In den letzten 13 Spielen holt Freiburg von möglichen 39 Punkten insgesamt 3 Punkte…. Davon zwei gegen uns. 🙈
Beiträge von Bullard
-
-
Ich hab das jetzt nicht alles verfolgt, wie lange hat unser Trainer jetzt eigentlich noch Vertrag?
-
Das Team hat’s gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen die starken Kassler gut gemacht… gekämpft bis zum Schluss… fast wäre man ja nochmal rangekommen👍. Wenn man alleine sieht, dass Kassel in der 2. (!) Powerplay Reihe Garlent/Keck/Wolf aufbietet, dann weiß man, dass man da nicht auf Augenhöhe agiert. Alles gut 😊.
Unerträglich die Aussagen unseres Trainers bei der Pressekonferenz… Woche für Woche ist er „stolz“ auf die Niederlagen und mühsamen Punkte unseres Teams. Sollen wir alle auch täglich stolz darauf sein, dass wir 8 Stunden in der Arbeit sitzen? Wie gering kann der Anspruch nur sein….
Wenn in den letzten 3 Minuten bei einem Mann mehr im gegnerischen Drittel der Puck 2 Mal über die Rundung rausgeht, weil kein Verteidiger an der blauen Linie steht, dann weiß ich nicht, was die im Training machen…egal, morgen fiebern wir wieder mit und hoffen auf ein paar Pünktchen gegen Kaufbeuren…. Vielleicht sind wir dann ja auch Stolz auf die Leistung unseres Trainers.😜
-
Es ist alles gesagt… Kassel, einfach um eine Klasse besser… Das hat natürlich auch was mit dem Etat zu tun!
Dazu kommt, dass wir ohne Immo leider keinen (!!!) Stürmer haben, der den Puck mit Selbstvertrauen, Energie und Talent ins gegnerische Drittel fahren kann…. Dann bleibt nur eins: Scheibe tief und alle hinterher 🙈🙈🙈. Völlig uneffektiv und schrecklich anzuschauen.
Heiko ist wieder stolz aufs Team, wunderbar! 🙈 -
Mit der aktuellen taktischen Ausrichtung („ Scheibe tief und hinterher“) ist es vom Gefühl her egal, wer von Reihe 2 bis 4 nicht da, beziehungsweise verletzt ist. Diesen Job erfüllen alle ungefähr gleich gut (siehe Spiel Bad Nauheim am Freitag und Dienstag… da gab’s eigentlich keinen Unterschied). Schwierig wird es erst dann, wenn einer aus Reihe 1 oder Bergman fehlt … dann geht der letzte Spielwitz auch noch verloren. Das hat vor der Deutschland Cup Pause noch anders ausgesehen… da hatte irgendwie jede Reihe so seine Aufgabe… und wir standen sogar auf Platz 1…. Wie sagte mein Sitznachbar am Dienstag: „ jedes Spiel suppt so dahin… eigentlich musst um jede Strafzeit froh sein, damit irgendwas passiert… ganz unrecht hat er nicht!“
-
Also mit der Rumpftruppe ist das gestern, isoliert betrachtet, eine gute kämpferische Leistung gewesen. Spielerisch reiht es sich in all die Spiele seit der D-Cup Pause ein. Na gut. Jetzt kommt Kassel, die wollen selber das Spiel machen, dann könnte die Taktik des Trainers aufgehen und das Spiel relativ ansehnlich werden.
Thema Rumpftruppe:
Gestern standen 16 Feldspieler + 2 Torhüter auf dem Feld…. Das reicht für drei Sturm und Verteidiger Reihen… oft sind das genau die Spiele, wo sich mal andere hervor tun.
Am Freitag hat’s mit voller Kapelle auch nur zu 2 Punkten gegen Nauheim gereicht… deshalb lass ich hier irgendwelche Ausreden bezüglich Rumpftruppe nicht gelten…
Wir stehen seit 13 Spieltagen auf Platz 6 und mit zwei Punkten gestern haben wir den wieder gesichert. Passt. 👍
-
Schon kurios wie unterschiedlich das Spiel von uns als Fans gesehen wurde. 😃
Kämpferisch ist unsere Mannschaft über die ganze Saison hinweg eine gute Truppe. Es ist auch völlig egal, ob wir top aufgestellt sind oder wie heute ein paar Leute krank sind. Über den Kampf holen wir schon unsere Punkte, spielerisch haben wir in egal welcher Aufstellung zu wenig Lösungen.
Was tierisch nervt, ist das ständige „stolz sein“ unseres Coaches auf diese kämpferische Leistung. Das sollte eigentlich ganz normal sein.
Trotzdem … wir liegen auf Platz 6 und Platz 4 ist immer noch Reichweite. Also, was soll’s, … mehr sollten wir einfach nicht erwarten.
zum Spiel heute…. Das erste Drittel war technisch von beiden Teams bodenlos, dann wurde es besser…. Dietl war stark … Mehr braucht man eigentlich nicht sagen… -
39 Torschüsse für 2 Tore in „4 Drittel“ gegen einen Torwart, der praktisch keinen Puck festhält…. Das ist einfach uneffektiv!
Nur bei Reihe eins hat man das Gefühl, dass auch spielerisch was geht. Reihe 2 & 3 kämpft und rackert, aber technisch viel zu schwach (da gibt es keinen, der den Puck ins Drittel fahren kann🙈), Reihe 4 macht’s ganz gut…. Man wird sehen, wie weit man mit diesem Setup in den Play-offs kommt….
trotzdem wieder zwei Punkte geholt, Platz 4 ist nach wie vor in ein Reichweite…. Am Sonntag gibt’s Big Points gegen Rosenheim. 👍
-
Mit 126 erzielten Treffern sind wir Dritter in dieser Tabelle! Es liegt von daher nicht am Scoring. Unser Problem liegt seit 3 Jahren darin, dass wir seit Jahren während der Saison nicht besser, sondern schlechter werden. Momentan spielen wir wieder Eishockey wie in der Vorbereitung im Sommer. An was es liegt, das sollen andere beurteilen.
Na dann frag ich mich, was das ist, wenn wir in jedem Spiel 35 Torschüsse brauchen, um zwei Buden zu machen??? 😜🥴
-
Wie schon vor der Saison befürchtet haben wir viel zu wenig Spieler mit Scoring Potenzial… in der aktuellen Zusammenstellung haben wir keine zwei Reihen, die wirklich Druck machen können… geschweige denn, zwei vernünftige Überzahl Reihen 🙈….
Wir haben gute Schlittschuhläufer und Kämpfer, leider v.a. für die 3. und 4. Reihe… und genauso spielen wir… kämpfen, rackern, hektisch… leider viel zu oft planlos… man holt schon seine Punkte, aber selbst gegen die unteren Teams ist jedes Spiel schwer..Wann hat es den letzten glatten, humorlosen Sieg gegen irgendeine Mannschaft dieser Liga gegeben????
Entweder sind wir spielerisch einfach zu schwach, „auch wenn vor der Saison jeder Stein umgedreht wurde“ oder wir haben wirklich den so starken Kader, der einfach planlos eingesetzt wird????
Gefühlt gewinnen wir jedes Spiel in der Torschuss Statistik, aber die Qualität der Abschlüsse ist leider teilweise bodenlos… daneben, drüber oder einfach zentral auf den Goalie..
Am Wochenende haben wir Crimmitschau und Weißwasser vor der Brust…. Das könnte wieder ziemlich bitter werden…. Als hoffnungsloser Optimist hoffe ich auf 2 aus 6 Punkten… -
… glücklicherweise ging es heute nicht ins Penaltyschiessen…. Beim Leistungsstand der beiden Mannschaften wäre das Penaltyschießen wohl torlos abgebrochen und das Spiel unentschieden gewertet worden… 😜🥴
-
Das Problem ist, dass unser Eishockeylehrer wohl immer noch nicht ganz verstanden hat, dass wir zwar noch auf Platz 6 stehen, unsere aktuellen Leistungen aber ganz, ganz unten einzuordnen sind. Wenn du gegen die unteren Teams (Bad Nauheim/Weiden/ Selb/Crimme/Weisswasser…) nicht mehr gewinnst bzw. ständig Punkte liegen lässt, dann passt was nicht mit der Selbsteinschätzung. Der gute Name „EVL“ reicht da leider nicht aus. Aktuell gibt es für die hinteren Teams nichts Schöneres als gegen uns zu spielen, da geht immer was. Leider!
Aber vielleicht gelingt uns ja morgen gegen Regensburg mal wieder ein Dreier…und wenn nicht, dann findet sich eine gute Ausrede. Trotzdem freue ich mich aufs Spiel! 👍Ich bin jetzt absolut kein Fan unseres Tausendsassas, aber mit der Aussage hat er ja nicht völlig unrecht. Als 6. muss es in einem Heimspiel der Anspruch sein, den 10. zu schlagen. Sowas setzt einen dann auch unter Druck. Druck, den der 10. seinerseits auswärts beim 6. so nicht hat, da ist jeder Punkt den man mitnehmen kann eine angenehme Überraschung, aber kein Muss.
Mit dieser Situation muss man dann natürlich auch umgehen können. Einerseits muss sich die Mannschaft bewusst sein, was von einem erwartet wird. Andererseits muss man dem Druck auch mental gewachsen sein. Und auch da sehe ich, neben den spielerischen Unzulänglichkeiten, Verbesserungsbedarf. Dass HV das irgendwann dauerhaft in den Griff bekommt halte ich für unwahrscheinlich, es klappt ja seit Jahren schon nicht.
-
Ein ziemlicher Tiefpunkt heute:
0,0 Entwicklung der Mannschaft… Richtiges Rumpelhockey!
Der aktuelle Leistungsstand ist ganz weit weg vom Anspruchsdenken der Vereinsoberen.
„ Gegen uns haben diese Mannschaften nichts zu verlieren!“ Die Arroganz unseres Eishockey Lehrers schlägt dem Fass den Boden durch. Glaubt der wirklich immer noch, dass wir ein Top 4 Team sind?
-
… wir haben jetzt zuletzt gegen Bad Nauheim, Selb, Weiden und Weißwasser auswärts verloren…. Zu Hause mit viel Dusel in der Verlängerung gegen Crimmitschau und Rosenheim gewonnen….
Spielerisch geht aktuell auch gar nix…. Das ist einfach viel zu wenig…. Man sieht leider sehr deutlich, wo wir aktuell stehen…..
-
Ich verstehe gar nicht, warum sich manche hier so aufregen. Unser Kader ist nicht so stark wie ihn manche sehen…. Wir haben viele Kämpfer, zu wenige Knipser und jetzt halt auch noch viele Verletzte… Ich denke mit Platz 4-9 stehen wir genau da, was maximal auch schon vor der Saison zu erwarten war.
Gestern kam einfach das maximale Unglück zusammen und verloren haben es die Jungs gestern auf dem Eis in 59 Sekunden… da fällt mir der Spruch von Immo wieder ein… in diesen 59 Sekunden spielten sie wie „Headless Chicken 😃“.
Aktuell haben wir von unserer Ausländer Fraktion nur noch einen einzigen (1 aus 4) mit Scoring Touch, da bist du natürlich auch leicht ausrechenbar.Mehr ist da nicht drin! Aber trotzdem …Stadion ist voll, Stimmung ist gut und Eishockey macht Spaß.
-
… jetzt sind wir zu Hause gegen Crimmitschau schon Außenseiter…. 😜😭🥴
-
3. Spiel…. 3. Niederlage…gegen Teams, die sich leider mittlerweile an uns vorbei geschoben haben… Regensburg reitet noch die Euphoriewelle, Lausitz hat sich zu einem unangenehmen Defensivgegner entwickelt und gegen Teams wie Krefeld/Dresden/Kassel gibt’s dieses Jahr nicht viel zu holen. Nachdem jetzt Crimme auch noch Kassel geschlagen hat, wissen wir, was uns am Sonntag erwartet.
In der aktuellen Konstellation (Trainer/Team Zusammenstellung/ Lineup) sind das nicht die Teams, mit denen wir uns auf Augenhöhe bewegen, auch wenn das einige vor der Saison wirklich geglaubt haben. Von daher sollten wir eigentlich nicht zu überrascht bzw. enttäuscht sein.
Um nachhaltig erfolgreich zu sein, brauchst im Sturm für Reihe 2 wohl noch Unterstützung aus dem Ausland und für Reihe 3 einen schnellen Stürmer mit Scoring Touch (Typ Kharboutli) und an der Bande einen Mann mit Plan. Dann könnte es was werden.
Wo unser Geschäftsführer bei der Teamplanung „mehr Scoring Touch und mehr Kaltschnäuzigkeit“ (Eishockey News) sieht als im letzten Jahr, ist mir ein vollkommenes Rätsel???
… aber vielleicht klappt’s ja am Sonntag mit einer Überraschung und mit dem ein oder anderen Punkt gegen Crimme… Die Hoffnung stirbt zuletzt…. -
Ich denke sechs Punkte am Wochenende ist schon sehr hoch gegriffen. Gegen die defensivstarken Lausitzer würde es mich überraschen, wenn wir hier zu vielen Tor Chancen und damit Toren kommen würden. Auch Crimmitschau war in den vergangenen Jahren kein Selbstläufer.
Um den ambitionierten Wünschen unserer Chef-Etage gerecht zu werden, bräuchtest du nach meiner Ansicht für Reihe 2 und 3 noch jeweils einen Spieler mit Speed und Scoring Touch. Ich fürchte Spieler, die zuletzt im Schnitt 6 Minuten auf dem Eis standen und pro Saison 2 oder 3 Tore schießen, helfen uns da nicht wirklich weiter, auch wenn unser Coach das natürlich anders sieht… 😜
Aber egal… unser Kader steht… lassen wir uns einfach überraschen und uns über jeden Punkt freuen !
-
Mei o mei, ja die ersten 10 Minuten waren planlos, krefeld obenauf, aber spätestens ab Drittel 2. Hatten wir unsere Chancen.
So schlecht wir alle hier des sehen war es bei weitem nicht. Außer man will halt nur schwarz sehen, bzw malen.
Beruhigt euch mal wieder, und haltet den Ball flach bevor wieder irgendwelche Gerüchte wild gestreut werden.
Prinzipiell hast du ja recht… Wir sind erst am zweiten Spieltag…. Noch ist nicht viel passiert…. Wir haben halt ein Spiel zu Hause verloren…. Dass die Emotionen so hoch gehen, liegt halt dran, dass uns allen viel am EVL liegt 😜…
Bei einem gebe ich dir aber nicht recht: Es war noch viel schlechter…. Nichts für ungut😜!
-
Leider noch viel schlimmer als erwartet…!
Denke zu diesem Spiel ist wirklich alles gesagt… trotz dieser bodenlosen Leistung hätte man das Momentum noch auf die Seite ziehen können, wenn Doremus zum 2:2 getroffen hätte…
Wie schon nach dem Regensburg Spiel geschrieben, sollten wir uns in dieser Konstellation über jeden erspielten Punkt freuen.
Selten so planloses Hockey gesehen!Vielleicht sollte Immo als SpielerTrainer übernehmen 😜… gibt’s sowas im Eishockey?