Beiträge von emma

    Ok, Ok, Ok... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder man hat mich falsch verstanden ( Mißverständnis).


    Ich will keinen rumhüpfenden Kasperl hinter der Bande.

    Ich will keinen flaschenwerfenden Phsycho.

    Ich will keinen Trainer, der die Spieler beschimpft oder anschreit.

    Ich habe nie behauptet, dass der Kaufbeurer Trainer das gemacht hat.


    ABER:

    Die haben ständig geredet mit den Schlüsselspielern.

    Der Laaksonen war zeitweise völlig fertig.

    Und die da draußen haben es geschafft, dass er nochmal aufs Eis ist und nochmal und nochmal und gefightet hat der auch.

    Jeder der schon mal Sport gemacht hat, sich vielleicht mal nicht so gut fühlte oder platt war, doch von jeder Seite Motivation und Anfeuerung erhält, der weiß was ich meine.


    Außerdem, wer sagt den, dass er sich gleich 2 Minuten einfängt, nur weil er mal dem Schiri seine Meinung sagt.

    Der Ton macht die Musik.

    Das was ich meine, siehst du bei jedem Spiel in der DEL, vorallem bei den PlayOffs.


    Und noch was: Auch sogenannte Funktionäre machen da mal den Mund auf, in der Drittelpause oder auch nach dem Spiel.



    Und zu den Spielertypen, die das machen:

    Vielleicht haben wir die auch, vielleicht sollte man sie einfach mal lassen oder motivieren dazu.

    Jetzt nicht wieder falsch verstehen. Natürlich im Rahmen bleibend, ohne beabsichtigte Verletzung des Gegners, aber der Wachruf muss da sein. Mir fehlt da einfach was.

    Jedoch, wenn es das System nicht hergibt?

    So, eine Nacht drüber geschlafen, war wichtig.



    Interview nach dem Spiel mit Schwarz (ungefähr aus dem Gedächtnis):

    "Erstes Drittel sehr gut, konzentriert auf dem Eis, dann im zweiten und dritten Drittel teilweise nicht konzentriert und nicht energisch genug"


    Und der Erfogstrainer steht da draußen, völlig emotionslos, tut nichts und schaut noch zu, wie sein Spieler am Boden liegend einen hinterfotzigen Crosscheck in die Rippen kriegt.

    Da wäre beim Englbrecht nicht eine Flasche geflogen, da wären alle Flaschen geflogen.


    Spätestens da muss er ausflippen. Das motiviert auch die Spieler.

    Aber im 7. Spiel ist das eh zu spät. Das muss die ganze Saison "gelebt" werden.

    Auch wenn hier einige meinen, dass Eishockey nur noch emotionsloser, hochtechnischer Sport ist, nein, nein, da gehört noch viel mehr dazu und wer das nicht kapiert, der wird im Eishockey keinen Erfolg haben.


    Mein Fazit: Aus einer doch in großen Teilen mit guten bis sehr guten DEL2-Spielern besetzten Mannschaft zu wenig gemacht.

    Vogler ist ein Trainer, der trainieren kann, aber taktisch und während dem Spiel hinter der Bande doch sehr eingeschränkt wirkt.

    Hier ist meiner Meinung nach die größte Baustelle, die der EVL im Sommer vor sich hat.

    Wird diese Baustelle nicht geschlossen, dann wird sich nicht viel ändern in der Saison 24/25.


    Und noch was zu Kaufbeuren:

    Wie die Trainer den Laaksonen, den Blomqvist und Spurgeon auf der Bank bearbeitet haben, dass nenne ich Play-Off-Coaching.

    Die waren im dritten Drittel und in der Verlängerung gefühlt nur noch auf dem Eis.

    Die haben den Unterschied gemacht. Für den Laaksonen (gefühlt 20 kg Übergewicht) haben die schon ein Sauerstoffzelt aufgebaut.

    Und was passiert bei uns auf der Bank, NICHTS!

    Da spielt man, läßt man spielen, wie bei einem Freundschaftsspiel.


    UND das hat den Unterschied ausgemacht, nicht die Chancenverwertung, nicht die Qualität der Mannschaft, nicht die Anzahl der Verletzten, sondern der absolute Wille, dieses Spiel zu gewinnen.

