Beiträge von Easton

    Ich bin klar für eine solche Regelung, aber auch bei Facebook sieht man es immer mehr, dass Leute mit Bild und Klarnamen Kommentare abgeben die Anfeindungen und Drohungen enthalten und was dann passiert ist den meisten auch noch egal...


    Aber die Frage ist auch wie muss kip das handhaben, bei der möglichen Registrierung nur mit Personalausweis kommt wieder das allseits beliebte Thema Datenschutz hoch und da wirds dann problematisch.

    Im Sitzplatzbereich werden einige Wellenbrecher abmontiert und die Fluchtwege neu markiert?
    Ich hoffe doch, dass da der Stehplatzbereich gemeint ist.

    Nach meinen Infos und so ist es auch vor einigen Tagen ind er Zeitung gestanden muss einiges am Sitzplatz umgebaut werden. Es geht auch um einen zusätzlichen Fluchtweg über die Gästebank. Aktuell ist diese anscheinend nur von Innen zu öffnen, es muss diese dann von beiden Seiten zu öffnen sein...

    Hofbauer, hat mir richtig gut gefallen, nach so langer Spiel- und Trainigspause! Er hat die 3. Reihe sehr aufgewertet und diese hätte ein Tor verdient gehabt.

    Ich würde sagen die 3. Reihe hat ein Tor gemacht. Zitterbart hat in der neutralen Zone den Puck erobert, Sedlar zieht hinters Tor und passt kurz davor mit der Rückhand auf Kuhn und der macht überlegt das Tor.


    Eine andere Frage hätte ich noch an die Statitstiker unter uns, wieso wird bei uns in Hockeydata nicht die auf dem Eis anwesenden Spieler korrekt eingetragen und in anderen Vereinen schon?

    rot-weiss:

    ich glaub das hast du gerade falsch verstanden. Mit "einen Schläger braucht keiner" hat ronin2017 sicherlich nicht den Eishockeyschläger gemeint sondern einen Schläger der nur darauf aus ist den anderen Spieler dann zu bestrafen, da hatten wir ja vor ein paar Jahren unsere ehemaligen Ex-NHL-"Star" als Goon.

    Dann müssen wir aber auch die gesamten Teams betrachten, bleiben wir mal bei Landshut und Regensburg


    EVL:

    Trew 25, Abstreiter 20, Forster 20, Ehl 18, Krogh 15, Wrigley 15, Hofbauer 14, Schadewald 12, Reiter 11, Fischhaber 10,...

    Somit 10 Spieler 2stellig

    Insgesamt kommen wir somit auf: 198 Punkte bei 17 Spielen und somit 11,65 Punkte pro Spiel (69 Tore (4,06pS) und 129 Assists (7,59pS)

    die TOP5 sind dabei für folgende Punkte gut: 98 Punkte

    die restlichen für: 100 Punkte

    Insgesamt haben 22 Spieler gepunktet


    Regensburg:

    Gajovsky 41, Bosas 38, Pinizzotto 26, Flache 24, Kronawitter 20, Gulda 11, Alt 10, Heger 9, Schmitt 8, Wolsch 8,...

    Somit 7 Spieler 2stellig

    Insgesamt kommt RGBG auf: 226 Punkte bei 17 Spielen und somit auf 13,29 Punkte pro Spiel (82 Tore (4,82pS) und 144 Assits (8,47pS)

    die TOP5 sind dabei für folgende Punkte gut: 149 Punkte

    die restlichen für: 77 Punkte

    Insgesamt haben 18 Spieler gepunktet


    Somit kann man aus jeder Sichtweise etwas rausziehen.

    Ich frage mich nachdem Spiel auch wieso eigene Fans nachdem Spiel volle Bierbecher vor Freude auf die unteren Ränge werfen müssen. Da sind zum Schluss fast 10 Kinder von na Bierdusche nass geworden. Tolle Vorbilder.


    Bei den Weidener „Fans“ ist jedes Wort zuviel...


    Leistung war die ersten zwei Drittel Top, danach war die Einstellung/Kraft/Leistung einfach weg und so passiert dann auch das 5-5 durchs eigene Abfälschen.

    Und Wrigley fand ich weiterhin ziemlich gemischt. Hatte einige leichtsinnige Puckverluste.

    Also ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht, mich hat zwar das Ergebnis gewurmt, aber hilft nicht, so ist das am Saisonstart immer wieder.

    Mit Scheibenglück gehen wir früher in Führung und bauen diese sogar aus, aber mit den zwei schnellen Toren im letzten Drittel fängst du dir halt dann die Niederlage.


    Folgendes ist mir aufgefallen.

    - Trew zu übermotiviert gegen seine ehemaligen Mitspieler, da ist nicht viel gelungen. bestes Beispiel ein Pass über 5m im Powerplay den er nicht erwischt hat und dann vom Regensburg abgefangen hat. Seine Leistung hat sich durch das ganze Spiel gezogen.

    - Die jungen Wilden haben gestern Ihre Sache richtig gut gemacht, bester Mann auf dem Eis für mich Zitterbart, Top-Spiel unserer 3. und 4. Reihe.

