1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Davidek21

Beiträge von Davidek21

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Davidek21
    • 22. März 2026 um 19:46

Ich für meinen Teil muss sagen ich kann ein Ausscheiden leichter akzeptieren wenn es so klar ist wie heuer.

Die letzten Jahre wars wirklich ärgerlich weil immer sehr knapp.

Aber so was da sagen. Das musst fast akzeptieren.

Krefeld hat es halt geschafft sich im Laufe der hauptrunde dahin zu entwickeln wo sind jetzt sind (auch nachdem sie gegen uns zweimal verloren haben). Die haben es geschafft während der Crunch Time in ihre top Form zu kommen. Bei uns war das eher nicht der Fall oder die. Entwicklung ging dann sogar teilweise in die andere Richtung.

Sollten wir am Dienstag Ausscheiden gilt es in meinen Augen aufzuarbeiten woran es lag und dann hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und wie immer schon mal wieder angesprochen wurde. Da sollte dann evtl soweit finanziell möglich an Verträge ran gegangen werden die noch eine Saison laufen (sofern man ernsthaft vorhat sich weiter zu entwickeln)

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Davidek21
    • 22. März 2026 um 17:16

0:2 nach fünf Minuten.

Man wird sich damit abfinden müssen dass es in der Serie nix zu holen gibt.

Schade. Ich hätte mir ein bissl mehr erhofft. Aber die Krefelder Qualität ist wohl erdrückend

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 1: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Davidek21
    • 17. März 2026 um 10:36
    Zitat von goaßvernichter

Viertelfinale olé!! Das Saisonminimalziel des EVL ist erreicht!!

• Erster gegen Achter.

• „Trainer der Saison“ gegen Uwe Krupp.

• Max Newton, Liga-Topscorer und „Stürmer des Jahres“ läuft für den KEV auf.

• Der „Schnauzer der Liga“ Davis Vandane ist das Pendant in der Verteidigung.

• Torhüter Felix Bick war nominiert als „Torwart des Jahres“.

• Danny au den Birken, Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia 2018 und bester Olympia-Goalie mit im Aufgebot. (Dessen Name auch schon in Landshut als Option fiel)

• Krefeld mit der besten Offensive (194 Tore) und gleichzeitig bester Verteidigung (116)

• Primus beim Powerplay (27,4 %), zweitberster Unterzahl-Wert (83,3%)

Die Vorzeichen für den EV Landshut waren schon mal besser, wenn man rein auf die Statistiken schaut. Jedoch konnte mit der DEG ein zumindest großer Name und DEL-Absteiger in den Pre-Playoffs ausgeschaltet werden.

Zusätzlich hat der EVL über weite Teile der Spielzeit als Maß aller Dinge in Überzahl herauskristallisiert, musste sich jedoch um mickrige 0,3 Prozentpunkte in der Endabrechnung geschlagen geben.

Dass die Landshuter diese Stärke auch in die Meisterschaftsendrunde transferiert haben, konnten die Zuschauer in den Duellen gegen Düsseldorf sehen. 42,9 % der Situationen mit einem Mann mehr auf dem Eis endeten vorzeitig, da es beim Gegner im Kasten einschlug.

Jonas Langmann musste in den beiden Partien jeweils nur einmal hinter sich greifen und darf auf eine exzellente Fangquote von 94.67% verweisen.

5,5 Tore pro Spiel sind überragend und würde es sich nicht nur um zwei Partien handeln, dann wäre dieser Wert angsteinflößend.

Ebenso verhält es sich mit den 2,5 Punkten/Spiel von Tor Immo, der in der Hauptrunde Topscorer mit 62 (27/35) Zählern war. Trevor Gooch „jagt“ ihn auch jetzt und kommt zum jetzigen Zeitpunkt auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Seine Vertragsverlängerung bis 27/28 hat er sich – Stand jetzt - redlich verdient.

Plötzlich entdeckt das 19jährige Verteidiger-Eigengewächs Finn Serikow sein Scorer-Gen. Zwei Zähler (1/1) hat er in den beiden Partien gesammelt und damit so viel wie in der gesamten Hauptrunde. Wade Bergman in der Hauptrunde fleißigster Punktesammler unter den niederbayrischen Defendern (38/2/36) kommt auf zwei Vorlagen.

Doch die schon angesprochenen Danny au den Birken oder Felix Bick werden mit ihrer Klasse eine riesige Herausforderung für die Isarstädter. Bick mit seinem Gegentorschnitt mit 2,00 und 91,5 % Fangquote ist ein herausragender Akteur im deutschen Unterhaus. Doch Altmeister aus den Birken musste nochmal deutlich weniger hinter sich greifen. Nur 1,69 war das bei seinen sieben Auftritten der Fall, wobei er in einer Partie unüberwindbar war.

Um das Bild Nordrhein-Westfalen noch abzurunden findet der Interessierte in deren Reihen mit Marcel Müller (51/17/34) und Philip Gogulla (44/14/30) Namen von deutschen Spielern, die schon in der DEL und Nationalmannschaft für Gefahr und Qualität standen.DEL- und AHL-Veteranen wie Jon Matsumoto, Mark Zengerle oder der erst kürzlich aus Dresden nachverpflichtete C.J. Suess sind da noch nicht mal berücksichtigt.
    Dass Daniel Bruch schon für den Nachwuchs des EV Landshut und die „Kampfmannschaft“ aufgelaufen ist, wäre auch noch eine Erwähnung wert.

Davis Vandane ist der Mann, der der Spiel nach vorne ankurbelt und immer wieder einen Weg findet, auf dem Punktezettel zu erscheinen. 53 solcher Erfolgserlebnisse hatte er (11/42). Seine Kollegen fallen da deutlichst ab. Zack Dybowski belegt abgeschlagen den internen zweiten Platz mit seinen drei Toren und 15 Vorlagen ein. Beachtlich ist, dass trotzdem alle Verteidiger trotzdem einen positiven +/- - Wert.

Trotzdem wird der EVL nicht die weiße Fahne schwenken und sich ergeben. Denn auch die Landshuter haben ein paar Argumente, mit denen sie auftrumpfen können. Zu diesen gehört etwa neben dem hervorragenden Powerplay der große Kader. Allein in der Vorausscheidungsrunde nahmen Dylan Plouffe, Alexander Dersch und Elias Lindner nicht teil. Die beiden Erstgenannten sind reine Defender, Lindner ist flexibel einsetzbar.
    Im Angriff ist die Auswahl noch größer: Yannick Wenzel, Oliver Stümpel (besitzt einen dt. Pass, aber Ü-Spieler,da schon für slowakische U-Nationalmannschaften im Einsatz), sowie die an Erding (nicht für die Playoffs qualifiziert) verliehenen Förderlizenzspieler Luis Scheibengraber und Pascal Steck stehen bereit, um auf Ausfälle / Verletzungen reagieren oder den Spielstil anpassen zu können.

Selbstbewusstsein fehlte der Mannschaft laut Coach Uwe Krupp in der letzten Zeit. Mit den zwei Siegen in Serie und dabei deutlichen Ergebnissen dürfte das Team rund um Kapitän Andreas Schwarz hier mental gestärkt in die nächste Runde gehen.
    Interessant werden dürfte es, wenn ein Spiel nicht so läuft wie gewünscht und / oder man in Rückstand gerät. Ob man hier schon resilient genug ist, das wird sich erst herausstellen.
    Ebenfalls müssen die Niederbayern endlich einen Weg finden, dem Gegner weniger Torchancen zu bieten. 75 Schüsse auf das eigene Gehäuse in den zwei Partien gegen Düsseldorf sind einfach zu viel. Schon während der Saison sprach der Landshuter Chefanweiser das an und war mit im Schnitt 31,1 Schüsse / Spiel, welche seine Goalies entschärfen mussten nicht zufrieden. „Deutlich unter 30“ forderte er im EVL-Podcast. Krefeld mit seinen 24,9 ist da den Mannen von unterhalb der Burg Trausnitz weit voraus und (natürlich) bestes Team der Liga in diesem Bereich.
    „Höchste Disziplin“, wie Jogi Löw, der Nationalmannschaftstrainer der Schweineblasentreter es immer wieder formuliert hat, wird gefordert sein.
    Interessant könnte es werden, wenn die Niederbayern einen Weg finden Davis Vandane aus dem Spiel zu nehmen bzw. seine Offensivtätitgkeiten einzuschränken. Rein punktemäßig schaut es dahinter nicht mehr so rosig bei Krefeld aus, was darauf hindeuten kann, dass das seine Kollegen über ein begrenztes Angriffs- bzw. Aufbaupotenzial verfügen.Natürlich geht der Ligaprimus ausgeruhter in die Duelle, da sie keine Extrarunde drehen mussten. Als Gegenargument kann man sind Feld führen, dass dafür Landshut schon im Rhythmus ist, jedoch aufgrund der zusätzlichen Partien dem Gegner außerdem mehr Videomaterial für die Analyse zur Verfügung steht.
    Doch diese „akademischen“ Ansätze werden jedes Jahr munter diskutiert und jeder hat – z.T. durch die Vereinsbrille – einen eigenen Blick darauf.

Alles anzeigen

Jonas Langmann musste in den beiden Partien jeweils nur einmal hinter sich greifen und darf auf eine exzellente Fangquote von 94.67% verweisen.

=> Vertu ich mich da, oder Du? Im ersten Spiel einmal, im zweiten dreimal oder? Gemeint war schon das PPO-Spiel gegen die DEG denke ich....

• Pre-Playoff Spiel 2: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Davidek21
    • 13. März 2026 um 17:52

Jobke ist im Line Up heute.

Sehr gut.

Machma heut scho zu!!!

• Pre-Playoff Spiel 1: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Davidek21
    • 9. März 2026 um 23:04
    Zitat von Marcel

Fixxe und Crimmsche ham uns noch nie gelegen

In jüngerer Vergangenheit mag das vielleicht stimmen. Ich kann mich aber schon auch noch an Zeiten erinnern, da war nicht die Frage ob wir die schlagen sondern eher wie hoch wir sie schlagen.... könnte aber schon 20 Jahre her sein ;)

• #47 Marco Pfleger

• Davidek21
    • 4. März 2026 um 15:45
    Zitat von Andal13

Evtl Kandidat für DGF? Ohne jegliches Wissen

Nochmal a Liga runter? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da müsste er dann sicher nebenher arbeiten gehen

• #47 Marco Pfleger

• Davidek21
    • 4. März 2026 um 14:23

Laut Eishockey News heute bei Erding nach einer Saison schon wieder verabschiedet. War top scorer. Aber+/- Bilanz lag bei -30 (ohne Wertung meinerseits, nur Wiedergabe was in dem Artikel steht)

• DEL2 - 50. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

• Davidek21
    • 1. März 2026 um 16:17
    Zitat von daMiche

Kann mir jemand hier im Forum erklären warum Dietl nicht mehr spielt/ startet?

Das wollte ich tatsächlich auch grad rein werfen ja :thumbup:ich selbst schau mir heute mal Dingolfing an, da sind schon Play-offs. Ich hoffe Dennoch auf einen Sieg gegen die Kasperl egal wie

• DEL2 - 48. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

• Davidek21
    • 22. Februar 2026 um 19:24

Ohne Tore kannst du kein Spiel gewinnen, so einfach ist das..... wennst dann noch billige Gegentore kriegst.....

Gut dass wir so gut wie sicher sind!

• Appell!!

• Davidek21
    • 12. Februar 2026 um 20:36

Oh mein Gott was soll denn das?! Blacky der die Situation ganz und gar nicht zu verantworten hat wird hier vorgeschickt.... peinlich.....

Der sollte sich eigentlich drauf fokussieren können sich vollständig zu regenerieren und zu alter Stärke zu finden für die heiße Phase der Saison. Stattdessen tut man ihm das an.

Ja das ehrt ihn ja wirklich. Aber ich glaube jeder ein Statement von höherer Stelle für angemessen gehalten.

Aber danke Blacky, unseren Respekt hast du!

• Jiri Ehrenberger

• Davidek21
    • 12. Februar 2026 um 13:45

Jiri, ruhe in Frieden ;(

Ich werde deine ruhige und besonnene Stimme immer irgendwie im Gehör behalten und deine ruhige und bescheidene Art sehr vermissen.

Einer der besten evl Trainer die ich erlebt habe

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Davidek21
    • 8. Februar 2026 um 18:22

Aufhören aufhören aufhören!!!!!!!

Hätte ich nur die 9€ in Bier investiert.....:cursing:

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Davidek21
    • 8. Februar 2026 um 18:11

Tut mir leid. Das ist Oberliga Niveau. Da kommt mir das blanke kotzen

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Davidek21
    • 25. Januar 2026 um 11:19

Ich mache jetzt einfach mal den Anfang.

Ich muss sagen, ich erwarte im Hinblick auf das Match heute Nachmittag punktemäßig überhaupt nix,

somit kann ich heute auch nicht enttäuscht werden.

Ich glaube das ist der Selbstschutzmechanismus...;)

• DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

• Davidek21
    • 18. Januar 2026 um 19:30

Ja Gott sei Dank hams des no gedreht.

Vielleicht hat es ja genauso ein Ding wie heute gebraucht um wieder in die Spur zu kommen. Hoffen wir einfach das Beste

• DEL2 - 31. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

• Davidek21
    • 2. Januar 2026 um 22:19
    Zitat von Gawasch

Wtf Uwe ist stolz auf die Jungs wie sie gekämpft haben?! Hat der a anders Spiel angesehen???

Genau das selbe hab ich mir auch grad gedacht.

Langsam wird es lächerlich

• Davidek21
    • 2. Januar 2026 um 21:50

Erbärmlich heute.

Der einzige der mir positiv auffiel und der unbedingt wollte war Plouffe...

Langsam darf was passieren. So kanns ned weiter gehen Hr. Krupp!!!

• Davidek21
    • 2. Januar 2026 um 21:29

Uns fehlen Führungsspieler auf dem Eis die voran gehen wenns mal nicht läuft und dann ein Zeichen setzen. Diese Mannschaft wirkt leider wie tot...

• Davidek21
    • 2. Januar 2026 um 21:25

Also derbies hab irgendwie ganz anders in Erinnerung.......

• Davidek21
    • 2. Januar 2026 um 20:57

Das hat es jetzt unbedingt vor der Pause noch gebraucht.

Tut mir leid der zweite Treffer sah haltbar aus...

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum