Beiträge von Justin Abdelkader

    Für uns wäre is auch nur ein bisschen leichter, trotzdem schwer genug, wobei man finanziell in Landshut mehr Möglichkeiten haben sollte!


    1. Größere Anzahl an Stammzuschauern

    2. Nur Forster, Hofbauer, Ehl, Bassler u. Heiss unter Vertrag, keine alten/kleinen Spieler, die es nie in die DEL2 geschafft haben bzw. aus Altersgründen in die Oberliga zurückgegangen sind. Da könnte man gut umbauen bzw. etwaige Spieler weiterverpflichten. Deggendorf hat da weniger Möglichkeiten...

    3. Geldige Hintermänner, die könnten wenn sie wollten


    gustl

    Da waren die Deggendorfer immer hinten dran. Ich meine 2-3 Jahre in denen man sich oben festsetzt und schaut was dann mit den Zuschauern bzw. Sponsoren so geht.

    Ich glaube, dass sie auch mit der Mannschaft und den aktuellen Verlängerungen schon Probleme bekommen werden.


    Schembri, Jirik, Janzen, Janzen, Vavrusa, Gibbons, Stern, Brenner, Röthke und Gawlik sind jetzt nicht gerade die Spieler, die in der DEL 2 Bäume ausreißen werden.

    Bei Gibbons, Stern, Gawlik, Röthke und Brenner könnte ich mir vorstellen, dass die noch einen Sprung machen bzw. DEL2 Niveau haben, bei den anderen nicht (gerade in dem Alter und mit den körperlichen Voraussetzungen). Auch wird Brenner kein Toptorwart und Röthke kein deutscher Topstürmer sein.

    Die Deggendorfer wie Wolfgramm, Wiederer, Böhm, Litesov und Deuschl werdens auch schwer haben in der DEL 2, haben in der Oberliga in den hinteren Reihen keine Bäume ausgerissen bzw. sind körperlich gesehen auch nicht die größten. Da dürften schon gewaltige Verstärkungen her, da reichen auch kein Christoph Gawlik und Thomas Pielmeier, die auch nicht günstig sein dürften!

    Ob dann das Geld da ist, um größere Verstärkungen zu tätigen, die den Rest des Teams aufwerten wird man sehen.


    Tölz hatte bessere Eigengewächse bzw. Spieler mit mehr Potential und die sind momentan letzter. Da braucht man nur deutsche Spieler wie Sedlmayer, Strobl, Frank, Kornelli, Kathan, Kolacny, Huss anschauen. Die waren in der OL Top, bringen auch in der DEL2 gute Leistungen, aber es reicht einfach nicht, wenn man sich nicht signifikant verstärkt----wo wir wieder beim wirtschaftlichen wären.

    Und ob bei einer Niederlagenserie in Deggendorf noch 1500 Leute im Schnitt im Stadion sein werden, oder sich der Zuschauerschnitt der letzten Jahre (900-1000) wieder einpendelt sei auch mal dahingestellt.

    Im Großen und Ganzen denke ich, dass ihnen 2-3 Jahre Oberliga auf jeden Fall nicht schaden würden, gerade um auch die Erfolgsfans von heuer vielleicht in treue Seelen umzuwandeln...

    Ich sehe bei uns auch das Problem, dass wir in unserem Team nur einen Verteidiger haben, der das Spiel ankurbeln kann (Schadewaldt). Das hat zu Folge, dass die Stürmer immer selbst die Scheibe ins Drittel "tragen" müssen, bzw. einfach tief gespielt wird.

    Da hat Deggendorf mit Gawlik u. Vavrusa einfach schonmal 2 starke Verteidiger an der Scheibe, auch wenn ich ihre Eingebürgerte Truppe nie haben wollen würde :)


    Das 1:2 war auch ärgerlich, weil der Linesman einfach den Pass verhindert und die Deggendorfer dann den Konter laufen können wobei Landshut in der Vorwärtsbewegung ist.


    Mal ganz davon abgesehen fand ich den Schiri gester nicht schlecht, bei der #71 Strafe am Anfang sehr kleinlich und der Deggendorfer spielt den sterbenden Schwan. Beim Check an Lenny auch nicht überreagiert, natürlich kann man wieder mit Verletzungsfolge argumentieren aber das hätts in Rosenheim schon nicht gebraucht...

    Die Szene von Kuhn hätte ich gern gesehen, wer hats denn gesehen? Vielleicht bringts IsarTv...

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits ein Ticket für das Heimspiel gegen Regensburg gekauft, kann aber leider nicht kommen! Stehplatz ermäßigt, 9€

    Wäre cool, wenn jemand Interesse hat. Könnte den Barcode gerne per WhatsApp schicken und Geld per Überweisung, bzw. gerne auch Übergabe beim Heimspiel gegen Deggendorf. Einfach PM schicken.

    LG

    Dürfte spannend werden, ob Krogh oder Wrigley spielen. Ich persönlich würde gerne Krogh sehen, denn gegen Deggendorf sollte man in der ersten Verteidigerreihe vielleicht nicht Schadewaldt - Gröger spielen lassen.

    Allerdings würde das dann heißen, dass wir keine 4 Reihen im Sturm zusammenbringen, worauf Kammerer ja schon Wert legt (außer mit Doppelschichten). Wird wie gesagt interessant.

    Schon scheiße, dass Ehl, Bassler und Dersch nicht dabei sein können, denn gerade das Heimspiel am Freitag könnte extremen Boden gut machen!

    Aber da sieht man wieder, dass die Nachwuchsarbeit im Endeffekt wenig belohnt wird.


    Vom Angstgegner (v.a. Auswärts) Peiting rede ich noch garnicht ;( da muss der Fluch endlich mal ein Ende haben :saint:

    Ich werds mal mit dem Aschermittwoch-Gottesdienst im Dom versuchen, vielleicht hilft es ja 8o

    Vergessen wir -bei aller Liebe und Diskussion um Team usw- mal nicht, wie oft Kuhn seinen Kopf fürs Team schon hingehalten hat. Gegen Weller, Flache usw... er ist der einzige, der dahingehend mal hinlangt. Weil er heuer mal eine dumme SPD kassiert hat, ist er trotzdem immer solide und 100% fürs Team da

    Es ist doch kein Beinbruch gegen Rosenheim ein Spiel zu verlieren!

    Mich stören da eher die lächerlichen Heimniederlagen gegen Sonthofen u. Peiting, hätte man die 5 Punkte mehr würde doch jetzt keiner mehr diskutieren...

    Mal ganz davon abgesehen, war das in den letzten Spielen nicht gerade wenig Fehler von unserer Abwehrreihe 2. Gerade Meier seit Beginn der Meisterrunde sehr "fehleranfällig"!

    Der Check von Kuhn, naja... sterbender Schwan, dann gibts hald 5+

    Fakt ist: seitdem Krogh nicht mehr spielt, ist der evl extrem anfällig für solche Tore Und man sollte schleunigst wieder safer um Max stehen dann wird das auch wieder.

    Stimme ich dir voll und ganz zu!

    Körperlich hart spielen bedeutet aber auch nicht gleich auf der Strafbank sitzen;)


    Auch die dummen Stockfouls sollten wir tunlichst wieder in den Griff bekommen! Baumgartner's Strafen und gerade die Strafe von Zitterbart im Angriffsdrittel waren unnötig wie ein Kropf.

    Wolf Stefan

    Würde ich zu 100% unterschreiben, nur für die Nerven war das Spiel nicht angenehm;(. Für einen neutralen Fan wärs ein Eishockey Fest gewesen :)


    Ich finde wir waren ca. 60% der Spielzeit überlegen, hatten aber wahrscheinlich sogar weniger hochkarätige Torchancen als Selb von daher geht's irgendwie schon in Ordnung. Kümpel hatte auch ein paar Abpraller, aber die wurden gut Verteidigt. Nachschüsse hatten wir keine bzw. wenige.


    Die einzige Enttäuschung für mich ist, dass man mit eigentlich nur 2 Reihen so ein Spiel gewinnen kann. Reihe 3 von euch kam nicht mal aus dem eigenen Drittel.

    Leider werden die Mannschaften die personell ein solches Risiko eingehen auch noch belohnt (Deggendorf/Selb) und Mannschaften wie Landshut und Rosenheim triffts zwischenzeitlich mit 4-6 verletzten Stürmern!


    Für mich müsste man gegen Selb viel körperlicher Auftreten um ihren Topspielern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn man schon 4 Reihe hat, muss ich den Vorteil nützen und dem Gegner auch mal "weh" tun, saubere Checks fahren.

    Solche Ausnahmespieler wie Mudryk und Piwowarcyk müssen eigentlich Angst haben, dass es scheppert wenn sie eine Sekunde zu lang den Kopf unten haben. Mussten sie gestern nicht, deshalb...


    Stimmung war von Beginn an gut und positiv, eigentlich immer ganz schön bei euch, nur der Pausenton ist grässlich ;)

    Wenn man mit größeren Unternehmen erstmal im Gespräch ist, kann man das ja bei guter Zusammenarbeit vertiefen und eventuell auch Ausweiten, das gilt ja z.B. auch für Jungheinrich. Wenn man sich da gut verkauft und sich als guter Partner präsentiert, geht da vielleicht zur nächsten Saison oder im Falle eines Aufstiegs noch was.

    Auf jeden Fall wird der Fels, auf dem der EVL seine Kirche baut immer größer und stabiler und das ist doch sehr erfreulich!


    Ich hab gehört es soll nicht nur Lufthansa einsteigen. Ohne Anflugstelle gäbe es ja quasi die Lufthansa nicht. Aber wie gesagt, hab ich nur so ein bisschen gehört.

    Gute Teamleistung! Sich nach kleineren Fehlern wieder zurück gekämpft, wobei man sagen muss, fehlerfrei gegen die permanent anlaufenden Rosenheimer zu spielen ist nahezu unmöglich!


    Gestern hat Reiter endlich mal das Tempo gezeigt, das er in der Vorbereitung an den Tag legte und eigentlich auch drauf hätte! Ich denke der flinke Lenny tut ihm gut und das nötige Glück zu einem Traumtor (2:2) hatte er gestern auch 8)

    Schade, dass die Rettungstat vom Max bei der SpradeTv Zusammenfassung nicht gezeigt wird! Müssen wir wohl auf die IsarTv Version warten...


    Ps.: Sau cooler Schal der da gegen Spende abgegeben wurde :thumbup:

    Mondkugel2014

    Ich vermute Dersch wird spielen, sonst hätte Kammerer letztes Wochenende auch schon Gröger spielen lassen. Vermutlich will Kammerer ein R/L Pärchen, was auch dafür sprechen würde, dass Krogh immer mit Gröger gespielt hat!

    Aber wie gesagt, ich weiß es natürlich auch nicht, nur logisch wäre es nicht, sonst hätten sich Gröger und Schade scho letztes Wochenende aufeinander einspielen können!


    Ps.: Doppelbelastung gabs letztes WE nicht, da hat Dersch nämlich in der DNL nicht gespielt!