1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Bullard

Beiträge von Bullard

• DEL2 - 47. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Bullard
    • 21. Februar 2026 um 10:18

Morgen gegen Crimmitschau, die auch einen negativen Lauf haben, wird sich zeigen, was der Sieg gestern wert war!?

Wenn wir noch mal auf Platz 6 angreifen wollen, dann zählen nur drei Punkte. Bietigheim, Regensburg und Weißwasser sind halt schon in Play-off Form und lassen nicht locker. Von daher wird’s wohl schwierig.

Aber lassen wir uns überraschen….

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Bullard
    • 15. Februar 2026 um 20:28

„Nach der überragenden Mannschaftsleistung“ gegen den Vorletzten aus Weiden am Freitag, heute keine klare Niederlage gegen Krefeld….

Na, da können wir doch alle äußerst zufrieden sein mit dem Wochenende.

Unser Anspruch ist wirklich nicht mehr hoch. Herrlich 😂!

• Appell!!

• Bullard
    • 12. Februar 2026 um 20:33

Blacky zu 100 % top! 👍

Trotzdem ist das alles viel zu dünn. Auch seine Aussage bringt uns nicht wirklich weiter. Im Prinzip auch kein wirkliches Statement zur Situation.

Von Führungsseite ist das schon sehr dreist. Da werden „Risiko Dauerkarten“ für teures Geld verkauft. Wenn man das so macht, dann sollte man auch alles daran setzen, seinen Fans möglichst viele Spiele zeigen zu können.

Stand jetzt sehen wir noch 4 emotionslose Spiele, in denen die Mannschaft sicherlich wieder „hart arbeitet“, „ durch eine Schwächephase durch muss“ und „ in denen wir den Jungs sicherlich keinen Vorwurf machen können“. 🙈

Sehr, sehr enttäuschend! :thumbdown:

• DEL2 - 42. Spieltag: EV Landshut- EC Bad Nauheim

• Bullard
    • 7. Februar 2026 um 10:15

…. diese drei Spiele (Reg, Kauf, Wei) musst du gewinnen, wenn du unter die Top6 kommen willst.

Unser Auswärtsprogramm danach ist knüppeldicke.

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Bullard
    • 25. Januar 2026 um 21:12

ich finde ganz ordentliches Spiel heute…

Trotzdem:

Nachdem Weiden heute gesiegt hat, sind es nur noch acht Punkte bis in die Play-downs. Und am Freitag kämpfen wir gegen Weißwasser um Platz 10…. Das ist die bittere Realität.

Bin gespannt, wann das die Verantwortlichen begreifen.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Bullard
    • 24. Januar 2026 um 00:39

Mal eine ganz einfache Rechnung:

In den vergangenen Jahren waren circa 70 Punkte erforderlich um die Playdowns zu vermeiden. Bei aktuell noch 14 ausstehenden Spielen brauchen wir somit circa einen Punkt pro Spiel.

Mit unserem aktuellen Leistungsvermögen wird das noch eine ganz heiße Nummer!

Ich bin wirklich gespannt, wann es die Vereins oberen kapieren, dass wir mit der aktuellen Mannschaft keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Ohne nennenswerte Impulse, die jetzt sofort gesetzt werden müssen, spielen wir im März in der ersten Play Down Runde gegen Kaufbeuren. Ich denke, das Spiel will keiner sehen!

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Bullard
    • 23. Januar 2026 um 21:07

… so ist es wohl!

Ohne irgendeinen Impuls ist dieses Mannschaft am Ende 😩.

• DEL2 - 33. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Bullard
    • 9. Januar 2026 um 22:23

Heute waren eigentlich keine Punkte zu erwarten. Schon krass, dass man nach dieser negativen Serie immer noch auf Platz 4 oder 5 liegt. Da sieht man, was eigentlich nach vorne möglich gewesen wäre.

Aktuell (die letzten zehn Spiele) sind wir mit Weiden und Kaufbeuren mittlerweile das schwächste Team der Liga.

Am Sonntag nun vielleicht eines der wichtigsten Spiele der Saison: ein sechs Punkte Spiel gegen Weiden …. Es geht um Platz 10 ! Glücklicherweise haben die heute gegen Nauheim gepatzt.

Vielleicht gelingt ja die Trendwende….

• DEL2 - 49. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

• Bullard
    • 23. Februar 2025 um 13:40
    Zitat von Maluco

Im Leheben, im Leheben, geht mancher Schuss daneheben…🎶😬

… nur einer nicht…. Nur einer nicht… der Schu- uss von Mike Bulllard 👍😜

• DEL2 - 49. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

• Bullard
    • 23. Februar 2025 um 12:51

Was ich früher als Fan toll fand, dass nach gelungenen Aktionen einzelne Spieler gefeiert wurden …. Das hat der Stimmung im Stadion immer einen besonderen Reiz gegeben:

„…. Ulala wir haben einen Torwart, hulala Briza wunderbar“

„ Bully, Bully, Bully, Bully Tooor!“

„ wir haben einen Torwart. Was habt ihr?“

„ das war ein Steiger Tor, das war ein Steiger Tor , das war , das war ein Steiger Tor!

„ UUU vira ….“
    „ Gino Cavallini … oh oh oh“

„ Wally Schreiber…. Wally Schreiber.. Wally Schreiber, du bist der beste Mann!“

…..

Wir haben das aktuell im Prinzip nur bei Zitterbart…. Da würd schon viel mehr gehen und der Eintönigkeit entgegenwirken….

Wie heißt unser Immo mit Vorname….? Das schreit doch gerade nach einem Spruch…. „Toooor!“ 😜

• Heiko Vogler

• Bullard
    • 22. Februar 2025 um 21:24
    Zitat von Der Lange

Das Thema ist wirklich kompliziert. Unterm Strich muss ich einen Trainer genau wie die Spieler nach dem sportlichen betrachten und danach stehen wir irgendwo auf dem Platz den man erwarten kann.

Wenn man ehrlich ist, waren wir auch mit einem anderen Trainer nicht unter den top 3.

Andererseits ist die Spielweise mittlerweile fast unerträglich und man kann sich das wirklich nicht mehr vernünftig anschauen. Zudem gibt es keinen einzigen Spieler in unserem Kader, bei dem ich sagen würde dass HV ihn besser gemacht hätte.

Irgendwie eine ganz merkwürdige Konstellation.

… ich denke besser kann man es kaum zusammenfassen!!!

Mit diesem Kader/Trainer ist Platz 6 eigentlich deutlich mehr als ich erwartet habe.

Ich glaube gegen Landshut spielt keine Mannschaft gerne, weil sie kämpferisch wirklich alles geben und damit sehr unangenehm zu bespielen sind. So holen wir auch gegen die vorderen Teams immer wieder Punkte.

Spielerisch und taktisch sind wir aber leider zu schwach, um auch gegen die schwächeren Teams dominant und überlegen zu spielen und konstant Dreier einzufahren.

Wir haben eine gute 1. Reihe und dann leider ein ziemlich großes Loch, von einer guten zweiten Überzahl Reihe will ich mal gar nicht sprechen. Das reicht halt bei weitem nicht, um ganz vorne rein zu schmecken.

Vom Gefühl her wäre wohl Ravensburg, der ideale Play-off Gegner… die sind auch spielerisch limitiert, haben eine kurze Bank und da gibt’s sicherlich viele Emotionen! 😃

Ich hoffe trotzdem, dass zu den Play-offs nach den zuletzt sehr hilflosen und biederen Heimspielen auch bei uns Fans die Emotionen wieder richtig hochkommen… vielleicht gelingt dann ja eine Überraschung!

• Heiko Vogler

• Bullard
    • 16. Februar 2025 um 21:14

… wenn man diesen Artikel liest, könnte man als Außenstehender meinen, dass das zwischen Vogler, dem EVL und den Fans eine wunderbare „Liebesgeschichte“ ist. Weit gefehlt!

In Wirklichkeit, denke ich, wäre jeder froh, wenn am besten ab sofort irgendein anderer an der Bande stehen würde… wobei es in der Geschichte des EVL bisher wohl keinen Trainer gegeben hat, der so stolz auf sein Team ist!

• DEL2 - 47. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

• Bullard
    • 15. Februar 2025 um 14:10

Ich denke, wir sind alle große Eishockey Fans. Deswegen auch die vielen emotionalen Beiträge hier.

Das, was aktuell einfach nervt, dass die Spiele mittlerweile alle langweilig (!!!) sind. Es ist planloses und emotionsloses Eishockey, das den Fans geboten wird. Und darauf sollen wir dann auch noch alle stolz sein. Bodenlose Statements unseres Eishockeylehrers.

Das jetzt auf die Krankheitswelle zu schieben, ist zwar einfach……. ist aber einfach falsch, da auch die Spiele davor mit voller Kapelle genauso langweilig und planlos waren.

Das letzte starke Heimspiel war nach meiner Ansicht am 13. Dezember gegen Krefeld… das ist schon lange her…. Zu lange!!!!

• DEL2 - 47. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

• Bullard
    • 14. Februar 2025 um 23:49

In den letzten 13 Spielen holt Freiburg von möglichen 39 Punkten insgesamt 3 Punkte…. Davon zwei gegen uns. 🙈

• Gerüchte 25/26

• Bullard
    • 14. Februar 2025 um 18:25

Ich hab das jetzt nicht alles verfolgt, wie lange hat unser Trainer jetzt eigentlich noch Vertrag?

• DEL2 - 44. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

• Bullard
    • 8. Februar 2025 um 09:37

Das Team hat’s gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen die starken Kassler gut gemacht… gekämpft bis zum Schluss… fast wäre man ja nochmal rangekommen👍. Wenn man alleine sieht, dass Kassel in der 2. (!) Powerplay Reihe Garlent/Keck/Wolf aufbietet, dann weiß man, dass man da nicht auf Augenhöhe agiert. Alles gut 😊.

Unerträglich die Aussagen unseres Trainers bei der Pressekonferenz… Woche für Woche ist er „stolz“ auf die Niederlagen und mühsamen Punkte unseres Teams. Sollen wir alle auch täglich stolz darauf sein, dass wir 8 Stunden in der Arbeit sitzen? Wie gering kann der Anspruch nur sein….

Wenn in den letzten 3 Minuten bei einem Mann mehr im gegnerischen Drittel der Puck 2 Mal über die Rundung rausgeht, weil kein Verteidiger an der blauen Linie steht, dann weiß ich nicht, was die im Training machen…

egal, morgen fiebern wir wieder mit und hoffen auf ein paar Pünktchen gegen Kaufbeuren…. Vielleicht sind wir dann ja auch Stolz auf die Leistung unseres Trainers.😜

• DEL2 - 44. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

• Bullard
    • 8. Februar 2025 um 00:26

Es ist alles gesagt… Kassel, einfach um eine Klasse besser… Das hat natürlich auch was mit dem Etat zu tun!

Dazu kommt, dass wir ohne Immo leider keinen (!!!) Stürmer haben, der den Puck mit Selbstvertrauen, Energie und Talent ins gegnerische Drittel fahren kann…. Dann bleibt nur eins: Scheibe tief und alle hinterher 🙈🙈🙈. Völlig uneffektiv und schrecklich anzuschauen.

Heiko ist wieder stolz aufs Team, wunderbar! 🙈

• DEL2 - 17. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

• Bullard
    • 6. Februar 2025 um 20:45

Mit der aktuellen taktischen Ausrichtung („ Scheibe tief und hinterher“) ist es vom Gefühl her egal, wer von Reihe 2 bis 4 nicht da, beziehungsweise verletzt ist. Diesen Job erfüllen alle ungefähr gleich gut (siehe Spiel Bad Nauheim am Freitag und Dienstag… da gab’s eigentlich keinen Unterschied). Schwierig wird es erst dann, wenn einer aus Reihe 1 oder Bergman fehlt … dann geht der letzte Spielwitz auch noch verloren. Das hat vor der Deutschland Cup Pause noch anders ausgesehen… da hatte irgendwie jede Reihe so seine Aufgabe… und wir standen sogar auf Platz 1…. Wie sagte mein Sitznachbar am Dienstag: „ jedes Spiel suppt so dahin… eigentlich musst um jede Strafzeit froh sein, damit irgendwas passiert… ganz unrecht hat er nicht!“

• Bullard
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Maruk

Also mit der Rumpftruppe ist das gestern, isoliert betrachtet, eine gute kämpferische Leistung gewesen. Spielerisch reiht es sich in all die Spiele seit der D-Cup Pause ein. Na gut. Jetzt kommt Kassel, die wollen selber das Spiel machen, dann könnte die Taktik des Trainers aufgehen und das Spiel relativ ansehnlich werden.

Thema Rumpftruppe:

Gestern standen 16 Feldspieler + 2 Torhüter auf dem Feld…. Das reicht für drei Sturm und Verteidiger Reihen… oft sind das genau die Spiele, wo sich mal andere hervor tun.

Am Freitag hat’s mit voller Kapelle auch nur zu 2 Punkten gegen Nauheim gereicht… deshalb lass ich hier irgendwelche Ausreden bezüglich Rumpftruppe nicht gelten…

Wir stehen seit 13 Spieltagen auf Platz 6 und mit zwei Punkten gestern haben wir den wieder gesichert. Passt. 👍

• Bullard
    • 5. Februar 2025 um 00:23

Schon kurios wie unterschiedlich das Spiel von uns als Fans gesehen wurde. 😃

Kämpferisch ist unsere Mannschaft über die ganze Saison hinweg eine gute Truppe. Es ist auch völlig egal, ob wir top aufgestellt sind oder wie heute ein paar Leute krank sind. Über den Kampf holen wir schon unsere Punkte, spielerisch haben wir in egal welcher Aufstellung zu wenig Lösungen.

Was tierisch nervt, ist das ständige „stolz sein“ unseres Coaches auf diese kämpferische Leistung. Das sollte eigentlich ganz normal sein.

Trotzdem … wir liegen auf Platz 6 und Platz 4 ist immer noch Reichweite. Also, was soll’s, … mehr sollten wir einfach nicht erwarten.

zum Spiel heute…. Das erste Drittel war technisch von beiden Teams bodenlos, dann wurde es besser…. Dietl war stark … Mehr braucht man eigentlich nicht sagen…

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Wunschspieler 2026/27

Gawasch 15. April 2026 um 21:28
  • DEL2

Da Omschberga 15. April 2026 um 20:17
  • Kader 26/27

Rookie_EVL 15. April 2026 um 16:51
  • Oberliga-News

ls1f 15. April 2026 um 14:26
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Mondkugel2014 15. April 2026 um 14:01
  1. Impressum