Beiträge von Justin Abdelkader

    Ich find die Sache mit da Dult super, wenns es noch dazu die freiwilligen Helfer ein wenig entlastet ist das doch eine Winwin Situation. Wenn das "Model" Dult in 1-2 Jahren wieder langweilig wird, kann man vielleicht ja wieder auf eine Feier zurückschwenken, dann kommen da auch vielleicht wieder mehr als 150 Leut und es rentiert sich wieder eher :)


    Außerdem: Jubiläumsparty, vielleicht werden ja da dann alle Partykörner verschossen:prost:

    @Onkel Tom Dult am Sonntag?:thumbup:

    Wieso? Herr Matausch hat gekündigt und nicht der EVL. Wieso sollte man dazu großartig Stellnung nehmen, wenn ein Mitarbeiter nach ein paar Wochen kündigt. Man soll, bei allem Respekt vor Herrn Matausch, seine bisherige Position nicht überbewerten. Was anderes wäre es, wenn der Trainer oder Geschäftsführer hinschmeißen würde.


    Der ganze Thread gleich schon fast einer öffentlicher Hinrichtung von Stefan Endraß!


    Ich persönlich bin mit der Arbeit von Endraß bisher zufrieden. Gut, es gibt immer noch Dinge, die man verbessern kann, grade in der Öffentlichkeitsarbeit (siehe Homepage), aber an sich kann ich ihn nichts großartiges vorwerfen. Soweit ich die Dinge sehe. In den Dingen wie Sponsorenaquise kann ich einfach nicht mitreden, weil ich da nicht dabei bin,

    Sehe ich ganz anders...

    Zur Unterstützung von Herrn Endrass (weil Sponsoring und Außendarstellung nicht seine Stärke sei) wurde Herr Matausch geholt. Dann will Matausch das anpacken, es tut sich was und dann will Endrass seine Vorstellungen durchbringen, in einem Bereich für den Matausch -auf Grund von Endrass Kompetenzlosigkeit- geholt wurde!

    UND JA: Er wurde geholt, weil die Gesellschafter gesehen habe, dass sich in selbigem eklatant WICHTIGEM BEREICH unter Endrass nichts tat!

    Da tun wir nichts weg, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring und sportlicher Erfolg sind die 3 Säulen des Sports. Vielleicht nicht unbedingt gleich wichtig, aber jede trägt ihre Last.


    Ja wo sind wir denn? Das wäre das gleiche als wenn er Kammerer die Reihenzusammenstellung vorschreiben würde nur weil er Chef ist!


    Und jetzt Gegenfrage? Womit bist du zufrieden? Ich weiß nicht was Herr Endrass macht, ich weiß nur aus Interviews/Zeitung/Internet, welche von den Aufgaben im Verein er nicht gemacht hat!


    Imhoff Zitat bei Isar TV: Schuldenschnitt war Saponjic's Werk


    Sponsoren: bisher keine Sprünge gemacht, sonst wäre was veröffentlicht worden.


    Spieler: Wrigley, Reiter, Krough hat Kammerer eingefädelt (Interviews mit Spielern), bei den anderen weiß ichs nicht.


    Was bleibt jetzt noch übrig an Tätigkeiten?

    1+1 zusammenzählen, ich bin auch kein Insider, weiß nicht mehr als die meisten hier....


    @Miche

    Da wird nichts kommen, weil Öffentlichkeitsarbeit ist ja nicht seine Stärke ;(

    Haben sich Ehl und Bassler empfohlen? Kann mir vorstellen, dass Trinkberger u. Schinko auch noch ihre Chance bekommen werden in der Vorbereitung...

    Dann müssen sich Franz, Retzer u. Abstreiter L. schon jedes Spiel/Trainer reinhängen, sonst sans gleich mal raus. Schadet nicht...

    Maier u. Dersch sind für die Verteidigung auch mehr als ein solider Ersatz, wenn mal wer ne Pause braucht. Heuer haben wir a paar gute Jungs in der DNL.


    Geil von Stefan Reiter, wenn er für seinen neuen Kameraden Krogh gleich mal einspringt. Solche Aktionen schade dem Teamgeist alle Fälle nicht!

