Beiträge von Justin Abdelkader

    Ich hatte nie das Gefühl, dass unsere Jungs kein Tor schießen wollten, bzw. zu wenig motiviert waren das zu tun. Das ist doch absoluter Quatsch.


    Es haben einfach ein bis zwei Spieler wie Abstreiter, O’Brien oder ähnlicher gefehlt, die die Dinger reinmachen. Deren Stärke der Torabschluss ist. Aber die muss man auch Verpflichten und dann hald als Trainer auch tolerieren, dass derjenige nicht die Defensivarbeit macht wie ein Cameron … das Komplettpaket wird man in der DEL2 nicht bekommen. Und genau da machts die Mischung.

    Für Yogan arbeitet ein Trivino gehörig mit, als einer der besten 2 Wege Spieler der Liga.

    Denke, dass ein Koskenkorva da auch ein sehr guter wäre, wenn der eine Spieler mit Scoringtouch an der Seite hätte. Ich will nicht wissen, wie oft der Kaltenhauser den Yogan lieber im Backcheck gesehen hätte, dafür macht er hald das nächste Mal wieder ne wichtige Bude. Das is einfach ein Abwägen.

    Aber wie gesagt, das zweite Jahr in Folge macht schlicht den Eindruck als wollte man das nicht, weil sich so ein Spielertyp nicht zu 100 % ins Systemkorsett zwingen lässt.

    Marcel


    Wieso haben wir nie Glück, sondern immer Pech? Jetzt hatten wir aber schon einige Jahre mehr die Möglichkeit bei der Kaderzusammenstellung in der DEL2 Glück zu haben wie Regensburg …

    Zientek und Schitz sind körperlich ein Totalausfall gewesen. Rogl dreht auch ab, wenn der Topspieler vorm Tor noch nen Stockcheck ins Kreuz kriegt.


    Pageau hinlangen? Hab von dem in Sachen Härte noch nichts gesehen, abgesehen von dem einen Fight.

    Kein harter Hit, kein Trashtalk, keine Fights, …

    So ziemlich der emotionsloseste Kapitän in der ganzen DEL2 … und wenns nicht läuft taucht er unter, siehe Saisonstart.


    Und dass Mayenschein nicht reicht, hat man letztes Jahr in den Playoffs gesehen.


    Wenn man in Sachen härte wen erwähnen kann, dann ist der einzige in meinen Augen Blacky Schwarz. Der fährt mal nen Hit und ist unangenehm.


    Man wird das dritte Jahr weiterwurschteln und abgedroschene Phrasen raushauen, denn würde der Beirat samt hoher Herren den Vogler mal EHRLICH zum Rapport zitieren, dann wär er schon nimmer da, denn welche Ausreden soll er denn noch haben, nachdem im Jahr zwei mit - auf dem Papier - viel stärkerem Kader wieder nichts rausgekommen ist …

    Mannschaft schafft Platz 4 in der Hauptrunde, vor Krefeld, Ravensburg, Dresden und Bietigheim und hat die 3 wenigsten Gegentore der Liga, daran is der Trainer nicht schuld, ähm ich mein Vogler hat kein System.

    Hmm, und was ein guter Trainer aus einem wesentlich schwächerem Kader - vom Spielermaterial und den Finanzen her - macht sieht man in Crimmitschau, Regensburg, Kaufbeuren … übrigens ist Regensburg das zweite Jahr in der Liga.


    V.a. darf man nicht vergessen, dass sich Vogler seinen Kader selbst zusammengestellt hat und ob der Verletzungen mit Koskenkorva, Zitterbart, Schmidt, Drothen und Tonge extrem nachverpflichtet wurde. Das Pflegerdilemma hat er sich zu 50 % selbst zuzuschreiben. Zu Beginn der Saison, als man nahezu kein Heimspiel gewann, hatte man da auch Verletzte? Oder was ist da deine Ausrede?


    Das Gefasel von mehr Härte und der Chancenverwertung hatten wir letztes Jahr schon, behoben hats der sportliche Leiter und Coach nicht. Gelernt aus der Misere auch nichts.


    Und die Sache mit der Chancenverwertung wird auch nächstes Jahr nicht behoben werden, weil unser Trainer alles seinem „System“ unterordnet. Wenn man einen kreativen Spieler hat, dann muss man dem auch Freiheiten innerhalb des Systems lassen. Das tut er nicht, dann stellt er die Leute bloß. Klar dass die dann keinen Bock mehr haben. Daran liegts in meinen Augen auch, dass sich Spieler bei uns stets „verschlechtern“. Sie werden nicht nach ihren Stärken eingesetzt. Anders lässt es sich für mich nicht erklären.


    Berufsanfänger, noch keine Erfolge als Trainer und dann noch zusätzlich den sportlichen Leiter übernehmen. Selbstüberschätzung nenn ich das. Passt alles ins Bild.

    Solange er am Ruder ist, wird immer unter dem gespielt werden, was finanziell und mit gutem Coaching möglich wäre..

    Den kompletten Spieler den Eishockey_Liebhaber die ganze Liga sucht wird man in der DEL2 nicht finden, daher gilt es, Spieler zu holen, deren Stärken im Konzept/System des Trainers/Vereins zu tragen kommen und deren Schwächen eben genau durch selbiges kaschiert werden.


    Wer z.B. glaubte, dass der mittelmäßige Oberligaverteidiger Jakob Weber, der bis 26/27 ausschließlich in der Oberliga rumgehaun hat, jetzt eine tragende Säule in der DeL2 ist?


    Warum spielt kein Spieler bei uns mal ein für seine Verhältnisse herausragende Saison?

    Ich wünsche mir, dass man als erstes die entscheidenden Positionen löst, das wäre für mich der Topline Center und der Center für Reihe 2 (kann meinetwegen Koskenkorva sein).

    Und natürlich Topline Verteidiger, am besten Rechtsschütze.

    Um dieses Gerüst muss dann die Mannschaft gebaut werden. Nicht wieder das Pferd von hinten aufzäumen.


    Wichtig:

    Stieler is weder Center für Reihe 1 noch Reihe 2!!! Sollte er nicht Vertrag haben kann er auch gerne gehen. Da stimmte die Leistung zu selten.

    Ich hoffe nur am Gerücht der vorzeitigen Verlängerung von Vogler ist nichts dran.

    Angeblich wollte man es aus Angst vor „Unruhe“ nicht kommunizieren…


    Für mich muss der jetzt endlich gehen. Diese Saison ist exakt gleich zur letzten Saison gelaufen, trotz extrem aufgewerteter Mannschaft.

    Und wieder hatte man keinen Knipser, der locker vorm Tor ist, sondern nur seine Arbeiter.


    Regensburg, Crimme und Kaufbeuren machens vor wies ginge. Und das bei Regensburg in Saison zwei … aber da schwingt hald einer auch mal die Axt wenns bressiert. Schon mach ein Czarnik keinen Stich mehr

    Servus


    Aber gesehen hast du das Spiel dann nicht …. Bisschen defensiver …. Das war Englbrecht Bollwerk 👍 und das Gegentor war wieder so ein abgefälschtes Ei

    Naja, man hat eben die Kleinigkeiten defensiv besser gelöst. Bollwerk würde ich nicht sagen. War eher eine gute Mischung aus Offensive und Defensive.


    Zu diesem "abgefälschten" Ei. Genau das versucht Kaufbeuren relativ oft. Ich würde das auch nicht als Ei bezeichnen. Das ist genau so gewollt.


    Im Powerplay z.B. hat Landshut heute auch teils 2 Spieler vorm Tor arbeiten lassen. Dann geht auch mal ein "langsamer Schlenzer" von der Blauen rein. Könnte man auch sagen "Ei", war aber auch genau so gewollt.


    Fand übrigens den Reich auch ziemlich abgeklärt. Hat das ordentlich gelöst. Bei Bergmann merkte man zum Schluss schon 1-2 Konzentrationsfehler, aber das passiert bei so viel Eiszeit. Der und Schwarz waren gestern richtig stark in allen Belangen!

    Bei welchem Tor bitte war Langmann unsicher?

    Bei den zwei abgefälschten Toren von Oswald und Spurgeon? Beim Alleingang von Oswald, den er mit der Rückhand unter die Latte hebt? Oder doch beim Schuss ins Kreuzeck von Oswald?


    Wenn, dann kann man ihm überhaupt nur das Nachschusstor von Blomqvist ein bisschen ankreiden, aber wo bitte war da die Verteidigung, um den Nachschuss zu verhindern? Der Blomqvist kann die Scheibe nie so aus der Luft verwandeln, wenn ein Verteidiger an ihm dran wäre.


    Gestern war eine katastrophale Leistung. Man konnte nach dem ersten Drittel froh sein, dass es nur 1:2 stand. Die Scheibe lag zweimal frei auf der Landshuter Linie und der Schiri hat abgepfiffen. War direkt vor mir.


    Positiv ist, dass man trotzdem einen Weg gefunden hat, das Spiel immer wieder offen zu halten.

    Und da kommen wir zur Verteidigung, was in der Hauptrunde unsere Stärke war. Da müssen wir wieder konzentriert sein. 6 und 5 Tore gegen uns in den PO‘s ist zu viel.


    Bissl giftiger werden, gegen Oswald mal den Latta machen und allgemein bisschen konzentrierter in der Defensive sein. Best of 7 ist nicht nach 1:2 vorbei :thumbup: