Beiträge von Landshuta

    Weil der mittlerweile 40 ist und nicht mehr aktiv :D

    Hallo sehr geehrter Helmut , ich bin noch nicht einmal 30! Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen!


    Unabhängig davon wäre Go Tanaka auch in seinem Alter immer noch eine enorme Verstärkung für den EVL. Leider passt er aber laut unserem sportlichen Leiter nicht in sein "System".

    Hallo liebe EVL Spielbetrieb-GmbH , herzlich willkommen in diesem Forum! Ich freue mich auf Austausch mit Ihnen Herr Meiner.

    Stimmt es, dass der japanische Puckzauberer Go Tanaka als 4. Ausländer und Marketing-Spieler in Form eines Weihnachtsgeschenks an die Fans demnächst präsentiert werden soll?

    Wer nem Nachwuchstrainer ohne nennenswerte Erfahrung im Profi Bereich einen „gut dotierten“ Vertrag gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Vertrag sollte in so einem Fall stark leistungsbezogen sein und nicht gut dotiert.

    Nicht mehr zu helfen ist wohl eher dem, der einen Trainer, der jetzt mittlerweile schon seine zweite Saison in der Liga absolviert, "keine nennenswerte Erfahrung" zuschreibt. Heiko Vogl ist ein guter Trainer wie ich finde.

    Sebastian Uvira soll anscheinend auch ein Thema sein

    Kastner aus München will Richtung untere Liga … da wird aber Garmisch der erste Ansprechpartner sein

    Der junge Fleischer aus Nürnberg wird in der DEL 2 gerüchtet

    Und CJ Stretch wird in DEL2 ein Thema sollte Rosenheim nicht aufsteigen

    Habe mich gerade auch etwas umgehört, das kann ich alles bestätigen!

    Was Mondkugel2014 geschrieben hat stimmt nicht, vermutlich ein Troll.


    Neue Gerüchte außerdem:

    Dersch hat um 2 Jahre verlöngert (ist ok für mich)

    Go Tanaka soll als Co-(und Penalty-)Coach kommen (das könnte gut werden)

    Hank Crone ist Kandidat (auf Empfehlung von Marco Sturm, Kracher meiner Meinung nach)

    Hat wohl inzwischen seine Karriere beendet.


    Schade, dass der Wechsel letzte Saison (wohl wegen der Corona Pandemie) gescheitert ist ...


    Vielleicht lässt er sich ja nochmal zu einem Comeback überreden.

    Also Mühlbauer muss unbedingt gehalten werden!

    Sehe ich genauso. Für mich DIE positive Überraschung diese Saison.

    Mit seinem unermüdlichen Einsatz hätte er das Potenzial zum Publikumsliebling (wenn die Pandemie es nächste Saison wieder zulässt).

    Mit den richtigen Reihenpartnern würde ich ihm sogar 30+ Punkte nächste Saison zutrauen.

    Außerdem würde er eine U Stelle einnehmen. Das darf in anbetracht der hochkarätig gehandelten Neuzugänge nicht vernachlässigt werden.

    Guten Abend zusammen,


    Landshuta meldet sich aus dem Winterschlaf.


    Anscheinend befinden sich die Landshuter Verantwortlichen in Verhandlungen mit Lois Spitzner.

    Im Falle eines Aufstiegs der Huskies würde ihm ein weiteres Jahr in Liga 2 gut tun.

    Der junge LW wäre meiner Meinung nach ein guter Mann für die 3. Reihe.

    Sehr schade, dass Laaksonen ausfällt. Er war an allen Ecken und Enden des Eises sehr bemüht und präsent. Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung!!

    Scheinbar steht man aber mit Oskar Sundqvist in Kontakt, er soll der temporäre Nachfolger werden. Sicherlich ein sehr starker Mann, wobei ich mir natürlich eher Go Tanaka gewünscht hätte.

    Und zwei Ausländer kreisen um den Münchner Airport ...

    Mit Go Tanaka ist der erste auch schon gelandet ? Ich freue mich sehr!

    Bezüglich des anderen habe ich noch keine Insider Informationen vorliegen, sobald ich was erfahre, melde ich mich selbstverständlich bei euch!

    Leute, ich war gerade am Flughafen MUC, weil mein Onkel (nein nicht der von der DB) dort sein Büro hat. Von dort konnte ich sehen, dass eine einzige Maschine gelandet ist. Und die war von Air Japan! Ich habe dann meinen Onkel gefragt, wieso die gelandet ist (gerade landen nämlich nicht sehr viele da), er hat gesagt dass dort ein Eishockeyspieler angekommen ist.

    Dann war es mir natürlich sofort klar: Es muss sich um Go Tanaka handeln! Denke also mal, dass er am kommenden Dienstag dann jetzt auch offiziell vorgestellt wird. Ich freue mich sehr :love: Wie seht ihr diese Verpflichtung?


    PS: Außerdem soll Phillip Keil unterschrieben haben, er bekommt auch eine Förderlizenz für Deggendorf. Bestimmt ein richtiges Juwel !

    Wird der dann zusammen mit Tanaka vorgestellt?

    Haha, du bist lustig :D


    Nein für Tanaka ist natürlich ein größerer Rahmen für seine Vorstellung vorgesehen. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass das dann zusammen mit dem Begin vom Verkauf der Dauerkarten erfolgt. Ist ja doch ziemlich Aufsehen erregend dann!

    Auch wenn Go Tanaka noch immer nicht offiziell vorgestellt worden ist, hatte ich heute Nacht einen Traum - ja vielleicht sogar eine Vision - zu ihm, den ich jetzt einfach mit euch teilen muss:

    Es war der letzte Spieltag der Saison 2020/21 (ich glaube sie hat wegen den Corona Virus erst ein bisschen später angefangen) und der EVL spielt am letzten Spieltag in Kaufbeuren. Die Tabelle ergibt die hoch brisante Situation, das Landshut auf Platz 11 steht, punktgleich mit Kaufbeuren. Es geht also um alles oder nix, Playoffs oder Playdowns.

    Das (ziemlich hässliche) Stadion in Kaufbeuren ist mit 2000 Leuten ausverkauft (es müssen alle Masken tragen). Es ist noch eine Minute zu spielen, Kaufbeuren führt mit 3:2 und würde somit in die Playoffs einziehen. Kurz vor dem Ende aber schießt die Nummer 89 für Landshut das 3:3 und es geht in die Verlängerung. Pätzold hält dreimal und bei Lanshut verschießen Forster und die Nummer 71. Als letzter Penaltyschütze tritt die Nummer 14 des EVL an: GO TANAKA!

    Er läuft von rechts an auf das Tor vor der Kaufbeurer Fankurve, täuscht einen Schlenzer an und zieht dann auf die Rückhand. Er verwandelt eiskalt über die Fanghand des Kaufbeurer Schlussmanns und schickt seinen Ex Verein Kaufbeuren damit in die Playdowns und den EVL in die Playoffs. Tanaka fährt jubelnd um das Tor, küsst das EVL Logo auf seinem Trikot und fährt Richtung seiner Mitspieler vor dem EVL Fan-Block...

    Leider bin ich genau in diesem Moment aufgewacht, aber ich bin sicher das bedeutet etwas! Ich denke, Tanak wird in den nächsten Tagen dann auch offiziell vorgestellt :love::love::thumbup:

    Du bist mir schon ein ganz besonderer Vogel. Tag für Tag schreibst du hier ellenlange Beiträge, in denen zu 90 Prozent außer heißer Luft nichts steckt, widersprichst dir selber in jedem zweiten Post und meinst dann du könntest einen hier von oben herab abkanzeln. Bis jetzt hab ich mir das Zeug von dir ja noch immer stillschweigend durchgelesen.

    Aber ok, dann zum inhaltlichen:

    Gollenbeck wäre noch ein besserer Spieler gewesen - stand jetzt.

    Es ist wurscht wie der aktuelle Stand ist, durch das freigewordene Geld einiger Verträge sollte man langsam mal einen Deutschen Kracher bekommen sonst spielst wieder unten mit mit lauter 3./4.-Reihe Spielern

    Hier schreibst du noch, dass Gollenbeck der "bessere Spieler" ist. Aber gleichzeitig forderst du einen Deutschen Kracher, da man sonst "wieder unten mit [mit] lauter 3./4.-Reihe Spielern" spielen würde.

    Wenn dir da jetzt der Widerspruch nicht selbst auffällt, kann man dir wohl auch nicht mehr helfen. Deshalb nochmal die Frage: Du hättest also lieber Gollenbeck (Ü24 Spieler und somit keine Stelle mehr für einen deutschen Kracher) behalten als Palka (U Spieler und damit eine freie Stelle für einen Deutschen/Zweiflaggenspieler) zu verpflichten?

    Wenn du tatsächlich nicht nur aller heilige Zeiten mal einen Krampf schreibst, wüsstest du, dass hier den meisten die U24-Regelung bekannt ist, ich hab sie damals schließlich selbst hier drinnen erläutert ;)


    Golle wäre - Statistisch gesehen - dennoch der bessere Spieler

    Du schreibst einen Schwachsinn hier, Wahnsinn. Zuerst erzählst Du irgendeinen Mist, dass Du die Regelung "erläutert" hast. (Das brauchst du nicht, die meisten schaffen das ganz gut ohne dich.) Und dann kommst du tatsächlich daher und erzählst, dass Gollenbeck der bessere Spieler ist. Da frag ich mich schon, ob du eigentlich auch einmal kurz nachdenkst, bevor du schreibst. Wenn man Gollenbeck behalten hätte, dann wäre es nix mehr mit Ü24 Stellen im Sturm. So holt man ein junges Talent und hat noch eine Stelle für einen Zweiflaggenspieler für Reihe 1/2 und du versuchst das schlecht zu reden..