1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Der Lange

Beiträge von Der Lange

• DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• Der Lange
    • 14. Februar 2026 um 11:31
    Zitat von Source

Wahnsinn was hier so zum Nebenjob von UK geschrieben wird. Letztes Jahr im Spätsommer hätte es jeder unterschrieben, wenn man dadurch UK als Trainer bekommen könnte.

Das beziehe ich auch auf das gestrige Spruchband.

Der Mann hat gerade für den EVL seinen Lebensmittelpunkt nach Landshut verlegt. Und das mit 60 Jahren.
    So egal wirds ihm schon alles nicht sein mit dem EVL.

Dass ihm der EVL egal ist hat keiner mit einem Wort gesagt. Dass er seinen lebensmittelpunkt nach landshut verlegt hat ist wohl eher satire, was wäre denn seine option gewesen, dass er in rente geht? Er hätte für jeden verein umziehen müssen da er keinen job hatte. Du tust ja gerade so als ob krupp hier für eine aufwandsentschädigung arbeitet. Ohne es zu wissen vermute ich mal dass er ein marktgerechtes Gehalt bei uns bekommt.

Zu seinem Nebenjob hätte ich auch gesagt, was solls die 1 oder 2 trainigs die er verpasst, kann ja kein problem sein und die Zustimmung des EVL muss er ja ohnehin habe, ich kann ja auch nicht einfach ohne zustimmung meines arbeitgebers einen nebenjob annehmen in der zeit wo ich eigentlich arbeiten müsste. Aber dass das in der jetztigen situation die keiner so vorraussehen konnte durchaus kritisch betrachtet wird von einigen fans, kann ich auch verstehen. Unterm strich hat das aber aus meiner sicht keine auswirkung auf unsere leistung.

Der sieg gestern war wichtig. Jetzt sollten wir bei normalem verlauf nichts mehr mit den PD zu tun haben.

• DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Der Lange
    • 11. Februar 2026 um 08:40
    Zitat von Miche.

Ein Trainerwechsel hat doch bei den anderen Standorten auch nicht funktioniert.

Oder holt jetzt Weiden, Kfb etc. mehr Punkte als zuvor…

Das ist kein Team. Wo einer für den anderen kämpft.

Da kannst jetzt hinstellen wen du willst. Wird nicht besser werden.

Das ist richtig. Bedeutet aber nicht dass ich krupp am ende der saison nicht entlassen würde.

Man kann sich jetzt 100 gründe zusammen suchen, warum er nicht schuld sein soll. Unterm strich trägt er aber die verantwortung für das was auf dem eis passiert und dass er das team so übernommen hat und nicht selbst zusammengestellt hat ist doch kein argument. Die konstellation dsss ein trainer das machen kann gibt es praktisch nie. Ausser du bist gerade auf oder abgestiegen.

Mir persönlich ist völlig egal was da irgendwo los ist, wer mit wem nicht kann oder sonst was. Mit diesem kader ist das absolute mini minimal ziel das PO viertelfinale und dass wir das noch erreichen können sehe ich als fast unmöglich an.

• DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Der Lange
    • 11. Februar 2026 um 08:05

Ich wüsste jetzt nicht mehr was man realistisch machen kann. Für einen trainerwechsel ist es jetzt zu spät. Der kann nun wirklich gar nichts mehr ändern oder einstudieren.

Das ganze drum herum wer mit wem nicht kann usw. Kann man auch nicht mehr beeinflussen. Ein einzelner stürmer oder verteidiger kann dir dieses team auch nicht mehr gerade ziehen. Die letzte option wäre in der tat ein absoluter top goalie und da rede ich nicht von der del resterampe. Ob man so jemand jetzt bekommen kann, wird wohl eher schwierig. Ich hab vor ein paar wochen schon gesagt dass es nur nocv darum geht die PD zu verhindern und war da noch guter Dinge. Wenn wir allerdings am freitag verlieren, was ich für nahezu ausgeschlossen halte, weil weiden aktuell sogar uns noch toppt, dann wird das ne ganz enge kiste. Gehen wir in die PD wird das wirklich heftig

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Der Lange
    • 8. Februar 2026 um 21:40
    Zitat von minga69

der größte Punkt ist für mich dabei, sowas erzeugt Druck auf alle ! Spieler, Trainer, Verantwortliche.

und wenn es nur paar Prozente sind, die da psychisch raus gekitzelt werden. alles was weiter hilft, muss probiert werden.

meiner Meinung nach

es geht um den VEREIN !

