Beiträge von Helmut

    Bei uns hats nur leider die nominell besseren Spieler erwischt. Die sind dann für morgen raus. Da hätte es ruhig Sager erwischen können, wenn der auf dem Eis war hats schon ordentlich gebrannt.

    Bei Berlin ist Schneider, ihr Topscorer, raus.

    Kurz alle Kadernews von heute Nachmittag zusammengefasst:


    - Vogl Karriereende

    - ⁠Brückner Karriereende

    - ⁠Stowasser Abschied

    - ⁠Schwarz A. bleibt

    - ⁠Rogl verlängert

    - ⁠Schmidt Abschied

    - ⁠Kharboutli Abschied

    - ⁠Zientek verlängert


    Vom Rest sind alle in laufenden Gesprächen.

    Für mich bleibt halt dann die Frage offen, warum die DEL 2 auf den neuen Anbieter gewechselt ist.


    Wenn ohnehin alles beim Alten bleibt, dann wäre schon spannend, warum man sportdeutschland hier den Zuschlag gibt.

    Wie überall in der Wirtschaft: das (vermeintlich) bessere Angebot gewinnt.

    Ob es dann im Nachhinein tatsächlich das bessere war, wird sich herausstellen.

    Hat Sam Herr eigentlich noch Vertrag in Ravensburg? Für mich einer der komplettesten Spieler in der DEL2. Unangenehm, dreckig im positiven Sinne, und punktet. Eigentlich genau das was man suchen würde.

    Hat noch keinen neuen Vertrag, bleibt aber vermutlich noch ein Jahr in Ravensburg.

    Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, frage ich mich schon, warum hier in diesem Forum von etlichen Usern dann doch zwecks Perspektive vehement die Hinterlegung der Bürgschaft gefordert wird.

    Klar ist, sportlich kann man (wenn alles passt) auch den DEL2-Meistertitel erlangen (haben wir auch schon), aber mit der Bürgschaftshinterlegung ist es ja wohl kaum getan, da steht im Fall der Fälle auch eine Lizenzierungsprüfung an und die wird man nur bestehen, wenn ein der DEL entsprechendes, vor allem abgesichertes Budget aufgestellt wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass es an einer Bürgschaft nicht scheitern würde, eher wohl an der Aufstellung des Budgets. Ist das Budget geklärt, kann man auch eine Bürgschaft hinterlegen, vorher macht das wenig Sinn.

    Wir werden sehen...

    Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…

    thefan.fm ist eine Seite von Sprade. Da sie keine Videos der DEL2 mehr haben werden, wirst du da auch keine mehr finden. Wobei die Highlights aller DEL2 -Spiele auch auf der DEL2-Seite zu sehen sind.

    Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o

    Das kommt wohl darauf an, ob a) so ein Abo mit allen Spielen (DEL(2), CHL und die WM) überhaupt angeboten wird, was ich persönlich nicht glaube und b) was es denn kosten würde., falls es tatsächlich eins geben wird.
    Sportdeutschland.tv setzt wohl eher mehr auf Pay-per-View.

    Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf umfangreiche Eishockey-Kooperation
    Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots.
    www.telekom.com


    Zusätzlich werden künftig im Sportangebot der Telekom auch die Zusammenfassungen aller Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) zu sehen sein. Hier hat die DOSB New Media GmbH ab der Saison 2024/25 die Rechte erworben und wird alle Spiele der DEL2 auf ihrer Plattform Sportdeutschland.TV live und auf Abruf zeigen.

    Hätte man das Geld von Beginn an in den Kader investiert, wäre die Planung mit Sicherheit auch etwas leichter gewesen.

    Da gehe ich nicht mit, denn dann wäre im Januar kein Geld mehr da gewesen, um die Verletzten zu kompensieren. Der Kader war am Anfang der Saison ja durchaus ok bzw. wettbewerbsfähig, hat der Großteil der hier Anwesenden auch so gesehen. Dass das Team seine PS nicht aufs Eis gebracht hat, ist sicher keine Frage fehlenden Investments vor der Saison.