Beiträge von audinger

    So die Saison ist leider mal viel zu früh vorbei. Zeit zu schauen wie könnte der Kader denn nächste Saison aussehen. Was passiert mit den aktuellen Spielern hier mal bisschen meine Einschätzung:


    Tor:

    Langmann noch Vertrag bis 2025

    Dietl evtl. wieder mit FL und hoffentlich mehr Einsätzen

    Kurrer

    Vogl hört man immer wieder beendet die Karriere sehr schade und wechselt in die Geschäftsstelle vllt. könnten man ihn ja als 3. TW noch überreden


    Verteidigung:

    Schwarz: Vertrag bis 2025 hoffe er erfüllt ihn. Würde ihn gerne mit dem C sehen

    Reich: Vertrag bis 2025 sollte jetzt endlich als Stammspieler eingeplant werden

    Brückner: Beendet angeblich seine Karriere

    Echtler: Vertrag bis 2025 kein U-Spieler mehr

    Stowasser: angeblich noch Vertrag weiß es aber nicht

    Rogl: Ich denke und hoffe er verlängert

    Zitterbart: Vertrag bis 2025

    Bergman: Vertrag bis 2025

    Schmidt: Vertrag läuft aus hat mir aber nicht schlecht gefallen. Ich denke Kostenfrage und Ü-Spieler 50/50

    Pageau: Vertag läuft aus außer dieses Jahr wieder mit Option?? Guter Verteidiger aber sehr verletzungsanfällig wird nicht jünger, könnte mir eine Trennung vorstellen

    Gross: DNL


    Sturm:

    McLellan: Vertrag läuft aus denke er geht auch wenns schade ist aber für einen AL oft zu schwach

    Kornelli: Vertrag bis 2026

    T. Brandl: Vertrag läuft aus denke ich bleibt da großer Kämpfer kann auch Verteidiger spielen und dürfte nicht mehr zu viel kosten

    Seidl: ich denke bleibt mit FL

    Kharboutli: Dürfte schwer werden eventuell sind durch die Verletzung die Chancen gestiegen aber immer wieder DEL Gerüchte

    Tonge: Wenn er fit ist würde ich ihn gerne wieder sehen

    Stieler: Vertrag läuft aus könnte mir einen Abgang vorstellen da wahrscheinlich für den Output zu teuer

    Zientek: Vertrag läuft aus ich denke Abgang fand ihn für einen Ü-Spieler und ex DEL zu schwach

    Mayenschein: Vertag bis 2025 hoffe er wird wieder komplett fit

    Koskenkorva: Vertrag läuft aus. Oft gute Ansätze aber wechselhaft 50/50

    L. Brandl: Wahrscheinlich wieder FL falls er ins SR bleibt und die Kooperation fortgesetzt wird

    Schitz: Vertrag läuft aus. Solide aber als Ü-Spieler denke ich zu wenig

    Drothen: Vertrag läuft aus U-Spieler wenns finanziell passt gerne verlängern

    Cameron: Vertrag läuft aus falls er einen Deutschen Pass bekommt wäre er schon eine Macht. Hoffentlich bleibt er

    T. Schwarz: Siehe Seidl

    Zucker: Vertrag läuft aus uns sehr verletzungsanfällig denke eher Trennung auch wenns schade ist.


    Gerüchte um Neuzugänge:

    Dersch: Ü-Spieler und nicht stärker als das was wir haben und Echtler hat noch Vertrag vllt. als Ersatz für Brückner wobei dann immer noch zu viele Ü-Spieler

    Elsner: Wäre sowohl ein Upgrade zu Zientek als auch zu Zucker.

    Doremus: Als McLellan Ersatz denke ich mehr Output

    Pompei: Lobt Landshut immer noch und denkt gerne daran zurück

    Bruch: Als Schitz Ersatz

    Daschner: Wird immer wieder genannt aber die Verteidigung ist eigentlich eh schon sehr gut besetzt

    Mich würde eher interessieren wie es dazu kommt dass Pavlu und Stowasser anscheinend jetzt auch einen neuen Vertrag haben. Hier steht bei beiden noch bis 2022/23 und ich habe beide nicht so berauschend gefunden

    Simon Stowasser at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Simon Stowasser, 2002-01-18 Kaufbeuren, GER Germany. Most recently in the DEL with Fischtown Pinguins. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Jan Pavlu at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jan Pavlu, 1994-07-16 Bolzano, ITA Italy. Most recently in the DEL2 with EV Landshut. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com

    Wie siehts eigentlich mit den vertragslosen Landshutern in der DEL aus würde ich alle nicht direkt verkehrt finden.

    John Rogl könnte die Abwehr mit seiner körperlichen Präsenz sicher stärken

    Marco Bassler

    David Elsner

    Luca Zitterbart wobei hier die Rückkehr wahrscheinlich noch zu früh ist

    Ich würde mir Mathieu Pompei wünschen und er spricht immer noch sehr gut über seine Zeit in Landshut und ich denke nach den beiden letzten Jahren die nicht ganz so erfolgreich waren denke ich wäre eine Rückkehr nach Deutschland machbar und könnte mit einem körperlich starken Nebenmann sicher an die Statistiken aus seiner ersten Zeit in Landshut anknüpfen.

    Ich hoffe man kann sich von Bohac trennen und verlängert mit Krone.

    Hat nen unglückliches Jahr gehabt, vll war auch das C zu viel Druck für ihn.


    Würde ihn gerne wieder sehen, is einer der sich auch immer rein haut

    so gehts mir auch hoffe er wird verlängert.

    finde ich mit Hans sehr schade, klar die Saison war nicht das Gelbe vom Ei und auch manche Aktionen aber trotzdem hätte ich ihn gerne weiter hier gesehen.

    Wahnsinn wann lernen die des beim EVL endlich dass des mit de Ruambauern no nie funktioniert hat und der EVL immer draufgezahlt hat. Mit der DEG war super.

    Aber SR da wäre jeder andere DEL Verein vom Austausch her besser gewesen. Vor allem die aus der näheren Umgebung. Sogar München hätte ich bevorzugt da wären wenigstens a paar Spieler die du bekommen hättest.

    Schön langsam bekomme ich den Eindruck das kein Spieler gut genug für den EVL ist, kein T.Brandl, kein Mayenschein. Und wenn welche dabei sind (Weiß, Olver, Patrick-Seifert) dann sind sie wieder zu teuer...Für eine Brotzeit hat man vielleicht zuletzt in den 60er gespielt. Man könnte meinen das, wenn ein Spieler mal eine schlechtere Saison gespielt hat ist das immer so. Auch kommt mir ein Hofi, Forster und Schmidpeter zu schlecht weg, die haben schon ihre Qualitäten, konnten sie aber aus verschiedenen Gründen nicht abrufen. Jeder weiß doch aus Erfahrung, wenn der Wurm mal drin ist kriegt man den nicht so schnell wider raus. Ich erinnere mich an Rosenheim unter Steer: Der hat eigentlich immer unbekannte Al verpflichtet und meist waren das Granaten... Warum sollte uns das nicht auch mal wieder gelingen? Hatten wir doch auch schon zu genüge... Da könnte man doch auf das Fachwissen zurückgreifen...

    Genau richtig geschrieben. Ich könnte mit einem T.Brandl und einem Mayenschein sehr gut Leben v.a. letzterer sehe ich noch sehr viel Potential nach oben. Genauso Schmidpeter der hat dieses Jahr bald viel Pech gehabt und ist eher durch manch andere Aktion aufgefallen ;) die man aber nicht überbewerten sollte.

    Weiß man schon wer als 3. Torwart im Gespräch ist? DNL?

    Mir würde ja sehr gefallen wenn man Hübl gegen Eisenhut austauschen könnte.

    Gehen wir das aktuelle Team mal durch.


    Tor:

    Hübl hat Vertrag würde mich freuen wenn man einen Abnehmer findet vllt. Deggendorf


    Berger kein Vertrag würde mich freuen wenn er bleibt und nächste Saison mehr Chancen bekommt bin aber nicht sehr optimistisch dass er bleibt


    Pätzold hat Vertrag und ich denke er wird die Nr. 1


    Maurer denke ich bleibt


    Abwehr:

    Messing, Bohac und Zimmermann haben Vertrag werden denke ich auch bleiben


    Kronthaler dringend verlängern denke er bleibt


    Ettwein wird uns verlassen denke ich.


    Ostwald würde ich bei vernünftigem Preis wegen seiner Übersicht für die 3. Reihe halten


    Podlipnik als AL zu schwach wird gehen


    Mc Fadden kommt drauf an ob er fit wird vllt. Try Out


    Sturm:

    Brandl, Hofbauer, Forster, Sedlar und Gollenbeck haben Vertrag wobei ich mir nicht sicher bin ob man für die beiden letztgenannten nicht versuchen wird Abnehmer zu finden.


    Jirik, Fischhaber, Hayes und Löfquist denke ich werden uns sicher verlassen oder hören auf.


    Ehl hat gültigen Vertrag in Düsseldorf hoffe er bekommt wieder eine Föli


    Trinkberger kommt drauf an was aus der DNL nachkommt


    Schmidpeter würde ich bei passendem Preis sehr gerne wieder sehen sehe hier noch Luft nach oben


    Bassler analog Schmidpeter wobei der denke ich sich zu höheren Berufen fühlt


    Czarnik denk wird uns leider verlassen genauso wie Pompei bei ihm sollte man jedoch alles versuchen ihn zu halten


    Plihal wird denke ich leider wieder heim wollen könnte gerne im Januar wieder kommen :)


    Mühlbauer sollte verlängert werden


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ist alles meine Meinung ohne dass ich irgendwas gehört hätte.

    Sehr gut geschrieben mehr kann man nicht hinzufügen. Diese Nörglerei ist echt ein Wahnsinn. Wenn 2016/17 die Lichter ausgegangen wären dann hätte man schimpfen können. So kann ich nur den Verantwortlichen danke dass der Standort Landshut wieder so gestärkt wurde