Beiträge von intoxx

    Täusche ich mich oder nicht? Bürgschaft heisst doch dass das Geld nicht tatsächlich vorhanden sein muss, sondern nur im Fall der Fälle bereitgestellt werden muss, d.h. diese Bürgschaftssumme muss nicht tatsächlich auf ein Konto eingezahlt werden.

    Da gibts verschiedene Methoden. Barhinterlegung und Sperre bis zu einer gewissen Frist mit Verpflichtung, dass das Geld im Falle des Aufstiegs… oder eben die klassische Bürgschaftsurkunde, für die ein in der EU ansässige(r) Versicherer oder Bank gegen monatliche Gebühr bürgt, Bonität des Antragstellers vorausgesetzt.

    Schön dass du wieder da bist Eishockey_Liebhaber, pass aber gut auf dein Nervenkostüm auf, im Alter muss man schließlich auf sich schauen ;)


    So viel richtigstellen kann ich aktuell nicht wie du wohl weißt, dafür fehlt mir aktuell der Kontakt zur Außenwelt. Aber ich kann mich über Individuen wie intoxx in einem Forum amüsieren, dass verschafft mir schon ein wenig Belustigung.


    Bis auf bald Mane!

    Hast immer noch nicht verdaut, dass Du da einfach falsch liegst? Move on…


    P.S. Annahmen werden nicht zu Fakten, indem man vor jeden Satz „Fakt ist“ schreibt.

    Grundsätzlich würde es mich ja freuen. Fakt ist aber, dass die Verträge anders aussehen - und damit auch die Versicherungssummen.


    Ich glaube das ganze erst, wenn es wirklich soweit ist. Bis dahin sind alles nur leere Worte.

    Passt wunderbar auf Deine Beiträge. Redest hier von Fakten, als wärst der Vertragsmanager vom DEB, ohne auch nur einen Nachweis. Spars dir einfach.

    Jetzt gibt es Interviews schon seit wie vielen Jahrzehnten? Noch immer nichts gelernt? Wir reden nochmal, wenns soweit ist.


    Fakt ist, dass der Verband sich die Versicherung nicht leisten kann. Das wurde von Seiten des DEBs bereits oft genug betont.

    Schon klar, die sind nur relevant, wenns in dein(e) Meinungsbild oder Argumentationskette passen :facepalm: .


    Unrecht haben und dann noch arrogant so blöd daherreden. Des sind die richtigen Kandidaten.


    Die Stelle kannst dir selber raussuchen: https://www.nhl.com/de/news/de…siven-interview-344424470

    Die Idee ist ja ganz süß. Für Deutschland aber relativ irrelevant. Warum? Weil sich der DEB die Versicherungssummen für Stützle, Draisaitl und zu diesem Zeitpunkt dann Peterka und Seider nicht leisten kann.


    Bei den Leistungen die Reichel in Chicago abruft, wird es da nicht für einen Multi-Millionen-Vertrag auf Anhieb reichen, die anderen jedoch werde teuer.

    Dann freut sich Draisaitl im Interview vermutlich umsonst, dass er an den Spielen teilnehmen wird.

    Und auch hier sind wir mit dem neuen Stadion top aufgestellt. Vorher wäre an sowas gar nicht zu denken gewesen.

    Hier stellt sich mir generell die Frage, wie man die Kunsteisbereitung „grün waschen“ will? Neue Anlage hin oder her. Die Pumpen und Kompressoren fressen einfach enorm Strom. Klar, besser als die alten Gas-V12, aber weit weg von CO2 neutral.

    Hier wurde ausschließlich über den Effekt von der Pfleger Trennung diskutiert. Wo hier jemand sagt das alles super ist musst du mir zeigen.

    Es war nicht alles super und es ist auch nicht alles super. Genau so war nicht alles schlecht und ist es aktuell auch nicht.

    Ich hab mich insbesondere von dem Beitrag von Preussenpower (nicht nur in diesem Strang) getriggert gefühlt, wenn du es genau wissen willst. Da gehts auch nicht nur um wörtliche Aussagen, sondern um das, was man über mehrere Posts (nicht nur von diesem User) hinweg und teilweise zwischen den Zeilen liest. Dass es jetzt hier nicht zu 100% passt, sehe ich ein.

    Sorry Leid, seits mir nicht böse, wir haben uns in einer katastrophalen Situation befunden und das auf mehreren Ebenen: Kommunikation / Offenheit / Wertschätzung (Fanvorstandtreffen, aufeinandertreffen der Ultras mit Fans HV, Kommunikation MP, Aussagen von AS) gegenüber den Fans, das auf dem Eis gebotene (Trainer und Mannschaft) und der „Klüngel“ hinter den Kulissen bis runter in den Verein. Jetzt aufgrund einer verbesserten Formkurve süffisant zu sagen oder zu implizieren, dass diese Kritik nicht gerechtfertigt war, lässt entweder auf Amnesie oder Demenz schließen. Tut doch nicht so, dass alles super war und wäre. Es ist nicht so. Und hinterher kann man immer das Gscheidhaferl spielen.

    Tut mir leid aber das stimmt einfach so nicht. Manche Sitten (repektvolles Siezen) mögen mit den sozialen Medien aus der Mode kommen. Aber ich kenne absolut viele Kinder und Jugendliche die gut erzogen sind. Und viele davon engagieren sich auch früh im Ehrenamt. Sei es Jugendfeuerwehr, THW usw. Natürlich stechen negative Beispiele (wie im Thema hier) heraus. Aber über die ganze Jugend den Stab zu brechen finde ich echt zu pessimistisch. Außerdem: Wir reden über die Jugendarbeit des EVLs. Wie ich (andere Sportart) Jugendmannschaften trainiert hab war für mich die Erziehung zu Anstand und Ehrlichkeit auch ein wichtiges Anliegen. Sorry, kann mich da echt in Rage reden, weil man so vielen tollen Kids echt Unrecht tut!

    Respektvoller Umgang hat nichts mit einer Anrede zu tun, wie du mir das gerade unterstellen möchtest. Das ist antiquiert und genau das Gegenteil von Respekt. Dafür sind andere Charakterzüge und Verhaltensweisen ausschlaggebend. Nämlich sein Gegenüber auf Augenhöhe und als ebenbürtig zu sehen, andere Meinungen zu akzeptieren, sachlich zu bleiben, nicht arrogant und von oben herab zu sein und jemanden so zu behandeln, wie man selbst von ihm behandelt werden möchte.

    Hi,es waren 50 Stück,1Drittel davon hat mein Sohn,und da lege ich meine Hand dafür hin auf legalen Weg erworben,den anderen Teil hat im ein bekannter Teenager gegeben.Mit welcher Masche die er bekommen hat weiß ich nicht,gestohlen aus der Tonne mit Sicherheit nicht.Mir gefiel halt nicht das RH und anschließend seine Frau ohne jegliche Faktenlage uns zum spenden der Becher aufgefordert haben.Ein klärendes Gespräch gab es nicht und so stehst du halt zwischen Caterer und Hantschke da und weißt nicht was du machen sollst.Mein Sohn hat ca.15 in die Tonne getan und der Rest wurde abgegeben.Und das es zu dem Thema mehrere Meinungen gibt sehe ich durch den Post.Und nochmals ich verurteile schon wenn sie erschlichen werden,aber die Becher mit der Vermutung einer Spende herzugeben ist für mich dann ein bißchen naiv.Dafür wie gesagt ab in die blaue Tonne.Generell wird mir hier dieses Thema,auch wenn ich den Post gestartet habe,viel zuviel aufgebauscht.Lasst uns doch alle erfreuen an dem momentanen sportlichen Erfolg der Mannschaft.Mein Sohn und alle anderen Kids werden und sollen auch weiterhin nach dem Spiel im Stadion rumlaufen und herrenlose Becher einsammeln dürfen und all die Kritiker schmeißen ihr Leergut als Spende in die Box damit dieses Thema beendet wird. ;)

    Für mich einfach unverhältnismäßig. Da braucht man sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen im Stadion und hier im Forum kommen. Und sorry. Startest hier ein Thema, um dich zu beschweren und als dann mehrheitlich Gegenwind kommt, ist es zu sehr „aufgebauscht“ und willst dann davon ablenken. Das muss man in einem Diskussionsforum schon mal aushalten.

    Mit Verlaub sollten Sie selbst Kinder haben stellen Sie sich gerade ein sehr schlechtes Zeugnis Ihrer Erziehung aus.

    Ich kenne sehr viele anständig erzogene Kinder und Jugendliche. Sogar die überragende Mehrheit. Und "Lumpen" hat es immer schon gegeben.

    Also 1. sind wir hier grundsätzlich per „Du“ und 2. ist die junge Generation sowas von schlecht erzogen und oftmals anstands-/orientierungslos. Das sind sicherlich nicht nur ein paar „Lumpen“, sondern ein globales Problem. Einen großen Anteil haben daran sicherlich die „Sozialen Medien“ und, hier pflichte ich Dir bei, die Eltern mit misratener Erziehung. Dafür ist aber einfach Zeit (zusammen) erforderlich und die fehlt oftmals leider bei zwei Vollzeitjobs, der KiTa/Schule und sonstigen Aktivitäten. Geht halt nicht mehr wie früher. Die positiven Ausnahmen sind leider eine Seltenheit geworden.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wer, wem, wann, was geklaut hat oder nicht und was Familie Hantschke jetzt genau damit zu tun hat.

    Wie gesagt, alles gut. Für eine sinnlos Diskussion ist mir meine Zeit zu schade

    Ja, weil dir schlicht die Argumente fehlen. Dann hättest es auch gleich einfach bleiben lassen können. Du diskreditierst dich doch selbst mit solchen Beiträgen. Und sich dann aber der Diskussion entziehen. Das ist echter Kindergarten.

    alles gut

    Kindergarten (insbesondere bezogen auf dein Bild).


    Selbst die Augen verschließen und anderen Realitätsferne vorwerfen. Genau mein Humor. Und argumentativ bist du immer noch nicht auf meine Frage eingegangen. Sein Statement mag überspitzt formuliert sein, der Kernaussage pflichte ich aber bei: Gewalt hat in und um das Stadion nichts zu suchen. Entsprechende Personen, egal welcher Gruppe oder welchem Fanlager sie angehören, haben dort nichts zu suchen.

    Man könnte meinen, AS steht hinter diesem Account. Der schreibt genau so einen realitätsfernen Quatsch mit gleicher Rechtschreibung.