Beiträge von DiLemma

    Ich finde ein paar der Aussagen in dem Artikel auch fraglich und ob das alles so stimmt, nicht unbedingt das Minus sondern warum man überhaupt dazu gekommen ist in der Höhe.

    Den Beleg dafür dass die Rechnung in Regensburg noch schwerer aufgeht als an anderen Standorten hatten wir doch schon x-Mal.

    Die hatten immer schon gute Zuschauerzahlen (selbst im Freiluftstadion unter der Nibelungenbrücke), aber mit dem alleine kann man´s halt nicht finanzieren.

    Dass die Donauarena in der Miete nicht ganz billig sein wird kann ich mir gut vorstellen. Die Ausgaben für die Spielerwohnungen werden im Vergleich zu LA auch nicht kleiner sein, da hat z. B. Weisswasser einen deutlichen Vorteil.

    Über sonstige Ursachen kann man als Außenstehender eh nur mutmaßen.

    Bei uns scheint es bei den hiesigen Unternehmen seit ein paar Jahren "in" zu sein, den EVL zu unterstützen. Bei uns konnte man einen größeren Gesellschafterkreis aufbauen, der zum Glück aus sehr wohlhabenden Mitmenschen besteht. Keine Ahnung ob das in Regensburg ähnlich ist. Ich denke eher, dass es bei denen in diesen Punkten eher zäher läuft als bei uns. Sonst wäreb am nördlichsten Punkt der Donau - trotz immensem Zuschauerzuspruch - nicht schon wieder solche Aussagen im Umlauf.


    Klar kann man das ned 1 zu 1 so rechnen aber kein normal geführter Verein kann mit einer Kalkulation von - 300 bis - 500 k in die Saison gehen.

    Klar kann man das. Im Eishockey gibt´s ja nix was es nicht gibt.

    Und solange ein Minus - egal ob von vornherein eingeplant oder ganz überraschend aufgetaucht - am Ende der Saison ausgeglichen wird ist´s ja auch kein Problem.

    Das ist heute eigentlich ganz gut für uns gelaufen. Klar wäre Platz 3 auf dem Papier noch schöner gewesen als Platz 4. Wichtiger ist aber doch, möglichst gute Chancen auf das HF zu haben.

    Und da rechne ich mir gegen KF deutlich größere Chancen als gegen Krefeld aus. Nicht weil Kaufbeuren ein leichter Gegner wäre, sondern weil uns Krefeld meiner Meinung nach deutlich weniger liegt.

    Dazu noch die finanzielle Komponente auf die Mondkugel2014 bereits angesprochen hat.

    Fazit: passt!

    Zur heutigen Leistung unserer Truppe kann ich nur sagen: Hut ab.


    Regensburg wurde permanent unter Druck gesetzt, gefühlt waren wir auf dem Eis und im Kopf immer einen halben Schritt voraus. Die Regensburger Paradereihe wurde völlig aus dem Spiel genommen. Dazu auch noch wirklich schöne Spielzüge und Zug zum Tor.

    Einzig unsere Chancenverwertung hätte noch besser sein können - wobei die mit McGollum auch einen wirklich starken Goalie im Tor haben.


    Der Booth hat mit seinen 39 Jahren immer noch was drauf, wobei man sich bei seinem 3. Durchbruchsversuch dann auch auf das einstellen konnte. Was sein Rumgekasper auf dem Eis in der ersten Drittelpause sollte wird wohl nur er selber wissen.

    Noch beachtlicher finde ich aber fast, wie der bald 42-jährige laufende Meter (Schembri) immer noch auf dem Eis rumwuselt und den Gegnern Probleme bereitet,

    Für Selb ist der Druck morgen um einiges größer. Die haben nur 3 Punkte Vorsprung auf den 11. aus Nauheim , wir 11 (wegen dem deutlich besseren Torverhältnis eigentlich 12).


    Auf der anderen Seite wollen wir selber ja unter den Top 6 bleiben. Dann sollte man morgen nicht leer ausgehen.

    Oder er hat den deutschen Pass in Aussicht??

    Dann wäre es natürlich auch für nächste Saison eine Option…

    Aber wie heißt es so schön…. Schaun ma mal…

    Einmal mit dem Stach nach Bremerhaven (oder - weitaus näher - nach Regensburg) gefahren und der deutsche Pass ist da. Noch dazu bei dem Nachnamen.

    Du darfst sicher sein dass man in Straubing so einen verdienten Spieler und Typen der sich noch dazu so mit dem Verein identifiziert wissen wird wie man ihn in auch nach seiner aktiven Karriere in den Verein integrieren wird. Da wird man ihn nicht vom Hof jagen. Schon 5x nicht nach Landshut.

    Der Lampl war gerade mal 3 (!!!) Spielzeiten in SR und hat dort jetzt auch keine Wunderdinge vollbracht.

    Der wird schon noch irgendwo als Spieler unterkommen.

    Das war heute ein schön anzusehendes Spiel, weil beide Teams mit offenem Visier unterwegs waren.

    Die Ausfälle von Pageau und Rogl machen sich deutlich bemerkbar. Bergman fand ich heute richtig stark: technisch stark und ein unermüdlicher Antreiber mit einigen sehr schönen Aufbaupässen.

    Cameron heute wirklich on fire, ich wünschte mir das wäre noch deutlich öfter so.

    Wenn da wirklich ein deutscher Pass in absehbarer Zeit in Aussicht steht muss man alles versuchen ihn zu halten.


    Negativ: nach dem schnellen 2:0 haben wir das Ganze schon wieder zu lässig genommen, das hat sich dann umgehend gerächt, Um das 2:1 haben wir ja regelrecht gebettelt.

    Genau so isses. Vielleicht ist das aber auch eine Frage der Philosophie.


    Wenn man uns mal mit Regensburg vergleicht:

    die haben die stärkeren AL und sind in der Spitze stärker besetzt - wir haben die besseren Spieler mit deutschem Pass und sind tiefer besetzt.

    Bei uns ist das zudem eine Sache, die sich wir ein roter Faden durch alle Saisonen seit dem DEL-Aus zieht.

    Und bei Regensburg war´s auch schon immer so, dass die Spitzen- AL hatten (z. B. John Spoltore, Mark Woolf, Jason Miller, Martin Ancicka), der Rest aber in Vergleich stark abfiel.


    Für eine insgesamt stark besetzte Truppe mit Top-AL bräuchte man in der DEL2 aktuell wohl einen Etat von mindestens 4 Mio. Und die haben wir wohl nicht zur Verfügung.

    Kannst du knicken weil ihm der Erfolg laut Tabelle Recht gibt. Da spielt es dann keine Rolle ob das Saisonziel mit gutem Hockey oder mit grausamen Spielsystem erreicht wurde.

    Wenn man den aktuellen 4. Platz halten könnte, würde ihm der Erfolg den nackten Zahlen nach natürlich recht geben.

    Schön anzusehen sind die Spiele aber leider sehr oft nicht.


    Jetzt warten wir mal ab, wie die Saison letztlich für uns ausgehen wird. Bis jetzt ist ja noch rein garnix entschieden und alles möglich.

    Die Schtielers sind zwar abgeschlagener Letzter und haben realistisch betrachtet keine Chance mehr vom 14. Platz wegzukommen, aber auf die leichte Schulter darf man das Spiel morgen definitiv nicht nehmen.


    Zudem ist das vom Papier her das "leichteste" Wochenende, Kaufbeuren taumelt seit einiger Zeit ja auch gehörig umher.

    Nach der Pause wird´s um einiges happiger: Selb (A), Krefeld (A), Kassel (H), Regensburg (H) und Nauheim (A).


    Also: morgen die Zähne zusammenbeißen und zumindest nicht komplett leer ausgehen (und natürlich am Besten einen Dreier holen).

    Viellicht haben wir auch Glück und die Schwaben konzentrieren sich schon auf die Vorbereitung für die PD.

    Vlt. spielt er ja unter gewissen Umständen nächste Saison wieder bei uns.

    Kann sein. Kommt drauf an, was in den nächsten Wochen sportlich bei uns passiert.


    Aktuell sind wir zwar auf einem direkten PO-Platz, aber das kann sich leider noch ändern.

    Wenn´s in den nächsten 7 Spielen blöd laufen sollte muss man doch noch den Umweg über die PPO nehmen. Wenn´s saublöd laufen sollte, kann man sogar noch auf einen PD- Platz rutschen - wobei ich das bei 9 Punkten Vorsprung auf den derzeitigen 11. samt einem sehr viel besseren Torverhältnis nicht glaube.


    Unser Ziel muss aus sportlicher Sicht die Teilnahme am Viertelfinale sein.

    Aus finanzieller Sicht wird man sicher auf mindestens 3 Heimspiele hoffen.

    Wenn beides nicht erreicht werden sollte, könnte es für HV durchaus brenzlig werden.....

    Dann kommt Helmut Steiger zurück in die 1. Reihe. :P :P :P

    Und bei jedem Steiger - Tor ist das hier die Tormusik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Maruk wenn man es so sieht, stimmt das Motto: Offensive lässt das Fanherz höher schlagen , Defensive erhöht die Chancen zum Gewinn von Serien/Meisterschaften.

    Der Spruch "offense wins games - defense wins championships" trifft´s meiner Meinung nach auch nicht 100 % - ig.

    Ich denke, dass am Ende die Mannschaft(en) am weitesten kommen, die die beste Balance zwischen offensiven und defensiven Fähigkeiten aufweisen, die physisch und psychisch am stabilsten sind und die es am besten schaffen, sich auf die Spielidee(n) der unterschiedlichen Gegner einzustellen.


    Wir treten in dieser Saison defensiv wirklich stabil und diszipliniert auf, das ist ja auch erkennbar an aktuell nur 112 Gegentreffern (Rang 3).

    Offensiv läuft´s leider nicht ganz so prächtig: 121 Tore (Rang 9), bei der Schusseffizienz liegen wir, wenn die offizielle Statistik stimmt, sogar auf dem drittletzten Platz.

    Ich denke, dass es für die hier aufgeführten Werte mehrere Ursachen gibt.

    Wenn ich mir die personelle Besetzung der einzelnen Mannschaftsteile ansehe habe ich allerdings schon den Eindruck, dass man "hinten" mehr Qualität hat als "vorne", und das obwohl man im Sturm 3 AL hat. Und ich glaube nicht unbedingt, dass das bei der Zusammenstellung der Mannschaft so geplant war.

    Ja, richtig, das Problem ist aber das du nie weißt wie sich diese Spieler den so in der neuen Saison / Mannschaft entwickeln, jeder hätte gedacht das ein Stieler auch ganz anders einschlägt..?? Fehler unserseits war auch das man Doremus nicht weiterverpflichtet hat… und das ein Pfleger so einen unrühmlichen Abgang macht.. das hat auch keiner Ahnen können, das sind auch locker 50-60 Scorerpunkte die fehlen..??

    ............

    2,3 hoffentlich gute AL, dann passt meiner Meinung nach eigentlich alles…,


    Man sollte meinen dass dann alles passt. Aber tut es das dann auch?

    Was hat man in den letzten Jahren bspw. an Stürmern geholt, die bei ihren vorherigen DEL2-Clubs deutlich mehr als 1 PPG gemacht haben? Hult, Pfleger. McLellan oder jetzt Tonge. Kaum sind sie bei uns geht der Output nach und nach oder gar sofort merklich nach unten,

    Dabei werden sie ja kaum ihre individuellen Fähigkeiten verloren haben.

    Also muss es an anderen Umständen liegen.


    Die einzigen AL-Stürmer die in den letzten Jahren bei uns in Bezug auf den offensiven Output absolute Topleistungen abgeliefert haben waren O´Brien / Power und Pompei / Czarnik, die jeweils im Doppelpack aus St. John´s bzw, Ravensburg zu uns gewechselt sind. Zufall?

    Zu der Wahrheit gehört auch das er nicht Mitglied der R Topreihe ist.

    4 Stürmer in der Topreihe spielen zu lassen schafft nicht mal der Oberuntertreiber Kaltenhauser.

    Zudem hat Booth mit Gajovsky durchaus einen erfahrenen, technisch starken und mit Spielintelligenz gesegneten Center an seiner Seite.


    Die Leistungen unserer AL-Stürmer sind wieder ein ganz anderes Thema......

    982 Zuschauer in Chrime 😱 die restlichen über 3k bis auf uns, beachtlich

    Kassel und Krefeld haben immer viele Zuschauer. Regensburg aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes und der dadurch entstandenen Euphorie natürlich auch.

    Kaufbeuren gg. Ravensburg ist ein Nachbarschaftsduell.

    Nauheim ist für Crimme-Fans vermutlich genauso attraktiv wie Dresden für uns: mäßig.

    Wobei ich unsere 2125 Zuschauer jetzt auch nicht schönreden will. Da wäre auch in Landshut an einem Dienstagabend deutlich mehr drin wenn unsere Spielweise attraktiver / erfolgreicher wäre.

    Immerhin sieht die runderneuerte Halle auch bei 2125 Zuschauern noch ansehnlich gefüllt aus. Das wäre vor dem Umbau ganz anders gewesen.

    Tolles Match im 3. Drittel...ging rauf und runter.


    Jeder im Team super gekämpft und sich voll reingehaun

    Jetzt stellt sich nur die Frage, warum man erst im letzten Drittel richtig in Schwung gekommen ist.

    Lag´s am kleinen Kader der Dresdener (gut, dass denen der Turnball gefehlt hat)?

    Oder war´s der Mut der Verzweiflung auf unserer Seite?

    Auf jeden Fall war´s mit Blick auf die Tabelle enorm wichtig dass man gewonnen hat.

    Und für unser aller Nervenkostüm war´s auch enorm wichtig.

    Übrigens Booth heute mit 3 Toren und einen Assist. Sollen sich unsere Alibi Stürmer mal ein Regensburger Lehrvideo reinziehen. Vieleicht hilft es ja.👍

    Man sollte aber auch sehen, dass dieser Spieler in den ersten 8 Spielen gerade 2 mal getroffen hat. Heute gegen den abgeschlagenen Letzten der die mit Abstand meisten Gegentoren geschluckt hat´s halt 3 mal geklappt.

    Booth ist für die DEL2 sicher immer noch ein sehr guter Spieler, allein schon seiner riesigen Erfahrung wegen. Zaubern kann der aber auch nicht.