist das letztlich entscheidend.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum