1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 26/27

  • Markus Siwa
  • 25. März 2026 um 09:05
  • Zum letzten Beitrag
  • Markus Siwa
    Reaktionen
    2.789
    Beiträge
    2.813
    • 25. März 2026 um 09:05
    • #1

    Dann fangen wir mal an mit einem ersten Gerücht.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tierpark-Toni
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    32
    • 25. März 2026 um 09:11
    • #2

    Wow das sind ja gute Nachrichten am Morgen 👍🏻

    Damit wäre schonmal ein „Problem“ bezüglich laufender Verträge gelöst und man kann sich auf der Position verstärken.

  • Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    Beiträge
    1.941
    • 25. März 2026 um 09:18
    • #3

    Einen "Topscorer" wie Lindberg sollte man doch auch irgendwie an den Mann bringen können.......hoffe ich.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • MikeOLA
    Reaktionen
    953
    Beiträge
    398
    • 25. März 2026 um 09:30
    • #4

    Spannend ist auch, dass der Wechsel von Langmann trotz des bestehenden Vertrags schon am Morgen nach dem Playoff-Aus fix sein soll. Heißt für mich: da ist im Hintergrund die letzten Wochen schon viel gelaufen. Vielleicht auch ein Grund für die ein oder anderen Entwicklungen in den letzten Wochen.
    So oder so: hoffentlich ein erster Baustein für eine neue sportliche Mentalität beim EVL

  • Online
    Schmuki
    Reaktionen
    290
    Beiträge
    310
    • 25. März 2026 um 09:57
    • #5

    Glückwunsch für Langmann

    So schlecht kann er ja nicht sein das er von einem Team geholt wird was die nächste Saison wieder hoch in die DEL will.

    Düsseldorf hat definitiv einen höheren Anspruch aufzusteigen als der EVL

  • Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    Beiträge
    704
    • 25. März 2026 um 10:07
    • #6

    Gegenfrage: Wer besetzt die Stelle ... und nein Dietl ist nicht die Antwort, das ist mein Ernst. Wir brauchen einen Goalie der gestanden ist damit Dietl sich entwickeln kann.

    AL auf die Stelle? Bin mir net sicher.

  • Ocin
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    772
    • 25. März 2026 um 10:32
    • #7

    Will man ein Upgrade, gibt es wahrscheinlich nicht viele deutsche Namen. Pantkowski (nachdem Brenner ja verlängert hat)? Ancicka? Reich?

  • Huaba
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    334
    • 25. März 2026 um 10:33
    • #8

    Gehe schon davon aus das man im Hintergrund eine TW verpflichtet hat, bevor man Langmann die Freigabe erteilt hat.

  • Uli
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    144
    • 25. März 2026 um 10:47
    • #9

    Ocin Pantkowski hat Gerüchten zufolge in Nürnberg unterschrieben (leider)

  • Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    Beiträge
    1.941
    • 25. März 2026 um 10:51
    • #10

    Bugl ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    Beiträge
    704
    • 25. März 2026 um 11:04
    • #11
    Zitat von Probert#24

    Bugl ?

    Soweit ich weiß abgelehnt.

  • themoister
    Beiträge
    153
    • 25. März 2026 um 11:15
    • #12
    Zitat von Probert#24

    Bugl ?

    Überraschung vor dem Heimspiel: Haukeland, Bugl und Wieber verlängern in Straubing
    Da sind die von den Fans ersehnten ersten Vertragsverlängerungen bei den Straubing Tigers: Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey-L ...
    www.heimatsport.de
  • bubbi
    Reaktionen
    1.995
    Beiträge
    2.645
    • 25. März 2026 um 11:19
    • #13

    Schmuki

    Pfff, Hatte die letzten Wochen schon Angst das mit Langmanns durchwachsener Leistung der Deal noch platzen könnte. :pfeif:

  • Ocin
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    772
    • 25. März 2026 um 11:23
    • #14
    Zitat von Uli

    Ocin Pantkowski hat Gerüchten zufolge in Nürnberg unterschrieben (leider)

    Treutle würde ich auch nehmen

  • Der Lange
    Reaktionen
    1.269
    Beiträge
    756
    • 25. März 2026 um 11:31
    • #15

    Wenn langmann wirklich geht, wäre das für uns top. Er konnte leider diese saison nicht ansatzweise konstant leistung bringen. Wenn er sich stabilisieren kann, hat die DEG nen top fang gemacht. Ich kann mir das aber leider nicht vorstellen. Ich würde tatsächlich einen AL fürs tor holen und dafür jesse abgeben.

