Beiträge von Hockei

    Alle 3 Jahre oder etwas mehr älter als Seidl und auch mehr Spiele, Seidl 22, Büsing 33, Korte 40, Bidoul 45. Gut, Bidoul ist der einzige Verteidiger aber zumindest NHLer oder änliches werden die 3 wohl eher nicht mehr, um mal etwas zu übertreiben. Da ist jemand wie z.B. Seidl im Vergleich durchaus recht vielversprechend im Momemt.

    In der U21 Statistik auf der DEL2 Homepage sind die besten den Scorerpunkten nach im Prinzip alle 2003 Jahrgänge, so weit ich es gesehen habe aber der beste auch nur 10 Scorerpunkte.

    Da ist z.B. Seidl mit seinen 17 Jahren als 2006er mit 5 Scorerpunkten nach weniger als der Hälfte der Spiele fast eher noch vielversprechender als viele andere in der Liga im U21 Bereich.

    Da schließ ich mich mal an. Willkommen zurück aus der schriftlichen Abstinenz in dem Forum.

    Kann mich noch halbwegs an das Finale der olympischen Spiele in Vancouver 2010 erinnern. USA vs. Canada. Extrem geiles und intensives Spiel aber gleichzeitig sehr fair ausgetragen mit dem OT Tor durch Sidney Crosby.

    Ich freu mich jedenfalls wenn die NHL wieder alle Spieler zu Olympia lässt, wer auch immer dann im Finale stehen wird. Beste Werbung für den Sport.

    Sind wohl auch Nachwehen vom letzten Jahr als man finanziell zu sehr ins Risiko gegangen ist und Zuschauerzahlen waren in Bayreuth ja auch meistens sehr schlecht für DEL2-Verhältnisse.

    Das ist aber im anderen Profil drin (Doppelprofil?).

    Auf jeden Fall keine gute Öffentlichkeitsarbeit und vom EVL steht nix drin. :rambo:

    Vielleicht war ihm eine Erwähnung des EVL nicht so wichtig oder Linkedin selbst war ihm nicht mehr wichtig (nicht so ungewöhnlich, dass jemand keine Lust hat solche Profile wie auch Xing immer uptodate zu halten), vielleicht hat er den Zugang zu Linkedin verloren, wohl auch keine Linkedin Seite des EVL selbst...alles möglich ;)

    Erding momentan mit 69 Punkten nach 27 Spielen 10 bzw. 11 Punkte vor Miesbach und Peißenberg. Tordifferenz Erding 108, von den anderen keiner mehr als 45.


    Könnte mir vorstellen, dass Schütz mit seiner Erfahrung in NA, Schweden, Russland und D und mit seinen Erfolgen einfach auch einen gewissen Anspruch hat und bestimmt auch Ambitionen, dem Erding als Bayernligaverein wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr entsprechen kann. In dem Artikel steht, "Letztendlich führten unterschiedliche Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung zwischen der Abteilungsleitung und Felix Schütz zur Trennung"


    Wenn es beim EVL für ihn noch einen Platz geben würde, im Bereich GF, sportliche Leitung, Trainerbereich, jederzeit gerne.

    ^^


    Die Fahrt habe er sehr genossen. Nur manchmal hätten sich dem DEL-Profi achtlose Fußgänger in den Weg gestellt. "Aber mit ein paar Bodychecks oder unter Einsatz meines Schlägers konnte ich diese Probleme ganz einfach lösen."


    Eishockeyspieler fährt heute direkt in Arbeitskleidung zum Training
    Mannheim (dpo) - Diese Gelegenheit hat er nicht oft: Eishockey-Profi Matt Miller ist heute Morgen ausnahmsweise direkt in Arbeitskleidung zum Training
    www.der-postillon.com

    Stimmt, bei den Gegentoren ist der EVL 3. in der Liga mit 92, erste Kassel 85 und dazwischen Weißwasser 88. Regensburg hier 8. mit 106.

    Offensiv der EVL dafür nur 10., bei der Tordifferenz 6 Tore hinter Regensburg. Es gibt aber von jeher immer solche und solche Teams.

    Der EVL war mit Top-ALs 11. am 36. Spieltag in der 2. DEL2 Saison, Regensburg ist zum gleichen Spieltag 2. mit Top-ALs in der 2. DEL2-Saison, 20 Punkte Unterschied bei den beiden Vergleichen.

    Zumindest hat man dort soweit erst mal nicht so viel zu tun mit einem möglichen Abstieg, auch wenn Regensburg im ersteren Teil der Saison auch Probleme hatte (und vorausgesetzt sie brechen nicht so ein wie der EVL vorherige Saison nach dem ca. 9. Spieltag) aber nicht groß anders beim EVL und Landshut hatte seit 19/20 in jeder Saison bis jetzt Schwierigkeiten, auch diese Saison eher schlecht gestartet, sonst hätte es hier in dem Rahmen nicht so viel Kritik gegeben.

    Regensburg jetzt gerade mal bei gut 1 1/2 Saisonen.

    Sinnlose Diskussion

    :( :S


    Der Ausgangspunkt war einfach, dass Regensburg für die erst 2. Saison momentan verdammt starkt da steht und wenn sie so weiter machen würden, das u.U. der nächste Verein aus der nächsten Region wäre der dem EVL den Rang abläuft (so wie halt Straubingen auch, wenn man es realistisch betrachtet) und sich der EVL da schon auch ranhalten muß, was die Konkurrenz hier in unmittelbarer Nähe angeht.

    Ja, war aber auch durch Corona, Zuschauerbeschränkungen usw usw eine ungleich schwierigere Zeit… darum ist vielleicht R auch nicht aufgestiegen?

    Wäre interessant gewesen wie die sich in dieser Zeit als Aufsteiger geschlagen hätten…

    War eine Zeit unter besonderen Bedingungen, ja, und könnte jetzt nicht mehr sagen, ob es da einen EVL etwas mehr getroffen hatte oder eher weniger im Ligavergleich, im Grunde hatten aber alle ziemlich ähnliche Beschränkungen; keine bzw. wenig Zuschauer, Finanzierung wohl bei vielen mit staatlicher Hilfe, mal mehr Corona-Ausfälle mal weniger aber umgekehrt zu deiner Annahme ist die normale Situation so wie jetzt für einen sportlichen Vergleich sogar eher besser und spricht zumindest in keiner Richtung gegen Regensburg. Wäre der EVL, wenn er jetzt in seiner 2. Saison in der DEL2 wäre ebenfalls in der Lage soweit oben zu stehen, wie es Regensburg momentan tut?

    Bei uns fehlen McLellan, Kharboutli und Mayenschein. Allein das wäre eine mögliche erste Reihe. Dazu noch Stowasser. Wenn Regensburg Trivino und Yogan ersetzen muss, dann wird es für die verdammt eng. Wir haben die ganze Saison schon brutales Verletzungspech. Regensburg nicht (Divis mal ausgenommen, der wurde durch ein dickes Upgrade ersetzt). Regensburg ist definitiv nicht weiter, als wir. Die haben nur einfach kein Pech.

    Um mich selbst zu zitieren:


    "Da ist Regensburg im Moment offenbar einen merklichen Schritt weiter in der 2. Saison als es der EVL war."

    Regensburg stark - keine Frage. Lass mal den Topscorer (oder 2) ausfallen (wie in LA). Die machen dann keinen Stich mehr. Dann max top10.

    Die ALs dort funktionieren super, keine Frage, aber der EVL hatte in der 2. DEL2 Saison 20/21 O'Brein und Power, Platz 10 nach der Vorrunde. Ohne die beiden oder einem Ausfall von O'Brien hätte es sicher ganz anders ausgeschaut, insofern man 20/21 überhaupt hätte sportlich absteigen können, wegen der Sonderlage zu der Zeit.


    Da ist Regensburg im Moment offenbar einen merklichen Schritt weiter in der 2. Saison als es der EVL war. Aber klar, die engere Liga hat da durchaus etwas ihren Anteil daran, dass es schneller mal nach oben bzw. auch nach unten gehen kann.


    Aber wenn man mit der angesprochenen Saison vergleicht, dann hat Regensburg nach 36 Spieltagen jetzt 63 Punkte als 2. der Tabelle, Bietigheim 20/21 65 Punkte als 2. zum gleichen Spieltag damals, also ist Regensburg nicht wirklich schlechter im Moment. Der 10. und der 11. haben jetzt 49 Punkte, der EVL 20/21 als 11. 43 Punkte. Differenz jetzt zwischen Platz 2 und Platz 11 14 Punkte, 20/21 22 Punkte zwischen 2. und EVL als 11.

    Würde man in solchen Spielern ein Asset sehen in das es sich lohnt zu investieren, wie z.B. die Chance auf eine höhere bzw. überhaupt eine Ablöse wäre die Motivation wahrscheinlich eine andere aber da man im Prinzip eh davon ausgeht, dass die sehr gute jungen Spieler den Verein absehbar dauerhaft verlassen ohne eine Cent dafür zu sehen, schaut man vermutlich eher erst mal nur auf den immer aktuellen Moment beim Verein und nicht so sehr auf die Zukunft solcher Spieler.

    Bitte nichts überbewerten. Ja sie sind aktuell zweiter aber in der Liga musst du auch bedenken daß bis auf Platz 1 noch kein Platz fest vergeben ist. Es kann für sie auch schnell wieder Richtung Platz 8 gehen. Und wenn uns die Spieler nicht reihenweise ausgefallen wären dann würden wir jetzt vermutlich an ihrer Stelle dort stehen. Letzte Woche hätte man in der Form in der wir waren mit Sicherheit 4-6 Punkte geholt.

    Klar, nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem beachtlich in der Kürze der Zugehörigkeit zur DEL2. Beim EVL ist das im Vergleich dazu eher eine schwerfälliger Marathon seit DEL2, den man nur mit 'Glück' nicht abgebrochen hat zwischendrin.


    Wirtschaftlich hat Regensburg prinzipiell auch ein gutes Umfeld was mögliche Sponsoren und finanzielle Unterstützer angeht, wenn man nur alleine auf die dort ansässigen Großfirmen schaut. Von daher, theoretisch ist nichts unmöglich in der Zukunft.

    Krass auch, dass Regensburg, auch wenn der EVL gegen die gut performed, momtentan 2. ist in der Tabelle, und das obwohl gerade erst die zweite DEL-2 Saison. Vielleicht überholt das Eishockey in Regensburg dort irgendwann den Fussball, wer weiß, die zwar momentan in der 3. Liga spielen aber auch sehr gute Chancen haben wieder aufzusteigen.


    Stell dir vor Regensburg steigt irgendwann in die 1. Liga auf im Eishockey. Aus einer Konkurrenzsituation heraus wegen dem Standort im nächsten Umkreis zu Landshut alles andere als vorteilhaft für den EVL aber theoretisch ist nichts unmöglich in die Richtung für die Zukunft. Da sollte man im Rahmen der Möglichkeiten auch beim EVL bereit stehen und versuchen sich nicht von einem weiteren Standortkonkurrenten abhängen zu lassen.


    Und sportlich ist natürlich die Frage, neben offenbar sehr guten ALs, was dort so gut oder besser läuft als beim EVL, wenn man bereits in der 2. DEL2 Saison in Regensburg so gut unterwegs sein kann wie momentan. Aber klar, abgerechnet wird erst ganz am Ende der Saison, trotzdem beachtenswert von Regensburg in der Kürze der Zeit.

    Und wer glaubt, eine WM ohne „entsprechende Geldleistungen“ zu erhalten…

    Der glaubt auch an ehrliche Politiker oder den

    Weihnachtsmann…

    Ich bin jedenfalls froh das die WM 2006 bei uns stattgefunden hat.👍

    Danke Franz!!! und Ruhe in Frieden!!!!🪦

    Moralisch war es nicht so ganz richtig aber vielleicht / wahrscheinlich hat er sich hier einfach den Abläufen der FIFA angepasst.


    Wirklich missen möchten die meisten die WM 2006 aber trotzdem nicht. War auch ein toller Event, der vielen etwas gegeben hat.


    Der Nutzen blieb bei Deutschland, der Schaden aber hauptsächlich bei Beckenbauer. Nicht so wirklich fair.

    Schon etwas älter der Artikel aber ab diesem Jahr soll es in der DEL wohl so sein, dass man eine Lizenz nur noch erhält, wenn man zusätzlich vorgegebene/vereinbarte Nachhaltigkeitskriterien erfüllt, mit dem Ziel bis 2040 klimaneutral zu sein. Freikaufen soll nicht möglich sein.


    Ohne Klimaschutz keine Lizenz: DEL wagt sich auf „unbekanntes Terrain“
    Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) will bis 2040 klimaneutral werden. Ab 2024 bekommen die Klubs nur noch eine Lizenz, wenn sie Nachhaltigkeitskriterien…
    rp-online.de