Beiträge von Cannibulk

    Ich denke man hatte zu wenig Sponsoringeinnahmen — so hab ich den Beitrag zumindest verstanden. Mit mehr Social Media—Präsenz könnte man aber auch attraktiver für Sponsoren werden…

    Es gibt anscheinend stark unterschiedliche Einschätzungen wie man die Leistung von Heiko Vogler bewertet.

    Für mich ist es unter dem Strich ein "Okay". Er hat mit einer Top-4-Mannschaft eine (zwischenzeitliche) kleine Aufholjagd gestartet, die dazu führte, dass man Zehnter wurde. Das ist fein...

    Wenn überhaupt wäre es nur eine Top4-Mannschaft mit Power/O'Brien gewesen.

    Na ein Großteil der Bevölkerung geht aber in der Regel halt nicht zum Eishockey... oder in die Kulturveranstaltung... usw. ... und die Politik setzt dann halt danach letztlich auch irgendwie die Prioritäten. Nur so als Anregung für eine Perspektive über den Tellerrand hinaus. Ich bin auch nicht happy, dass hier bei Oberliga und DEL2 das unterschiedlich gehandhabt wird, aber das ist halt die momentane politische Entscheidung. Ich hoffe auf Besserung der Lage, andere Entscheidungen und ein zukünftiges gemeinsames Stadionerlebnis. :prost:

    Allerdings muss man da Kammerer in Schutz nehmen. Ich glaube nicht das der gedrängt hat das Video zu veröffentlichen. Das war dann die Sache von Niederbayern TV.

    Das es der EVL dann auf Facebook und Instagram postet und es selbst lustig findet, das finde ich unter aller Sau!

    Das untragbare Verhalten von Kammerer ist ja das eine (das ist ja bekannt), dass der Verein es dann veröffentlicht und das als Statement letztlich platziert tut mir zutiefst in der Fanseele weh. Steht der EVL für so etwas? Das führt bei mir zu einer Gewissensfrage als Fan, ob ich von so einer Organisation ein Fan sein kann. Das steht allem zuwider für das ich in meinem normalen Leben einstehe. Manche mögen das anders sehen oder nicht so tragisch, aber ich werde vorerst vom EVL Abstand nehmen. :(

    Und ich dacht das Stadion zahlt der Steuerzahler aber wenn‘s die Leut die‘s entscheiden aus eigener Tasche zahlen natürlich umso besser und i bin still :prost: La fehlt ja eh jeder Euro

    Der Landshuter Steuerzahler hat aber nicht abgestimmt, sondern nur hauptsächlich Eishockeyinteressierte von überall her. Ich bin kein Landshuter Steuerzahler und habe trotzdem abgestimmt. Vll wären die meisten Landshuter Steuerzahler sogar eher dafür es komplett einzusparen. Der Bauauschuss/Stadtrat wäre ja schön blöd, wenn er für die Version mit "Eisstadion..." stimmen würde und damit Zusatzkosten entstehen, wenn doch mal ein Sponsor hier sich verewigen will oder dann die Namensvergabe dann nicht mehr möglich wäre. Dann würde ja auch wieder jeder schreien wie man das nur auswählen konnte oder bei jeder Firma - vor allem Eishockey GmbHs - man ja immer alles besser macht :sleeping: etc...

    Falls bekannt: Gibt es in Zukunft ein festes Gästekartenkontigent? Das würde ja schon eher eng werden auf dem Heimstehplatz bei geringer Gästeanzahl, wenn es das nicht geben würde (bzw. bei freier Blockwahl).

    Bzgl Auswärts-/Heimunterschiede:

    Soweit ich im Kopf habe, ist die neue Eisfläche in Landshut kleiner als früher und wohl auch kleiner als die meisten Eisflächen außerhalb Landshuts. Vielleicht fällt es daher der Mannschaft leichter, dieses engere Eis zu verteidigen? Gerade große, unbewegliche, körperlich harte Verteidiger wie Messing, Bohac, Martens und ja, auch Weihager tun sich vielleicht leichter, den Platz da eng zu machen und "stingy defense" zu spielen. Mehr Platz = mehr Platz, um diese Verteidiger zu überlaufen?

    Interessant ist ja, das wir dafür ligaweit die meisten Tore auswärts schießen (Tabelle natürlich verzerrt momentan)... da könnte das größere Eis mehr Platz bieten.

    Und davon waren 3 EN-Treffer dabei, die dann zu mehr als 3 Toren geführt haben, und man hat auch 3 dieser Auswärtsspiele gewonnen, wo man über 3 Treffer kassiert hat. Bitte die Statistik komplett betrachten, nicht nur isoliert.


    Zuhause gab es in keinem einzigen Spiel mehr als 3 Gegentore nach 60 Minuten. Man hat in 9 von 12 Heimspielen nur maximal 2 Tore kassiert, in zwei Spielen sogar nur 1 Tor.


    Wir haben keine Abwehrschwäche, wir haben eine Auswärtsschwäche. Und eine Sturmschwäche ab Reihe 2. Ich hab bereits gesagt: 5 Spiele mit maximal 2 Gegentoren mussten in OT, weil man im Sturm nichts auf die Reihe kriegt. Da hat man 8 Punkte liegen lassen.

    Soso dann zählen jetzt EN-Tore nicht mehr zu Statistik... interessant. Man kann sich die schlechten Auswärtsabwehrleistungen auch schön reden.

    Und wie bereits gesagt: Das mit den meisten Gegentoren liegt an zwei Spielen, wo die ganze Mannschaft einen kompletten Aussetzer hatte (Stichwort 3 Shorthander). Es ist nicht so, dass wir regelmäßig 4-5 Tore kassieren.

    Man hat nur in 3 von 14 Auswärtsspielen weniger als 4 Tore kassiert!