Beiträge von Hockei

    Ich glaub dass es eher darum geht sich finanziell zu einigen.

    Wenn da schon was von Image und Werbung für Landshut o.ä. steht durch den EVL und dessen Nachwuchs, wurde das vermutlich bei der Mietpreisfindung mit berücksichtigt und nicht nur auf maximale unmittelbare Kostendeckung geschaut.

    An wen sollten sie auch sonst vermieten oder gibt es noch andere Interessenten zur Nutzung der Eishalle am Standort Landshut im Umfang des EVL?

    Regensburg ist nicht München, preislich meiner Einschätzung nach nicht groß anders als in Landshut der Mietspiegel.

    Ich finde ein paar der Aussagen in dem Artikel auch fraglich und ob das alles so stimmt, nicht unbedingt das Minus sondern warum man überhaupt dazu gekommen ist in der Höhe.


    Möglicherweise liegt zumindest zu einem Teil der Fehler auch intern und nicht an vorher nicht kalkulierbaren Faktoren, da die Kosten bzw. nicht erwirtschaftbaren Einnahmen zum größten Teil zum Zeitpunkt der Budgetplanung für die Saison / das Wirtschaftsjahr schon bekannt gewesen sein sollten.

    Nicht schön. Sind dem Artikel nach aber konkret 800t-850t EUR entgangene Einnahmen bzw. zu hohe Kosten als Anteil an dem Minus von 1,5 Mio. Er hat zwar noch ein paar Faktoren genannt aber ohne konkrete Zahlen, nur sind das ja Lasten die im Prinzip alle anderen Standorte ebenfalls zu tragen haben, wenn auch unterschiedlich hoch.

    Und wenn ein Unternehmen Minus macht und sonst auch keine Vermögenswerte hat als z.B. Sicherheiten, dann ist nun mal das Rating sprich die Kreditwürdigkeit schlechter. Da kann die Politik auch nix machen und eine Bank wär schön blöd das Risiko bei Vergabe von Geld außen vor zu lassen.


    Zumindest dachte ich aber, dass die Sponsorenlandschaft in und um Regensburg potentiell keine so schlechte ist, wenn man sieht welche Firmen dort alles angesiedelt sind. Vielleicht liegt es z.T. auch etwas an der Sponsorenaquise, wer weiß.

    Obwohl ne Latta im Zaun weniger, also zwei, heute wieder deutlich gewonnen. Strafzeiten 6 min RVT, 4 min FRB. Geht auch so!

    Traurig solche Eishockeytrolle. Mit echtem Sport hat das nix zu tun, wiederholt sich aber trotzdem immer wieder.

    Wäre in der Tat ein Verlust, nicht nur als Gegner auch für die DEL2 vom Zuschaueranspruch mit fast 4000 im Schnitt in Rosenheim.


    Bietigheim hat gestern Crimmitschau 5:0 geschlagen, auch klar mehr Torschüsse gehabt. Ist die Frage ob Dresden dann nicht vielleicht u.U. der angenehmere Gegner wäre, falls Bietigheim ganz zum Schluss doch nochmal in Fahrt kommen sollte.


    Wenn Regensburg so spielen würde wie immer und das Spiel nicht herschenkt, geht für sie ja um nix mehr im letzten Spiel der HR, dann gewinnen sie zuhause normalerweise auch gegen Selb bei deren Heimstärke. Regensburg zuhause ja seit dem 01.12. nicht mehr verloren.


    Rosenheim zuhause gegen Freiburg. Bei mehr Punkte als Selb am letzten Spieltag wäre Rosenheim wieder vor Selb und in den PDs dann Bietigheim. Dresden Platz 13 ist ja schon fix.

    Es gibt in Hotels bestimmt auch Räumlichkeiten, die groß genug sind für mehr als 2 Personen für 'nur' 6 Wochen bzw. irgendwelche größeren Apartments, die auf kürzere Anmietzeiten ausgelegt sind. Wohnung für 6 Wochen ist da vielleicht die schwierigere Variante. Bisserl Flexibilität würde schon helfen. Hat der schwedische Trainer nicht auch ne Zeit im Hotel gewohnt??

    Super!! Danach aber dann vermutlich im neuen SAP Garden, könnte ich mir vorstellen, insofern vom Termin und organisatorisch irgendwie möglich, weil neben Eishockey auch noch Basketball dort.

    Die 3 Topscorer der Liga aus nur einem Team. Soviel Glück gibt's normalerweise nicht. Da muß man neben anderen Sachen vorallem beim Scouting viel richtig gemacht haben.

    David Elsner könnte man sich auch wieder mit beschäftigen. Hat lt. eliteprospects.com nur Vertrag für diese 1 Saison in Weiden bis jetzt. 1,64 Punkte im Schnitt. Dem Wert nach 3. bester Deutscher über die gesamte OL (wenn man die 1 wegrechnet mit 2 PPG aus genau 1 Spiel). Deutsche vor ihm Hafenrichter und P. Schmid., ansonsten ist die OL beim Top-Scoring aber extrem AL-dominiert. Dem PPG nach Elsnes insgesamt 19.


    Elite Prospects - Germany3 Stats 2023-2024
    2023-2024 regular season player stats for Germany3, including top goal scorers, most games played, PPG leaders and more.
    www.eliteprospects.com

    Ein noch 16-jähriger mit 20 Punkten (11 G 9 A) nach 36 Spielen für Bad Tölz in der OL kommt, glaub ich, auch nicht so häufig vor in der 3. Liga. Wenn ausbildungsseitig nichts dagegen steht, könnte man hier schaun wegen einer Verpflichtung, ob Interesse besteht.


    Mateu Späth at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mateu Späth, 2007-02-20 Ostfildern, GER Germany. Most recently in the Germany3 with Tölzer Löwen. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Ich will ja kein politisches Fass aufmachen aber dass in Sachsen die Ausländerbehörde tendenziell liberaler sein soll wäre ich mir nicht so sicher, da Weißwasser zu Sachsen im Vergleich zu den letzten beiden Wahlen nochmal ne eindeutige Steigerung ist. Würde dann theoretisch dort über 40% gehen gemessen an den Steigerungen bei den letzten Umfragen Ende Januar für Sachsen für die LTW 2024 plus das was alles noch aus der gleichen Richtung gewählt wird. Wenn dann eher wer dort im einzelnen in der Veranwortung steht in so einer Behörde. Soweit zu dem Thema und Punkt.

    Alle 3 Jahre oder etwas mehr älter als Seidl und auch mehr Spiele, Seidl 22, Büsing 33, Korte 40, Bidoul 45. Gut, Bidoul ist der einzige Verteidiger aber zumindest NHLer oder änliches werden die 3 wohl eher nicht mehr, um mal etwas zu übertreiben. Da ist jemand wie z.B. Seidl im Vergleich durchaus recht vielversprechend im Momemt.

    In der U21 Statistik auf der DEL2 Homepage sind die besten den Scorerpunkten nach im Prinzip alle 2003 Jahrgänge, so weit ich es gesehen habe aber der beste auch nur 10 Scorerpunkte.

    Da ist z.B. Seidl mit seinen 17 Jahren als 2006er mit 5 Scorerpunkten nach weniger als der Hälfte der Spiele fast eher noch vielversprechender als viele andere in der Liga im U21 Bereich.

    Da schließ ich mich mal an. Willkommen zurück aus der schriftlichen Abstinenz in dem Forum.