Beiträge von Tinnitus

    Sehr gut analysiert.

    Ich denke, was hier, am Beispiel Landshut, zu offensichtliche Problemen in der Struktur einer GmbH führt ist die Gesellschafterstruktur.


    Primär Danke an alle Gesellschafter die sich das Abenteuer EVL mit ihrem Geld und Einsatz antun. Das ist nicht selbstverständlich.


    Aber was ja nach dem Abenteuer Rainer Beck als Alleingesellschafter versucht wurde, die Gesellschaftsstruktur auf vielen Schultern zu verteilen, bringt in meinen Augen den Nachteil, dass zu viele mitreden wollen. Dafür gibt es ja in den letzten Jahren genug Beweise (Causa Kammerer usw.). Zu viele die nicht über die fachliche Kompetenz verfügen bzw. dadurch Unruhe rein bringen.

    Dies ist im Fall Straubing mit einem eigentlich Alleingesellschafter natürlich deutlich einfacher. In unsrem Fall Beck ging das halt auch in die Hose.


    Wie bei allem im Leben gibt es Vor- und Nachteile.

    Wie gesagt ich bin dankbar für alle die sich Beteiligen und besonders ihre € in die Gesellschaft stecken.


    Wie seht ihr das? Ist das ein Grundproblem unseres EVL?

    Was wäre dagegen die beste Lösung?


    Grüße

    Du hast unseren nicht vorhandenen Pressesprecher vergessen😉. Ach, der sitzt sicher gerade mit seinem Anwalt zusammen und geht die ganzen Kommentare auf potentielle Anzeigen durch 😂

    Auch wenn es nichts ändert wäre es ein Zeichen der „unbeliebten“ Fans. Und vergesst bei den Sprechchören den Hantschke nicht. Als GF ist er doch der Hauptverantwortliche für den aktuellen Scherbenhaufen bei unserem geliebten EVL.

    Amen 🙏

    Gut geschrieben MikeOLA :thumbup: , mir kommt Herr Hantschke bei der ganzen Trainerdiskussion immer zu leicht davon. Bei dem Thema HV wurde ja schon vieles thematisiert, vieles zu Recht aber auch schon vieles drüber. Ich denke HV versucht sein maximales an Trainererfahrung für den EVL rauszuholen, dies wird auch durch Spieler bestätigt. Er lebt für Eishockey. Aber man muss sagen und das wurde auch schon von vielen geschrieben, seine Erfahrung/Können usw. reicht halt nur für das aktuell gesehene. Viele Anfeindungen bzw. dass er alleine Schuld an der Situation ist, finde ich zu einfach gedacht. Vieles sind Managementfehler (Langfristige Verträge, Fannähe, Umgang mit den Kontis usw.) und das ist der Job von Hr. Hantschke. Diese Verdrossenheit, von Jahr zu Jahr hächelt man sich irgendwie durch rechne ich alleine ihm an. Auch wenn man mit dem einen oder anderen Sponsor redet ist die Meinung über ihn nicht so rosig. Das die Arbeit als GF mit unserer Gesellschafterstruktur sicher nicht einfach ist wurde ja auch schon bewiesen. Aber nicht destotrotz ist meiner Meinung die vergangenen Jahre seine Handschrift uns somit muss er sich auch der Kritik stellen. Ich denke eine Verbesserung kann nur entstehen wenn sich der EVL weiter in die Professionalität einer Profimannschaft entwickelt aber davon sind wir weit weit entfernt. Leider!

    Unsere Spieler sind nicht so schlecht.

    Kommt halt aufs Spielsystem drauf an 😉

    Da magst du wohl recht haben ;) :thumbup: . Ohne die Leistungen, die zum Ende der Saison gezeigt worden ist schmählern zu wollen, denke ich nicht dass das Ergebnis der Saison sein sollte, wir lassen alles einfach so. Wobei dieses Thema hier in "Gerüchte" auch falsch ist, sorry dafür ;) . Kein weiterer Punkt in dieser Hinsicht von mir in dem Kanal. 8)

    Ich denke mit dieser Vermutung dürftest Du wohl richtig liegen.

    Hmmm... also wenn das so stimmt und man auf Grazer Seite liest warum er gehen muss (mangelnde Torabschluss) bin ich mal gespannt ob er uns wirklich weiter hilft. Die sind froh das der Vertrag aufgelöst wird. Sieht leider wieder bisschen nach RH "Not-Nachverpflichtungs-Aktion" aus. Aber ich lasse mich gerne vom Besseren belehren ;)

    Ich will da nur nochmals den Text auf der Homepage verlinken.


    EVL legt personell nach und verpflichtet Josef Mikyska / EV Landshut


    Dabei ist das Zitat von unserem sportlichen Leiter besonders hervor zu heben.


    „Wir bekommen mit Josef Mikyska einen Spieler, der voll im Saft steht und uns sofort weiterhelfen wird. Er hat richtig gute Skills ist läuferisch stark und wird ganz sicher sofort eine große Bereicherung sein. Josef hat sich einiges vorgenommen, freut sich auf die Herausforderung und will sich in der DEL2 durchsetzen“, sagt Axel Kammerer


    Wenn es schon weh tut dann aber richtig ;(;(;(:bash:

    Ist halt eine typische Hantschke Notkauf Aktion wie die in letzten beiden Jahren schon des öfteren gemacht, andererseits aktuell besser als keinen zu haben. Vermutlich gibt der Markt auch nichts besseres her oder unserm Dreamteam fehlen die weiterreichenden Connections🤷

    Was soll sich tun???

    Solange sich die Gesellschaffter nicht einig sind und solange ein Geschäftsführer anscheinend nix auf die Reihe bekommt was die Mannschaft betrifft was soll da besser werden.

    Es werden Teure Spieler verpflichtet und der Rest wird mit Förderlizentspieler aufgefüllt. und wennst ein paar ausfälle hast und die Förderlizenzler nicht kommen hast halt nur ein paar Spieler. 1+1 ist wieviel

    Oder wie in den letzten beiden 2 Saisons nutzlose "Hauruck-Verpflichtungen" an AL-Positionen getan. Die alle außer in der Aufstigssaison "Plihal" nicht außer Mehrkosten gebracht haben. Da stinkts doch schon länger bei uns.

    Und warum werden Leistungsträger bei uns fast immer alle schlechter bzw. können nicht an ihre Leistung anknüpften bzw. fühlen sich unwohl am Traditionsstandort Landshut?

    Da fehlts nicht nur am Trainer sondern viel tiefgreifender...also meine Meinung.

    So lange es nicht fix in der Zeitung und auf evl.info steht ist alles ein Gerücht was hier herinnen geschrieben wird. Also ganz ruhig.

    Info 1 kommt von einem Gesellschafter (da es nichts offizielles gibt, bleibt es leider in deinen Augen immer noch ein Gerücht)

    Info 2 kommt von zwei unterschiedlichen Eltern (wie sicher diese Aussagen sind kannst dir selber ausmalen)