Beiträge von TBL

    Ich respektiere das natürlich, aber meine Meinung ist, dass eine Dauerkarte auch eine Art "kleines Sponsoring" bedeutet. Wen jeder so denken würde sie Du, würden wir keine 200 Karten verkaufen. Wir brauchen nie mehr über das DEL Thema nachdenken, wenn nicht auch die Zuschauer/ Fans sich zum Verein kommitten.

    Guter Beitrag. Das sehe ich exakt genauso. :thumbup:

    Oder man will einen neuen Trainer, der Pfleger wieder in die Mannschaft holt.

    Wer sollte das wollen? Ich glaube nicht, dass Pfleger nochmal zu alter Stärke zurück findet. Seine Zeit in der DEL(2) ist meiner Meinung nach vorbei.

    Es bleibt aber auch dabei, dass der Trainer zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat.

    Betrachtet man nur die erste Saisonhälfte, dann ist das mit Sicherheit korrekt. Insgesamt gesehen bin ich mit dem vierten Tabellenplatz und der Art und Weise wie ab Dezember/Januar gespielt wurde sehr zufrieden. Da hat das Trainerteam trotz der vielen Verletzten einen guten Job gemacht wie ich finde.

    Wo siehst Du einen intakten, langfristigen Aufwärtstrend, den man fortsetzen könnte? Ernst gemeinte Frage...

    Rein auf das Sportliche bezogen genügt ein Blick auf die Tabelle der letzten Jahre.

    19/20 Platz 14

    20/21 Platz 11

    21/22 Platz 10

    22/23 Platz 7

    23/24 Platz 4


    Mit 3292 Zuschauern im Schnitt war es die zweitbeste Saison seit dem DEL Aus 1999.


    Auch bei der Höhe des Etats sollte man kommende Saison mindestens wieder auf dem diesjährigen Niveau liegen.


    Ich denke, man ist insgesamt auf einem sehr guten Weg.

    Auch wenn das Ausscheiden unnötig war, eine insgesamt zufriedenstellende Saison wie ich finde. Vor allem deshalb, weil permanent 4-5 Leistungsträger gefehlt haben.

    Wichtig wird jetzt sein, aus den Fehlern zu lernen und den intakten, langfristigen Aufwärtstrend nächste Saison fortzusetzen.

    Ich bin guter Dinge, dass das dem Trainerteam um Heiko Vogler auch gelingt.

    Waren am Samstag bei der U20 sind sind eine Stadionrunde gegangen. Wir haben auch gesagt warum man die 3 Stufen da nicht hinbaut. Sind alles Fertigelemente und bringt bestimmt 200 Zuschauer mehr. Noch dazu könnte die Stimmung auch noch besser sein weil der Schall nicht nach hinten abhaut.

    Die Kapazität würde sich laut inside_evl um 189 Besucher erhöhen.

    Ich bin auch ein absoluter Befürworter dieser baulichen Änderung, denn das würde den Stehplatzbereich nochmal deutlich aufwerten.

    Interessant wären allerdings die Kosten. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?

    DEL brauch ich nicht... Bietigheim sollte ein warnendes Beispiel sein was passieren kann wenn man sich a) übernimmt und b) die zweite Liga dann unterschätzt und auf Oberliga hab ich definitiv keine Lust mehr.


    Aber die DEL Träumerreien kann man eh hinten anstellen. Wie hier einige gut vernetzte User schon gesagt haben wird das in naher Zukunft ohne "Big Player" nichts werden und ich bin nicht böse darum.

    Klar, auf biegen und brechen muss man nicht in die DEL. Lang- bzw mittelfristig sollte das aber schon das Ziel sein. Die kommenden Jahre sportlich in den Top6 etablieren, wirtschaftlich gesund und nachhaltig wachsen, dann könnte das schon mal im Bereich des Möglichkeiten liegen.

    Das liegt vielleicht daran, dass wir seit Jahren keinen richtigen klassischen Center hatten 😅

    Was sind für dich die Vorzüge von Koskenkorva?

    1) er macht seine Mitspieler besser 2) gewinnt gefühlt 80% seiner Anspiele 3) körperlich robust 4) technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet 5) erst 24 Jahre alt, seine Entwicklung sollte noch nicht zu Ende sein.

    Einen besseren Center als Koskenkorva hatten wir seit Jahren nicht. Was hilft dir ein spektakulärer Spieler, wir brauchen jemand der eine klassische Center Rolle spielt und das macht er extrem gut.

    Sehe ich ganz genau so. Da hat die sportliche Leitung wirklich gute Arbeit geleistet. Nicht nur bei Koskenkorva. Gibt keine Nachverpflichtung, die nicht weiterhelfen würde.

    Und wofür sollen sich die Fans genau entschuldigen?

    Vor allem für die Hetze und den persönlichen Beleidigungen. Sachliche Kritik war und ist das nach wie vor oftmals nicht. Respekt für Diejenigen, die über ihren Schatten springen können und die Leistungen des Trainerteams auch mal anerkennen. Zeugt von einem guten Charakter, was dem Ein oder Anderen hier leider fehlt.

    Ich bin wirklich schwer begeistert, was da aktuell für eine Mannschaft auf dem Eis steht. Top4! Wer hätte das vor 1-2 Monaten gedacht?

    Großen Respekt an Heiko Vogler und Sebastian Osterloh. Da steht eine talentierte Mannschaft auf dem Eis, die mit Leidenschaft agiert, kämpft und auch spielerisch absolut überzeugt. :respekt:

    Probert#24

    Was sind Vogler-Mannschaften?

    In der del2 kenn ich nur eine.

    Nur ein Verein, das ist richtig. Man kann aber schon von 3 Mannschaften sprechen. In der Saison 21/22 folgte Heiko Vogler auf Leif Carlsson und übernahm eine mehr oder weniger "tote" Mannschaft, welche noch die Pre Playoffs erreichte mit einem fulminanten Endspurt.

    In der Saison 22/23 kam man ins Viertelfinale und war ab Januar/Februar ebenfalls sehr konstant unterwegs.

    Dies scheint sich aktuell, in der Saison 23/24 zu wiederholen und vielleicht wird es diese Saison ja das Halbfinale?

    Fällt die Antwort anders aus --> Veränderung nötig.

    Der Start war holprig, keine Frage. Es gab dann aber schon genügend Verändenderungen, die auch Wirkung zeigten. Angefangen mit der Aus von Pfleger, was sich im Nachgang als sehr positiv herausstellte. Mit den Nachverpflichtungen Zitterbart, Koskenkorva und Tonge hat man alles richtig gemacht. Auch spielerisch ist das aktuell sehr ansehnlich. Und das trotz der vielen Verletzten, das sollte man schon auch immer im Hinterkopf haben.


    Dass es mit einem Trainerwechsel nicht unbedingt besser wird, zeigt sich bei vielen anderen Standorten. Ich sehe den EVL auf einem guten Weg und freue mich auf die Playoffs.

    Wann wird diesem Exemplar und dem Kollegen Lukacz denn endlich mal die Tür gezeigt? Sie flehen darum, Woche für Woche.

    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Seit Monaten, egal zu welchem Thema, immer der gleiche Müll, von immer den gleichen Usern.

    Aktuell sind ja alle Importstürmer soweit fit. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich nicht. Zur Absicherung und Im Hinblick auf die Saison 24/25 könnte eine Verpflichtung dennoch sinnvoll sein. Man hat momentan noch eine AL Lizenz frei. David Stach ist auch für die DEL2 sehr interessant, aber halt noch ein Neuling in der Liga. Wenn Geld vorhanden, würde ich ihn für die restlichen 2 Monate holen, mit Option 24/25. Unterm Strich ein relativ günstiger TryOut ohne eine Lizenz zu verschwenden im Hinblick auf die kommende Saison.