    UND das beginnt beim Coaching.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    @since 1948


    Das was ich hier meine hat überhaupt nichts mit Holzhacker oder noch schlimmer absichtliches Verletzen zu tun.


    Sondern: Faire, aber harte Zweikämpfe, faire, aber harte Checks, vorallem saubere Checks.


    Tatsächlich wird aber jeder Zweikampf, sobald der Spieler allein aufs Tor fährt und nur minimal gestört wird, abgepfiffen und mit 2 min. bestraft.


    Das könnte es alles noch geben, wenn man die Schiedsrichter dementsprechend schulen würde.


    Bereits in den 90zigern sagte ein gewisser Udo Kießling mal (in etwa):

    "Solange Funktionäre, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten, die Regeln unseres Sports bestimmen, werden wir bald bei jeder noch so kleinen Berührung eine Zeitstrafe erhalten".


    Und zum Thema "Böse sein", bzw. "solche Typen haben wir nicht".

    Doch die haben wir, und wenns drauf an kommen würde, oder man würde sie mal lassen, dann wäre so mancher überrascht und würde es nicht glauben.

    Hallo,


    fehlende Chancenauswertung, schlechte Schiedsrichterentscheidungen, ein McLellan außer Form ...


    Schei... drauf!


    Wo fehlt es den eigentlich? Soll das PlayOff sein?

    Ich brauche da nicht über Kratzen, Beißen, Kämpfen, usw. reden, dass wissen die Spieler alle selber, aber:

    In den PlayOff muß ich böse sein. Und DAS fängt beim Trainerteam an.

    "Ich gratuliere meinem Gegenüber zum verdienten Sieg, bla, bla, bla..."

    Nein, dem gratuliere ich nicht zum Sieg, dem sag ich ein paar Worte zu seinem Orendorz.

    Und schicke gleichzeitig eine Kampfansage hinterher.

    "Du gewinnst in Landshut keinen Blumentopf, wir werden da sein, wir werden euch bekämpfen, usw.

    Als Beispiel gibt es genug Trainer, wie Zach oder auch Steer, die so reagiert haben und damit die Mannschaft geweckt haben.

    Ergebnis: Erfolg.

    Auch ein Bernie Johnston griff manchmal tief in die Trickkiste, um ein Zeichen zu setzen.

    Und die Schiedsrichter mal zu kritisieren, schadet auch nicht. Es muss ja nicht gleich eine Flasche sein, die daran glauben muß, oder eine Aussage, die eine Geldstrafe nach sich zieht. Aber denen mal zeigen, dass man mit der Entscheidung nicht zufrieden ist, das gehört dazu und muss sein.


    Ich mag jetzt gar nicht mehr weiterschreiben, sonst heißt es wieder, ich entfache eine Trainerdiskussion.

    Aber wer bitte ist zuständig die Mannschaft "heiß" zu machen?


    Gestern DNL, Stand 0:5. Da zeigt man halt mal den Düsseldorfern, dass man noch da ist und sie sich am Dienstag schon mal warm anziehen sollen.

    Oder Lean Bergmann, übertrieben? mag sein, aber wie steht es da in der Serie, und wie fing sie an?


    Und noch eins zu den Schiedsrichterleistungen in der DEL2.

    Lichtnecker, Schnieder, Kompalla hätten solchen Pfeifen geraten, sich eine andere Sportart zu suchen.


    So und jetzt noch ein Aufruf an die Spieler:

    Ihr seid technisch und spielerisch besser, wie die Kaufbeurer.

    Zeigt Ihnen, was ihr wollt, haltet dagegen, tut Ihnen weh, seid böse.

    Ohne Strafzeiten? Ja, wenn es geht, wenn es halt mal nicht geht, dann nehmt ihn mit. Aber: Wehrt euch!



    Eine Entschuldigung möchte ich auch noch aussprechen: An alle diejenigen, die glauben, dass das was ich hier schreibe Blödsinn ist.

    Lest es einfach nicht.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass noch viele hier drin die Zeiten kennen, von denen ich schreibe.



    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen für die Spiele der DNL am WE:


    Was kostet es Eintritt? Ist der Stehplatz und Sitzplatz unterschiedlich?

    Eintritt für Kinder?

    Gibt es Essen und Trinken zu kaufen?

    Was gibt es?


    Vielen Dank für die Info`s.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    PS @E.M.M.A. auch wenn du immer jammerst der evl lebt weiter auch wenn du in jeden zweiten beitrag nen möörder text machst ^^

    Grüß Gott,


    also gut, ich (wir) hab (haben) es verstanden.


    Es sollten nur Ratschläge, Vorschläge und etwas Schwarzmalerei sein.

    Vielleicht auch um ein wenig "wach zu rütteln".


    Man will es nicht.


    Aktzeptiert.


    Keine Beiträge mehr.


    Viele Güße

    E.M.M.A.

    Grüß Gott,


    Ich kann mich noch an die 90, bzw. 2000er Jahre erinnern.

    Da hieß es von der Führungsebene, daß Eishockey in LA vielleicht nur für die Oberliga

    finanzierbar ist. Damals kam dann die Idee der vielen, vielen Gesellschafter auf.

    So jetzt haben wir diese Struktur und was passiert? Das Loch soll der banale Fan stopfen.

    Frag mal einen Herrn E., wieviel Kohle der da rein gesteckt hat, natürlich auch der Herr I.


    Ich werde den Eindruck einfach nicht mehr los, dass hier irgendetwas schief läuft.

    "Eishockey ist wieder "Schick und In" in Landshut"

    Für wen ist Eishockey "In", für den treuen Fan, nein für gewisse Gesellschaftschichten.

    Nicht nur meine Meinung, auch mein Bekanntenkreis, von denen viele mit offenen Augen durch LA gehen

    und gewisse Gesellschaften in Landshut genau betrachten.

    Der treue Fan ist so wie immer, der will Eishockey sehen, mit allem drum un dran.

    Was wollen die "Anderen"? Die wollen nur Spaß und Zeitvertreib.

    Die Flasche Wein oder auch der Champagner auf den Tischen, das Abendkleid, der Smoking,

    der Champagner-Ludwig, der nach dem Spiel das Endergebnis nicht kennt und dann mit seiner Beleitung,

    die an ein Gummiboot erinnert, Richtung München verschwindet?

    Ist das noch der Eishockeysport oder ist das schon ein Teil der Schickeria?


    Hoffentlich fragen wir uns nicht in ein paar Jahren;

    "Was ist den aus unserem EVL geworden?"


    Viele Grüße


    E.M.M.A.

    Grüß Gott,


    Langsam nervt es.


    Es gibt überhaupt keine Berechtigung diese massive Preiserhöhung schön zu reden.

    Da hat der OB vollkommen recht.

    Diese Preiserhöhung ist einfach nur familienUNfreundlich und vom Otto Normalverbraucher nicht zu stemmen.


    Es wären auch andere Lösungen möglich gewesen:

    Nur eine Beispiellösung, keine REELEN ZAHLEN:

    Es fehlen 300000€. Aufgeteilt durch 3, Gesellschafter, Sponsoren, Zuschauer.

    Sehe ich mir die Anzahl der Gesellschafter und deren Umsätze und Gewinne an, absolut machbar.

    Sponsoren, dass weiß ich nicht, da ich die Sponsorenmenge und deren Einsätze nicht kenne, aber vermutlich auch machbar.

    Zuschauer, auch machbar mit moderaten Aufschlägen.


    Und das ist nur ein Beispiel. Wer betriebswirtschaftlich unterwegs ist, der weiß, das es auch noch andere Möglichkeiten gäbe.


    So hat es den Anschein, erweckt den Eindruck und hat einen sehr sehr faden Beigeschmack, dass die Mehrkosten wiedermal nur auf den einfachen Fan weitergegeben werden.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    DiLemma:

    Schön, dass es dir so gut geht, dass du dir das alles leisten kannst.

    Bist du ledig, hast du Familie, hast du Kinder?

    Oder lebst du noch im Hotel Mama?

    Du redest nur von dir alleine.

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es einem Familienvater bei so einer drastischen

    Preiserhöhung geht?


    Vielleicht solltest du von deinem alleinigen Trip mal runterkommen und ein bisschen die Zeichen der Zeit erkennen.

    Und falls du dazu einen Ansporn brauchst, dann melde dich bei der Tafel und rede mit denen, die da JETZT kommen. Da wirst du erkennen, wie es denen vorher und jetzt geht.


    Und noch was, und das ist mein Hauptgrund, warum ich so reagiere.

    Wenn ich mir die Umsatzzahlen dieser Firmen anschaue, dann frage ich mich wirklich, warum man den treuen, auch in schlechten Zeiten zu seinem EVL haltenden Fan, so schröpfen muß.


    Das ist schlechter Stil und zeigt mir mal wieder, wie diese Bevölkerungsgruppe mit den "Normalos" umgeht.


    Ein Vereinsmanager, ich glaube es war Assauer sagte mal und ich glaube es war bereits in den 90er Jahren:

    "Wenn wir nur auf das kapitalstarke Publikum setzen und es uns nicht mehr gelingt, den schwer arbeitenden Familienvater ins Stadion zu bringen, dann werden wir bald kein Stadion mehr haben".


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    In Nauheim kostet die Dauerkarte, vergleichbar mit Platz in LA: 667€. In LA: 837€

    Und die sind im Finale.


    Und für die Dauerkarte in Nauheim gilt:

    Sichere Dir Deine Dauerkarte für die Saison 2023/24:

    • Alle Spiele der Saison 2023/2024 inklusive (Testspiele, Hauptrunde sowie Playoffs / Playdowns)
    • Keine Probleme bei ausverkauften Spielen
    • Exklusiver Dauerkarteneingang (15 Minuten früher)
    • Kein Abendkassen-, Derby- oder Playoffzuschlag
    • Dauerkarte kann weiter gegeben werden
    • Erhalte einen exklusiven Schlüsselanhänger
    • Zwei Spieltage mit 10% Rabatt auf alle Fanartikel
    • Zwei Spieltage mit Ticketaktion „Bring einen Freund mit“

    Für die 1. Phase (Frühbucher)

    • Sonderverlosung mit drei Game-Worn-Jerseys aus der Saison 2022/23 mit allen Unterschriften der Finalmannschaft



    So wäre es doch auch gegangen, oder liebe Verantwortliche beim EVL?

    Das ist wessen Problem?

    Der evl ist doch keine Wohltätigkeitsorganisation und dafür zuständig, dass sich jeder, in Zeiten sprunghaft gestiegener Lebenshaltungskosten, auch weiterhin seine Freizeitbeschäftigung leisten kann


    Ach weißt du, eine Bemerkung wie "...Wohltätigkeitsverein..." ist sowas von

    falsch und für mich unverständlich.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, wie dein Familienstand ist und wie gut deine finanziellen Mittel sind,

    aber laß es dir erklären, falls du es nicht verstehst.


    1. Der EVL ist in erster Linie ein Verein (und bevor du intervenierst, ich weiß auch eine GmbH);

    In den meisten Satzungen steht: "...zum Nutzen der ALLGEMEINHEIT..." oder "...GEMEINNÜTZLICHER ZWECK...".

    Der EVL tut sehr viel für den Nachwuchs, das weiß ich natürlich, und das ist auch gut so.


    2. Hast du schon mal in eine Zeitung geschaut? Die Armutsgrenze steigt, die Reichen werden immer reicher,

    der Mittelstand, und das ist und muß die Klientel des EVL sein, haben immer weniger "Geldwert"...

    Ich wiederhole mich, ein Familienvater kann sich eine Dauerkarte nicht mehr leisten.

    Die können teilweise die Energiekosten nicht mehr bezahlen.

    Maruk hat recht. Wenn die Schickimicki-Gesellschaft kommt, weil Hockey in LA wieder "IN" ist und zwar genau

    dann, wenn das EVENT und das "Umfeld", ihr Umfeld, passt, dann hätte man die Preise erhöhen sollen.

    Ich habe Menschen, mit "Fast-Abendkleidern" und Stöckelschuhen im Stadion gesehen, die haben keine Minute aufs Eis geschaut und zum Schluß nicht mal gewußt, wer gewonnen hat.

    Die haben nur Sekt geschlürft und sich benommen, als wäre das die Meisterschaftsparty des FC Bayern.

    Wenn Regensburg oder ... kommt, dann sind die alle da, bei Bayreuth nicht.

    Da ist der langjährigen, treue Fan da, und den jetzt so zu schröpfen, das ist falsch.


    Ist das der Weg, den man beim EVL gehen will?

    Ich dachte eigentlich, Eishockey ist ein leidenschaftlicher, emotional und teilweise hart geführter SPORT?

    Oder ist es nur noch ein Event, den sich nur noch gut betuchte leisten können und wird es immer mehr ein solcher sein?

    Und der Familienvater und "Otto-Normalverdiener" bleibt auf der Strecke?

    Dann sollen sie diesen Weg gehen, aber ohne mich.

    Ich bedaure das sehr.


    Und noch ein Wort zu denjenigen, die die Erhöhungen mit einer starken Mannschaft rechtfertigen wollen.

    Es gibt Mannschaften, die haben bessere Spieler wie wir, auch Charaktere und Typen.

    Was müßten die dann für eine Dauerkarte verlangen?


    Preussenpower. Du hast recht. Auch nächste Saison wird das Stadion voll sein, zumindest teilweise.

    Wieviele werden bei den "unattraktiveren" Gegnern kommen? Man wird sehen und ich bin gespannt.

    Aber eins glaube ich zu wissen. Die Art der Zuschauer wird sich verändern und die Stimmung, mhm, na ja, ich weiß nicht...



    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Hallo,


    das eigentliche Problem ist, dass für viele diese Preiserhöhung nicht mehr machbar ist.


    Ich lese hier von Inflation, von Preiserhöhungen, von höheren Energiekosten, usw.

    Habt ihr schon mal überlegt, was hier ein "Otto Normalverbrauer, bzw, Normalverdiener",

    er z.B. Handwerker, sie Verkäuferin, 2 Kinder, machen soll.

    Die kriegen auch keine 20-30% Lohnerhöhung.

    Und jetzt sollen diese Leute, die bereits überall mehr bezahlen müssen, die Mehrausgaben des EVL tragen?

    Nein, daß ist mir zu einfach.

    Vielleicht sollte man mal beim EVL anfangen und sich überlegen, welche Ausgaben es überhaupt braucht.

    Sicherheitsdienst, den gabs vor ein paar Jahren nicht, und jetzt braucht man da 20 bis 30 Leute,

    die dann überwachen, nach dem Spiel, dass keiner mehr durch den Gang vom Sitzplatz zum Stehplatz geht.

    Oder die an der Eigangstür stehen, wenn ich eine halbe Stunde nach dem Spiel nach Hause gehe.

    Und erzählt mir hier keiner von einer Einlaßkontrolle, wer machte die den früher?

    Festangestellte für die Öffentlichkeitsarbeit. Gut, dass wir die haben, so bin ich laufend und aktuell

    informiert. ;)

    Nur ein paar Beispiele, aber hauptsächlich gehts mir darum, ob Eishockey für den Familienvater, Otto Normalverbraucher, jemanden, der nicht so viel vedient, noch finanzierbar.


    EHL hat hier mal gesagt, "...Eishockey in LA ist wieder schick und in...".

    Wird Eishockey in LA in Zukunft nur noch eine Schickeria-Veranstaltung für Wohlbetuchte sein?


    Dann Gute Nacht Deutschland, ähh Eishockey in Landshut.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Grüß Gott,


    trotz aller Euphorie und Zufriedenheit sei doch auch ein Punkt der Kritik erlaubt.


    Erster Kritikpunkt:

    Ich bin kein Freund von Förderlizenzen.

    Die Auswirkungen haben wir gesehen.

    Wenn du einen Spieler brauchst, ist keiner da.

    Auch die Einsätze während der normalen Saison, teilweise sporadisch, bringen dir dein womöglich eingespieltes Team durcheinander.


    Zweiter Kritikpunkt:

    Wir brauchen dringend einen "Typen", vielleicht sogar zwei.

    Ich will keinen beim EVL sehen, der absichtlich den gegnerischen Spieler verletzt.

    Aber mal hinlangen, dem Gegner zeigen wo es lang geht, bis hierher und nicht weiter, dem Schiedsrichter mal

    sein "womögliches Fehlverhalten" aufzeigen, diesen "Typen" haben wir nicht.

    Und ohne den Spieler oder diese Spieler, kommst du nicht weit im Eishockey.


    Ansonsten möchte ich jedem raten, und ich hoffe die Verantwortlichen des EVL sehen das auch so,

    bei möglichen Weiterverpflichtungen die Gesamtsaison zu betrachten und nicht nur die PlayOff,

    oder sogar nur einzelne Spiele.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Strafanzeige? Das wäre zuviel des Guten.


    Aber ein paar warme Worte Richtung RAV würden nicht schaden. Keine Beleidigungen, nein.

    Wenn die "Verletzten" wieder dabei sein können, dann würde ich denen eine "sportliche" Kampfansage schicken.

    In die Richtung: "Wir brauchen keine unfairen Mittel euch in den Urlaub zu schicken, wir machen das mit Technik, Können, Talent, Motivation und Kämpfen bis zum Umfallen. Wenn ihr uns weh tut, stehen wir wieder auf und dann besiegen wir euch. Ihr habt keine Chance. Wir sind die Guten."

    Aber das muß von Vereinsseite kommen, von keinem Spieler, von keinem Trainer.

    Den Part muß ein Funktionär übernehmen.

    Hallo zusammen,


    ich sitze hier in RAV in einem Hotel mit ein paar Freunden und wir analysieren gerade, was da gestern passiert ist.

    Nach einer kleinen Diskusion haben wir uns entschieden, hier unsere Meinung zu äußern.

    1. Nach Beobachtung der Spieler und Spielerbank sah manche Aktion gewollt aus.

    Nicht beweisbar und auch nicht unbedingt relevant.

    2. Kompliment an die Mannschaft und Trainer, eigentlich alles richtig gemacht.

    3. Ohne die verletzten Spieler und mit insgesamt so wenigen Spielern, keine Chance in Drittel 4.

    Schade, dass die erste Aktion und die Chance von Pfleger nicht drin war.

    Kleiner Exkurs meinerseits, meine Freunde mögens mir verzeihen: Dem Ravensburger hinter mir hätte ich, falls der drin gewesen wäre eine geschmiert. Der forderte doch tatsächlich lautstark bis zum Schluß, dass man den Pfleger auch noch härter attackieren sollte, und am besten aus dem Spiel nehmen. Unglaublich!

    4. Wo bleibt eigentlich eine Stellungnahme des Vereins, egal wer, Geschäftsführer, Gesellschafter, egal?

    Warum wird hier nicht einfach mal zurückgeschossen und den Ravensburgern so richtig die Meinung gesagt.

    Das gehört auch dazu.

    Ein Trunschka hätte schon lange die Zähne gefletscht und ein paar klare Botschaften nach RAV geschickt.

    Macht was, ihr Verantwortlichen vom Verein.

    Schützt eure Spieler vor amoklaufenden Lattas.

    Macht den Schiedsrichtern klar, dass es so nicht geht.


    Auf dem Eis ist PlayOff, so soll es sein.

    Aber neben dem Eis passiert nichts, liebe Verantwortlichen macht was, bitte, endlich!


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Unglaublich... Was gibts denn heute schon noch umsonst? Bzw. wem gehts nicht um die Kohle? Die schönen Zeiten auf dieser Welt sind vorbei!!!

    Unglaublich sind solche Einstellungen.

    Wo sind wir angekommen?

    In einem Land voller Ja-Sager.

    Ich mach das, was der da oben sagt, der hat ja schließlich viel Kohle?

    Geld regiert die Welt, juhu, wo führt das hin?

    Neuer Hauptsponsor beim EVL, Katar?

    Spar dir deine dummen Kommentare.

    Hier geht es darum, dass der DEB für treue Eishockeyfans nichts tut, gar nichts.

    Dem DEB gehts nur um kommerzielle Interessen und Vermarktung, und nicht um den eigentlichen Sinn und Zweck des Eishockeysports.


    Und wenn du die Spieler Kühnhackl, Rieder und Seider gerne siehst, dann geh hin und sei zufrieden,

    aber laß den anderen ihre sachlich, vernünftig vorgetragene Argumentation.

    Denn sie haben recht.


    Was glaubst du, was los wäre in so manchen anderen Sportarten, wo es jahrelang keinen Aufstieg gibt.

    Schon mal drüber nachgedacht? Hier ist der geschätzte Eishockeyfan leidensfähig.

    Er geht trotzdem hin.

    Aber das haben die allwissenden Funktionäre beim DEB noch nicht kapiert.

    Denen geht es nur um die Kohle.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.