Dietl Nr. 1 und eine gscheite Verteidigung davor. Ich würde es so riskieren!
Gerüchte 26/27
-
-
Eine gute Verteidigung gibt den Goalie Sicherheit und dann auch umgekehrt…. Letztes Jahr hat sich unsere Verteidigung nur auf den Torwart verlassen… Ich denke das Dietl als Nr.1 durchaus potential hat….
-
Dietl Nr. 1 und eine gscheite Verteidigung davor. Ich würde es so riskieren!
Zur Not holst dir Weihnachten nen AL?
-
Wie wär's mit Patrick Czerweny aus Freiburg. ?
-
Wie wär's mit Patrick Czerweny aus Freiburg. ?
Geht wohl in die Oberliga.
-
Ravensburg Towerstars 2020-2021 - Roster, Stats & moreRavensburg Towerstars - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.comwww.eliteprospects.comVergleicht doch mal als Olafr Schmidt und Jonas Langmann im gleichen Team gespielt haben.
Da war Schmidt sowohl bei der Fangquote als auch dem Gegentorschnitt klar im Vorteil
-
https://www.eliteprospects.com/team/747/raven…-2021?tab=stats
Vergleicht doch mal als Olafr Schmidt und Jonas Langmann im gleichen Team gespielt haben.
Da war Schmidt sowohl bei der Fangquote als auch dem Gegentorschnitt klar im Vorteil
Bei den 3 Toren die er sich gerade in 4 minuten gefangen hat, kann ich drauf verzichten. Da hast keinen Fortschritt zu langmann und da kann auch dietl spielen. Wäre mir lieber.
Und wieso sollte eine Statistik die 5 Jahre alt ist, interessant sein ?? Hat doch für die kommenden Saison, mal garkeine Aussagekraft
-
Spielt er da weil er ein Top Goalie in der DEL2 ist oder weil seine Offensive mehr Tore geschossen hat als unsere?
Wollen wir Top 4 spielen brauchen wir ein Upgrade im Tor - Olafr sehe ich da leider nicht, sorry.
Da muss ich einhaken,für die Top 4 brauchst auch eine gut funktionierte Abwehr.Mit den Leistungen in diesem Jahr wird dir jeder gute Torhüter verheizt,und ein Dietl hat zumindest in seinen DEL Einsätzen immer gute Leistungen gezeigt,aber da standen ja auch meistens Spieler vor ihm die ihre Arbeit vernünftig gemacht haben

-
Da muss ich einhaken,für die Top 4 brauchst auch eine gut funktionierte Abwehr.Mit den Leistungen in diesem Jahr wird dir jeder gute Torhüter verheizt,und ein Dietl hat zumindest in seinen DEL Einsätzen immer gute Leistungen gezeigt,aber da standen ja auch meistens Spieler vor ihm die ihre Arbeit vernünftig gemacht haben

Da bin ich voll bei dir. Für eine Top Platzierung geht das, was unsere Abwehr diese Saison geliefert hat, absolut nicht.
Dazu brauchst aber auch ein Upgrade im Tor der dir mal zwei oder drei 100% Chancen im Spiel rausfischt. Und das machen weder Langmann noch Schmidt. Und Dietl (noch) nicht.
-
.....jetzt lasst doch einmal den Unsinn mit "unsere Abwehr" (soll wohl heissen unsere Verteidiger) ist / sind zu schlecht.
Was zu schlecht war, ist das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Wenn Dein Topscorer mit -5 aus der Saison geht, ist genau DORT der Hunde begraben.
Die Anzahl an unforced turnovers dieses Jahr topt wahrscheinlich alles, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Da sieht jede "Verteidigung" schlecht aus. DAS gilt es abzustellen.
-
.....jetzt lasst doch einmal den Unsinn mit "unsere Abwehr" (soll wohl heissen unsere Verteidiger) ist / sind zu schlecht.
Was zu schlecht war, ist das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Wenn Dein Topscorer mit -5 aus der Saison geht, ist genau DORT der Hunde begraben.
Die Anzahl an unforced turnovers dieses Jahr topt wahrscheinlich alles, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Da sieht jede "Verteidigung" schlecht aus. DAS gilt es abzustellen.
Ich streite das ja auch absolut nicht ab, das Defensiv-Verhalten der gesamten Mannschaft (mit Ausnahmen Gooch und Jesse) war grauenhaft. Ich bin nach wie vor der Meinung wir lassen zu viele Schüsse pro Spiel zu.
Ich frag mich nur ob z.B. ein Immo sein Abwehrverhalten im Urlaub vergessen hat? Letzte Saison +16, diese -5.Stieler letzte Saison +11, diese -5. Bergman letzte Saison +12, diese -4.
Und trotzdem gefällt mir die Abwehrarbeit zum Großteil von z.B einem Dietz oder Has nicht.
-
Tolle Gerüchte

-
Sagt mal, ist da wirklich ernsthaft was an der Olafr Schmidt Sache dran?
Jetzt mal ganz ohne Wertung…
-
Sagt mal, ist da wirklich ernsthaft was an der Olafr Schmidt Sache dran?
Jetzt mal ganz ohne Wertung…
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der spielte schon bei uns und das hat überhaupt nicht funktioniert. Denke der ist ganz glücklich in Bietigheim.
-
....wenn man (anscheinend) nicht mit Dietl als alleiniger #1 in die nächste Saison gehen will, könnte ich mir Fießinger aus KB gut vorstellen. Gleich zusammen mit Max Oswald verpflichten...;)
-
....wenn man (anscheinend) nicht mit Dietl als alleiniger #1 in die nächste Saison gehen will, könnte ich mir Fießinger aus KB gut vorstellen. Gleich zusammen mit Max Oswald verpflichten...;)
Da könnte spannend werden, ob Memmingen tatsächlich aufsteigt... Aktuell führen sie im Halbfinale mit 2:0 gegen die Hannover Scorpions. Ich könnte mir vorstellen, dass da viele einheimische Spieler, versuchen würden in Memmingen unterzukommen. Das würde den Abstieg für Kaufbeuren noch viel dramatischer machen.
-
Mit Fießinger hättest gleich wieder jemanden an der Sponsorenfront dabei.
Möcht ich mir aber gar nicht vorstellen. -
Ich denke dass der Langmann Transfer schon länger fix ist, obwohl er noch Vertag für die neue Saison hatte. Daher gehe ich schon davon aus dass der neue Torhüter auch schon seinen Vertrag beim EVL unterschrieben hat.
-
ich bin kein Fan von Fiesinger - maximal ein durchschnittlicher DEL2 Torwart. Für mich definitiv kein Upgrade zu Langmann
-
ich bin kein Fan von Fiesinger - maximal ein durchschnittlicher DEL2 Torwart. Für mich definitiv kein Upgrade zu Langmann
Was ist derzeit an deutschen Top-Goalies am Markt, die ein Upgrade zu Langmann sind?
Mir fehlt tatsächlich hierzu aktuell der Überblick, daher die Frage ganz offen gestellt.
-