Ja probieren kann man es ja, denn schaden kann es auch ned aber realistisch sehe ich das so, da werden blacky und vielleicht noch ein anderer sympathieträger sitzen niemals wird sich das ein lindberg, wenzel antun.

Inwieweit sich ein krupp von ner 100 mann veranstaltung beeindrucken lässt wage ich zumindest zu bezweifeln und falls dann wirklich mal kritik von einem fan an krupp geäussert wird, ist das ohnehin sinnlos. Dann kommt doch sofort dss totschlagargument das ist uwe krupp der kennt sich ja wohl besser aus als ein x beliebiger fan. Das ist sinnlos diesen mann zu kritisieren, wobei natürlich die platzierung das 100 fach her gibt.

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Der Lange
    • 8. Februar 2026 um 20:58
    Zitat von privatecandiru

Ich würde an Krupp seiner Stelle im Sommer die Burschen jeden Tag das Ochsenklavier rauf und runter jagen bis sie sich die Lunge aus dem Leib kotzen. Felix Magath Style. Dann können Sie drüber nachdenken, ob es ne gute Idee war, sich im Sommer 2025 auf die faule Haut gelegt zu haben. Es ist kein Zufall, dass wir immer im zweiten Drittel so einbrechen. Die Kameraden sind einfach nicht austrainiert.

Ja dann müssten im sommer aber auch alle spieler da sein, was im eishockey eher unüblich ist. Man setzt da auf das prinzip vertrauen und die jungen motivierten können ja bei der dnl mit trainieren.

Auf diese pseudo veranstaltung eines fan abends kann ich gut verzichten. Was erwartet man da auch. Vor allem wenn man einen medien profi wie krupp da sitzen hat. Glaubt ihr der wird raus hauen, dass die mannschaft aus zig einzelnen gruppen besteht, die charakterlich zum teil eher schwierig sein sollen. Da kommt doch nur blabla... ja wir wissen dass wir mehr machen müssen und dass wir die fans enttäuschen das tut uns leid aber aktuell ist es schwierig usw.. dann noch ein paar nichts sagende sätze und wir müssen vorwärts schauen und jetzt von spiel zu spiel denken.

Sorry aber wenn du am ende der saison mit einem 4mio etat vermutlich nicht mal in die PO kommst, muss jemand die konsequenz dafür tragen. Das ist doch unglaublich schaut euch mal die mannschaft an die da auf dem eis steht. Von den namen her ist das mittlerweile ja schon mehr top 3 als oberes mittelfeld und dann verlierst du absolut chancenlos gegen regensburg in einem so unfassbar wichtigen spiel.

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Der Lange
    • 25. Januar 2026 um 20:05

Für mich ist das spiel nächste woche gegen lausitz ein absolutes schlüsselspiel. Verlierst du das zu hause werden wir auch in freiburg nix holen.

Das problem ist auch mit einem weiteren AL nicht zu lösen. Zumindest mit keinem der für uns finanzierbar ist.

Es kann mit diesem kader ned sein dass wir allen ernstes gegen den abstieg spielen und um nichts anderes geht es mehr. Mir kann doch keiner ernsthaft sagen, dass wir eine chance in den ppo gegen die deg haben.

Jeder trainer hat in der del oder del2 oder in jeder anderen liga das problem dass er sein team nicht zu 100 prozent selbst zusammen stellen kann, weil er halt irgendwann ein zum grossteil bestehendes team übernimmt. Warum soll das jetzt ein grund sein dass man mit einem etat top 6 team und da staple ich schon ziemlich tief, gegen den abstieg spielt.

Das problem bleibt wie von mir schon angesprochen. Niemand wird krupp entlassen und selbst geht er auch niemals, was ich ihm auch null übel nehme.

Die idee mit buchwieser als trainer und u.k. als sport direktor hat was. Zumindest bis zum ende der saison um die abstiegsrunde irgendwie zu verhindern. Danach kann man sich dann neu aufstellen. Wie das dann auch immer aussehen wird.

