1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 26/27

• Helmut
  • 5. März 2026 um 13:03
  • Zum letzten Beitrag
  • Der Lange
    Reaktionen
    1.269
    • 4. April 2026 um 11:31
    Zitat von Sam

Wenn ich das hier so alles lese frag ich mich, warum hat sich der Uwe Krupp das überhaupt angetan?

Geht zu einem DEL2 Club, der sich grad mal einen Etat für Platz 6 bis 10 leisten kann.

Um es jetzt mal ganz knallhart zu sagen und damit werde ich mir vermutlich wenig freunde machen, aber es ist halt meine Meinung. Schau dir mal die letzten stationen und die dortigen erfolge von ihm an.

Klar hätte er warten können und darauf hoffen, dass irgendwo bei einem schwachen DEL team ein trainer gesucht wird. Aber zu dem Zeitpunkt als er unterschrieben hat, war der EVL mit dem vermutlich nicht ganz unattraktiven gehalt und der jobsicherheit für sein Alter das Beste was er bekommen konnte ohne irgendwo nach schweden oder sonstwo hin ausweichen zu müssen.

Und zum etat, irgendwo hab ich mal wss von 4.5mio gehört. Wenn das der 6-10 beste etat in der del2 ist, puh dann muss die liga ja ne unfassbare Qualität haben.

• Labercannibale
    Reaktionen
    533
    • 4. April 2026 um 11:55

Des mit dem Etat und der daraus zu erreichbaren platzierung kann alles so sein.

Nur kann man sich durch eine gute Kaderplanung auch mit 4,5 Mio Etat im oberen bereich festsetzen .

Da wird es halt knapp , wenn man Jahrelange Management Fehler ausgleichen muss...

Kann mir niemand erzählen ,dass in Rgb. , WW ,BB oder RV mehr dukaten fliesen...

EV Landshut Fanclub Laabertal

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 4. April 2026 um 13:52

Bei unserem gezeigten Defensivverhalten brauchen wir über Jesse und wie sie alle heißen, gar nicht den Mund zerreißen. Vielmehr bräuchten wir zwei Nr.1 Verteidiger. 😄 Dann kannst auch beruhigt den Dietl ins Tor stellen.

Aber ohne Moos nichts los 🤗 Ich bin ja immer noch gespannt wie man die Löcher auf der Sponsorenebene stopfen will bzw. wer da einspringen soll. Allein durch 20€ für den Stehplatz wird das nicht zu lösen sein. Wenn da im Sommer nichts kommt, brauchen wir nicht mal über Platz 6 sprechen.

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 4. April 2026 um 14:37

Welche Löcher auf der Sponsorenebene meinst du?

• Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 4. April 2026 um 15:07
    Zitat von Helmut

Welche Löcher auf der Sponsorenebene meinst du?

Ebm und Gross vermute ich

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 4. April 2026 um 15:20
    Zitat von Glanzhuter

Ebm und Gross vermute ich

Ja genau. Aber ist ja noch nichts offiziell 😃🙃, deshalb habe ich auch keine Namen genannt.

Aber auch nur zweitrangig. Wichtig wäre, die Abgänge auf und neben dem Eis adäquat zu ersetzen. Kann sich jetzt jeder selbst denken was einfacher wird.

• EVLForever
    Reaktionen
    2.092
    • 4. April 2026 um 15:41

Wenn ich viele Kommentare hier so lese meinen etliche hier die ganze Mannschaft auszutauschen löse alle Probleme. Natürlich gehörte Punktuell verbessert, 1-2 neue VT, 2 neue AL und 1-2 junge hungrige Stürmer für Reihe 3 aber dann wäre es auch genug, Zuviele neue können auch zuviele neue Probleme erzeugen. Aufbau auf vorhandenen Basis heißt das Credo…👍

Gawasch
    Reaktionen
    891
    • 4. April 2026 um 15:54
    Zitat von since1948

Bei unserem gezeigten Defensivverhalten brauchen wir über Jesse und wie sie alle heißen, gar nicht den Mund zerreißen. Vielmehr bräuchten wir zwei Nr.1 Verteidiger. 😄 Dann kannst auch beruhigt den Dietl ins Tor stellen.

