Beiträge von lumberjack74
-
-
Normalerweise Arbeit eine Eishockeymannschaft auf die Crunch-time hin um dann die beste Leistung zu bringen. Irgendwie schaut das in Landshut anders aus - Hauptsache nicht letzter scheint tatsächlich mehr als nur ein Spruch sondern Devise zu sein
-
Den Smith aus selb könnte ich mir gut in Landshut vorstellen.
-
Oh je, oh je.
Sicher sieht der Saisonplan vor dass die Crunch-time erst noch kommt, alles gut.
Tarnen und täuschen.
-
Guten Tag
Nur mal als kleiner (fun)Fact für das Trainer Team: Der „blinde“ Blake Bennet steht bei 14/8/10 …. Gut gesoutet, schlecht eingebunden …. Weiter so, vllt mal McLellan fragen 😂😂Dass es in Landshut am wenigsten am Spielermaterial liegt sollte jedem bewusst sein, ebenso dass der Bennet schon was drauf hat. Vielleicht nicht der eleganteste Skater mit Händen aus Gold aber seinen Skills entsprechend eingesetzt ein nerviges Ding das Spass macht.
-
Wir sind einfach auf den A-Posotionen nicht stark besetzt. Der Output reicht mMn nicht wirklich. Vergleich zb Nachverpflichtung selb mit R. Smith. So einer würde vieles einfacher machen.
-
Geh, gegen den Tabellenletzten haben sich schon ganz andere schwer getan. Außerdem haben die gut nachverpflichtet, das Momentum war auf Seber seite und deren tw hatte einen Sahnetag. Zumindest bisher.
Mal schauen ob Selb zum Ende hin einbricht.
-
Ist die Strafe das auf der Tribüne hocken, oder dass sie sich das Gegurke auch noch von oben anschauen müssen? Ich glaub ja noch immer dass der Benett ein guter wäre, Spassspieler der die Buden macht aber nicht eingezwickt in einem Korsett sondern mit speziellen Freiheiten.
-
Und was machst, wenn der Spieler im Vertrag stehen hat, dass er im Krankheitsfall volle Bezüge bekommt? Ist ja nicht so als hätten Profisportler heutzutage tlw Verträge wie jeder 0815 Angestellte. Summiert sich irgendwann auch
-
Der Tenor aus dem Spieltagtread ist doch, alles ok, Dresden und Krefeld spielen in ihrer eigenen Klasse, unsere Gegner sind die anderen.
Wenn es OK ist, dann kann man sich die Gelder sparen, die Saison weiterlaufen lassen und nächste Saison etwas ändern.
Dass die Bürgschaft ein netter PR-Gag ohne grosse Substanz war für Sponsoren (zumindest in dieser Konstellation Spielermaterial/Trainer) sollte jedem, der sich länger mit dem Sport beschäftigt klar sein.
-
Nachdem Dresden und Krefeld in einer eigenen Liga spielen, kannst dir das Geld auch sparen und die Saison so zu Ende bringen.
-
Wenn das Team nur für Platz 6-8 taugt, sollte sich an der sportlichen Leitung dringend was ändern.
Wobei der Pöbel die Probleme von Anfang an erkannte - inkl der Klasse vom Trainer.
-
Wennst bei 4:3 eine Auszeit und somit Dresden das Momentum nimmst.....und gleichzeitig einen (mMn) überspielten TW gegen einen frischen wechselst, wirst das Spiel ziehen.
Landshut präsentiert einen Oberligaverteidiger und Dresden kommt mit Fox, Yogan, Thurnbull usw.
Denke nicht, dass es in den nächsten beiden Spielen was zu holen gibt aber hey, wenn Rosenheim nächstes Spiel besiegt wird ist doch alles gut.
-
Das System Offense win games, but defense win championships klappt mit dem Spielermaterial nun Mal nur wenn 1. alle 100% aufs Eis bringen und 2. alle an Bord und 3. top fit sind.
Bricht aus dem Konstrukt nur ein Teil raus, schaut's aus, wie es aktuell eben aussieht - und damit wird's die nächsten 3 Spiele schwer nicht sogar mal gewaltig unter die Räder zu kommen.
-
Trotzdem muss das heute 'a gmade Wiesn" sein. Alles andere als ein deutlicher Sieg ist nicht akzeptabel, aber auch nicht unbedingt ein Grund in grosse Euphorie zu verfallen.
-
Keine Ahnung was ich von diesem Bennett halten soll.
Irgendwie wirkt er wie ein Spaß-Instinktspieler der tatsächlich den Unterschied machen könnte. Und dann ist dieses grosse Aber - irgendwie passt er ganz und gar nicht zum (aktuellen) EVL und ist (aktuell) eine Lizenz und Kosten die komplett verbraten sind.
-
Das 0:1 meiner Meinung nach niemals drin. Sollte man mal erwähnen. Leider war die On Ice Entscheidung Tor.
Für mich klar unter Stockhand hinter der Linie.
Und jetzt brechen die Eisbären komplett zusammen. Des wird a saubers Packerl.
-
Trotz Führung war das bisher nicht viel.
Positiv zu sehen dass der neue weiß wie's geht.
-
Heute Dietl im Tor! Schön zu sehen, dass das Trainerteam das eigene Ego hinten anstellt und auch in diesen schwierigen Zeiten mit einem dünnen Lineup auf Talentförderung setzt!
Du bist echt ....... Ähm, ja, wie soll man es nennen, unglaublich witzig. Dass es dir nicht selbst peinlich ist.
-
Danke an alle, die uns sportlich diesen Abend ermöglicht haben!
Nach der mäßigen Leistung am Mittwoch hat der EVL heute eine unfassbare Reaktion gezeigt. Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Mannschaft den Gameplan konsequent umgesetzt.
Kaufbeuren hatte zu Beginn durchaus seine Chancen, doch der EVL hat mit seiner körperlichen Spielweise gleich im ersten Drittel klargemacht, wer Herr im Haus ist. Ein cleverer taktischer Schachzug, der deutlich gezeigt hat, dass man noch eine Rechnung offen hatte.
Unterzahl bleibt weiterhin bei 100% und das Powerplay flutscht jetzt auch!
Die letzten Wochen wurden die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung stark kritisiert, doch heute zeigte sich, was die Idee dahinter ist: Man ist nicht mehr von ein oder zwei "Stars" (die beispielsweise jetzt in Selb und Kaufbeuren spielen) abhängig. Jeder kann Tore erzielen und Chancen erarbeiten, genau das macht den EVL in dieser Saison so unberechenbar (6 unterschiedliche Torschützen!). Und trotz aller Kritik im Vorfeld stellt der EVL nach acht Spieltagen gemeinsam mit Krefeld und Ravensburg den besten Sturm der Liga! Respekt an die Verantwortlichen für so ein gutes Händchen bei den Stürmern!
Dann lass mal Jesse und Tor weg, dann siehst wie viel von diesem grandios zusammengestellten Sturm noch kommt. Was die weg arbeiten und für Hände haben - da schau ich gern zu
Langmann sollte auch kein längeres Leistungstief oder gar Ausfallzeit bekommen.
Kaufbeuren bot defensiv ein Niveau, dass mir graust. Da stand der EVL in den letzten 2-3 spielen ja sattelfest im Vergleich.
Ja es war ein 7:0, gegen einen defensiv unglaublich schwachen Gegner. Das funktioniert, ob 1 oder 7, am Ende stehen auch nur 3 Punkte und sollte nicht über das übliche Gerumpel täuschen.