Schaut euch mal die Chroniken des EVL vom Alois Schloder an, dort sieht man die traditionellen Farben.
Trikot 26/27
-
feierabend -
30. Mai 2026 um 22:36 -
Geschlossen
-
-
Schaut euch mal die Chroniken des EVL vom Alois Schloder an, dort sieht man die traditionellen Farben.
Besonders die Trikots am 11 März 1983👌
-
Kannst Du die Farben bitte benennen?
-
Rot und Weiß
-
Rot und Weiß
Eben.
-
Es wäre schön wenn wir hier irgendwo eine Chronik mit den ganzen Trikots hätten.
Mir gefällt das weiße Trikot auf den ersten Bildern jetzt gar nicht. Aber evtl siehts in echt ja doch nicht schlecht aus.
Und wenn ich da an mein 09er Trikot mit der Fernsehzeitung inkl GZSZ Tussi vorne drauf denk, dann ist jedes Trikot wieder schön 😂 😂. Und trotzdem zieh ich das greisliche Ding wenns wieder an der Reihe ist
-
Eishockey-Bundesliga 1982/83 – Wikipediade.wikipedia.org -
Servus
Gawasch wie wäre es… klär die Leute doch mal auf in Bezug auf Tradition …. Ist ja leicht rauszufinden ….. nur mal kurz vom Golfplatz , wo viel los ist in Bezug auf EVL 👍👍
Ohmei, nimms ned so persönlich 😉🍻 das darfst du für mich übernehmen 😉
-
Servus in die Runde und dankschee für die Infos.
Für mich steht der EVL für das hier und jetzt der letzten Jahre und nicht für irgendwelche Mythen und Legenden, die anno dazumal mal waren. Wir leben auch in der heutigen rot weißen Zeit - aber jeder kann seine Meinung haben.
Dass der EVL 1983 mal in blauen Trikots gespielt hat wusste ich bisher nicht. Die Trikots sehen den neuen Trikots auch sehr ähnlich oder sind fast identisch. Für ältere Fans sicher eine tolle Sache - ich bleib trotzdem Rot-Fan.
ABER:
Ich hab mir jetzt mal die neuen Trikots genauer im Online Shop angeschaut und muss meine Meinung von gestern und heute etwas ändern: man hat ja wirklich viele Details von Landshut drin. Das Fenstermuster von der Kirche und Altstadt, sowiedie Details der Skyline sind mir jetzt erst richtig aufgefallen.

Genauso die Vielzahl an Landshut-Helmen und EVL Logos übers ganze Trikot.Das sind Sachen, die fallen erst am zweiten Blick auf. Man hat also deutlich mehr Hirnschmalz reingesteckt als ich zunächst dachte. Also von den Feinheiten echt doch nicht schlecht. Hab mich wahrscheinlich auch bissl hier von Gawasch und den Posts auf Social Media und vom leuchtenden Hauptsponsor beeinflussen lassen - aber man muss genauer hinschauen. Sorry!
Aber: rot-weiß ja, blau von mir aus für die alteren Fans.
-
Alles anzeigen
Servus in die Runde und dankschee für die Infos.
Für mich steht der EVL für das hier und jetzt der letzten Jahre und nicht für irgendwelche Mythen und Legenden, die anno dazumal mal waren. Wir leben auch in der heutigen rot weißen Zeit - aber jeder kann seine Meinung haben.
Dass der EVL 1983 mal in blauen Trikots gespielt hat wusste ich bisher nicht. Die Trikots sehen den neuen Trikots auch sehr ähnlich oder sind fast
man hat ja wirklich viele Details von Landshut drin. Das Fenstermuster von der Kirche und Altstadt, sowiedie Details der Skyline sind mir jetzt erst richtig aufgefallen.

Genauso die Vielzahl an Landshut-Helmen und EVL Logos übers ganze Trikot.Das sind Sachen, die fallen erst am zweiten Blick auf. Man hat also deutlich mehr Hirnschmalz reingesteckt als ich zunächst dachte. Also von den Feinheiten echt doch nicht schlecht.
Würde alles hier stehen:
Tradition. Heimat. Gotik. Ein Trikot für Landshut. - EV LandshutDas neue Trikot des EV Landshut für die Saison 2026/27 verbindet Vereinsgeschichte mit der einzigartigen Identität seiner Heimatstadt. Entstanden ist ein…www.evl.info -
Würde alles hier stehen:
Ja, sorry! Hab gestern alles als hingeklatscht abgestempelt und dabei die Feinheiten übersehen.
Das machts besonders, aber wills mir real trotzdem nochmal anschauen gegen Köln.
Wäre spannend, wie das Design in rot-weiß aussehen würd....

-
Ja, sorry! Hab gestern alles als hingeklatscht abgestempelt und dabei die Feinheiten übersehen.
Das machts Design trotz des Gelb-Kreises vorne besonders, aber wills mir real trotzdem nochmal anschauen gegen Köln.
Wäre spannend, wie das Design in rot-weiß aussehen würd....

Aber beim Sponsorenlogo geht es dich nicht um die Fsrben des EVL, sondern um die Farben des Sponsors!!!
-
Aber beim Sponsorenlogo geht es dich nicht um die Fsrben des EVL, sondern um die Farben des Sponsors!!!
Deswegen vorher auch mein Vorschlag: vielleicht können wir Fans mal mit dem Sponsor reden?
Ich weiß ja ned, ob die Geschäftsleute bei den Sponsoren nebenbei auch EVL-Fans sind und dann so nah am EVL dran sind wie wir mit unserem rot weißen Herz?
-
Deswegen vorher auch mein Vorschlag: vielleicht können wir Fans mal mit dem Sponsor reden? Vielleicht auch mit Unterschriften sammeln oder Petition.
Ich weiß ja ned, ob die Geschäftsleute bei den Sponsoren nebenbei auch EVL-Fans sind und dann so nah am EVL dran sind wie wir mit unserem rot weißen Herz?
Keine Angst, der 15 August ist nicht mehr weit 😅😃
-
Deswegen vorher auch mein Vorschlag: vielleicht können wir Fans mal mit dem Sponsor reden? Vielleicht auch mit Unterschriften sammeln oder Petition.
Na komm jetzt... der Schwachsinn ist nicht mal die Anmeldung wert gewesen...
Es ist mir persönlich ehrlich gesagt scheiß egal ob es das Gelb von LaVita ist, Grün von Monster oder Pink von Lustra.
Ist mir völlig humpe alles, Hauptsache man hat einen und man kann über jeden Sponsor froh sein der in diesen Zeiten noch dabei ist. Mir persönlich gefällt das Trikot allgemein nicht, und? Es ist eben so. Es gab schon auch wildere Farbkombinationen bei Trikots anderer Vereine.
-
Sag mal, weißt du eigentlich, wer hinter dem neuen Hauptsponsor steckt? Vielleicht googelst du das mal und liest dann z, B. den Wikipedia Eintrag zu der Person. Dann kannst du dir die Frage selbst stellen, ob dem Geschäftsmann nebenbei auch was am EVL liegt.
-
Sag mal, weißt du eigentlich, wer hinter dem neuen Hauptsponsor steckt? Vielleicht googelst du das mal und liest dann z, B. den Wikipedia Eintrag zu der Person. Dann kannst du dir die Frage selbst stellen, ob dem Geschäftslage nebenbei auch was am EVL liegt.
Für wen die Geschichte des EVLs erst 2020 beginnt und alles davor was für alte Fans ist, für den ist LaVita nur irgendeine Firma und die Trunschkas nur irgendeine Familie.
-
Hab ich was verpasst oder ist schon der 1. April?
-
Du darfst ja gerne ein rotes Trikot bevorzugen, und die Tatsache, dass du es noch nicht so lange mit dem EVL hältst (weil du jünger bist oder erst jetzt zum EVL gekommen bist) und deshalb die jüngere Geschichte für dich besonders relevant ist doch kein Problem, jeder ist herzlich willkommen.
Aber ist es wirklich zu viel verlangt, bevor man sich in allen sozialen Medien auskotzt und sogar eine Petition oder Unterschriftenaktion fordert, sich kurz mit der Geschichte auseinanderzusetzen oder wenigstens die Pressemeldung zu lesen?
-
Servus
Oldies Jungs … danke 🙏
-