Beiträge von Koback

    Meine Frau wollte noch was für Weihnachten besorgen. Nunja weder Geschäftsstelle noch Pop Up Store geöffnet. Egal gibt’s was anderes.

    Der Pop-Up Store hat heute (22.12.2023) von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet und morgen (23.12.) ebenfalls.

    Dazu gibt es auch eine große Auswahl beim Karstadt, die haben sogar bis 19:00 Uhr offen.

    Den Kritikpunkt gehe ich so nicht mit ;)

    Es ist schon skurril -

    der EVL verlängert mit Marco Pfleger vorzeitig für zwei Jahre,

    um ihn dann noch im selben Kalenderjahr rauszuwerfen, weil er eben Marco Pfleger ist.


    Sportlich kann man sicher jeden ersetzen - was mich aber traurig macht ist die Art und Weise des Clubs sowie der Verlust des "Typ" Marco Pfleger, der sich mit der Stadt und dem EVL immer identifiziert hat.

    Ich hörte aber auch, dass der Verein der Auswärtsmannschaft einen Teil der Einnahmen erhält. Stimmt das?

    Dieses Modell ist mir nicht bekannt (war bei uns in der Oberliga auch nicht so) bzw. der EVL bekommt von Übertragungen aus anderen Standorten ebenfalls nichts.


    Woifi Bezüglich Buchungszahlen werde ich mal bei Gelegenheit abklären, inwieweit der Verein das kommunizieren möchte.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Vereine bekommen doch bei Heimspielen auch einen Anteil der Sprade-Einnahmen, oder?


    Man kennt zwar keine Buchungszahlen, aber ich denke, dass bei unseren Heimspielen auch die Anzahl der Buchungen zurückgegangen ist, oder?

    Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

    Mal eine Frage an das Sprade Team. Was wollte der Lausitzer Fan gestern in der 1. Drittelpause bei euch? Ist an den Kommentatorenplatz gekommen und hat rumgepulvert (hab nur Scheiße und unglaublich verstanden) und ist dann sauer abgedampft. Sah ziemlich besoffen aus der Typ ^^

    Wir haben den "Gast" leider etwas spät bemerkt - was ihn wirklich so aufgebracht hat wollte (konnte) er tatsächlich dann auch nicht mehr sagen.


    Allerdings waren wir froh, dass er vor lauter Rausch im Anschluss die Treppe nicht komplett hinuntergefallen ist...

    Wieder 20 Sekunden Powerplay gespielt und man kommt erst aus der scheiß Werbung. Es is in meinen Augen nicht ok. Ist fast jedes Mal der Fall wenn irgendwelche kurzen Unterbrechungen sind… Koback  RedWingsFan

    Wir spielen während den Dritteln ausschließlich Werbung in den Powerbreaks. Welche kurzen Unterbrechungen meinst du?


    Ja, der aktuelle Powebreak Block ist lange - ich habe mir aber gerade tatsächlich die Aufzeichnung nochmal an den drei Stellen angesehen:

    Im 1. Drittel ist das Bild erst wieder zu sehen als die Scheibe gerade eingeworfen wird bzw. "in der Luft" ist - das ist tatsächlich eine Sekunde zu spät.

    Im 2. Drittel sind es 4 Sekunden bevor das Bully gespielt wird und im Schlussdrittel 7 Sekunden bevor der Puck fällt.

    Also jeweils absolut ok.


    Ich verstehe deine 20 Sekunden deshalb auch in keinster Weise...

    hätt noch eine Frage wegen der Buchung auf Sprade?

    Wird es nicht mehr angeboten, dass man für eine Buchung im letzten Drittel weniger zahlt?!

    Kann mich dumpf noch daran erinnern, dass dies so mal praktiziert wurde...

    Das ist richtig, diese Option wurde kürzlich ligaweit abgeschafft/abgeschaltet.

    Sorry für die späte Antwort - die Pressevertreter wissen inzwischen um das Mikro - aber auch Christian Bauer wiederholt inzwischen immer die Fragen falls das Mikrofon nicht benutzt wird - das sollte in Zukunft gut klappen.


    Zum Thema "Kommentieren pro EVL" - SpradeTV verlangt Neutralität.

    Vor dieser Saison wurden sogar die selbst kreierten Club-TV Logos mit SpradeTV Zeichen ersetzt, da es keine "Vereinssender" sind bzw sein sollen.

    Ich finde das ehrlichgesagt angenehm als Zuschauer von EVL Auswärtsspielen, wenn nicht (wie sicherlich nach wie vor an manchem Standort...) die Heimtore übertrieben gefeiert werden.

    Du willst ja Bayern gegen Gladbach auch "neutral kommentiert" hören, wenn es auf Sat1 läuft.

    Wäre es der Borussia-Kanal erwarten die Fans natürlich das ganze klar pro eigenem Verein.

    Zitat von http://www.evl.info:

    "Kinder bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahres und darüber hinaus auch Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren (ausgenommen sind Studentinnen und Studenten), die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, erhalten Zugang, ohne dass diese über einen Impf-, Genesenen oder Testnachweis verfügen müssen"

    Bei dem Cable guy in Tölz war außer dem kratzen der Kufen nix zu hören

    Wir haben uns die Übertragung auch genau angesehen und wir haben auch wenig bis nichts verstanden - außerdem war er wohl dauerhaft "on air" (und vielleicht deshalb auch relativ leise eingestellt).

    Bei den SERVUS TV Cableguys war scheinbar jemand dauerhaft beschäftigt, dem Cable Guy zuzuhören um dann die gesprochenen Sätze/Worte herauszuschneiden um diese dann in Unterbrechungen einzuspielen. Dann ist es richtig cool und gut gemacht (für uns aber Stand heute nicht realisierbar)

    Beim Heimspiel am Mittwoch gegen Bad Nauheim werden wir (mit Unterstützung eines hauptberuflichen Tontechnikers) erstmals zwei Richtrohrmikrofone direkt an der Eisfläche montieren für maximale Atmosphäre - Feedback sehr gerne erwünscht (auch schon während der Partie).