    Der Internetauftritt und der sportliche Erfolg sind beide wichtig für den Verein. Ohne sportlichen Erfolg kannst de beste Homepage haben, ohne gute Internet Präsenz bekommt der junge "Nachwuchsfan" nicht mehr mit, was beim EV LANDSHUT passiert. Zeitung, was ist das.

    Schon allein das Bild von Kuhn im Mannschaftsbus ist sooooo cool zu sehen (wenn die Jungs Spaß haben) und dafür brauchts doch nicht viel, aber es hat nen tollen Effekt :thumbup: die Mannschaft hat Spaß, es wird persönlicher...

    Jemand der dahingehend kreativ ist, kann dadurch allein schon für viel Euphorie sorgen. Der Teamgeist im Verein soll ja nicht nur innerhalb der Mannschaft vorherrschen, sondern als "großes Ganzes"!


    Deshalb finde ich, dass beide Antriebsräder wichtig sind, das ein natürlich wichtiger, aber ohne das andere hat man hald auch nicht die volle Leistung ;)

    Das Problem ist jetzt genau das, dass diese Diskussion jetzt wieder weg von der Kündigung hin zum Chef geht

    Ich finde schön langsam genau diese Überlegung angebracht, denn der Kündigungsgrund von Matausch war "Differenzen in Sachen Arbeit bzw. Prioritäten in der Öffentlichkeitsarbeit"


    Und jetzt stell ich folgende Frage: Die letzten 2 Jahre haben wir gesehen, dass Endraß wenig bis keine Ahnung von positiver Außendarstellung hat, wenig Ahnung von Sponsorenakquise hat, bzw. seine Prioritäten anders setzt.

    So weit so gut, dann wird dafür hald jemand geholt:thumbup:(scheinbar haben die Gesellschafter das auch so gesehen, sonst hätten sie die Stelle Matausch garnicht im Budget bewilligt)

    Allerdings muss ich diese Person -die als Profi für den Job -von dem Endraß keine Ahnung hat bzw. Unterstützung braucht- eingestellt wurde dann einfach ihre Arbeit machen lassen und nicht auf meine eigene, bewiesenermaßen schlechte Arbeitsweise in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beharren.


    Das ist der der Punkt den ich bedenklich finde!

    Er hätte Matausch machen lassen sollen, wenn er es selbst nicht besser kann. Wie toll der Umgang mit den Fans ohne Matausch war, wissen wir ja.

    @Eishockey_Liebhaber

    Du weißt ich habe keinerlei Insiderwissen, aber was mich stutzig macht ist, dass es in dem ganzen Hickhack um den Verein die letzten 2 Jahre (Engelbrecht, Serikow, ganzen Gerüchte bzgl. schlechter Behandlung der Mannschaft, jetzt Matausch) genau eine konstante, die nicht unumstritten ist, gab. Wieso wird man dann dafür kritisiert, wenn man sich darüber Gedanken macht? Das liegt doch nur nahe. Wieso sollten alle anderen Deppen sein und einer der Messias?


    Ich fand die Öffentlichkeitsarbeit unter Norbert Matausch Norbert Matausch extrem positiv und transparent und v.a. wurde mit dem "Ottonormalfan" auch mal kommuniziert. Vor allem seine Richtigstellungen im Forum!

    Das war vorher nie der Fall. Deshalb finde ich das bedauerlich und hoffe NICHT, dass Herr Endrass das so weiter macht, wie vor der "Ära" Matausch, denn das war einfach stümperhaft.


    Ich weiß in den Augen von den ganzen Leuten die immer blind hinterher laufen, bin ich jetzt der Ketzer, aber wie gesagt ich hab sehr wenig bis gar kein Insiderwissen, aber einen Kopf und schön langsam glaub ich das ganze "ach wie toll alles ist" nicht mehr! Nicht mehr v.a. seit der Kündigung von Norbert!

    Wartet bei Engelbrecht u. Berger mal ab. Wenn da Max vertrauen bekommt und die Abwehr mal den 2. Puck verteidigt ist er bestimmt kein schlechter! In den Playoffs hat man gesehen, was er zu leisten vermag.


    Ein solider Torwart reicht, man braucht keinen "Übertorwart/Hexer" WENN die Abwehr sauber arbeitet. Die haltbaren, die muss er haben...

    Ich sehe unsere Schwäche auch in Reihe 3/4, v.a. für den Fall einer Verletzung. Ein harter Arbeiter täte Reihe 3/4 sehr gut. Mal ein harter Check und das Spiel von Reihe 1/2 des Gegners zerstören... evtl mal ein Fight, für den Teamgeist und die Einstellung, aber dafür ist in unserer Reihe 3 zu lasch und Reihe 4 zu schlecht...

    Warum ist Trew eigentlich noch nicht da, dem würde die Vorbereitung nicht schaden, v.a. im Zusammenspiel mit seiner Reihe 1. Die sollte zum Saisonstart gegen Regensburg u. Rosenheim schon funktionieren. Das nervt mich ein bisschen, dass er sich das bei dem Gehalt rausnehmen kann, 2-3 Wochen vom Training zu verpassen, die Vorbereitung ist der Grundstein für eine harmonierende Reihe!


    Arbeiter für Reihe 3, wäre mein Wunsch...

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: Andi Geipel trainiert momentan mit. Hält er sich nur zwecks da Gaudi fit, oder steckt da eventuell mehr dahinter? Ich meine v.a. im Falle einer Verletzung von 1-2 Verteidigern ist ein Andi Geipel bestimmt noch mehr als eine gute Alternative. Natürlich ist er nicht mehr der Nr. 1 Verteidiger der er mal war, aber als Verteidiger 4-6 ist er sicher noch besser als viele andere Verteidiger in der Oberliga...

    Vielleicht weiß ja jemand irgendwas.
    Danke schonmal für die Antwort.
    Ps.: Sind am Montag um 18:30 zum offiziellen Trainingsstart alle Spieler da?

    Warum kann man diese Voraussetzungen dann in Regensburg schaffen? Ich bin der Meinung, dass man eine Identifikationsfigur wie Peter Abstreiter definitiv nicht gehen lassen darf, schon gleich dreimal nicht zum direkten Konkurrenten.

    Wie wichtig ein Abstreiter ist zeigt allein schon die Tatsache, dass der Regensburger Kader eigentlich voll ist, aber sie sich trotzdem intensiv mit ihm beschäftigen!

    Mal ganz davon abgesehen, dass man wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz mehr finden wird, wenn nicht auf einmal irre viel Geld vom Himmel fällt!

    Mich würde eine zeitnahe Verlängerung mit Peter Abstreiter sehr beruhigen. Für einen Spieler wie ihn gäbe es momentan eher schwierig einen Ersatz und in Reihe 1-2 fehlt immer noch mindestens ein Stürmer seiner Qualität.


    Noch dazu meldet die Mittelbayerische, dass Regensburg noch an einem erfahrenen Stürmer dran sein soll! Viele fallen mir da nicht ein...

    Fakt ist, dass er eine Traumhafte Verpflichtung wäre :D Noch dazu als Rechtsschütze eine perverse Waffe im PP und eine Portion gesunde Härte brächte er auch ins Spiel. Die Frage ist nur, ob man sich einen solchen Mann leisten kann, wenn es nur daran läge :)
    Egal Wieso hat man ihn eigentlich damals nicht weiterverpflichtet? Für mich einer der besten Verteidiger der Liga gewesen! Hat finanziell oder zwischenmenschlich etwas nicht gepasst?

    Vielleicht ist ja er der Kanadier mit dem man verhandelt :)

    Josh Godfrey hat noch immer keinen neuen Verein;)! Jetzt wo unsere Mannschaft mit Trew, Kuhn, Wrigley schon recht kanadisch geprägt ist, könnte er sich vielleicht auch eher wohl fühlen :) Wobei wir damals mit Thornton und Armstrong auch Kanadier hatten und nur einen Tschechen. Also, wahrscheinlich eher nicht :)

    Ist aber natürlich 100% Wunschdenken, ich bin wiedermal völlig ohne Infos :(

    Ich bin schön langsam auf die Trikots gespannt, sollten ja diese Woche vorgestellt werden :popcorn: