Beiträge von DiLemma

    An und für sich ein interssantes Spiel heute, defensiv war das von beiden Teams stark.

    Offensiv war´s zwar recht bemüht, aber auch recht einfallslos. Negativer Höhepunkt unser geradezu katastrophales Powerplay. Wie schon gesagt, Weisswasser war defensiv sehr stark, aber von uns kam spielerisch für meinen Geschmack einfach zu wenig, da kommt einfach kein Spielfluss zustande. Mc Lellan für einen AL wieder mal ein Totalausfall, Cameron auch blass. Von letztjährigen DEL-Spielern wie Stieler und Zientek müsste halt auch mal mehr kommen.


    Zur durchgegebenen Zuschauerzahl:

    der Sitzplatz war fast ganz voll, die Stehränge gefühlt zu 2/3 (zudem mit einem gut gefüllten Gästeblock). Zumindet ist das meine subjektive Wahrnehmung,

    naja, wenns gehalt ungefähr gleich bleibt, is eam des vielleicht sogar liaba

    Kann sein, Der Weidener Holzhändler ist ja offenbar ganz wild darauf, sein Spielzeug nach oben zu pushen. Wie die Haselbachers in Mellendorf auch.

    Ich bin gespannt, wie man Sich aus dem Sumpf, in den man sich leichtfertig reinbegeben hat, wieder rausziehen will.


    Zieht man das mit dem auf der Homepage am 14.12. verkündeten Aus für Marco Pfleger - egal ob man das als sinnvoll oder als unsinnig einordnet - jetzt nicht durch hat, man den Trainer / sportlichen Leiter in aller Öffentlichkeit demontiert. Dort steht er eh schon seit Monaten in der Kritik , meiner Meinung nach auch nicht unberechtigt. Aber das was sich aktuell abspielt ist schon schon jetzt, also vor einer endgültigen Klärung der Personalie Pfleger, nochmal eine neue Stufe.


    Die "Herren im Hintergrund" sollten halt jetzt mal in die Gänge kommen und sich untereinander einig werden, was man will und das dann, auch wenn´s im Geldbeutel ein bisserl weh tut, in die Tat umsetzen.

    Will man Vogler den Rücken stärken muss Pfleger gehen. Will man Pfleger behalten muss der Trainer dran glauben. Dass Beide wieder vernünftig zusammenarbeiten könnten halte ich nach der Pressemitteilung in dieser Woche für ausgeschlossen.


    Ob das mit der Einigkeit der Entscheidungsträger klappt wird man sehen, bisher war das anscheinend leider nicht der Fall. Um wieder Ruhe in den Laden reinzubringen wäre es aber bitter nötig.

    Die 3 Punkte hat man sich heute, zumindest ab dem 2. Drittel, hart erkämpft.

    Man of the Match für mich eindeutig Basti Vogl. Der hatte zwar nicht besonders viel zu tun, wenn er gefordert wurde war er aber bombensicher.


    Der Schuh drückt bei uns eindeutig in der Offensive. Da ist bei uns einfach zuviel Zufall im Spiel. Crimmitschau agierte da meinem Eindruck nach ein gutes Stückerl strukturierter. Auffälligster Spieler der Gäste war für mich deren Goldhelm, stark an der Scheibe, viel Übersicht und gute Pässe. Ingesamt ist unser Sieg aber nicht unverdient.


    Knapp 2800 Zuschauer - gut, Familientag und auch Heimkinder (tolle Sache) wurden eingeladen - darunter locker 100 Gästefans, sind für das bisher in dieser Saison Gebotene ganz ordentlich.

    Ganz ordentlich war auch die Stimmung. Bei den "Vogler raus" - Rufen vertiefte sich der Trainer in seine Taktiktafel.

    Wenn dort mal etwas im Argen ist, dann spricht dort die Sennebogen „herselfe“ ein Machtwort und dann ist Ruhe.

    Und warum kann die Gabi Sennebogen ein Machtwort sprechen das dann für Ruhe sorgt?

    Weil Sie (dank dem Ehegatten) über das nötige Kleingeld verfügt, Jahr für Jahr reichlich davon in ihr Herzensprojekt reinsteckt und die anderen Gesellschafter wissen, dass es ohne sie auf dem aktuellen Niveau definitiv nicht weiterlaufen könnte.

    Kurzum: die hat in Straubing ganz fest die Zügel in der Hand, weil sie es finanziell kann und weil sie es emotional will.


    Und bei uns? Ca. 20 Gesellschafter, die es sehenden Auges in Kauf nehmen, dass man - wenn´s ganz blöd läuft - nächsten Herbst wieder in Peiting antreten muss. Dafür hat man sich durch das Festhalten an Herrn Vogler ja pro Kopf geschätzt 10.000 € gespart.


    Dies nur als kleine Ergänzung, ansonsten super Beitrag von Dir Stroemberg-27.

    Kammerer, Vogl, Hult?, Eberhardt, Pavlu, Daffner, Gumplinger, Pertuch, Hlozek, Pfleger.

    Beeindruckende Abschussquote für 2 Jahre. Da kann man ruhig mal klatschen. ;)


    Edit: Pavlu hatte ich vergessen

    Jaja, der Hult.

    Bei uns ist Andre Hult letzte Saison nach 17 Spielen für den Rest der Saison aus nebulösen Gründen ausgefallen. Dann kam der Wechsel nach Bayreuth in die OLS.

    Aktuell steht er mit einem PPG-Wert von 2,05 auf Rang 1 der Oberliga. Nicht nur in der Südstaffel, sondern in der gesamten Oberliga.

    Eine geradezu wundersame Wiederauferstehung. Bei Pfleger wird´s genauso laufen.

    Es ist schon skurril -

    der EVL verlängert mit Marco Pfleger vorzeitig für zwei Jahre,

    um ihn dann noch im selben Kalenderjahr rauszuwerfen, weil er eben Marco Pfleger ist.

    Es würde mich ja schon brennend interessieren, was hinter den Kulissen aktuell los ist.

    Im Februar bei der Vertragsverlängerung konnte man ja noch Lobeshymnen über MP lesen:

    https://www.evl.info/news/sais…em-ev-landshut-die-treue/.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Diejenigen, die sich für die Verlängerung mit Pfleger stark gemacht haben, momentan nicht besonders erfreut sind.

    Ich hoffe im Sinn der Sache, dass sich da nicht größerer interner Ärger anbahnt.

    Ich lese das hier ja immer und immer wieder.Vielleicht habe ich ja etwas vergessen zu lesen.Welche sportlichen Erfolge bzw Ziele vom Verein,ich spreche vom Verein nicht von all den " Trainern"hier im Forum hat HV verfehlt im letzten Jahr und bis heute.Fakt ist nun Mal:Er passt nicht mit seinen Aussagen,dem Wesen,dem Umgang mit Euch,der Reihenzusammenstellung,der Spielweise,der Umgang mit Leistungsträgern usw,usw zu Euch Fans.Aber fehlenden sportlichen Erfolg,da ziehe ich nicht mit,das steckt in den meisten Gedanken von den Leuten hier im Forum.Oder seht ihr das in der Glaskugel.Nur so in den Raum gestellt,wie wäre die Einstellung zum Trainerteam wenn LA ins Halbfinale einzieht. :question:

    Ich denke schon, dass es die meisten Fans realistisch einschätzen können, in welchem Bereich der Tabelle "ihre" Mannschaft normalerweise landen müsste.

    Für die Playoffs bräuchte man wirklich eine Glaskugel, für die Vorrrunde nicht.

    Wenn die Mannschaft es so sehen würde, wie die Meisten hier, warum sehe ich, bei allen Schwächen, eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ohne Pfleger.

    Jetzt warten wir mal ab, wie es am Sonntag gegen Crimmitschau mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ausschaut. Kein Auswärtsspiel, kein Derby. Ich bin gespannt.

    Wahrscheinlich hat HV mit "er oder ich" gedroht und da man sein bestes Pferd im Stall und personifizierten Erfolgsgaranten nicht verlieren wollte, hat man halt den Pfleger geopfert.... :prost: :rambo:

    Das beste Pferd im Stall macht bekanntlich den meisten Mist.........

    Aber da ergibt das alles was in den letzten Wochen mit Marco passiert ist, irgendwie wieder Sinn. Man hat ihn Woche für Woche weiter abgestuft, erst reihen mäßig demontiert, dann ganz aussetzen lassen und dann gar freigestellt...das war jetzt quasi der logische letzte Schritt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Vogler dieses Szenario schon seit der von ihm (angeblich) nicht gewünschten Vertragsverlängerung von Pfleger im Kopf hatte. Wenn es so ist ist´s zwar moralisch bedenklich, aber intelligent gemacht.


    Ich wünsche Marco Pfleger, dass er seine Freude am Eishockey wiederfindet und an alte Leistungen anknüpfen kann. Es wäre schade, wenn ein so hochtalentierter Spieler das nicht schaffen würde.

    Ja auch das ist kein Geheimnis. Die zwei genannten sind sündhaft teure Marionetten. Wenn sie wenigstens in ihrem Fachgebiet komplette Profis wären könnte man damit ja noch leben...

    Vertrackte Lage, da besteht ziemlicher Verbesserungsbedarf.


    Die Gesellschafter stecken eine Menge Kohle rein, und zumindest einige von ihnen wollen deshalb offenbar Einfluss auf die sportlichen Belange nehmen. Leider sind sie aber wohl keine absoluten Eishockey-Experten und können deshalb die Sinnhaftigkeit ihrer Entscheidungen nur schwer einschätzen.


    Der Geschäftsführer müsste als langjähriger Profi eigentlich Ahnung vom Sport haben.

    Wirklich bemerkbar macht sich das zumindest für mich aber nicht. Entweder weil er weniger Ahnung hat als ich ihm zugestehe. Oder er hat Ahnung, traut sich gegenüber den Geldgebern aber nicht groß zu widersprechen (und ihnen eventuellen Unfug auszureden).


    Und über den Trainer / sportlichen Leiter haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.


    Ich denke dass wir nur dann professioneller und auch erfolgreicher werden, wenn sich die Gesellschafter auf die wirtschaftlichen Belange konzentrieren, für den sportlichen Bereich wirklich kompetente Leute engagieren und dann auf deren Ratschläge hören würden.


    Ich habe mir gerade nochmal die Aufstellung von inside_evl im Thread "Dauerkartenverkauf Saison 2023 /2024" (Beitrag 122 auf Seite 7) angesehen.

    Da sind 20 Mitmenschen aufgelistet, die beispielweise 10.000 € in etwa so schmerzen wie Otto Normalbürger ein paar Hunderter.

    Und dann soll alles (wieder mal) an Herrn Imhoff hängenbleiben? Holla die Waldfee.......



    Wir reden hier aber schon über Fantasiezahlen? Oder hat jemand Zahlen aus erster Hand?

    Ich denke, dass @Dingolfinger das schon gut dargelegt hat.

    Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Menschenfänger dem EVL noch etwas mehr als die beispielhaft genannten 4000 € brutto pro Stelle (Trainer / sportl. Leiter) - also insgesamt 8000 € brutto zuzüglich Dienstwohnung und Dienstwagen - aus dem Kreuz geleiert hat.....

    Wie hieß es damals ?: wir haben deutlich mehr ins Trainerteam investiert.....

    Zumindest ich kann leider nur darüber spekulieren, wie die einzelnen Spieler ihrem Trainer gegenüber eingestellt sind.

    Wenn wirklich ein Großteil der Mannschaft Vogler loswerden will stellt sich mir die Frage, warum man sich dann nicht ein paar Spiele hintereinander mal richig abfertigen lässt.

    Bei Niederlagen mit 2 oder 3 Toren Unterschied (wie es bei uns zumeist ist) kann sich Vogler ja immer wieder rausreden, dass man doch nah dran war und nur spezielle Umstände (Pech, super Torwartleistung beim Gegner, usw.) schuld an der Niederlage waren.

    Verliert man aber ein paar Spiele hintereinander mit 6 oder mehr Toren Unterschied stellt man den Trainer bloß.

    Und was hätten die Spieler zu verlieren? Der Verein kann während einer laufenden Saison keine 20 Spieler freistellen - realistisch betrachtet nichtmal ein halbes Dutzend. Und auch über eine eventuelle Drohung, dass man keine Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus anstrebe können die Spieler doch nur lachen, Die meisten sind eh nicht hier verwurzelt, denen ist es egal wo die ihr Geld verdienen. Und irgendwo anders unterkommen würden alle unsere Spieler.