https://youtu.be/ToNpoBo2-tE
Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder 😁👍.
Ja und auch so manch anderen 😎.
https://youtu.be/ToNpoBo2-tE
Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder 😁👍.
Ja und auch so manch anderen 😎.
Alles anzeigenHallo Herr "intoxx",
ich weiß ja nicht wie alt Sie sind, vermutlich gehören Sie der jüngeren Generation an.
Ich war über 30 Jahre auf dem Stehplatz gestanden. Falls man mal auf die Toilette mußte, während des Spiels, weil der "Bierfahrer" zu oft vorbei kam, oder in der Drittelpause zum Rauchen und vor allem zum Diskutieren über das Spiel raus ging, dann konnte man sicher sein das man genau auf seinem angestammten Platz wieder stehen konnte. Und nicht nur bei 1500, 3500 oder 4500 Zuschauer, sondern auch bei 5500. Das war selbstverständlich. Und ist mal einer auf "deinem" Platz gestanden, dann ist er ohne zu schimpfen oder zu meckern wieder gegangen. Das war auch selbstverständlich.
Wissen wie man das nennt: Anstand.Wir waren auch mindestens 1,5 Std vor dem Spiel im Stadion, haben ein Bier getrunken und heiße Wiener gegessen Und wissen Sie, wie man das nennt: Fankultur.
Eigentlich wollte ich zur heutigen Gesellschaftssituation noch etwas sagen, aber ich befürchte es ist sinnlos.
Werte wie Anstand, Freundlichkeit, Toleranz, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität kenne viele nicht mehr.
Staat dessen haben sich Machtgier, Arroganz, Rezeptlosigkeit, Verrohung in unsere Gesellschaft eingeschlichen und eingenistet.
Und wissen Sie wie ich das nenne: Schade.Viele Grüße
E.M.M.A.
Wenn man von Anstand oder gesellschaftlichen Werten spricht, diese aber nur von anderen einfordert und sie selbst nicht bieten will, dann erübrigt sich eigtl. jeder Kommentar zu Deinem Beitrag.
Ob ich jetzt 1 Jahr oder 35 Jahre ins Stadion gehe, ist für die Diskussion unerheblich. Du bringst das doch nur an, weil Dir objektive Argumente fehlen und Du die Diskussion auf eine emotionale Ebene führen möchtest. Kann Dir nur sagen, dass Deine Vermutungen eben genau jene sind, nämlich Vermutungen.
Ansonsten stehe ich auch immer in der gleichen Ecke. Steht jemand vor mir auf dem Fleckerl, wo ich sonst immer bin, geh ich 5m zur Seite oder 2 Stufen nach oben. Kommen Leute hinzu, wirds halt enger oder man wandert auch wieder zwei Schritte. Ganz einfach. Und das entspricht auch meinen - mit einer Stehplatzkarte erworbenen - Ansprüchen im Stadion. Alles andere ist kindisch. Aber über das Alter solltest Du ja hinaus sein, wie Du zu verstehen gegeben hast.
Glaubst du das es besser ist aufm Sitzplatz wenn die "Leute" ausm VIP-Raqum zu Spaät kommen oder der Ausschank nicht mitkommt und die letzten 5min. nach Drittelbeginn kommen und alle aufstehen dürfen damit der zu seinem Sitzplatz kommt. Dann zum Ende eines drittel die besagten wieder in den VIP-Raum flüchten um wieder nix zu sehen.
Schöne Grüße
Wenn das Dein Anspruch ist, dass Du in einem „öffentlichen“ Stadion so schalten und walten kannst, dass es genau Dir passt, wie alles abläuft, dann ist das sicher ein Problem. Ansonsten ganz normaler Betrieb.
Es ging hier aber darum, dass jemand auf der Stehplatztribüne meint, einen Anspruch auf „sein“ festes Eckerl zu haben. Das ist nunmal nicht so. Nicht nach 1,5h, nicht nach einer Saison, nicht nach 10 Jahren. Weggegangen, Platz gefangen.
Gut dann kannst auf die Tribüne pissen 😂
Vielleicht deine Schlussfolgerung nochmal überdenken?
Wer nen festen Platz haben will, sollte einen Sitzplatz buchen oder nicht vom Platz weggehen.
Bleibt einfach Fakt, dass der Umbau total verbockt wurde. Sieht auf den ersten Blick alles nett aus, das war es dann aber leider.
War auch völlig klar, als man die Pläne sehen durfte.
Oberrang planen mit 3.5 Sitzreihen. Restaurant raushauen und ein halb fertiges Bistro draus machen. Die besten Stehplätze in der Mitte kastrieren nach unten und oben, der Affenkaefig, um sich beim Polizeichef einzuschleimen. Die schicke rote Plane draußen hätte ich fast vergessen. Fehlt eigentlich nur noch ein Kunstwerk in der Mitte der Eisfläche…Es bleiben also 25 (?) MIo um die Stadionkapa zu halbieren und das auch noch ohne wenigstens irgendwelche späteren Optionen für eine Erweiterung einzuplanen… Supi…
Kann man so sehen, ist natürlich völliger Quatsch.
Guten Tag
Womit wir wieder beim Herren sind , der für die Architektur des Ganzen federführend war/ist 🤗😉
intoxx könnte, wenn er Lust hat und es ihm nicht zu blöd ist, da bestimmt zum 118mal Licht in die dunklen Weihnachtsnächte bringen 🥂🍺 Mal schauen, ob er sich nochmal aufraffen kann zu erklären, dass die Diskussion weiter nicht zum Ziel führt
Könnte ich, das Wesentliche wurde aber schon auf Seite 183 geschrieben.
Ansonsten ist hier viel Wunschdenken. Der eine malt den zweiten F+R Weg in die gleiche Richtung wie den ersten, der andere meint, dass er mit 500.000€ eine wesentliche Sitzplatzkapazitätserhöhung hinbekommt, der nächste, dass der Mieter in diesem Maße ohne weiteres Umbauten machen kann und diese über Mietminderung finanziert werden. Das hat leider nicht viel mit der Realität gemein.
Meine Einschätzung: das Stadion ist das Stadion, so wie es jetzt konfektioniert wurde. Da kannst mal mit Müh und Not noch 100 weitere Plätze (baulich) schaffen (nur mal um eine Größenordnung zu nennen), aber dann ist ohne größere Eingriffe, wie z.B Abriss Tribüne/Gebäude West, nicht mehr viel drin. Und dann ist da noch die VStättV. Und ob selbst die hier rumgeisternde zweite Ebene überm Sitzplatz ohne weiteres (Fundamentverstärkung mit HDI oder Mikropfähle, Verstärkung des Tragwerks etc.) umgesetzt werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Alles was einfach und mit überschaubarem Aufwand ginge, hätte man längst umgesetzt. Aber Fakt ist nunmal, an dem Stadion wird sich absehbar nichts relevantes ändern lassen. Ob der Gästeblock jetzt hier oder da ist, macht doch nicht wirklich einen Unterschied.
P.S. der Architekt plant das, was sein Bauherr ihm vorgibt. Der mag zuvor noch kein Eisstadion gebaut haben, aber ich sehe jetzt da kein wesentliches Versäumnis (außer persönlich das Restaurant, aber vermutlich habe ich dort einfach zu viele schöne Stunden verbracht in besseren Zeiten). Das Problem ist, dass die Kubatur nicht tiefer werden durfte, als der Bestand. Und das Stadion eben nicht in die VStättV fallen sollte. Und das ist nunmal Bauherrenvorgabe und die definiert den Spielraum des Architekten.
P.P.S. ggf böte ein (Teil-)Abriss des ehem Restaurants noch Optionen, um in der Kurve die Kapa zu erhöhen. Das Bistro ist halt einfach nicht effizient geplant/genutzt. Aber auch das wird ein mittlerer 7-stelliger Betrag.
Im Zweifel solltest eine Plexiglasscheibe im Fundus haben, die auf Maß geschnitten werden kann. Muss ja m.E. nur den Schutz erfüllen. Damit liesse sich so ein Situation relativ schnell beheben, ohne jedes Format auf Lager zu haben.
Geht's schon wieder los
Größter Kritikpunkt beim Vogler war, dass er die Jungen nach Fehler sitzen hat lassen. Krupp macht das anders/besser, aber passt einigen wohl auch wieder nicht
Niemand hat das behauptet. Bei Deiner Verallgemeinerung helfen auch keine Smilies.
Und was der Groß da zusammen läuft ist ja unverständlich wie der Eiszeit bekommt.
Schau auf die Sponsoren-/Gesellschafterliste.
Wir haben ja sonst keine Probleme.
Ich glaube da will man nur Druck auf die Stadt Erding ausüben. Die Zahl stimmt zumindest nicht.
Die kann auch nicht stimmen, da das zum regulären Tarif nicht mal 1 Monat Eis für EVL und GmbH wären, bei 9 Monaten Eiszeit pro Saison.
_landshut1 Konntest du die alten Spielübertragungen zwischenzeitlich auf einem anderen Portal hochladen?
Für mich ist es einfach as Eisstadion. Meistens sagt man eh nur (bspw): wir sehn uns im Stadion. Wie der offizielle Name ist, so what.
Sehe ich ähnlich. Bei uns is as Eis. Aber wenn das andere Kohle einbringt, meinetwegen.
...Super Idee...hierzulande leider ein versicherungstechnischer Albtraum...
Wenn das im Land der Präzedenzfälle und Schadensersatzklagen geht, sollte das doch hier auch möglich sein?
Wenns wirklich um die Kids geht, fände ich sowas für die Drittelpausen besser, als irgendeine ausgedachte Figur, mit der sich niemand identifizieren kann:
Guten Tag
Ich würde mir jetzt auch mal ein klares Statement vom GF wünschen , denn ganz unschuldig an der ganzen Trainer/sportlichen Leiter Misere ist der gute Mann ja auch nicht ….
Gruß aus la
Ich gehe noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, dass sich trotz Trainerwechsel nicht all zu viel ändern wird. Von Herrn Vogler mag man halten, was man will, aber die Ursachen bzw. eine Mitverantwortung für den Status Quo, neben und auf dem Eis, liegen woanders. Und da muss man m.E. auch ansetzen.
Ansonsten ist aus meiner Sicht zum Vorgang alles gesagt und wir wären gut beraten, gemeinsam zu versuchen, wieder positiver mit dem EVL umzugehen und an einem Strang zu ziehen.
Wenigsten nennt er bei seinem Statement seine größten Befürworter beim Namen..
Jeder der hier aufmerksam mitgelesen hat, kannte die eh.
Sprich: €€€
Im Großen und Ganzen hat sich die Stadt an den Wünschen vom EVL orientiert... so viel zu "Vorgaben vom Bauherren". Dass ein größeres Stadion am Standort (technisch) nicht möglich wäre, habe ich nie behauptet - daher keine Ahnung, was du jetzt von mir eigentlich möchtest.
Dass eine Änderung des Bausolls mit einer Kostenänderung einhergeht, ist selbstredend.
Du zitierst aber einen Beitrag, der genau das behauptet und machst Dich über andere lustig, die das nicht so sehen. Und egal an wem sich der Bauherr bei der Festlegung des Bausolls orientiert, die Entscheidung trifft einzig und allein die Stadt. Und die hat nun mal vorgegeben, die Kubatur nicht zu vergrößern.
Jetzt komm doch nicht mit Fakten daher
Manche denken, altes Stadion, neues Dach und alles wäre toll und wie früher. Lass sie einfach. Ist sinnlos bei so manchen.
Von Dir hätte ich etwas mehr Sachverstand erwartet, als bloses Bashing. Ein größeres Stadion ist, wie von mir angemerkt, nicht am Standort gescheitert, sondern einzig an den Vorgaben des Bauherren. Und der hat sich nun mal für die jetzige Variante entschieden. Am Standort wäre deutlich mehr möglich.