Sehr geil, da drück ich mal die Daumen, dass das klappt…
Beiträge von GrossmeisterB
-
-
Stimmt, verschlossene Fluchtwege wie in irgendwelchen Bananenrepubliken wären natürlich besser.
Juhu.
Oder man baut Sie einfach ab, zusammen mit dem Rest des Käfigs…
Juhu…
-
Danke inside_evl, das ist wirklich sehr ausführlich und auch nachvollziehbar.
Und ja, ich bin da extrem emotional, denn die angesprochenen Gegebenheiten frustrieren mich zutiefst.
Du darfst mich gerne aufklären bzgl. den Kosten für den Oberrang, bis dahin gilt für mich der gesunde Menschenverstand. Der sagt mir, dass Kosten vs. Anzahl zusätzlicher Sitzplätze (Nutzen) nicht passt…mein Lieblingsthema ist sowieso der Gaesteblock. Ein paar Argumente:
- wie oft war dieses Jahr nicht ausverkauft, weil sich kein Einheimischer in den Gaesteblock stellen will bzw. Karten dafür kauft?- wie oft wurde randaliert, gerade WEIL man ja im abgesperrten Bereich unter sich ist? Das arme Klo….
- dass der Bereich im Verhältnis viel zu groß ist, da muss man hoffe ich nicht viel zu sagen das sieht doch ein Blinder.
- aufgrund der Absperrung kommt man nicht mehr durch das Stadion, also z.B. vom Sitzplatz zum Fanshop.
- natürlich ist die zusätzliche Infrastruktur teuer, Klo, Kiosk, Zäune, eigener Eingang usw.
- die lustigen Fluchttueren kann man sowieso einfach auftreten, das ist auch einige Male passiert, weshalb da jetzt mehr Security steht als jemals zuvor
- die Bierschlachten über den Zaun sind dagegen fast schon wieder witzig anzusehen.
- Ich kann nicht erkennen, dass durch den getrennten Bereich weniger Bereitschaftspolizei da ist.
Summasummarum, also was genau soll das Ding jetzt genau bewirken?
Über das neue Bistro habe ich mich noch gar nicht genug ausgelassen, fällt mir grade ein. Ein anderes Mal vielleicht… -
Guten Tag
Deswegen lieber nachfragen, als mit gefährlichen Halbwissen das Forum immer und immer wieder in Aufruhr bringen …
Wie Lindberg Vertrag … das Stadion steht und wenn man die Kapazität um einiges erhöhen will (6.000 und nur dann macht das Sinn) brauchst Genehmigungen , Umbauten und
Ganz wichtig : das kostet …. Und es muss jemand bezahlen …Könnte man ja mal ne Crown Founding Aktion starten oder die Leute die das hier laut fordern mal 50.000 hinlegen … heißt die Tribüne hakt die GrossmeisterB Gedächtnis Tribüne

Crowdfunding, bin ich dabei. Ob mein Kleingeld reicht für eine Gedächtnistibüne - vermutlich nicht...
-
Jetzt belästige den guten GrossmeisterB doch nicht mit Tatsachen

Er träumt doch gerade so schön

Ja! Dankeschön... Ich reg mich halt gerne auf zugegebenermaßen...
-
Alles anzeigen
Also die Stehplatzreihen in der Mitte würden gehen bringen aber genau 2 Reihen mal ca. 30 Meter bedeutet ca. 150 Personen mehr.
Wo oben links rechts möchtest du Sitzplätze?
Der Zaun ist nicht Entscheidung der Stadt oder des Vereins sondern des Ordnungsamtes und der Polizei. Eine Mobile Lösung kostet ca. 150 k€. Was möglich wäre ist den Gäste Bereich von der anderen Seite aus bei nicht Risiko spielen anderweitig zu nutzen. Stichwort Familienblock.Vor den Logen geht Nix mehr geh gerne selber mal rauf die erste Sitzreihe ist genau am Glas der Loge also definitiv kein Platz mehr.
Wo noch Platz ist für Sitzplätze ist am Nachwuchskiosk wäre aber Baulich ein sehr großer Aufwand.
Also, Stehplätze Mitte - 3 Reihen (wie links und rechs davon ja auch). Jeder Platz zählt.
Wie kommst Du auf 2?
Rechts wie links im Oberrang stehen jetzt ja Leute (Elite Stehplatztickets, Dauerkarte im Moment). Also ist doch auch Platz für Sitzplätze. Rechts (von der andren Seite aus) vermutlich weniger, da ist ja die Wand... Links dafür bis die Decke im Weg ist.
Zum Zaun:
Wenn ich ein Stadion umbaue, dann darf mir also die Polizei sagen, wie Sie das gerne hätte und ich muss dann so einen Clusterf... bauen und bezahlen - also eine völlig abgekoppelte Infrastruktur installieren. Das ist interessant (aber würde natürlich zu D passen, zugegebenermaßen).
Dann bin ich ja mal gespannt, was die Rosenheimer, Regensburger und alle die am Stadion rumschrauben müssen (oder wollen) machen werden. Ich vermute mal, da setzt man sich vorher zusammen und findet eine vernünftige Lösung.
Das ist uns jedenfalls hervorragend gelungen. Schaut sich bestimmt gerne jeder an als Warnung, wie man es nicht macht...
Logen:
Ich gehe nochmal rauf und guck. Vermutlich hast Du recht. Macht es aber leider auch nicht besser.
Einen pervers teuren Oberrang einziehen mit viel schick Beton und Treppenhaus und dann 4 Reihen (!) Sitzplätze einplanen. Und dann noch die 4te Reihe in der Mitte, Premiumtickets, auch noch verkacken. Kannst Du Dir doch nicht ausdenken... -
Danke für diese fundierte Expertise. Das sieht das Ordnungsamt sicherlich genauso wie du...
Da ist er ja...

Ganz bestimmt sieht das Ordnungsamt das genauso wie ich. Weil es halt auch wirklich völlig offensichtlich ist.
Naja, vermutlich habe ich § 142 Abs. 3 der Veranstaltungsorthauptderektivverordnungsverordnung nicht berücksichtigt
...
Gimmick am Rande, die Grundkursvorlesungen zum Verwaltungsrecht habe ich immer geschwänzt... -
Genau so ist es deswegen ist der Bunker auch so grau.
Für Internationale Turniere super aber so ein Heimisches Stadion mit Graffiti wie vor dem Umbau hat schon was.
Ich glaube das ein Schutzzeitraum von 5 Jahren vereinbart waren liegt aber in der Hand der Stadt.
Potential ist auf jeden Fall da auch mit der aktuellen Situation.Weiss da einer was? Ich meine es ist ja nicht so furchtbar schwer zu erkennen wo noch was (mit vertretbaren Kosten) geht.
Folgende Sofortmaßnahmen wären angebracht:
- 3 Reihen Stehplatz in der Mitte dazu
- Oben Links/Rechts noch 1-2 Reihen Sitzplätze dazu.
- Der Affenkäfig gehört abgebaut, das 'Gästegefängnis somit aufgelöst. Das "Konzept" Stadion im Stadion ist für jedermann ersichtlich, der es sehen will komplett gescheitert. Also weg damit...
- Möglicherweise auch noch die 4. Reihe Sitzplätze wieder vor den Logen installieren - aus denen man was ich so gehört (aber nicht selber gesehen) habe eh nicht gescheit auf das Eis sieht...
A bisserl was geht immer -
Hinzu kommt: wie viele Sitzplätze weniger hat das Stadion weniger seit dem Umbau? Ich denke, da hat sich kaum was geändert.
Naja, denke es hat sogar mehr Sitzplätze. Der Oberrang ist halt die Maximalverbockung, mit 3,5 (!) Reihen Premiumsitzplätze. So einen Sch... macht man halt nicht, wenn ich auf der (fast) grünen Wiese planen darf (also Seite komplett abreissen und neu bauen).
Schon wieder zuviel geschrieben, jetzt kommt gleich wieder einer und erklärt, warum das auf gar keinen Fall anders gegangen wäre, welche unlösbaren Interessenkonflikte es gab und ich gefälligst froh sein soll, dass das Stadion überhaupt renoviert wurde (was ich im übrigen natürlich auch bin)...
Also sei es drum. Nächster Halt, Hammerbachstadion Seite. Vielleicht denk da dann mal einer etwas weiter vor (mit Perspektive)... -
Ich könnte jetzt nachtreten und sagen - ich habs ja immer schon gesagt. Und zwar unmittelbar nachdem der erste Entwurf der Öffentlichkeit zugänglich war...
Mach ich aber nicht, obwohl es (fast) keiner hören wollte und gewisse User meine Beiträge hierzu ganz schön gescheit von oben herab abgekanzelt haben.
Und das obwohl ich immer alles sehr sachlich vortrage (hüstel...
)... -
31 Punkte aus 43 Spielen + 9 Punkte in den Playoffs.
Gibt mir eine Alternative die diese Werte schaft für gleiches Geld.
Jeder, den Du neben Immo + Gooch stellst - um Deine Frage zu beantworten...
David Stieler hat Erfahrung, ja. Aber er ist so langsam, dass er keine Chance mehr hat eine Scheibe zu bekommen die Ihm nicht aufgelegt wird. Einen Zweikampf dem er nicht aus dem Weg fährt muss man auch lange suchen, die Quote schau ich mir lieber gar nicht erst an. Vor dem Tor fühlt er sich wegen aua auch nicht wohl.
Schusseffizienz naja (mangels Schüssen vermutlich nicht repräsentativ, da geht noch ein Querpass...), Bullyquote so mittel mit Tendenz zu katastrophal.
Aus meiner Sicht keine gute Weiterverpflichtung. Er gehört denke ich eher in die Oberliga. Aber na gut, mal sehen wie sich das ausgeht. Würde mich freuen, wenn ich mich irre und er einen Jungbrunnen gefunden hat... -
EVLL - Eislaufverein Luftpumpe Landshut.
Oder ne, lieber doch nicht... -
zu viele Spiele scheiße
zu wenig Spiele scheiße
zu wenig Heimspiele scheiße
zu viele Heimspiele scheiße
oh man

Sowas nennt man gemeinhin "Diskussion"

-
Das wurde ja auch mal langsam Zeit. Ich frag mal lieber nicht, warum das so lange gedauert hat…
-
Speed muss er haben, das reicht erst mal…
-
Pro Aufstieg!
Ich geh auf die 60 zu und ich will nochmal DEL sehen (vor Demenz)... -
Ist das wieder eins dieser Straubinger Eigengewaechse, von denen man so viel hört in letzter Zeit?
-
Es ist natürlich nicht richtig alles was schief gelaufen ist diese Saison (also sehr sehr viel) Langmann anzulasten. Aber was ich so meine gesehen zu haben ist er kein No 1 Torwart mehr. Kurzes Eck, grausam. Fährt viel zu weit raus und kommt dann nicht mehr in Position.
Insgesamt viel zu wenig fürs Geld, gewinnt Dir keine/ zu wenig Spiele.
Ich würde es mit Dietl als No 1 versuchen. Jeder andere deutsche Option ist zu teuer und man weiss ohnehin nicht was man bekommt, wie es scheint… -
Wieso? Straubing macht doch eine Top Nachwuchsarbeit.
Erst kürzlich habe ich gelesen haben sie wieder einen jungen Wilden aus Ihrem eigenen Nachwuchs in das DEL Team eingebaut. Wie hieß der doch noch gleich? Seidl glaub ich...
Da können wir doch froh sein, wenn wir mitwirken dürfen
Diese ………….
Ich hätte nie gedacht, dass mir das überhaupt mal als Gedanke in den Kopf kommen würde - aber pro München! -