Aber ohne Moos nichts los 🤗 Ich bin ja immer noch gespannt wie man die Löcher auf der Sponsorenebene stopfen will bzw. wer da einspringen soll. Allein durch 20€ für den Stehplatz wird das nicht zu lösen sein. Wenn da im Sommer nichts kommt, brauchen wir nicht mal über Platz 6 sprechen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hatten wir diese Saison 189 Partner. Hier sind bei den Bronze, Silber und Gold partner zum teil schon große Firmen dabei die ebm oder groß ersetzen könnten, z.b Erdinger weißbräu, Jungheinrich, lavita, ensinger, rauch, firestixx, Leipfinger & Bader, üzw, schott, mipa, Wolf etc... Es wäre schon Potenzial da, wollen müssten sie hald 😅

BMW, Mann + Hummel, agrolab, brandt, asis, pöschl oder Einhell würden einem verdammt gut tun, aber das is nur Wunschdenken 😁😅

Einmal editiert, zuletzt von Gawasch (4. April 2026 um 16:04)

• Schmuki
    Reaktionen
    290
    • 4. April 2026 um 17:09

Die ganze Kohle geht für einen Goalie drauf, da der Langmann ja nicht gut genug war für die Ansprüche einiger hier...........der neue muss ja dann über jeden Zweifel erhaben sein, und dass kostet eben ;)

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 4. April 2026 um 17:23
    Zitat von Schmuki

Die ganze Kohle geht für einen Goalie drauf, da der Langmann ja nicht gut genug war für die Ansprüche einiger hier...........der neue muss ja dann über jeden Zweifel erhaben sein, und dass kostet eben ;)

Dann kannst ja auch erzählen was dein Freund Langmann bekommen hat, dann wird ein Schuh draus 😄 und dann kann auch jeder selbst entscheiden, ob dass den Leistungen entsprochen hat.

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (4. April 2026 um 21:25)

• da moasda
    Reaktionen
    709
    • 4. April 2026 um 23:28
    Zitat von Schmuki

Ja, er war für meine Ansprüche nicht gut genug. Warum?

Er konnte weder beim Wechselspiel am Saisonbeginn, als auch als Vielspieler zum Saisoneende hin eine konstant gute Leistung bringen. Oder anders gesagt: er ist kein Goalie, der bei sporadischen Einsätzen zur Entlastung von Dietl seine Leistung abrufen kann und gleichzeitig als Vielspieler / Klare Nummer 1 mittlerweile zu schwach. Insofern ist er als Ergänzung für die angedachte Weiterentwicklung von Dietl die falsche Personalie für den EVL - aber das sieht man als Fan vom EV Landshut möglicherweise anders als als Fan vom EV Langmann. ;)

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    738
    • 5. April 2026 um 00:31

Es ist natürlich nicht richtig alles was schief gelaufen ist diese Saison (also sehr sehr viel) Langmann anzulasten. Aber was ich so meine gesehen zu haben ist er kein No 1 Torwart mehr. Kurzes Eck, grausam. Fährt viel zu weit raus und kommt dann nicht mehr in Position.

Insgesamt viel zu wenig fürs Geld, gewinnt Dir keine/ zu wenig Spiele.

Ich würde es mit Dietl als No 1 versuchen. Jeder andere deutsche Option ist zu teuer und man weiss ohnehin nicht was man bekommt, wie es scheint…

• LandshutVibes
    • 5. April 2026 um 00:53
    Dominic Turgeon - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Dominic Turgeon, 1996-02-25 Pointe-Claire, QC, CAN USA. Most recently in the DEL2 with EC Kassel Huskies. Complete…
    www.eliteprospects.com

Ich fände ihn als Center nicht schlecht. Hat wohl noch keinen Vertrag in Kassel nächstes Jahr und ist nicht zu alt. Vielleicht will er mehr Eiszeit in Landshut und 1ste Reihe spielen.

• Schubi
    Reaktionen
    340
    • 5. April 2026 um 09:52
    Zitat von LandshutVibes

https://www.eliteprospects.com/player/120642/dominic-turgeon

Ich fände ihn als Center nicht schlecht. Hat wohl noch keinen Vertrag in Kassel nächstes Jahr und ist nicht zu alt. Vielleicht will er mehr Eiszeit in Landshut und 1ste Reihe spielen.

Mit deutschem Pass ja, ohne den ist das aber einfach zu wenig Scoring für eine der vier AL-Positionen. Und ich glaub, wir sind hier auch im falschen Thread für die Diskussion.

• Juhy
    Reaktionen
    256
    • 5. April 2026 um 10:29
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Da würd ich noch einen Kleinen Ostergruss hinzufügen: wenn der EVL nicht einiges an Etat zulegen müssen um höhere Ziele anzustreben und solange werdet Ihr euch anfreunden müssen, dass Platz 6 ein realitisches Ziel sein wird …

von Top 4 bzw. DEL mal ganz zu schweigen …. Und genau in den Bereich 5,6 -10 gehört der EVL stand jetzt hin ….
    Natürlich kann ein Ausreißer passieren, was auch wünschenswert ist …aber dauerhaft: no Chance ohne Geldgeber , die die geldschatulle weiter aufmachen und da seh ich im Moment - außer vllt Einem und den sollte man nicht verprellen - keinen …

Nur und das erwarte ich… sollte man man das kommunizieren und nicht weiter an der der Preisschraube drehen … das wird dann die nächste Diskussionsbombe 😉😃 nur als Negativ Beispiel wie man Fans vergrault: Kassel mit ihrem Zirkus um die Preise 45 Euro Sitzplatz) … nicht mal voll im Halbfinale gegen Bietigheim 😥😥

Und Loisach ich glaube RedWingsFan hat Stieler oder Rundquist für geringes Geld als Center für Reihe 3/4 eingeplant und der Finne geht gar nicht … zu wertvoll die AL-Lizenz

Frohe Ostern 🐣

Alles anzeigen

Um dauerhaft, über Jahre hinweg spielerisch auf dem Level von Krefeld zu sein, ja. Um mal eine fucking Serie zu gewinnen, nein!

Dieses Gejammer um Geld bei unseren (diesen) Spielern und den auch laut dir gut dotierten Verträgen passt nicht zusammen.

• 1948er
    Reaktionen
    69
    • 5. April 2026 um 17:39

Naja das Geld dürfte nicht groß vorhanden sein bei unseren EVL. Was man so hört soll man ein 6 Stelliges minus erwirtschaftet haben und anscheinend sind zwar genügend Sponsoren da aber die wollen nicht wirklich mehr zahlen als bis dato. Wir haben die letzten 2 Jahre in etwa den selben Etat und das wird sich dieses Jahr nicht groß ändern ! Ich befürchte wir haben eine schwierige Saison vor uns.

• daMiche
    Reaktionen
    118
    • 5. April 2026 um 17:55

Mich würde interessieren wo man so etwas hört, gibt es da einen Nachweis dafür?

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.746
    • 5. April 2026 um 18:30

Wenn wir wirklich ein so großes Minus erwirtschaftet haben, dann frage ich mich wirklich, mit welchem Zuschauerschnitt wir kalkuliert haben.

Quot homines, tot sententiae

• EVLForever
    Reaktionen
    2.092
    • 5. April 2026 um 18:39
    Zitat von privatecandiru

Wenn wir wirklich ein so großes Minus erwirtschaftet haben, dann frage ich mich wirklich, mit welchem Zuschauerschnitt wir kalkuliert haben.

Wahrscheinlich hatte man mit mehr Heimspielen in den Playoffs gerechnet immer 4 Heimspiele bis ins Finale….😂 und mit 10€ Topzuschlag??😂😂

Oder der Jobke oder Plouffe als nachverpflichtung haben das Loch gerissen??? Das mit dem Minus ist doch ein verspäteter Aprilscherz…😬

Dann muss ich mich fragen was Bietigheim oder Regensburg soviel besser machen… und…. Immerhin sind die im Halbfinale!!!

• Kamini
    Reaktionen
    354
    • 5. April 2026 um 18:41
    Zitat von privatecandiru

Altes Stadion... dann könnt es aufgehn. Wenn voll ist und der Max Fedra noch ein paar Karten verkauft.

Bissi Spass muss auch mal ein.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

Gawasch 10. Mai 2026 um 19:48
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum