1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Dauerkarten

• Elbe bis Isar
  • 9. April 2026 um 12:09
  • Zum letzten Beitrag
    Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 9. April 2026 um 18:56
    Zitat von Glanzhuter

Wird gescannt, wenn du zu doof bist darfst dich hinten wieder anstellen. Funktioniert in anderen Stadion,Freizeitparks usw auch reibungslos ... wird am Anfang bissl dauern bis die Leute es raffen, aber Erziehungsmaßnahmen sind hjalt immer nötig.

Nachdem also der Stehplatz nich unnötig teurer geworden ist und sonst auch nix zum granteln is. Wie stehts ums Catering, Rainer und Bierpreise? ^^

Sowas raffen die nie. Die Leute sind ja selbst nach Jahren nicht fähig sich am Stehplatz richtig anzustellen wenn die Ketten noch nicht hängen.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 9. April 2026 um 19:10
    Zitat von Mondkugel2014

Sowas raffen die nie. Die Leute sind ja selbst nach Jahren nicht fähig sich am Stehplatz richtig anzustellen wenn die Ketten noch nicht hängen.

Wie am Flughafen halt. Ach ich hab Gruppe 5, na das is ja wie PreBoarding :rolleyes:

Ma schauen prinzipell find ichs net schlecht.

Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 9. April 2026 um 19:23
    Zitat von AmBach

Ich könnte mir denken, dass es nächstes Jahr gar keinen Frühbucherrabatt bei den Sitzplätzen mehr gibt.....

Wozu auch? Nachdem man das Anrecht auf seinen Sitzplatz von Ende Juni auf Ende Mai vorverlegt hat, kommt ja rechtzeitig genügend Geld rein.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 9. April 2026 um 19:34
    Zitat von Helmut

Wozu auch? Nachdem man das Anrecht auf seinen Sitzplatz von Ende Juni auf Ende Mai vorverlegt hat, kommt ja rechtzeitig genügend Geld rein.

Servus

Jammer ned rum ..😉😉 wennst den Platz nicht mehr magst , ich nehm ihn sofort 😉😉

Obwohl hat unsere Mittelnachbarin nix mehr zum Kopferl anlehnen und deine Handy Infos würden mir auch abgehen 😉😉:prost::pfeif::prost:

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.746
    • 9. April 2026 um 21:38

Ich werde mir weiterhin meine Sitzplatzdauerkarte nehmen. Warum?

Ich stehe zum EVL, in guten wie in schlechten Zeiten. Das ist meine Art von Sponsoring. Viele hier drinnen schreien nach mehr Geld von den Gesellschaftern, würden aber gerne selbst cherry picking betreiben und sich nur die interessanten Spiele raussuchen wollen. Ich stelle eine ketzerische These auf: durch den Zweitmarkt kommt die Dauerkarte einigen Leuten sogar billiger als noch vor zwei Jahren. Außerdem genieße ich es, immer meinen Platz neben „meinen“ Leuten zu haben ohne ständig woanders zu sitzen.

Quot homines, tot sententiae

Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 9. April 2026 um 22:02
    Zitat von privatecandiru

Außerdem genieße ich es, immer meinen Platz neben „meinen“ Leuten zu haben ohne ständig woanders zu sitzen.

Nicht zu vergessen die Kopferl, welche an einem lehnen :)

mrmichi0
    Reaktionen
    250
    • 10. April 2026 um 07:14

Dann können wir mal gespannt sein, was bis zum 15.5. noch alles passiert. Ein paar Argumente vom EVL selber sollten ja auch kommen für die Preisgestaltung.
    Kader, Platzierungsziel, DEL Bürgschaft, Kooperationspartner…wo solls hingehen?
    Oder wirds die nächste Übergangssaison?
    Letztes Jahr hat man die großen Argumente Vogler und Krupp, da kam ein wenig Vorfreude auf.

Ich hoffe man hat die Hausaufgaben gemacht! Dann kann man eine Preiserhöhung ja gut begründen. Sonst verzockt man sich irgendwann, es muss mit diesen Voraussetzungen (Fanbase, Stadion, Krupp, Etat) endlich mal geliefert werden...und auch wenn der Etat nicht steigen sollte, sollte man versuchen das finazielle Defizit zur Ligaspitze mit fachlicher, sportlicher Expertise aufzufüllen. ..nicht nur der Fan mit Treue und Dauerkarte! Manchmal macht es den Eindruck einer Wohlfühloase..

Aber: Bisher ist es ungewöhnlich lange ruhig..das kann jetzt gut oder schlecht sein ;) ich werde bis zum 15.5. warten, bisher sind keine Argumente da. Und ich denke da bin ich nicht der einzigste..

Einmal editiert, zuletzt von mrmichi0 (10. April 2026 um 07:47)

• Kone
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2026 um 07:20

Ich starte mal einen Aufruf: Wer gibt seinen Sitzplatz ab?

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 10. April 2026 um 07:51
    Zitat von mrmichi0

Dann können wir mal gespannt sein, was bis zum 15.5. noch alles passiert. Ein paar Argumente vom EVL selber sollten ja auch kommen für die Preisgestaltung.
    Kader, Platzierungsziel, DEL Bürgschaft, Kooperationspartner…wo solls hingehen?
    Oder wirds die nächste Übergangssaison?
    Letztes Jahr hat man die großen Argumente Vogler und Krupp, da kam ein wenig Vorfreude auf.

Ich hoffe man hat die Hausaufgaben gemacht! Dann kann man eine Preiserhöhung ja gut begründen. Sonst verzockt man sich irgendwann, es muss mit diesen Voraussetzungen (Fanbase, Stadion, Krupp, Etat) endlich mal liefern..nicht nur der Fan mit Treue und Dauerkarte! Manchmal macht es den Eindruck einer Wohlfühloase..

Aber: Bisher ist es ungewöhnlich lange ruhig..das kann jetzt gut oder schlecht sein ;) ich werde bis zum 15.5. warten, bisher sind keine Argumente da. Und ich denke da bin ich nicht der einzigste..

Wie in einem anderen Thread von Mondkugel2014 schon geschrieben wurde. Wir sollten mal endlich akzeptieren das Platz 6-8 unsere Range ist. Und jedem dem das nicht passt, braucht sich auch keine DK kaufen. Für meine DK Entscheidung brauche ich zumindest kein Geschwafel von der DEL. Und mit "endlich mal liefern" kannst auch gleich aufhören. Was sagts in der nächsten Sommerpause wenn 5 Teams mit höherem Etat dann vor uns sind? Wenn wir eine solide Saison auf Platz 6 nach Hause bringen, wurde dann nicht geliefert?

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

mrmichi0
    Reaktionen
    250
    • 10. April 2026 um 07:57
    Zitat von since1948

Wie in einem anderen Thread von Mondkugel2014 schon geschrieben wurde. Wir sollten mal endlich akzeptieren das Platz 6-8 unsere Range ist. Und jedem dem das nicht passt, braucht sich auch keine DK kaufen. Für meine DK Entscheidung brauche ich zumindest kein Geschwafel von der DEL. Und mit "endlich mal liefern" kannst auch gleich aufhören. Was sagts in der nächsten Sommerpause wenn 5 Teams mit höherem Etat dann vor uns sind? Wenn wir eine solide Saison auf Platz 6 nach Hause bringen, wurde dann nicht geliefert?

Mit was soll ich aufhören? Man wird wohl ansprechen dürfen, dass man die letzten Jahre total ineffizient Geld in einen schlecht zusammengestellten, überfüllten Kader gesteckt hat. Und dafür leider echt fast nur Murks gesehen hat. Wurde dieses Jahr geliefert? Also mal runter vom Gas..

Und das mit der DEL sag dem Verein, nicht hier im Forum ;) Und die DEL brauche ich auch nicht, wenn man ein transparentes, ehrliches Konzept vorstellt. Das ist bisher nicht zu erkennen. Ich glaube der Verein weis es selber nicht genau wo es hingehen soll.

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 10. April 2026 um 08:02
    Zitat von mrmichi0

Mit was soll ich aufhören? Man wird wohl ansprechen dürfen, dass man die letzten Jahre total ineffizient Geld in einen schlecht zusammengestellten, überfüllten Kader gesteckt hat. Und dafür leider echt fast nur Murks gesehen hat. Wurde dieses Jahr geliefert? Also mal runter vom Gas..

Und das mit der DEL sag dem Verein, nicht hier im Forum ;) Und die DEL brauche ich auch nicht, wenn man ein transparentes, ehrliches Konzept vorstellt. Das ist bisher nicht zu erkennen. Ich glaube der Verein weis es selber nicht genau wo es hingehen soll.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber immer dieses Wunschdenken in den Vordergrund zu stellen das unser EVL das Maß der Dinge sein muss in dieser Liga.. Und alles nur an einer Platzierung festmachen. Nicht mein Weg. Muss jeder selbst wissen. Sportlich und auch auf der organisatorischen Seite sind noch viele Dinge zu verbessern. Davon mache ich aber nicht die DK Entscheidung abhängig. Ebenso nicht von einzelnen Personen.

mrmichi0
    Reaktionen
    250
    • 10. April 2026 um 08:18
    Zitat von since1948

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber immer dieses Wunschdenken in den Vordergrund zu stellen das unser EVL das Maß der Dinge sein muss in dieser Liga.. Und alles nur an einer Platzierung festmachen. Nicht mein Weg. Muss jeder selbst wissen. Sportlich und auch auf der organisatorischen Seite sind noch viele Dinge zu verbessern. Davon mache ich aber nicht die DK Entscheidung abhängig. Ebenso nicht von einzelnen Personen.

Ich möchte ein Konzept erkennen können, gepaart mit Energie auf dem Eis und Charakteren, die sowohl auf als auch neben den Eis zum EVL stehen.
    Und ja, man muss mal liefern diesbezüglich…sonst ist der Aufschwung irgendwann im Keim erstickt. Nicht jeder denkt so wie du, auch nicht bei den Sponsoren…

Und mir ist die Platzierung nächstes Jahr auch egal…man weis nie was passiert, Verletzungen uswusw..aber die Grundeinstellung und das Konzept muss passen.

Wie kann ich in dieser Liga mit meinen Mitteln das Maximum rausholen? Das soll die Aufgabe sein, und nicht da schonwieder Ausreden suchen und tiefstapeln..und da hat man leider zuletzt keine gute Arbeit geleistet. Aber viel Geld verbraten..das muss sich ändern!

Auf letzte Saison kann man ja wohl nicht stolz sein..

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 10. April 2026 um 08:33
    Zitat von mrmichi0

Und mir ist die Platzierung nächstes Jahr auch egal…man weis nie was passiert, Verletzungen uswusw..aber die Grundeinstellung und das Konzept muss passen.

Wie kann ich in dieser Liga mit meinen Mitteln das Maximum rausholen? Das soll die Aufgabe sein, und nicht da schonwieder Ausreden suchen und tiefstapeln..und da hat man leider zuletzt keine gute Arbeit geleistet. Aber viel Geld verbraten..das muss sich ändern!

Auf letzte Saison kann man ja wohl nicht stolz sein..

Das unterschreibe ich schon eher. Aber diese Punkte kannst du im Vorfeld bei der Entscheidung zu einer DK nicht bewerten. Da kann der Kader auf dem Papier her noch so gut sein.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    • 10. April 2026 um 08:43

....sollte tatsächlich intern das Ziel 6-8 aufgerufen werden, dann kann man aber auch nicht die mit höchsten Eintrittpreise verlangen....zusammen mit der Tatsache, dass man einen ca. 4,5Mio Etat hatte, riecht das eher nach Mismanagement und Selbstbedienungsladen.

Wie mrmichi10 schon schrieb, muss man endlich einmal planungstechnisch in die Gänge kommen und nicht nur Jahr für Jahr den Status Quo verwalten.

Stillstand bedeutet Rückschritt, denn die anderen schlafen nicht.

Wie schnell es gehen kann, mussten unsere Freunde aus KB eben am eigenen Leib erleben.

So etwas will ich mir für LA lieber nicht vorstellen.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• since1948
    Reaktionen
    3.154
    • 10. April 2026 um 08:47
    Zitat von Probert#24

....sollte tatsächlich intern das Ziel 6-8 aufgerufen werden, dann kann man aber auch nicht die mit höchsten Eintrittpreise verlangen....zusammen mit der Tatsache, dass man einen ca. 4,5Mio Etat hatte, riecht das eher nach Mismanagement und Selbstbedienungsladen.

Wie mrmichi10 schon schrieb, muss man endlich einmal planungstechnisch in die Gänge kommen und nicht nur Jahr für Jahr den Status Quo verwalten.

Wie schnell es gehen kann, mussten unsere Freunde aus KB eben am eigenen Leib erleben.

Da bin ich bei dir. Aber hier geht es ja um die Dauerkarten. Zum Management ist ja in anderen Bereichen schon alles gesagt worden. Auch der Fanabend war da leider eine Offenbarung.

Ein Konzept kann auch nur so gut sein wie die Leute die es dann umsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (10. April 2026 um 11:19)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 10. April 2026 um 09:04
    Zitat von Probert#24

Servus

Jetzt geh Probert#24 gehts auch ne Stufe niedriger … dem Verein - bei aller berechtigter Kritik - Missmangment vorzuwerfen und ihn als Selbstbedienungsladen hinzustellen schießt weit über das Ziel hinaus. …

Aber auch hier liest man nur : Ich will , die müssen etc ….

Deswegen schöne Sommerpause und man kann den Club ja leicht abstrafen … du wüsstest ja wie 😉😉 lustig dass dieses Thema seit zig Forums Jahrzehnten immer wieder hochkocht und was passiert 😉 nix

Mondkugel2014 übernehmen Sie 🥃⛳️🐎

• Staberl19
    Reaktionen
    42
    • 10. April 2026 um 09:11

Gibt es schon konkrete Zahlen bzgl. des wirtschaftlichen Ergebnisses der abgelaufenen Saison oder handelt es sich bei den gemachten negativen Aussagen um Mutmaßungen?

• Elbe bis Isar
    Reaktionen
    152
    • 10. April 2026 um 10:04
    Zitat von since1948

Hier muss ich dir widersprechen. "Unsere Range" sollte sich am Etat relativ zu den anderen Vereinen messen. Wir hatten letzte Saison einen Top 4-5 Etat in der Liga (auch wenn so manche Verantwortlichen versuchen es runterzureden um die miese Saison zu rechtfertigen). Daher sollte unsere Range auch 4-5 sein, die wir mit Platz 8 klar verpasst haben.
    Übrigens hätte man vor der Saison mit einem Platz 6-8 Kader nicht das Ziel Halbfinale als Ziel ausgerufen...

• EVLForever
    Reaktionen
    2.092
    • 10. April 2026 um 10:23

Ich denke, das, als man den Aufstieg langfristig als Ziel aufgegeben hat, den Zuschauerzuspruch nochmals einen Kick gegeben hat. Sportlich sollte es doch eigentlich immer das Ziel sein in der höchsten Liga zu spielen! Auch die Verantwortlichen werden das sicherlich so sehen, aber… das dazu noch viel im Umfeld getan werden muss und die richtigen Voraussetzen geschaffen werden müssen, ob im Sponsoring, professionellen Umfeld, Stadion ist jedem klar. Und das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb hoffe ich das wir dieses Jahr mit UK einen Schritt nach vorne machen. Und nicht immer der beste Kader wird DEL2 Meister sondern die beste Mannschaft, wo auch die Ausgeglichen Spieler, wie Kämpfer und Spielgestalter gehören…. Und der Zusammenhalt einer Truppe… siehe Überraschung Regensburg… Und wie lange versucht es Kassel schon aufzusteigen?

Also hoffe ich das man aus vergangenen gelernt hat und man nächste Saison das Halbfinale erreichen kann.

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 10. April 2026 um 11:04
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Mondkugel2014 übernehmen Sie 🥃⛳️🐎

Aktuell begnüge ich mich damit, mit Lach-Emojis auf Beiträge mit Krampf-Inhalt zu reagieren, das reicht mir erstmal.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum