1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. DiLemma

Beiträge von DiLemma

• (Un) Wichtiges Gequassel

• DiLemma
    • 29. März 2025 um 00:14
    Zitat von EVLForever

Du weißt schon das die Beiträge zur Rentenversicherung schon mal bei 20% war… und

Krass. Hatte ich so nicht im Gedächtnis, stimmt aber:

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVIII43a.pdf

Ich hatte nur noch im Kopf, dass der Spitzensteuersatz mal deutlich höher war (und das unter einer Schwarz-Gelben Regierung):

Eingangssteuersatz und Spitzensteuersatz und Reichensteuersatz bis 2024 | Statista
    Der Spitzensteuersatz in Deutschland liegt bei 42%. Der Höchststeuersatz von 45% ist die Reichensteuer, die bei ca. 278.000 Euro Jahreseinkommen gezahlt wird.
    de.statista.com
    Zitat von Stadionbewohner

Aber mich kotzt diese verunglimpfung einer ganzen generation einfach an.

Das war doch schon immer so. Die Junge schimpfen über die Alten und umgekehrt.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul, sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten (1000 v. Chr. zu Babylon).

• Erding Gladiators

• DiLemma
    • 29. März 2025 um 00:01

Erding konnte heute Spiel 6 in Königsbrunn mit 5:3 gewinnen. Showdown ist somit am Sonntag in Erding.

• Eisbären Regensburg

• DiLemma
    • 24. März 2025 um 23:17

Bevor hier Missverständnisse aufkommen: mir wäre es auch lieber wenn Regensburg drinbleiben würde. Und das nicht nur, weil sie uns zwei Mal garantiert die Hütte voll machen. Von allen Nachbarvereinen sind mir die noch am sympathischsten.

Ich finde halt den extremen Unterschied zwischen der letzten und der laufenden Saison "spannend". Letzte Saison DEL2-Finale (und Meister), diese Saison im DEL2-Abstiegs-Finale.

Letzte Saison war laut den Oberpfälzern "die ganze Mannschaft" und überhaupt Alles voll super. Meine Meinung war damals wie heute, dass sie vom Grundstock her eine saugute Oberliga-Truppe hatten, und eine Handvoll gut harmonierende Top-Leute und Euphorie haben die saugute Oberliga-Truppe zur Meisterschaft gezerrt. Dann gingen im Sommer die Erfolgsgaranten Yogan, Girduckis, Booth, Hammond und McCollum weg und konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Ergebnis: eine saugute Oberliga-Truppe landet auf Rang 13 und kämpft jetzt gegen Selb ums Überleben. Das zeigt für mich schon auf, wie groß der Einfluss der genannten Spieler auf die Qualität der letztjährigen Eisbären-Mannschaft war - und das wurde von den meisten EVR-Fans vor einem Jahr nicht so gesehen. Mag sein, dass der Abgang von Kaltenhauser auch nicht hilfreich war, aber zaubern kann der halt auch nicht.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• DiLemma
    • 24. März 2025 um 22:39
    Zitat von bryan27

Alles richtig zusammengefasst, nur denk ich das Ravensburg cleverer war,Kaltschnäuziger und Torjäger hat und der EVL 100 Chancen braucht.
    Der EVL braucht endlich einen neuen Trainer, der Coachen kann, und mehre Spielsysteme spielen lassen, und Torjäger die sich durchsetzen Torgefährlich sind und das Tor treffen,und nicht wieder den Fahrlehrer Trainer der die falschen Spieler verpflichten lässt. Und Langmann hat auch sehr nachgelassen nach seiner Vertragsverlängerung,obwohl Abwehr nicht sehr Sattelfest war wie am Anfang, wie Dersch und Zitterbart noch spielten

Klar war Ravensburg kaltschnäuziger und cleverer als wir. Und warum? Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe.

Erstens haben die, immer auf das Niveau unserer Liga bezogen, ein paar Stürmer die a) stocktechnisch und läuferisch spitze sind, b) über eine gewisse Robustheit verfügen und c) eine stark ausgeprägte Spielintelligenz und Spielwitz besitzen. Zumindest trifft das auf Czarnik, Karlsson und Santos zu. Bei uns sehe ich hier nur Immo in dieser Kategorie. "Dahinter" haben die dann noch Leute wie Dietz, Payerl oder den hier allseits beliebten N. Latta, wobei ich uns auf der Leistungsstufe quantitativ sogar ein bisserl besser aufgestellt sehe.

