Beiträge von Hockei

    Die Spiele war 1. in der Bayernliga, vor 60, nicht, irgendwann in den 80ern und hätte sportlich die Berechtigung gehabt in die 2. Liga aufzusteigen....

    Schade eigentlich, wenn es kein Thema wäre. Sogar Dresden hat eine Bürgschaft für die DEL hinterlegt Eislöwen haben Bürgschaft hinterlegt (quasi für den theoretischen Fall), wobei das natürlich ein großen Batzen Geld ist, der da hinterlegt werden muß und erst mal jemand gefunden werden muß der dafür quasi aufkommmt.

    Bei 4 Spielern aus den Top 10 des Scorer-Rankings der letzten Hauptrunde ist ein Schütz zusätzlich schon fast zu viel des Guten, außer man strebt mit aller Macht vielleicht die Chance auf höheres an.

    Aber ein paar gute 2-Wege Spieler anstatt reiner Scorer und noch eine Verbesserung auf den Verteidigerpositionen würde der Balance des Teams sicherlich auch nicht schaden. Nach dem Motto was man hinten nicht reinkriegt braucht man vorne nicht zusätzlich schießen o.s.ä., außer man setzt auf Spektakel, was andererseits zumindest spannend anzusehen wäre.

    Wäre auf alle Fälle einer weiterer, klarer 'Upgrade' fur das Team. Hat eigentlich auch noch eine vergleichsweise gute DEL Saison gespielt mit 9 Toren aus 38 Spielen. Aber Center wäre er keiner, wird bei eliteprospects.com als LW geführt.

    Wenn schon der beste Spieler des letzten Jahrhunderts in D klar dem Landshuter Eishockey zuzurechnen ist, dann hätte man ihn getrost mit abbilden können. Wenn nicht er wer sonst. Nur die Nummer ist ein bisschen wenig m.M.nach.

    Es ging wohl in der Tat hauptsächlich darum eine Meinung/ein Feedback seitens der Bevölkerung/Fans einzuholen (gerade nochmal nachgelesen auf idowa.de) nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich eigentlich ursprünglich schon dachte, daß es um eine echte Abstimmung ging, wie vermutlich einige andere auch.


    Hier übrigens nochmal die Galerie der Entwürfe die zur 'Meinungs-Abgabe' standen:

    Galerie Entwürfe

    Wenn es erste personelle Entscheidungen sind, dann würde ich da hinein interpretieren, daß Straubing zumindest im Dialog mit Mulock ist über die Möglichkeit eines weiteren Vertrages. Leichter, auch finanziell, wäre es von der Verhandlungsposition für den EVL vermutlich wenn das nicht so wäre.

    Aber mal schaun, wie's letztendlich ausgeht.

    Mir ist zugetragen worden, dass sich die Stadt La nicht aufn Erich und Alois an der Fassade versteifen wolle, da diese Spieler die heutige Jugend eh nichts mehr sagt/bedeutet. Und da zähl ich dich @mondkugel dazu. Deshalb soll es neutral gehalten werden.

    Sorry, aber das wär so als würde man im Fußball Beckenbauer o. vglb. nicht kennen. Erich Kühnhackl ist Jahrhundertspieler und der Name ist sogar Leuten bekannt, die sich nicht wirklich für Eishockey interessieren und jemand der Spiele schaut ist der Name alle mal bekannt, egal ob Jugendlicher oder Rentner.

    Bei Schloder kann es aber schon sein, glaube ich.

    Mayenschein hat auch noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison aber da inzwischen schon 24, fällt er nicht mehr unter U aber kann wohl Center und LW spielen. Meine 1. Wahl wäre er jetzt zwar nicht aber irgendjemand in diesem Forum war immer ein ziemlicher Fan von ihm.

    Wenn man die letzten beiden Saisonen betrachtet, dann hätten Power und O'Brien den EVL eigentlich verlassen müssen, wenn es ihnen hauptsächlich um den Erfolg ging. Aber nachdem beide so gut performt haben und das mit Sicherheit auch das Interesse anderer Vereine aufgerufen hatte, gab's mit 100%er Sicherheit auch einen Zuschlag für die neuen Verträge. Deswegen gab es ja Vertragsverhandlungen um sich wohl hauptsächlich über den Preis zu einigen. Nice apartment and a nice car o.s.ä, wovon O'Brien sprach, kriegen bzw. haben beide ja sowieso, das ist in solchen Fällen ja schon Standard.

    Ansonsten, falls ich es noch nicht erwähnt hatte ;) 191 Gegentore, da sehe ich noch die größere Baustelle, für die Sturmreihen bin ich durchaus positiv gestimmt, daß da noch die richtigen Verstärkungen kommen, wobei an Schütz mag ich nicht wirklich glauben.

    Ja, ne 'inofizielle Vereinsvorgabe Meisterschaft'...der is gut... Wee läst grüßen, aber bei solchen Aussagen ist sicherlich Donbeck auch bald wieder iwo im EVL-Umfeld am Start...und Beck als Geldgeber.

    Warum wird Pfleger eigentlich (fast) immer in die 2. Reihe gesetzt bei den Posts hier? Vielleicht setzt man ihn auch in der 1. ein, bzw. ist man da flexibel, je nach Gegner, Performance oder wie auch immer. Wer der/die zusätzliche/n Center wird/werden, von dem/denen bei der Abschlußfeier gesprochen wurde, muß man auch erst sehen. Mit Schütz würde man sehr hoch greifen und der EVL hat schon die 2 Top-Scorer der DEL-2 der abgeschlossenen Hauptrunde im Team. Ich wäre auch mit Hult statt Schütz mehr als zufrieden. Beide zusammen als zusätzliche Verpflichtungen kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht wirklich vorstellen.

    Schön und gut mit den vielleicht 2 besten Sturmreihen der DEL2 aber bei den zweitmeisten Gegentoren diese Saison sollte sich auch in der defensiven Aufstellung noch a bisserl was tun. Aber mal sehen was da noch passiert an Verpflichtungen und vielleicht auch Änderungen.