    - Abstreiter wurde ja zurecht im 3. Drittel auf die Bank gesetzt, beim Powerplay kam er wieder zum Einsatz und hat sich eine unnötige Strafzeit kurz vor Schluss geholt.

    - Auch muss man sagen dass die Strafzeit von Hofbauer vorm 1-1 für mich keine war, war ein ordentlich gefahrener Check an der Bande. Aber jeder SR legt die Regeln einfach ziemlich schwammig aus.

    - Endlich wieder einen Trainer der Entschlossenheit, Kampfgeist und Einsatz an der Bande "LEBT".


    Mit der Leistung freue ich mich schon auf die restliche Saison. Gegen Miesbach am kommenden Sonntag sollte das für einen klaren Sieg reichen, aber jetzt erstmal morgen gegen Rosenheim.

    Heute berichtet die LZ über die geringere Stadionkapazität.

    Zitiert u.a. EVL Präsident Hans Eller und es gibt einen Kommentar in der LZ vom Dr. Balle über eine Kostenschätzung für den Neubau eines Stadions in Straubing. drei Millionen Euro inkl. Halle, klimatisiert mit zeigemäßen Energiestandard jedoch ohne Zuschauertribüne und VIP-Räume.


    Den Kommentar finde ich schon passend für Landshut...

    Auf einen Schlag um 1/3. Entweder haben die dann die letzten Jahre gepennt, oder es ist in den letzten Jahren sooooo viel passiert, was an mir vorbeigegangen ist.

    10-15% könnte man ja noch verstehen, aber von Null auf 30% ist schon komisch!

    Es wären die Rahmenbedingungen interessant.

    z.B. sind die Fluchtwege im Sitzplatzbereich wohl nicht für die Masse an Menschen mehr ausgelegt weil die drei "Tunnel" nach neuem Ermessen wohl zu schmal sind. (meine Vermutung)

    Es gibt da ja sicherlich Einzelheiten und die sollten fürs Verständnis auch veröffentlicht werden.

    Ohne die Besonderheiten zu wissen die bei dieser Simulation beinhaltet ist, kann ich die Behörde verstehen.

    Es gibt neue Richtlinien und die werden aufgrund der Simulation getestet und ausprobiert. Die neuen Simualtionen werden auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre und Jahrzehnte durchgeführt. Auch fließen die Reaktionen der Opfer mit ein.

    Glaubt mir keiner dieser Mitarbeiter hat davon einen Vorteil wenn weniger Zuschauer ins Stadion kommen, aber wenn der Prüfer dort ein Auge zudrückt und nur ein Mensch wird bei einem Unfall schwer verletzt oder stirbt dann ist er schuld. Wer würde sich gern den Schuh anziehen?


    Vielleicht setzt die Situation jetzt wieder den Stadtradt sowie Bausenat unter Druck endlich eine vernünftige und vorallem zeitnahe Lösung für die Sanierung zu finden.

    Denn ich finde es beschämed, dass ich mich beim letzten Spiel nicht mal mehr an meinen Stammplatz stellen konnte, da von oben der ganze Rost im Kondenswasser auf mich getropft ist.

    Also ich bin da noch ganz entspannt, die Reihen werden so nicht aussehen in der Saison und es ist noch über ein Monat hin bis zum Saisonstart.

    Das Spielsystem wird sich auch noch dementsprechend umstellen, du kriegst in 2 Wochen nicht das der letzten Jahre aus dem Kopf.

    Unser Trainer hat wie man sieht auch viel Energie ;) (Auszeit 1.Drittel)


    Schaut euch doch die Reihen von gestern an.

    1. Reihe Reiter-Fischhaber-Groß (abwechselnd) (2/3 fehlen)

    2. Reihe Ehl-Forster-Hofbauer (Abstreiter fehlt) (1/3 fehlt)

    3. Reihe Sedlar-Trinkberger-Zitterbart (Fischhaber in Reihe 1, 1/3 fehlt)

    4. Reihe (Retzer-Abstreiter-Franz/Bassler


    Keine einzige Reihe war vollständig, bis auf die 4.Reihe vielleicht, aber das sieht in 3 Wochen ganz anders aus. Dann sind die Beine nicht mehr so schwer vom Training und das Spielerische kommt in den Vordergrund. Das zieht sich durch die Vorbereitung aller Sportarten...

    Wirklich immer noch 70-100, okay dass ist einfach viel zu viel... da glaub ich geht sowas einfach nicht durch, ich meine, LA ist ja nicht gerade wenig verschuldet, da nehmen die sicher nicht nochmal einen Kredit auf.

    Da geht es nicht mal darum ob sie noch einen Kredit aufnehmen wollen. Sie DÜRFEN gar keinen mehr aufnehmen für solche Themen. Da gibt es auch Prüfstellen die Städte und Kommunen überprüfen wie gehaushaltet wird und Ausgaben für Sport- und Freizeiteinrichtungen stehen da hinten an.