    Von unseren beiden goalies bin ich eigentlich am meisten enttäuscht. Zu saisonbeginn habe ich sie als das absolute top duo der DEL2 gesehn. Zum Ende war das wirklich extrem schwach. Der welpenschutz für dietl ist bei mir auch aufgebraucht, der wird in 2 monaten 22 jahre. Wenn der jetzt nicht langsam stabilität rein bekommt, dürfte es das am ende der nächsten saison auch für ihn gewesen sein. Die letzten monate, wenn er gespielt hat waren schon extrem schwach.

    Sollte langmann nicht wechseln haben wir da in der nächsten saison ein echtes problem.

    Der rest des teams steht ja ohnehin schon zu 90%. Spieler wie lindberg wird man mit dem gehandelten gehalt wohl nur schwierig los werden.

    Es wurde ja immer gerne und viel auf die verpflichtungen der letzten jahre geschimpft. Ich kann nur inständig hoffen dass plouffe, rundqvist etc keinen 2 jahres vertrag bekommen haben. Was man in einem jobke sieht, was uns irgendwie weiterhelfen könnte, die frage stelle ich mir ohnehin.

    Man muss auch unbedingt damit aufhören das team mit diesen 2 flaggen spielern zu übersähen. Für mich ist das einer der hauptpunkte warum es so schlecht läuft. Die können die spielerisch sicher zum teil was geben. Aber unterm strich sind das halt meistens spieler die sich nicht zu 100 prozent mit dem verein identifizieren und es deshalb auch schwer für den trainer machen.

    Schau ich mir das sommer training an, das früher etliche landshuter zusammen durch gezogen haben. Tja da ist halt eigentlich fast gar keiner mehr ausser 3 oder 4 spieler und das soll dann das gerüst der kabine sein.

  • Master of Desaster
    Reaktionen
    5.488
    Beiträge
    3.368
    • 25. März 2026 um 12:20
    • #16
    Zitat von Der Lange

    Ich würde tatsächlich einen AL fürs tor holen und dafür jesse abgeben.

    Hier widerspreche ich dir. Eine AL Lizenz für den Torhüter würde ich niemals verschwenden. Lieber nach einem guten Zweiflaggen Spieler schauen wie damals Cinibulk oder Weiman, aber keine AL Lizenz für nen Goalie. Es gibt auch so genug gute deutsche Torhüter.

    Jesse abgeben muss man diesen Sommer definitiv. So gerne ich ihn auch mag, aber nach einem starken Beginn hat er doch deutlich nachgelassen.

    :prost:

  • Uli
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    144
    • 25. März 2026 um 12:21
    • #17
    Zitat von Ocin

    Treutle würde ich auch nehmen

    Der hat noch Vertrag in Nürnberg

  • Elbe bis Isar
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    48
    • 25. März 2026 um 12:31
    • #18
    Zitat von Uli

    Der hat noch Vertrag in Nürnberg

    Wenn Pantkowski nach Nürnberg geht (und mit Niederberger hat Nürnberg angeblich auch gesprochen), dann wären sie vermutlich gewillt den Vertrag mit Treutle vermutlich aufzulösen...

  • Source
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    238
    • 25. März 2026 um 12:35
    • #19
    Zitat von Master of Desaster

    Hier widerspreche ich dir. Eine AL Lizenz für den Torhüter würde ich niemals verschwenden. Lieber nach einem guten Zweiflaggen Spieler schauen wie damals Cinibulk oder Weiman, aber keine AL Lizenz für nen Goalie. Es gibt auch so genug gute deutsche Torhüter.

    Jesse abgeben muss man diesen Sommer definitiv. So gerne ich ihn auch mag, aber nach einem starken Beginn hat er doch deutlich nachgelassen.


    Hallo,


    da bin ich deiner Meinung.
    Dass Weiman die doppelte Staatsbürgerschaft hatte, ist mir allerdings neu.

  • Miche.
    Reaktionen
    86
    Beiträge
    49
    • 25. März 2026 um 12:46
    • #20
    Zitat von Source


    Hallo,


    da bin ich deiner Meinung.
    Dass Weiman die doppelte Staatsbürgerschaft hatte, ist mir allerdings neu.

    Genauso wenig wie Staubitz.
    Da Wiggerl hätte gerne einen gehabt für beide.😉

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

  • Kader 26/27

    da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

    mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

    huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

    EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

    Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™