Beiträge von DirtyCrow

    Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele gestern im Stadion verlauten ließen. Die Spiele gegen Weiden waren noch nie außergewöhnlich aufregend und am Ende stehen drei Punkte und der zweite +4 Sieg des Wochenendes. Damit kann man durchaus zufrieden sein, gerade nach den Leistungen vor der Pause.

    Die Tore von Schinko und Sedlar waren sehenswert und Berger hat sich seinen Sonderapplaus nach der Saveserie redlich verdient.

    Ich habe die gesamte Mannschaft verbessert gesehen und auch wenn wieder zweimal Metall und zwei vergebene Großchancen dabei waren, so sollte man über 13 Treffer in zwei Spielen nicht meckern.


    Was wir jetzt brauchen, sind Siege gegen diejenigen, die in der Tabelle vor uns stehen und am Freitag kann es gleich damit losgehen.

    Ob der Bärtige, die AL oder sonstwer. Peiting ist verdammt gefährlich, auch ohne Saal.

    Sie scheinen aber gerade eine kleine Talfahrt hinzulegen, während unsere Formkurve nach oben zeigt, da ist also durchaus was drin. Mit einem Sieg wären wir wieder direkt an den Top 3 dran, Garmisch außen vor.

    Kronthaler bringt es auf den Punkt, die Pause kommt zum rechten Zeitpunkt und hoffentlich kann sich die Mannschaft wieder fangen. Dass sie es im Grundsatz können, weiß jeder.


    Pelletier ohne weitere Kosten abzugeben könnte durchaus machbar sein, ggf. auch zurück nach Essen. Ohne Slanina und mit Lennartsson auf unbestimmter Zeit im Krankenstand könnte man dort interessiert an einer bekannten Personalie sein.

    Ich habe mich lange mit Kritik am jungen Kanadier zurück gehalten weil er sichtlich arbeitet und ob seines Alters eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden bekommt.

    Nach 14 Spielen ist ein einziges Tor, auch wenn es schön war, aber einfach zu wenig und ich sehe keine große Entwicklung oder Adaption bei ihm.

    Ein Ausländer sollte in der ersten Reihe spielen und immer auffällig sein, wie es geht, zeigt Horava.


    Vom Herrn Wrigley hört man lange nichts, ist der immer noch krank geschrieben oder bezieht der sein volles Gehalt bei Abwesenheit?

    Es wurde eigentlich schon was klar kommuniziert, zwar nicht vom Trainer, aber die Herren Eller und Imhoff haben bei dem ausfürhlichen Interview bei Isar TV klar den Abbau der verbleibenden Restschulden und wirtschaftliches Handeln in den Fokus gestellt.

    Dass unser Kader nicht auf forcierten Aufstieg getrimmt ist, sieht denke ich jeder und Erwartungen dahingehend stammen nur aus der Fangemeinde.

    Also Horava, Bosas UND einen AL C?

    Falls nicht einer von beiden kürzlich irgendwie an einen deutschen Pass gekommen ist, geht das nicht auf.

    Plus: Auch wenn man Pelletier evtl. sogar wirklich nach Essen zurück vermitteln könnte, dürfte der gute Bosas ein klein wenig teurer sein.

    Wir haben aber keine Starspieler, ausser vielleicht Horava und den will sicher keiner vom Hof jagen.


    Einer Tainerentlassung sehe ich nach wie vor nicht als der Weisheit letzten Schluss an. Wir haben ja die Spielanteile, den Aufbau und in fast jedem Spiel mehr Torschüsse.

    Auch die Chancen sind sehr gut und da sind sehr viele dabei, die eigentlich jeder, der sich Eishockeyspieler nennt, machen müsste.

    Sie gehen aber nicht rein und das ist meiner Ansicht nach nicht Trainersache, gezieltes Schießen sollte man nicht erst im Seniorenbereich lernen müssen und das können die Leute ja erwiesenermaßen auch.

    Die Frage für mich ist, warum wird seit ein paar Wochen so unglaublich viel daneben geschossen und gleichzeitig die Anzahl der genommenen Strafen deutlich erhöht?

    Was sich da abspielt, ist nichts als eine bodenlose Blamage. Drei Niederlagen in Folge und allesamt so unnötig wie ein Kropf.

    Die Pause kommt gerade recht, hoffentlich kann die Mannschaft mit neuem Mindset und ein paar neuen taktischen Spielereien zurück kommen, ansonsten seh ich finsterschwarz.

    Nun, ich denke mal so wie Lindau gegen uns einen sehr guten Tag hatte, hatte Regensburg halt nicht den allerbesten, hat halt trotzdem gereicht.

    Was die vergebenen Chancen angeht habe ich auf Gästeseite zwei gesehen, die drin hätten sein sollen, beim EVL 10+ und zusätzlich die höheren Spielanteile.

    Falls mal jemand ein neues Lehrbuchkapitel schreiben will, mit dem Titel "Verlieren, trotz deutlicher Überlegenheit" kann er das Spielvideo einfach so wie es ist nehmen.

    1001 Großchance und das einzige Tor bleibt Kronthalers Ding aus der ersten Minute, geht auch nur einer von den Pfostenschüssen rein und man gewinnt 2:1wars nicht schön, aber Aufgabe erfüllt. So ist es eine weitere Enttäuschung nach dem desolaten Lindau-Spiel, wenn auch auf eine andere Weise.

    Auch wenn Shoot-Outs in Landshut traditionell verloren werden, die Entscheidung für Ostwald hätt ich gern mal begründet.

    Man muss um jeden Preis verhinden, wie bisher in fast jedem Spiel, frühe Gegentore zu fressen, das impliziert auch die Verringerung der in den letzten Spielen häufig gewordenen Strafzeiten.

    In Lindau war es nach dem Rückstand ein einziges Gehudel, in dem einer defensiven Mannschaft Chancen hingelegt wurden, die von denen wohl keiner zu haben erwartet hatte. Gegen die viel offensiveren Regensburger würde sowas noch etwas böser ausgehen fürchte ich.


    Wer auch immer im Tor stehen wird, wird einen Sahnetag brauchen und Unkonzentriertheiten in der Defensive sind strengstens verboten, dann kann es ein enges Spiel werden.

    Ansonsten gibts ne Klatsche.

    Nunja, alles schief gegangen ist nun doch etwas übertrieben.

    Die Ergebnisse hängen den Erwartungen hinterher, das ist fraglos, aber da haben wir, auch in jüngerer Vergangenheit, schon schlimmeres gesehen. Ich erinnere an die unsägliche Niederlagenserie vor zwei Jahren.


    Es ist wahnsinnig schwierig solche Leistungsschwankungen klar zu definieren und abzustellen, das ist auch nicht nur Aufgabe des Trainers, sondern eine mentale Sache jedes einzelnen Spielers.

    Man sollte aber schon jetzt im Hinterkopf haben, dass auch Steer kein Bill Belichick des Eishockeys ist.

    Ein guter Trainer, keine Frage, er ist mit Rosenheim aufgestiegen, aber halt auch wieder abgestiegen und er hat Dresden nicht verlassen, weil er mit dem dortigen Dialekt nicht klar kam.

    Was man ihm auf jeden Fall bescheinigen kann, ist seine Fähigkeit, relativ unbekannte Ausländer in Szene zu setzen und er liebt und lebt Eishockey 24/7.


    Ich hätte nichts gegen einen Franz Steer an der Landshuter Bande in der kommenden Spielzeit, aber für den Moment bleib ich dabei, ein Wechsel in der laufenden Saison ist weder zielführend, noch finanziell sinnvoll.