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Der Lange
    • 21. Januar 2026 um 09:17

Viele richtige punkte hier. Aber eines übersehen einige wohl vollkommen. Wie lange will bzw. Kann man sich das noch anschauen. Aus meiner Sicht ist das team durch. Am sonntag nochmal ein kurzes aufbäumen, weil es wohl am samstag so gekracht hat, dass alle einmal wach geworden sind. Aber so einen effekt erzielst du halt genau einmal.

Es interessiert mich auch nicht ob der athletik trainer schlecht ist oder die spieler nicht professionel sind oder die putzfrau die kabine ned richtig sauber macht und deshalb schlechte laune ist. Krupp hat genau dieses team übernommen incl. dem athletik trainer. Wenn er dieser unglaubliche Übertrainer ist, hätte er in den letzten monaten seit dem er da ist auch einige positionen ändern können. Sorry aber einen guten fittness coach finde ich an jeder zweiten ecke und der verdient auch keine unsummen.

Wenn ich sehe, dass das team in einem so körperlich schlechten zustand ist, dann muss ich halt im november / dezember oder während der deutschland cup pausen einen 3 wochen trainingsblock fahren auch mit der gefahr dass ich dann 6 oder 7 spiele in folge verliere um dann im februar / märz voll da zu sein.

Und mal ganz ehrlich. Vom reinen spielermaterial stehen wir definitiv in den top 6. Der trend ist doch offensichtlich und eigentlich geht es nur noch darum die Abstiegsrunde zu vermeiden. Ich will mir gar nicht ausmalen wenn wir da wirklich rein geraten sollten, was ich für ausgeschlossen halte. Wir werden schon noch 4 oder 5 spiele irgendwie gewinnen und das reicht dann schon.

Ich halte UK für keinen guten DEL2 trainer. Die einzige optiin wo ich ihn mir gut vorstellen kann wäre die komplette professionalisierung mit 5 oder 6 weiteren leuten in seinem staff. Aber kann das die lösung für einen del2 verein sein dann 500k + für den trainerstaff auszugeben, nur damit der head coach funktioniert.

• DEL2 - 35. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Der Lange
    • 18. Januar 2026 um 12:10
    Zitat von Eisregen75

Seit Wochen hab ich es schon gesagt.

- Jedes Heimspiel fast voll und wird enttäuscht.

- Es kommt kein neuer Spieler,denn der hilft dir auch nicht weiter.

- Wenn gar nichts mehr geht dann muss nun mal der Trainer gehen.

Ich denke man wird die Saison irgendwie zu Ende spielen ohne das man in die PD muss und dann wird man sehen was die nächste Saison bringt. Ihr könnt euch noch so aufregen aber das ist nun mal Fakt.

Und zum Spiel heute . Ich möchte nicht in denen ihren Füßen stehen, da bei einer erneuten schlechten Vorstellung heute könnte es sein das reagiert wird.

Alles anzeigen

Bei den ersten punkten bin ich voll bei dir. Nur bin ich mir, falls wir heute verlieren, nicht ganz sicher ob wir nicht richtung PD gehen.

Den letzten punkt sehe ich komplett anders. Da waren gegen düsseldorf aktionen dabei, die kannst du als coach nicht akzeptieren. Speziel im 1 drittel. Was da von hinten raus gemacht wurde. Ja um gottes willen wenn du da einen stieler ned mal raus nimmst, dann kann er heute auch machen was er will und realistisch gesehen. Was willst du machen? Wir reden ja ned von 1 oder 2 spielern. Der ganze spielaufbau ist eine katastrophen. Die einzige taktik die ich sehe, gebts dem gooch oder immo die scheibe und die bringen das ding schon irgendwie rein.

Lass ma uns überraschen was heute passiert. Aber ich glaube nicht dass sich da viel tut und den top spielern ist es ohnehin egal was da für ansagen kommen. Als beispiel immo. Der denkt sich dann. Schau mal auf die scorer liste und such dir leute die wirklich schuld sind.

Die diskussion mit dem sagt es halt den spielern gibt es doch auch schon 50 jahre oder länger. Nur die idee das bei ner autogrammstunde oder direkt auf der tribüne zu machen ist eine besondere perle :-). Klar ich fahr als 50 jähriger mann und familienvater in meiner ohnehin knappen freizeit 50 km zu ner autogrammstunde um da nem 30 jährigen zweitlige profi zu sagen wie scheisse er gerade spielt :)

• Wunschspieler 2025/26

• Der Lange
    • 12. Januar 2026 um 11:17
    Zitat von Stadionbewohner

Weil es blödsinn ist. Die Mannschaft ist sehr zufrieden mit dem Trainer. Keine Ahnung wieso hier sowas aufploppt, dass irgendwelche Spieler ihre Leistung nicht bringen können weil der Trainer zu dominant ist. Was man aus Mannschaftskreisen hört redet er viel mit den Spielern. Es ist sicher nicht so dass er unnahbar ist und in seinem Elfenbeinturm sitzt. Alles irgendwelche hirngespinnste von Leuten die noch nie mit einem Spieler geredet haben. Es ist menschlich alles ok. Die Ergebnisse müssen halt wieder her. Und die Spieler wissen selber dass sie wieder liefern müssen. Es ist halt oft nicht so einfach wenn Dinge einfach nicht mehr klappen wollen und man dann die Spiele verliert. Heute war der erste Schritt ob gut gespielt, souverän oder nicht. 3 punkte das war wichtig.

Der sieg gestern war unfassbar wichtig, absolut egal wie. Kurz noch eingehackt zu den Hirngespinnsten :-). Ich wollte lediglich darüber reden ob das ein möglicher Erklärungsansatz für die schlechten Leistungen der Mannschaft sein kann. Ich habe nämlich sonst auch keine Erklärung für die Leistungen der letzten Zeit, so wie viele andere. Ich war mir nach den ersten wochen monaten sicher, dass wir mindestens ins HF kommen und das gibt der Kader aus meiner Sicht auch her.

Dann kam ein durchhänger, der mich noch lange nicht beunruhigt hat, weil ich einfach an Team und Trainer geglaubt habe, aber die letzten auftritte speziell in Rosenheim haben mich da schon massiv ins Grübeln gebracht. So ein Auftritt in einem Derby hat nichts mit läuft gerade schlecht zu tun und vor allem wenn man die Leistungen die Wochen davor mit einbezieht.

Kurz noch ein Wort zu den Spielern die sagen dass alles top mit dem trainer ist. Mir ist schon klar dass du keine namen schreiben kannst aber sind da auch "Sorgenkinder" wie stieler, wenzel, kornelli.... darunter? Das würde mich in der Tat beruhigen.

Jetzt hoffen wir einfach dass wir Düsseldorf zu Hause schlagen können und wieder in die Spur kommen.

• Wunschspieler 2025/26

• Der Lange
    • 11. Januar 2026 um 17:10

Danke schon mal für die diskussion. Ein paar punkte dazu noch von meiner Seite. Wir reden hier von einem DEL2 Team. Dass sich ein immo, lindeberg nicht von krupps ausstrahlung beeinflussen lassen steht ausser frage. Wenn ein mayenschein den trainer herr krupp nennt, bin ich mir da dann nicht mehr so sicher und der Punkt dass UK im Podcast gesagt hat dass das team aktuell mehr bringt als es kann lass ich gelten. Nur wird diese aussage dann am ende der saison zu bewehrten sein und mit dieser Mannschaft musst du irgendwo zwischen 4 und 6 landen, alles was schlechter ist, ist eigentlich eine Enttäuschung. Das spiel heute ist für uns brutal wichtig. Das müssen wir um jeden Preis gewinnen, sonst wird es richtig ungemütlich. Hoffen wir das Beste.

• Wunschspieler 2025/26

• Der Lange
    • 11. Januar 2026 um 11:46

Auch wenn man durch einen neuen spieler immer hoffnung bekommt, liegt das Problem aus meiner Sicht ganz wo anders, doch niemand kann und will es aussprechen.

Wir hatten gestern echt ne spannende runde mit ein paar ex pros wo wir auch über den EVL gesprochen haben und die punkte die da aufkamen sind für mich durchaus schlüssig. Man hat mit krupp so etwas wie den anti vogler gesucht und auch gefunden. Erfahren, grosser Name und eine Person die über alles erhaben ist. Auf den ersten Blick, der perfekte Mann. Das dachte ich übrigens genau so.

Jetzt aber ein tieferer blick. UK ist für viele der Spieler nahezu unnahbar. Das ist auch seine Art. Er überlässt viel dem co trainer ubd er gibt eigentlich nur das system vor. Das ist professionel und nhl style ganz klar. Aber ist das in der DEL2 das richtige?

Niemand ist so nah dran um das sicher sagen zu können, dass es wirklich so ist aber für mich ist es eine mögliche Erklärung warum es so läuft. Die jungs werden einfach von dieser unfassbaren authorität und aura die ein UK hat erschlagen. Jeder der dem Mann gegenübersteht weis genau wovon ich spreche. Da mag der ein oder andere gut damit umgehen können, weil er halt von sich selbst überzeugt ist. Für spieler wie einen stieler, der ja auch selbst weis das es aktuell bei ihm 0 läuft ist das mental eine katastrophe. Im prinzip ist jedes kritische wort das UK äussert Gesetz und das ist ein riesen mentales Problem für Spieler die aktuell zu kämpfen haben bzw. Für die jungen ohnehin. Bei HV dachte sich jedrr spieler ins geheim wenn er kritisiert wurde naja der hat bis jetzt ein paar jugend mannschaften trainiert. Bei UK ist das ne ganz andere Nummer, wenn der was sagt und das muss er ja zwangsläufig nach solchen Spielen, wenn auch sehr dosiert, dann denkt sich jeder oh mann wenn der das sagt, dann wird das wohl stimmen und ich bin extrem am absteigenden ast.

Ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Aber klar ist dass ein uwe krupp grösser ist als unser DEL2 Verein im Moment. Wann wurde denn das letzte mal überregional über unseren EVL in der menge Berichtet. Genau, vor 20 Jahren vielleicht. Und diese Ruhe im Verein zeigt ja auch die ratlosigkeit. Du kannst UK nicht raus werfen. Zumindest nicht diese saison und genau das sagt eigentlich alles aus.

Gerne eure Meinung dazu. Seht ihr das ähnlich. Könnt ihr das nachvollziehen oder ist das für euch kompletter Schwachsinn.

• DEL2 - 28. Spieltag: EV Landshut – Eisbären Regensburg

• Der Lange
    • 27. Dezember 2025 um 11:18

Also diese torwart diskussion macht mich echt fertig. Unsere beiden goalies stehen von der statistik besser da als die torhüter der top3 mannschaften, wovon einer sogar noch eine AL Lizenz zieht.

Ich frage mich auch vom welchen Eiern da ständig geredet wird???

Beim ersten tor steht der rosenheimer 4 meter vor dem tor komplett blank und um ihn rum ist kein einziger spieler im umkreis von 2 metern. Lamgmann ist zuvor komplett die sicht verdeckt und er macht genau das was ein torwart halt in dieser situation macht. Er deckt seine ecke ab. Was soll er denn anders machem, auf einen pass spekulieren und sich das ding dann ins torwarteck schieben zu lassen.

Das zweite tor, kann man tatsächlich halten aber natürlich auch völlig egal, dass er davor die 1vs 1 situation hält und das ding dann irgendwie im nachschuss rein geht. Von einem torwartfehler sind wir da aber wirklich weit entfernt.

Wir müssen uns mal ehrlich machen, dass wir in der 2. Liga spielen und deshalb auch einen 2. Liga torwart haben und dabei spielt es absolut keine rolle ob wir von langmann oder dietl sprechen. Ich sehe keinen einzigen torwart in der liga, der entschieden besser wäre als die zwei. Die leute die hier ständig kritisieren können ja gerne mal ein paar del2 torwart namen in den raum werfen und dann können wir uns den torwart ansehen ob der nicht die gleichen oder noch schlimmere Fehler macht.

Langmann und dietl sind absolut auf augenhöhe und das zeigt auch die statistik, was bei 15 spielen mit jewrils den gleichen vorderleuten mit sicherheit aussagekräftig ist.

• DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

• Der Lange
    • 22. Dezember 2025 um 11:10

Mir kommt das zum Teil so vor als wären hier viele 60ger fans unterwegs. Die gewinnnen auch 3 spiele und steigen dann auf 2 niederlagen später sind sie fast sxhon absteiger und es fehlt bei den spielern der kampf und Wille.

Die Ergebnisse und der Trend sind natürluch ärgerlich und vieles auch richtig was geschrieben wird. Es fehlt ein nr.1 verteidiger. Ja das ist richtig, das weiss auch ein krupp und die verabtwortlichen aber was sollst du machen wenn du dir den nicht leisten kannst.

Im prinzip kannst du beide spiele am wochenende auch unentschieden spielen oder mit etwas glück auch gewinnen. Kassel und rosenheim sind keine hobbytruppen sondern mit die top mannschaften der Liga. Die spielen waren knapp und hätten in beide richtungen gehen können. Hat langmann einen normalen tag gewinnen wir das gegen rosenheim. Hatte er nicht, also verlierst du.

Dass von immo, lindi und vor allem stieler massiv mehr kommen muss versteht sich von selbst aber zumindest bei den beiden erst genannten habe ich keine zweifel, dass das auch wieder kommen wird. Stieler ist für mich die enttäuschung der saison. Da müsste uwe wirklich handeln. Aber die frage ist halt zum einen, wen stellst du da hin und zum anderen was passiert dann mit stieler. Stell den mal in reihe 3, dann geht der ja völlig unter.

• DEL2 - 19. Spieltag: EV Landshut - Krefelder EV

• Der Lange
    • 29. November 2025 um 10:54
    Zitat von Schubi

Auch eine Erwähnung wert: Serikow nach Langmann gestern eigentlich zweitbester Spieler beim EVL. Was für eine Entwicklung. Und Bergman mit einem irrsinnigen Open Ice Hit und eigentlich der einzige, der wirklich in jeder x-beliebigen Spielsituation auf dem Eis steht. Trotz seiner Leichtsinnigkeit in manchen Situationen für mich der Hauptgrund dafür, dass wir ohne AL in der Verteidigung auskommen.

Serikow für mich die Überraschung der saison macht hinten nahezu keinen Fehler und fängt jetzt schön langsam an nach vorne mit zu gehen. An dem werden wir hoffentlich noch viel freude haben.

Krefeld stark aber ich sehe es deutlich anders als einige vorredner. In einer serie packen wir die, dss wäre vermutlich frühestens in einem HF und da möchte ich die zengerle müller gogulla fraktion mit 35 + erst mal im 4 spiel in einer woche sehen. Unser team ist aus meiner Sicht für die playoffs absolut perfekt zusammengestellt. Die 4 reihe macht einen mega job. Ab reihe 3 haben wir maximales scoring potential. Gut die defensive ist etwas schwach aufgestellt aber das gleichen unsere 2 top goalies wieder aus. Also langmann / dietl ist für die 2. Liga schon absoluter luxus.

Der einzige spieler mit dem ich bei uns ned wirklich warm werde ist dietz. Aber gut, zu rogl ist er sicher ein updrade.

• Erich Kühnhackl "Der Lange"

• Der Lange
    • 28. November 2025 um 15:58

Geiler bericht, ich hab mir mal aus interesse per ki gesucht was 650.000dm damals heute wären. Das sind etwa 2,5mio euro.

Gibt es eigentlich ein paar alte Haudegen, die etwas dazu sagen können, was mit dem geld damals passiert ist?

• Stadion

• Der Lange
    • 26. November 2025 um 20:09
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Die ganze Diskussion steht und fällt mit einem realisierten Aufstieg in die DEL …. Und dann , aber nur dann kommt Bewegung ins Spiel und nur dann wirst Leute finden, die das Spielchen bezahlen …. In Zeiten wo sich der kommende Landshuter OB nicht mal mehr an sein Versprechen in Bezug auf Hallenbadneubau erinnern kann , wirst hier Nix von der Stadt erwarten können und das kann ich auch nachvollziehen ….
    Außer der Aufstieg würde feststehen und für DEL2 genügt dir das jetzige Fassungsvermögen vollkommen … außer man findet paar „geldige wahnsinnige“ die das zahlen 🤗🤗 der Pizza Mann der Mdis Boss hätten das Schon im Kreuz. ♣️

Sehe ich ned ganz so. Wenn der haslinger OB wird hat man da durchaus jemand der mit eishockey sehr viel zu tun hat und auch die notwendigkeit sieht. Die argumentation wird dann natürlich schwer, wenn ich bei einem hallenbad und stadtfesten spare und mal eben für ein paar millionen die kapazität des eisstadions erhöhe, das verstehe ich.

Das jetzige fassungsvermögen genügt ja eben nicht. Es gibt für kein einziges spiel mehr sitzplätze im vorverkauf. Das hat ja nichts mit der gesamten kapazität zu tun.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es intern pläne gibt vor allem die sitzplatz kappa zu erhöhen. Um mal ne naive rechnung zu machen, mir ist schon klar dass das ned so ganz real ist, bringt dir stand heute jeder zusätzliche sitzplatz etwa 700 euro pro saison. Das ganze ist natürlich nicht ganz ohne risiko, lässt die nachfrage nach, wovon ich nicht ausgehe. Dann bleibt man natürlich mehr oder weniger auf dem invest sitzen. Aber nur damit man mal eine zahl hat, reden wir bei 200 sitzplätzen mehr, von etwa 100.000 euro pro saison. Solch eine investition sollte sich in der regel in 5 oder 6 jahren amortisieren. Also könnten wir 500.000 euro für den ausbau investieren.

Mir ist klar dass die rechnung mehr als vereinfacht ist. Aber ich will damit zeigen, dass man hier durchaus selbst geld in die hand nehmen könnte. Inwieweit die stadt mit spielt, ist halt eine andere frage.

• Stadion

• Der Lange
    • 26. November 2025 um 12:07
    Zitat von Rookie_EVL

Es werden sich sehr viele Gedanken gemacht.

Die Mitteilung dazu gab es ja auch schon das man jederzeit Karten kaufen kann. Unabhängig vom Risikospiel sollte man immer da stehen wo man die Karte auch hat.
    Baulich ist hier halt kaum was möglich da der Eingang zum Gästeblock genau am Zaun ist kann man ja den Block nicht kleiner machen.

Mit ner flex ist das problem in 4h gelöst. 8o

Da wir aber in landshut andere sicherheitsauflagen haben als in 99 prozent aller anderen eisstadien in deutschland, geb ich dir recht.

Was spricht eigebtluch dagegen einen zweiten bereich zu schaffen, mit eingang da wo die rollstuhlfahrer sind dort die kleine mauer auf zu machen und dort einen zweiten bereih zu machen für heimfans, den man im notfall, falls erforderlich auch den gästefans geben könnte.

• DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

• Der Lange
    • 24. November 2025 um 10:34

Tja so ist eishockey halt vor 2 tagen noch gespielt. Du gehst eh schon mit nur 95 prozent rein, weil du zu hause gegen einen einfachen gegner spielst. Gehst 2 tore in führung und schaltest dann nochmal 10 prozent runter. Dann reicht es halt nicht mehr.

Problem dabei ist halt, dass wir aus meiner sicht auf dem papier nicht das team haben um krefeld, kassel etc. Zu schlagen. Das haben wir zwar schon gezeigt aber da hatten wir auch das nötige spielglück bzw. Geg3n krefeld fehlten denen etliche leistungsträger.

Was bedeutet das für uns. Wir müssen eigentlich genau diese spiele gewinnen um in den top 3 mit zu mischen. Bei aller sympathie die ich für einen immo habe, der junge hat potetial, dass er eigentlich locker del drauf hat aber dieses gemecker gwht mir auf den senkel. Dann zieh halt mal als 4m volles rohr ab und setz ein zeichen anstatt da nen show handgelenksschuss in den winkel machen zu wollen.

Aber gut in der saison verliert man halt 8-10 spiele genau so. Das ist normal, das tun die anderen teams auch.

• DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

• Der Lange
    • 22. November 2025 um 20:41

Würde ich auch so sehen. Ich muss aber gestehen, dass ich nauheim, crimme, freiburg, kassel und bietigheim noch ned gesehen haben. Unsere übertragung ist mit sicherheit auch bei den besseren dabei.

Krefeld, DEG war super

Ravensburg, kaufbeuren und weiden am schlechtesten.

Ich find den stream grundsätzlich super, allerdings ist der preis mit fast 9 euro aus meiner sicht einfach zu hoch. Aber gut angebot und nachfrage halt. Es scheint sehr viele leute zu geben die bereit sind das zu zahlen. Also ist es wohl ok

• DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

• Der Lange
    • 22. November 2025 um 16:33

Nur mal ne idee und weil es mich auch persönlich interessieren würde, was haltet ihr davon hier so ne art ranking der übertragungen zu machen? Wie man das genau umsetzen könnte, abstimmung etc ist mir zwar ned ganz klar aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfach lösung.

Ich fand die kommentatoren gestern z.b so halbwegs ok und die qualität der übertragung sehr gut.

Während ich mir zum beispiel weiden letztes jahr tatsächlich lieber geschenkt hätte. Wäre halt irgendwie informativ.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

ktm 15. Februar 2026 um 17:38
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum