Beiträge von Mike

    Etwas verspätet, aber auch von mir Glückwünsch an Mannschaft und Staff zur Meisterschaft. Dieser Titel ist schon eine überragende Auszeichnung für die eigene Nachwuchsarbeit, hier vor Großstädten wie Düsseldorf und Berlin zu stehen.


    Danke auch an Helmut für die Fotos, und die "internen" Einblicke aus Berlin wie das Bild mit der Auszeichnung von Tobi Schwarz zum MVP der Playoffs. Ein Spieler der wirklich im engsten Sinne aus dem eigenen Nachwuchs kommt und alle Mannschaften durchlaufen hat. Die Auszeichnung auch absolut verdient, er hat überragende Playoffs gespielt, top gescort und wichtige Tore geschossen (ich sag nur der einzige verwandelte Penalty in Spiel 4). Dass so ein Spieler als MVP ausgezeichnet wird ist letztlich auch eine Ehrung für den Verein :thumbup:

    Lasst jetzt mal die Kirche im Dorf. Wenn man nicht versteht warum sie bei dem Spiel nicht da waren und fragt weshalb nicht ist das ja nicht gleich eine unverschämte Kritik, für die man sich dann wieder selbst blöd anreden lassen muss. Es wurde geantwortet und damit ist gut. Dass die Ultras nicht in der Pflicht sind, immer und überall den Support zu machen, weiß doch jeder, trotzdem hat es mich halt bei so einem Spiel wie gestern einfach gewundert und das finde ich in keinster Weise verwerflich oder daneben dass man das äußert.

    Das habe ich auch nicht verstanden. Gestern waren sie ja da. Gegen Düsseldorf war es ja auch so, Samstag da und Sonntag nicht, da war es Sonntag aber um 10 Uhr, da dachte ich noch für die jungen Kerle vielleicht eine schwierige Uhrzeit...Aber heute? Ab dem letzten Drittel war es aber auch so ganz ok

    Der Schiri hatte heute auch nicht sein besten Tag, darf ich fragen ob er morgen wieder pfeift ?

    Wissen tue ich es nicht sicher, aber bei den DNL Spielen mit weiten Anreisen und Spielen am SA und SO hintereinander am selben Ort sind es dann meistens auch die selben Schiris

    Die Schiris gestern waren halt auch sehr überfordert, bzw hat Berlin meiner Ansicht durch das Treffen von strittigen Entscheidungen und das Nichttreffen von Entscheidungen das Spiel hindurch von den Schiris profitiert. Auch bei der unsportlichen Aktion zum Schluss hätte ich nicht gesehen, dass die Schiedsrichter Anstalten gemacht hätten, schnell darauf zu reagieren. Damit begünstigt man natürlich auch, dass sich in den Köpfen der Spieler der Gedanke breit macht, man müsse selbst für Ordnung sorgen. Hoffe, die erwischen heute einen besseren Tag

    Pro Person 5 Euro zum Wohle des EVL Nachwuchs wäre die beste Lösung, auch für alle Dauerkartenbesitzer und Kids unter 15 Jahre frei !

    Hätte kein Problem damit, ich zahle ja eh die 7 Euro für das Spiel aber ich denke Du kannst nicht von Leuten die nur zur Feier kommen wollen Eintritt verlangen

    Bietet sich mit dem Spiel der U20 ja auch an.

    Stimmt, aber wie macht man das organisatorisch? Das Spiel der U20 kostet ja Eintritt aber für die Abschlussfeier wird man kaum Eintritt verlangen, da nicht jeder der zur Abschlussfeier kommt auch in das Spiel geht. Andererseits würden dann ja alle die zur Abschlussfeier kommen umsonst zum Spiel kommen, wenn man einfach im Stadion bleibt. Dann dürfte man ja die Feier nicht im Stadion stattfinden lassen

    Die ersten beiden Spiele der Finalserie in der Millionenstadt Berlin vor 380 und 280 Zuschauern. Bereiten wir den Berliner Jungs am Samstag einen warmen Empfang und zeigen Ihnen, wie es sich anfühlt vor einer echten Zuschauerkulisse zu spielen.

    Contra für mich nach wie vor das Ausmaß der Preiserhöhungen für die DK für diese Saison. 50% für meine DK wäre es gewesen und das halte ich nach wie vor für ausgschamd. Und ja, es sind 50%, da ich mit den Freikarten nichts Sinnvolles anfangen könnte und wir bitte Normalpreis mit Normalpreis vergleichen und es nicht schönrechnen, indem man Frühbucherpreis mit Normalpreis vergleichen. Wenn es letztes Jahr keinen Frühbucherpreis gab, dann kann ich den halt nicht zum Vergleich heranziehen...


    Damit einhergehend mega-contra die gesamte Kommunikation und das Gebaren des Vereins nach außen. Angefangen mit dem kommentarlosen Übersenden der DK Formulare ohne Erläuterung der Erhöhungen, dem Verhalten gegenüber den Fans nach der Kritik auch im Stadion an HV, den Anmerkungen des Pressesprechers in dieser Sache, der inhaltlich unter Verschluss gehaltenen "Aussprache" mit den Ultras, dem völligen Abtauchen von RH in dieser Sache etc. Mir fehlt insgesamt jegliche Wertschätzung gegenüber den Fans. Dazu gehört auch, wie oben beschrieben, dass man den Extra-Eingang wieder auch für den Oberrang aufmachen sollte, einfach zum Entzerren und das sind immerhin die Leute, die die teuersten Preise für ihre Tickets zahlen. Auch ein Dauerkunden-Rabattsystem wie oben geschrieben würde ich als Zeichen der Wertschätzung sehen, gute Idee!


    Pro habe ich auch, damit es nicht heißt, ich nörgle nur, aber das wurde bereits alles geschrieben. Der Umzug der Ultras in die Mitte wurde glaube ich nur noch nicht erwähnt

    Ok, da hatte ich Dich etwas missverstanden, sorry dafür. Nachdem Du das aktuelle Trainerteam erwähnt hattest, nahm ich an, Deine Aussage bezogen sich ausschließlich auf dieses und auch nicht auf Wirtschaftliches, Zuschauer etc

    Es wäre auch nicht Alles gut gewesen , wenn man gestern weitergekommen wäre…..

    Sehr schön, das ist genau der Punkt, das sehe ich exakt genau so. Ebenso sehe ich ein Ausscheiden im 7. Spiel im VF nicht als völliges Desaster, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Ich plädiere nur dafür, nun die komplette Saison im Verlauf zu analysieren und nicht nur zu selektierten. Eine Steigerung von den grottigen Leidtungen im Herbst hin zu dem was dem Vermögen der Mannschaft entsprechen dürfte ist zwar erfreulich aber doch kein Grund zum Feiern, vielmehr muss man sich fragen, warum man so lange underperformt hat (zum wiederholten male). Und manche hier haben durchaus so getan, als sei alles Gut. Ich kann mich an einen Kommenar von Bajuware erinnern, der als es Gut lief sagte, diejenigen, die im Herbst kritisiert haben hätten keine Ahnung vom Eishockey. Wenn man diese Einstellung auch Verein hat dann Gute Nacht, dann entwickelt man sich nie weiter. Von den Dingen abseits des Eises spreche ich noch gar nicht...

    Den Aufwärtstrend seit Dezember wirst auch du festgestellt haben oder? Aber auch egal. Es kommt drauf an ob man wieder die halbe Saison braucht um in Fahrt zu kommen oder nicht.

    Hab ich, aber das ist genau das was ich meine: Die grottige spielerische Leistung und die Ergebnisse daheim bis Dezember wirst wiederum auch Du festgestellt haben, oder? Ähnlich zur Saison davor. Da hieß es es von denen, die trotzdem hinter Vogler stehen, abgerechnet wird im März / April und nicht im November. Tja und da muss man nüchtern sagen, selbes Ergebnis wie letztes Jahr. Wo ist also die Steigerung? Wenn man schon mit der Steigerung von der Leistung im Novenber als Ausgangspunkt zufrieden ist wo man mit dem Kader meilenweit hinter den Möglichkeiten lag und nun plötzlich dann doch nicht am Ende abrechnen will, sondern sich die gute Phase nach Weihnachten rauspickt, dann natürlich alles super, genau so weiter

    Im November wurde hier noch Abstiegsangst verbreitet, jetzt nach Spiel 7 im VF war die Saison enttäuschend :facepalm:

    Da ander spricht vom Aufstieg :facepalm:

    Also manchmal muss man sich schon fragen wo in Landshut der Sinn für Realität geblieben ist.

    Anderseits wurde im November von den Vogler-Verteidigern stets das Standard-Argument wiederholt "Abgerechnet wird zum Schluss und nicht im Herbst". Und da muss man sagen, wie bereits geschrieben, steht man am selben Punkt wie die letzte Saison mit wieder grausamer 1. Saisonhälfte und besserer 2. Saisonhälfte als letzte Saison. Jetzt muss man halt für sich überlegen, ob dieser quasi-Stillstand angesichts des Kaders so in Ordnung geht oder man mehr erwarten könnte.