Zweitens hat das Ganze bei denen - zumindest für mich - ein Stückerl flüssiger und durchdachter ausgesehen als bei es bei uns der Fall war. Da sieht man eingeübte Spielzüge, wo jeder weiß wohin er zu laufen hat und wohin die Nebenleute laufen werden. Dann wirst ganz automatisch effektiver, erspielst dir mehr Chancen und sparst dazu auch noch Kraft. Und dann kommt auch noch die individuelle Klasse der offensiven Führungsspieler dazu, die dank ihrer Übersicht und ihrer Kreativität auch mal was Überraschendes aus dem Hut zaubern können. Wer kann bei uns was "aus dem Hut zaubern"? Immo - und der stürmende Verteidiger Bergman.

Ausblick: ohne zwei spielstarke, spielintelligente und gelernte Center für Reihe 1 und 2 werden wir in der DEL2 nur im absoluten Ausnahmefall ein Viertelfinale erfolgreich überstehen. Wobei das Thema "Center" in Landshut auch schon vor HV immer schon ein Thema war und man, wohl aus finanziellen Gründen, immer wieder auf irgendwelche windschiefe Lösungen a. k. a. "Prinzip Hoffnung" gesetzt hat. Dazu bräuchte man mind. noch zwei starke Außen für Reihe 1 und 2, wobei man mit Immo schon einen sehr guten Mann hat. Was würde sich der für ein Loch in den Bauch freuen wenn der einen Center wie Czarnik, Stretch oder Trivino neben sich hätte, wo man sich gegenseitig inspiriert, pusht und stärker macht. In der Abwehr bräuchte man neben Bergman noch einen zweiten Kreativspieler und Dietl sollte Langmann mehr Entlastung verschaffen dürfen. Dann könnte es nächste Saison deutlich besser laufen. Allein mir fehlt unter den aktuellen Gegebenheiten der Glaube.......

• Eisbären Regensburg

• DiLemma
    • 24. März 2025 um 00:41

Respekt: in zwei aufeinander folgenden Jahren in die letzte Runde einzuziehen - das hat was ;)

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• DiLemma
    • 23. März 2025 um 23:38

Letztlich haben uns - aus meiner Sicht - vier Dinge die Serie gekostet.

Punkt Nummer 1: wir sind qualitativ in der Spitze dünner aufgestellt als RAV. In der Kategorie von Spielern wie Karlsson, Czarnik, Santos und auch Payerl haben wir selbst nur Immo. Und ein Erik Dingeldö Karlsson macht auch deshalb heute 4 Tore, weil er klasse Nebenleute hat. Wäre der mit zwei Nebenleuten vom Typ "harter Arbeiter" gesegnet, wäre seine Welt gleich viel weniger rosig. Z. B. Stieler ist ein guter Spieler, aber sicher kein Top-Center für Immo und Hutchison. Apropos Hutchison: immer voll engagiert und auch sonst mit etlichen Vorzügen. Aber ein absoluter Top-AL? Für mich leider nicht.

Punkt Nummer 2: irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die jeweiligen Unparteiischen Situationen, die man so oder so bewerten kann, überwiegend gegen uns gepfiffen haben. Knackpunkt der ganzen Serie war hier wohl die Szene am Dienstag in der letzten Minute. Die heutige "Kickbewegung" von Bergman haben die beiden Experten heute auch recht lange am Bildschirm suchen müssen bis sie diese gefunden hatten.

Punkt Nummer 3: mit Bo Subr hat der äußerst sympathische Gegner aus dem Schwabenländle einen guten, erfahrenen Coach an der Bande. Im Gegensatz zu uns.

Punkt Nummer 4: das sind zwar 5 Euro für´s Phrasenschwein - aber Glück und Pech sind halt auch Faktoren. Und nach Spiel 2 war unser Glück zu sehr aufgebraucht.

Hätte man Spiel 4 ziehen können wäre es für RAV richtig brenzlig geworden. Haben wir aber nicht, Und so ist das ingesamt doch ein Stückerl bessere Team weitergekommen.

• Wunschspieler 2025/26

• DiLemma
    • 5. März 2025 um 22:03
    Zitat von Glanzhuter

Vermutlich guter Center, Trappers sind aber Aufstiegskandidat ... und er hat nächstes Jahr auch noch einen Vertrag.

Das mit dem Vertrag für nächste Saison hatte ich übersehen :bash:

Dass Tilburg aufsteigen darf wäre mir aber neu.

• Stadion

• DiLemma
    • 5. März 2025 um 21:57
    Zitat von Mondkugel2014

Grundsätzlich ist es aber egal, sobald du die 4500er Marke knackst gelten andere Bestimmungen und die sind finanziell knackig. Bei der aktuellen Stadionauslastung braucht man diese auch in dieser Liga nicht.

Die Grenze ist 5000 Plätze bei der Versammlungsstättenverordnung, oder?

• Wunschspieler 2025/26

• DiLemma
    • 5. März 2025 um 21:41

Wäre ein interessanter Spieler, im Vergleich zu unserem Finnen ein wohl ein deutliches Upgrade:

Phil Marinaccio - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Phil Marinaccio, 1993-04-14 Woodbridge, ON, CAN Canada. Most recently in the Germany3 with Tilburg Trappers.…
    www.eliteprospects.com
  • DEL2 - 51. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• DiLemma
    • 5. März 2025 um 21:36
    Zitat von ls1f

dann schätze ich mal, wird man sich mit Krefeld auch geeinigt haben, was den Schadensersatz angeht. sonst wäre es betriebswirtschaftlich schon bedenklich.

Die beiden Sachen (Wertung des Spiels / Schadenersatz) muss man schon auseinanderhalten, auch wenn letztlich beides auf dieselbe Ursache zurückzuführen ist.

• DiLemma
    • 2. März 2025 um 14:02
    Zitat von MikeOLA

Und was will man sich davon erwarten?

Das eigene Ziel muss es doch sein, jedweden Schaden von sich abzuwenden. Das wäre bei allen Konkurrenten genauso wenn denen das passiert wäre. Da würde doch auch keiner so dumm sein und einfach den Geldbeutel aufmachen.

Fakt ist, dass wir als Fans doch die ganze Faktenlage garnicht kennen. Sprich: wann genau ist man in LA losgefahren? Wo war das Mittagessen eingeplant? Wieviel Zeit hat man für das Mittagessen und Pinkelpausen eingeplant? Warum konnte an die Unfallstelle nicht umfahren (zwischen den voneinander nur rund 5,5 km entfernten Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn gibt es beidseitig der A3 jeweils eine Staatsstraße die als Umleitung geeignet wären)?

Wenn man wirklich um 8 losgefahren sein sollte - und ob das so war oder nicht zeichnet ja der Bus nachweisbar auf - hatte man bis um 17:30 (vorgeschriebene Ankunftszeit in Krefeld) 9 1/2 Stunden Zeit. Die normale Fahrtzeit wäre laut DEL2 (80 km/h) 7 h 45 min. Also hätte man für Pausen und Zeitreserve (Stau) satte 1 h 45 min gehabt. Da könnte man ja wohl kaum von fahrlässiger Planung sprechen. Zumal, wie bubbi auch schon erwähnte, man in der Vergangenheit ja auch immer rechtzeitig bei den Auswärtsspielen angekommen ist und das darauf hindeutet, dass die Anreisen sorgfältig geplant werden.

• DiLemma
    • 2. März 2025 um 13:42
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Man kann ja tatsächlich die Auswahl der Anreise zu dem Zeitpunkt und deren aktuellen Begebenheiten kritisieren

Aber was hier grad in Bezug auf Schuldzuweisungen, Häme oder Spott über die Verantwortlichen ausgeschüttet wird und das ohne belegbare Beweise ist

Gelinde gesagt unter aller Sau …. Zum frendschämen

Und das sich dann auch noch paar Krefelder Faschingskasperln hier anmelden und noch mehr unbelegbare Dinge schreibt toppt das Ganze nochmal

Ja aussendarstellung beim Evl schlecht, aber das hier ist des Guten Zuviel …

Alles anzeigen

Gut gesprochen Eishockey_Liebhaber :thumbup:

Ich führe die ganze emotional aufgeladene Diskussion letztlich auf zwei Dinge zurück. Einerseits sind viele Fans mit etlichen Dingen die im Club passieren unzufrieden. Das trifft auch auf mich zu. Andererseits haben viele offenbar die Hoffnung, dass die Spielabsage irgendwie dem Trainer / Sportdirektor angelastet wird und dass der EVL somit einen triftigen Grund haben könnte, den Vertrag umgehend zu kündigen. Ich wäre HV auch lieber heute als morgen los. Wenn er aber in Sache vom Freitag faktisch unschuldig sein sollte kann man ihn deswegen auch nicht kritisieren.

• DiLemma
    • 2. März 2025 um 13:32
    Zitat von Helmut

Ich denke, man wird vor das Schiedsgericht ziehen.

Das hoffe und denke ich auch.

• DiLemma
    • 1. März 2025 um 11:53

Die Anreise ist in § 12 Absatz 3 der Spielordnung geregelt:

"Bei Benutzung offizieller Verkehrsmittel sind Reisen so zu planen, dass die Beteiligten mit
    der erforderlichen Ausrüstung mindestens zwei Stunden vor Spielbeginn am Spielort ein-
    treffen. Bei den Verkehrsmitteln gemäß Abs. (1) a) und b) gilt der offizielle Flug- bzw.
    Fahrplan, bei Verkehrsmitteln gemäß c) wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit der reinen
    Lenkzeit von 80 km/h unterstellt, bei Verkehrsmitteln gemäß d) ist der bei der CFMU Stelle
    von „Eurocontrol“ in Brüssel angemeldete Flugplan als Beleg vorzuweisen. Kann der Nach-
    weis dieser Reiseplanung nicht geführt werden, wird ein Verschulden für die Verspätung
    unwiderlegbar vermutet."

620 km Distanz, Durchschnittstempo 80 km/h, Ankunft spätestens 17 Uhr 30. Nach der Rechnung hätte man spätestens um 9 Uhr 30 in LA losfahren müssen. Abgereist ist man in LA aber angeblich schon um 8 Uhr und damit im Sinne der Spielordnung mehr als rechtzeitig.

Und es kommt den EVL betreffend juristisch betrachtet einzig und alleine darauf an, ob man gegen die Spielordnung verstoßen hat. Und in § 12 der Spielordnung steht weder was von Wochenendverkehr, Wetter oder Karneval.

Das ist einfach höhere Gewalt.

Und welche Route der Bus nimmt bestimmt einzig und allein der Busfahrer. Da ist HV also mal nicht schuld.

• DiLemma
    • 1. März 2025 um 02:03

Das ist halt wirklich sa.dumm gelaufen. Der Unfall war um 5 Uhr 35 (laut "inFranken.de") . Wie hätte es der EVL - selbst wenn man (der Verein selbst und /oder das Busunternehmen) das nur 5 Minuten später mitbekommen hätte - schaffen können. alle Spieler und das Trainer- und Betreuerteam rechtzeitig über eine vorgezogene Abfahrt zu informieren? Wenn ich hätte mitfahren müssen und die geplante und offenbar eingehaltene Abfahrtszeit lautet 8 Uhr (die wird man ja nach den Regelungen der Liga gewählt haben) wäre ich vor 6 Uhr ganz sicher noch nicht wach. Und es wäre damit fraglich, ob man mich telefonisch oder per Whatsapp erreichen würde.

Von Landshut nach Krefeld sind´s laut Google-Maps auf der kürzesten Strecke (immer auf der A3) gut 620 km. Von Landshut zum Unfallort sind es ca. 320 km und dafür braucht man lt. Google-Maps ca. 3 1/4 Stunden - mit dem PKW. Da ein Bus auf der Autobahn aber max. 100 km/h fahren darf, das als Durchschnittsgeschwindigkeit aber nicht hinbekommen wird, sind wir realistisch eher bei 4 Stunden. Der Mannschaftsbus dürfte damit gegen Mittag, und damit rund 6 1/2 Stunden nach dem Unfall, in den Stau geraten sein. Erstaunlich, dass die Unfallstelle nach so langer Zeit noch nicht zumindest einspurig (bei insgesamt 3 Spuren Richung Frankfurt) befahrbar war Vielleicht lag´s aber auch an dem Fakt, den "Schwäbische.de" nannte: "Wie die Feuerwehr mitteilte, gab es an einem Bergungsfahrzeug einen Defekt und ein Ersatzfahrzeug musste anrücken." Wer weiß, wie lange das aufgehalten hat. Spezialfahrzeuge die einen 30 - Tonner bewegen können stehen ja auch nicht an jeder Straßenecke rum.

Wäre man über Augsburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz gefahren wären es ca. 700 km. Über Nürnberg - Heilbronn - Mannheim - Mainz sind es ca. 680 km. Und da wird in Richtung NRW wegen der Sache auf der A3 auch ordentlich was los gewesen sein, Stichwort "großräumige Umfahrung".

Wenn hier Jemand "Schuld" hat ist´s die Liga. Die müsste am letzten Vorrundenwochenende dann ganz einfach die Anreise am Vortag anordnen. Hat sie offenbar aber nicht. Wenn unsere Abfahrtszeit gemäß den Regularien richtig war sehe ich persönlich nicht, wie hier der EVL für den finanziellen Ausfall der Krefelder in Regress genommen werden könnte. Und die Entscheidung, welche Route genommen wird trifft auch der Busfahrer und nicht der EVL.

• Fanszene Landshut

• DiLemma
    • 25. Februar 2025 um 22:14
    Zitat von Master of Desaster

Was die Szene angeht hat er aber zu einem Teil recht. Was da in diesem Flugblatt steht war zu einem großen Teil genauso ein Müll.

Hier sollte sich die Szene mal an die eigene Nase fassen und nicht 60 Minuten lang immer dieselben monotonen Lieder runterleiern, dann machen vielleicht auch die Leute wieder mit.

Und ob ich im Stadion am Handy Schach spiele, meine Freundin befummel oder mir in der Nase bohre kann der Szene egal sein, die haben anderen Fans überhaupt nichts vorzuschreiben was die machen sollen.

Über den Inhalt des Flugblattes kann man geteilter Meinung sein. Dass die Jungs sich auf diesem Wege äußern ist für mich allerdings okay, da steckt ja auch keine böse Absicht dahinter.

Die Jammerei über die Gestaltung des "neuen" Stadions kann ich z. B. wenig nachvollziehen. Ja, 3 Stufen mehr für die Stehplätze wären schön gewesen. Ansonsten ist die Halle aber echt gut geworden und ermöglicht dem Verein wichtige Mehreinnahmen.

Was die Stimmung angeht: ja, die war früher - im "alten" Stadion etwas besser. Vor dem Umzug der Ultras aus der Ecke zurück in den alten M-Block war sie aber noch deutlich schlechter als sie jetzt ist. Wo ich Dir Master of Desaster eindeutig recht gebe ist die Sache mit dem monotonen Dauergesang. Spätestens nach der 2. Wiederholung ist jedes Lied so gut wie tot. Außer man initiiert einen internen "Wettbewerb" wie letzten Freitag, das hat sehr gut geklappt. Wohl auch, weil eine Seite immer Pause hatte und nicht minutenlang durchsingen "musste".

Und um bei "müssen" gleich weiterzumachen: das Einzige was der Zuschauer im Stadion unbedingt muss ist atmen. Trotzdem wäre es schon schön, wenn mehr Leute dazu beitragen würden, eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen. Das ist - neben dem Sport an sich - doch auch ein wichtiger Faktor für die Attraktivität eines Stadionbesuchs. Und ich wundere mich schon auch, wieviele, vor allem junge Leute, auch während des laufenden Spiels keine 60 Sekunden die Finger vom Wischkasterl weg lassen können. Der eigene Accont in den (a)sozialen Medien muss offenbar jederzeit konrolliert und gefüttert werden. Mein Gott bin ich froh, dass es diesen Kram in meiner Zeit als Teen und Twen noch nicht gab.

Apropos "frühere Zeiten": aktuell lädt Irgendjemand auf youtube unter dem Kanalnamen "EVL Classics" EVL-Spiele aus den Neunzigern hoch. Im Bezug auf die damalige Stimmung in den Stadien kann ich nur sagen, dass damals die Mischung aus vielen kurzen, knackigen Anfeuerungsrufen und ein paar längeren Liedern einfach besser gestimmt hat als heute. Und ich bin sicher nicht der Typ Mensch, der permanent die Vergangenheit positiv verklärt.

• Restprogramm reguläre Runde

• DiLemma
    • 17. Februar 2025 um 22:25

Jetzt geht´s an Eingemachte in Bezug auf Platz 6. Wir haben 78 Punkte, Weiden 74. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz (wir: +29, Weiden: +5) müsste Weiden in den ausstehenden Spielen noch 5 Punkte mehr einfahren als wir. Und das ist, gemessen an den aktuellen Leistungen beider Teams, alles andere als unrealistisch.

Restprogramm Weiden:

Ravensburg (A), Crimme (A), Landshut (H), Kassel (H) und nochmal Ravensburg (A)

Restprogramm EVL:

Selb (H), Weiden (A), Krefeld (A) und Dresden (H).

Entscheidend wird das Spiel am Sonntag in Weiden sein. Können wir da was holen oder gar gewinnen dürfte es mit Rang 6 klappen, allein mir fehlt der Glaube. Ansonsten sehe ich nur gegen Selb definitiv einen Punktezuwachs bei uns. Krefeld und auch Dresden werden vermutlich selbst noch Punkte brauchen, das wird sehr schwer. Und was die etwas aufgepimpte OL-Meistertruppe aktuell an Ergebnissen einfährt ist erstaunlich (und für die DEL2 ehrlich gesagt ein Armutszeugnis).

Mein Tip: Pre - Playoffs, wir kommen !!!

• DEL2 - 48. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• DiLemma
    • 16. Februar 2025 um 22:28
    Zitat von Wurstgott

Träum weiter. Das wird noch als Erfolg verkauft. Hatten ja mit dem Abstieg nichts zu tun.

Die direkte Quali für´s Viertelfinale würde Vogler and friends aber nur noch mehr bestärken.

Auch wenn eine zeitnahe Trennung auch nach einem Aus in den PPO kaum erfolgen würde: steter Tropfen höhlt den Stein.,,,,

• DEL2 - 48. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• DiLemma
    • 16. Februar 2025 um 22:10
    Zitat von Markus Siwa

Einfach viel zu spät aufgewacht. Und der Abstand auf Weiden wird immer kleiner. Die sind in einem absoluten Lauf und im Flow. Bin mir jetzt auch schon ziemlich sicher das die uns auch noch von Platz 6 werfen.

PPO wir kommen, und ich befürchte schlimmes..

Kann gut sein, dass es so kommen wird. Kann auch sein, dass es genau das Szenario (7. Platz und anschließendes Aus in den PPO) wäre, das den Verein endlich wachrütteln würde.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• DiLemma
    • 2. Februar 2025 um 23:03

Schön wär´s schon mit dem Pokel bei uns. Leider ist´s total unrealistisch. Einer der besten Trainer der DEL wird ganz sicher nicht in die DEL2 wechseln. Z. B. braucht München nächste Saison einen neuen Headcoach.

Dass die lieben Nachbarn heuer ein wenig abkacken ist aber kein allzu großes Wunder. Da macht sich die zusätzliche Belastung in der CHL und bei der Gaudi-Veranstaltung in Davos deutlich bemerkbar. Besonders blöd bei einer Truppe, die immer hauptsächlich über die physische Schiene zum Erfolg gekommen ist.

Dauerhafte Erfolge sind erst mit Pokel nach Straubing gekommen, das ist mittlerweile über 7 Jahre her. So einen Glücksgriff werden die (hoffentlich) nie mehr haben.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Sam 16. Juli 2025 um 23:39
  • Vorbeitung 2025

Forever EVL 16. Juli 2025 um 15:33
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Landshuter Muenchner 15. Juli 2025 um 09:37
  • Oberliga-News

bluelinerEVL 10. Juli 2025 um 18:13
  • Kader 25/26

hosentraegerbua 10. Juli 2025 um 16:10
  1. Impressum