1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• since1948
  • 21. März 2026 um 21:09
  • Zum letzten Beitrag
  • Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    • 22. März 2026 um 19:26

Schade, da war mehr drin. Leider in den ersten 6 Minuten das Spiel verloren....

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Gawasch
    Reaktionen
    890
    • 22. März 2026 um 19:27

In 3 spielen, 21 Gegentore zu fressen ist auch sehr fragwürdig. Am Dienstag ists vorbei, ich hoffe ein paar vertragsauflösungen für nächste Saison und dann schau ma weiter

• lenz
    Reaktionen
    68
    • 22. März 2026 um 19:29
    Zitat von Gawasch

In 3 spielen, 21 Gegentore zu fressen ist auch sehr fragwürdig. Am Dienstag ists vorbei, ich hoffe ein paar vertragsauflösungen für nächste Saison und dann schau ma weiter

Am Dienstag starten wir die Mission Reverse Sweep 8)

• Sebi13
    Reaktionen
    12
    • 22. März 2026 um 19:33

Sind wir mal ehrlich. Der KEV spielte in Summe nicht mal 20 Minuten ohne angezogene Handbremse. Wenige Minuten DEL2 Hockey reichen halt für diesen Haufen.
    Selbst das Fighten, nur noch peinlich.

Nicht vergessen, am Dienstag alle nochmal ins Stadion, das Team sauber feiern und hoffen das Projekt Uwe Krupp geht weiter.

• Davidek21
    Reaktionen
    442
    • 22. März 2026 um 19:46

Ich für meinen Teil muss sagen ich kann ein Ausscheiden leichter akzeptieren wenn es so klar ist wie heuer.

Die letzten Jahre wars wirklich ärgerlich weil immer sehr knapp.

Aber so was da sagen. Das musst fast akzeptieren.

Krefeld hat es halt geschafft sich im Laufe der hauptrunde dahin zu entwickeln wo sind jetzt sind (auch nachdem sie gegen uns zweimal verloren haben). Die haben es geschafft während der Crunch Time in ihre top Form zu kommen. Bei uns war das eher nicht der Fall oder die. Entwicklung ging dann sogar teilweise in die andere Richtung.

Sollten wir am Dienstag Ausscheiden gilt es in meinen Augen aufzuarbeiten woran es lag und dann hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und wie immer schon mal wieder angesprochen wurde. Da sollte dann evtl soweit finanziell möglich an Verträge ran gegangen werden die noch eine Saison laufen (sofern man ernsthaft vorhat sich weiter zu entwickeln)

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 22. März 2026 um 20:17
    Zitat von Sebi13

Sind wir mal ehrlich. Der KEV spielte in Summe nicht mal 20 Minuten ohne angezogene Handbremse. Wenige Minuten DEL2 Hockey reichen halt für diesen Haufen.
    Selbst das Fighten, nur noch peinlich.

Nicht vergessen, am Dienstag alle nochmal ins Stadion, das Team sauber feiern und hoffen das Projekt Uwe Krupp geht weiter.

:popcorn:

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• _landshut1
    Reaktionen
    158
    • 22. März 2026 um 20:47
    Zitat von lenz

Am Dienstag starten wir die Mission Reverse Sweep 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben wir gegen den KEV doch schon mal geschafft ;)

• lenz
    Reaktionen
    68
    • 22. März 2026 um 20:56
    Zitat von _landshut1

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben wir gegen den KEV doch schon mal geschafft ;)

Genau auf das wollte ich hinaus … 👍 wobei, die Chancen etwas schlechter stehen als damals

• 0815
    Reaktionen
    31
    • 22. März 2026 um 21:11

Die ganze Serie ist bisher ein Spiegelbild der Saison…

Wir haben es doch das ganze Jahr über nur in einem handvoll Spiele geschafft über 60 Minuten konsequent unsere Leistung abzurufen. 20 oder 30 vernünftige Minuten reichen einfach nicht. Krefeld wirklich bockstark und sie nehmen jedes Geschenk von Landshut dankend an. Davon gibt es leider viel zu viele…Die müssen sich nicht mal groß anstrengen.

Wie es vor der Serie geheissen hat, wir brauchen ein perfektes Spiel um zu gewinnen. Leider sind wir davon so weit weg wie vom Halbfinaleinzug.

Schade und sehr enttäuschend. Wir sind am Höhepunkt der Saison nicht in der Lage unser bestes Hockey zu zeigen. Hier muss sich jeder im Verein hinterfragen woran das liegt…Trainer, GF, Spieler…

• Eisregen75
    Gast
    • 22. März 2026 um 21:42

Schaut mal nach Weisswasser. Die waren 7. Und kämpfen wenigstens gegen Kassel. Mit Erfolg. Waren immer enge Spiele und heute auch mal zugunsten der Füchse. Das ist der Unterschied bei den Playoffs...

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.546
    • 22. März 2026 um 21:48

Insgesamt eine Saison zum Vergessen und in allen Bereichen ein klarer Rückschritt. Das einzig positive, es gibt nichts mehr schönzureden und der Umbruch fällt hoffentlich dementsprechend aus

• Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 22. März 2026 um 21:49
    Zitat von #13 gustl

Insgesamt eine Saison zum Vergessen und in allen Bereichen ein klarer Rückschritt. Das einzig positive, es gibt nichts mehr schönzureden und der Umbruch fällt hoffentlich dementsprechend aus

Hoffentlich, allein mir fehlt der Glaube.

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.546
    • 22. März 2026 um 22:14
    Zitat von Helmut

Hoffentlich, allein mir fehlt der Glaube.

Ein neuer GF wär ja mal ein Anfang. Da soll sich was tun

• bubbi
    Reaktionen
    1.995
    • 22. März 2026 um 22:19

Man sieht da schon etwas wehmütig nach z.B. heute ROvs R, die in den Genuss von wirklichen POs kommen.

• Andi
    Reaktionen
    716
    • 22. März 2026 um 22:21
    Zitat von #13 gustl

Das wäre in der Tat ein Anfang. Abzuwarten bleibt, ob und welche Spielerverträge man auflösen will und kann. Aber da gab's ja auch schon Andeutungen, dass sich auf diesem Sektor was tun soll.

• bubbi
    Reaktionen
    1.995
    • 22. März 2026 um 22:23
    Zitat von #13 gustl

Dazu noch einen g‘scheiden Präsi,,,, wenn sich ein Gegenkandidat zur Wahl stellen würde, der auch das rot-weise Emblem im Herzen trägt.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.259
    • 22. März 2026 um 23:05
    Zitat von #13 gustl

Das ist doch schon mal was, weil das in den Vorjahren ja doch anders war. Mal sehen, ob irgendwelche Konsequenzen gezogen werden (können).

Immerhin konnte man das Ergebnis heute in einem absolut erträglichen Rahmen halten. Das Ergebnis im erträglichen Rahmen zu halten sollte auch das Ziel der Mannschaft für Dienstag sein.

Weil ich heute mal wieder ein DEL-Spiel im TV (WOB - SWW) angesehen habe ist mir das Vorjahresfinale Berlin - Köln eingefallen. Ja, Köln konnte immerhin ein Spiel in der OT gewinnen, aber das Torverhältnis war nach dem letzten Spiel 26:3. Bei uns steht´s aktuell 7:21. Sowas kommt halt vor, auch wenn das am Freitag bei uns schon ziemlich übel war.

Um unsere und die Krefelder Leistung besser einordnen zu können wird man beobachten müssen, wie sich Krefeld im HF und wahrscheinlich auch im Finale schlagen wird.

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 23. März 2026 um 00:24
    Zitat von #13 gustl

Wundert es dich? Der Mann ist immer seltener anzutreffen, seinen Job hat zB letztes Jahr über die meiste Zeit Brandl gemacht und Gott sei Dank hat der auch was auf dem Kasten* sonst hättest du diese Saison den ein oder anderen Sponsoren verloren weil der sich zu wenig gestreichelt gefühlt hätte.

Im Grunde hast du aber durch dieses bescheuerte Mehrjahres-Vertragswesen einen wirklich gigantischen Nachteil: Es kostet Unmengen an Geld sowas aufzulösen und ich als Gesellschafter hätte selbst mit Millionen aufm Konto nicht die Lust, mein Privatvermögen immer und immer wieder neu zu verbrennen weil der Oberguru wieder mit horrenden Summen und Laufzeiten um sich wirft.

Es muss sich eben grundlegend in der VereinsFÜHRUNG etwas tun, erst dann kann nach unten auch nachhaltig etwas passieren. Wie schon seit etlichen Monaten von vielen zu Recht angemerkt: Der Fisch stinkt vom Kopf weg.

Mit dem ein oder anderen Spieler könnte man ja mit Glück sogar noch eine glückliche Vertragsauflösung erzielen (z.B. Langmann nach Düsseldorf) aber bei anderen wirds teuer und schwierig (z.B. Lindberg).

Jetzt fliegen wir am Dienstag erstmal wohlverdient aus den POs, sind froh dass wir nicht in den PDs gelandet sind sonst wären wir abgestiegen und dann freuen wir uns auf einen Sommer, der zur Abwechslung mal richtig spannend werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Mondkugel2014 (23. März 2026 um 09:04)

• Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 23. März 2026 um 08:03
    Zitat von Mondkugel2014

seinen Job hat zB letztes Jahr über die meiste Zeit Brandl gemacht und Gott sei Dank hat der auch was auf dem Kerbholz

Ich nehme an, du meinst Brandl hat was auf dem Kasten. Kerbholz wäre schlecht. :)

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 23. März 2026 um 08:24
    Zitat von bubbi

Man sieht da schon etwas wehmütig nach z.B. heute ROvs R, die in den Genuss von wirklichen POs kommen.

123min ja bist du deppert..:prost::respekt: Das wäre bei uns gar nicht möglich. Das Papier auf den WC'c reicht ja teilweise nicht mal für 60min Eishockey. Wahrscheinlich würden die Stadtwerke nach 100min. das Wasser abdrehen..:D:D

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum