Beiträge von Mondkugel2014


    Ein sehr interessanter Goalie für die Oberliga, falls der Vogl-Traum nicht klappt, er müsste schon sehr von sich aus heim wollen, wäre Andreas Mechel neben Berger. Der fällt aus der U25 Regel raus. Also um mal einen zu nennen neben den üblichen Namen Linda und Eisenhut.


    Bei torgefährlichen OL-Stürmern gäbe es ja ne Menge Optionen. Da bräuchte man nur mal nach Peiting oder Tölz schauen, aber die scheinen dort fest eingebunden zu sein. Oder man nehme Andre Huebscher oder den schon erwähnten Babic bzw. auch einen wie Zick, die funktionieren in der Oberliga. Da gibt der Markt doch einiges her, genau so bei den Veteidigern.


    Die AL sind halt auch wesentlich, mir persönlich egal woher. Da gibt es für Ost und Übersee genug Beispiele im positiven, wie im negativen Sinn. Die müssen sitzen. Entweder zwei starke Center mit deutschen Wingern, die wissen, wo das Tor steht. Oder eben der Jarrett/Fenton Ansatz bzw. Leinweber/Gibbons, also exemplarisch. Möglich wäre viel mit Hand und Fuß.

    Größtenteils absolut richtig, aber du kannst nicht erwarten dass ANdreas Mechel zu holen ist, ist er nicht 3. Goalie in BiBi? Wir brauchen einen der schon auch 30-35 Spiele machen kann, man kann nicht Berger jetzt schon permanent im Tor stehen lassen, du überspielst den Jungen komplett.

    Zum Thema AL, Ich bevorzuge die CA/USA-Variante schon immer, aber auch im Norden oder Osten sind gute Spieler zu finden, welche nicht aufs Geld, sondern auf die Möglichkeit scharf sind, sich einen Namen zu machen und in dem jeweiligen Land in eine besser bezahlte Liga zu kommen. Alles Möglich, es gibt genug da draußen, diese zu finden ist der Knackpunkt, und jemanden wie Serikow, der nur Spielerberater anstelle von Coaches/Scouts und Insidern kennt, musst du einen Trainer holen, der sowas hat und solche Leute kennt.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Elsberger hat aufn Zettel schon 12 oder 13 Spiele, aber korrekt nur 1. oder 2; Sedlar hat sich in Regensburg irgendeine Verletzung an der Schulter zugezogen, Absche L. habe ich leider keine Infos zu, Geipel hatte eine Oberkörperverletzung, vielleicht wird er bald wieder. Fischhaber sollte auch in den nächsten 2 Wochen wieder fit sein, seine Verletzung ist ja schon gut einen Monat oder länger her.

    War halt eine Momentaufnahme über den Zeitraum mehrerer Wochen....

    Der 3. Verbesserungspost hintereinander, Moment??? Das läuft schon die gesamte Saison nicht gut mit der Chancenverwertung und dann immer der selbe Text "werden wir trainieren" man sieht nach Monaten wie viel das bringt.

    Die Problematik bei der Trainerfindung bzw. der -entscheidung ist doch auch (neben den finanziellen ;)) folgende:


    Wird jetzt bekanntgegeben, dass der Seri nicht in die neue Saison geht, dann wird er zur "lame duck". Da reisst sich doch keiner mehr den A.rsch auf, weil "der Alte" eh in ein paar Wochen wieder weg ist. Da kann er dann machen was er will.
    Nimmt man ihn jetzt unter Vertrag und es geht so weiter wie jetzt + eine peinliche Playoff-Vorstellung... dann möcht ich nicht wissen, was dann wieder los ist. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht in der Position bin das entscheiden zu müssen.

    Wie schon angesprochen muss jedoch die Kaderplanung vorangetrieben werden.... dafür brauchst aber auch einen Übungsleiter...:sleeping:

    Richtig, deshalb hoffe ich inständig, dass die Planungen hintenrum schon längst begonnen haben und bereits "inoffiziell" bereits zumindest der Trainer -welcher nicht Serikow ist- feststeht. Wenn noch nicht mal das soweit ist, dann sehe ich schwarz, auch mit einem Personaletat von 800.000€, weil dann alle guten und hungrigen schon vom Parkett sind

    1-1, aber wirklich sehr sehenswert, gerade von Gajo und Drews, Wong muss "nur" noch einschieben. Dennoch kämpft man weiter und hat Möglichkeiten, so muss es sein! Gajovsky, solche Spieler brauchst halt, da würde ich nicht mal jemand groß nen Vorwurf machen defensiv.


    Edit: 2-1 herrje, nix gegen Englbrecht bisher, aber den muss er haben! Jetzt geht es dahin, wieder Gajo, Wong und Drews, die machen nun zusätzlich den Unterschied. Ein Totaleinbruch auf einmal, wobei man nach dem bisherigen Spielverlauf gar nicht weiß, warum.

    Beim 1-1 war er viel zu weit draußen

    Beim 2-1 einen Schuss aus dem spitzen Winkel, kompletter Torwartfehler, da muss die Ecke zu sein.

    Beim 3-1, naja 2 auf 1 Konter, da kann er nicht viel machen.

    Ich schaue das Spiel per SpradeTV, der Stream läuft gut und was ich von der Mannschaft sehen kann gefällt mir, die Verteidigung und vor allem Hammer heute kein Komplettausfall, sie spielen fokussiert und konzentriert, wenn das so anhält, kann ich auch ohne zu jammern eine Niederlage verkraften. Der Sturm heute auch fleißig, Forster und Michl helfen in der Verteidigung aus, was auch gut ist wenn ein Gajovsky auf dem Eis ist.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Also ich bin inzwischen froh wenn uns wenigstens die Schmach des letzten Tabellenplatzes nach der 'Meisterrunde' erspart bleibt. Gegen wen wir dann in den Playoffs spielen ist ja eh wurscht, rausfliegen werden wir sowieso.

    Rausfliegen tun in den Playoffs fast alle, die Frage ist nur, Wann?

    Ich denke in den PO ist jede Mannschaft für eine Überraschung gut, vielleicht sogar das Team aus Landshut

    Ganz ehrlich, wenn man sowas hier schon macht sollten auch bestehende Verträge usw berücksichtigt werden. Ansonsten könnten wir gleich FantasyLeague irgendwo spielen.

    Einer wie Ashton hat seit Jahren kein Eis mehr gesehen und der Rest könnte uns dann langsam wirklich an die Bayernliga heranführen.

    Da gehört ein Upgrade auf jeder Position zur neuen Saison auf das Eis und davon min. 2 richtige Führungspersöhnlichkeiten die das Schiff wieder in die richtige Bahn lenken. Auch bei den Ausländenr sollte man sich mal Gedanken machen ob ich manch vertrauten Spielerberatern noch glauben kann, nach deren Infos sind das alles Granaten. Da gibt es mittlerweile die Möglichkeit für ein paar Dollar die Spiele der ECHL (von der AHL brauchen wir nicht träumen) im Internet zu schauen, warum man das nicht macht weiß ich auch nicht. Schau mir z.B. öfters Spiele der Farmteams von Pittsburgh an (Wilkes-Barre, Wheeling) da gibt es mit Jordan Kwas, Tyler Currier oder falls man wieder nen Defender mag Tim Boyle Spieler die nicht die Vita eines Tvrdon mitbringen, aber richtig gut Hockey spielen können. Nur vertraut man da in Landshut seit Jahren den Beratern die dir dann NHL Speed versprechen und man dann gleich zuschlägt weil das Wort NHL gefallen ist.


    Auch hier sollte man mal mit der Zeit gehen und sich selbst ein Bild zu Spielern machen, wenn nicht vor Ort dann eben online, wie es auch schon andere DEL2 Vereine usw. machen.

    Deswegen einen Coach der Verbindungen aufweisen kann, kein Serikow, der kennt keinen und keiner kennt ihn. Dieser Schweizer hat in der NLA und NLB als Sports Manager und Headcoach gearbeitet, der bringt und wirklich jemanden auf NHL/AHL Niveau der evtl. auch nicht so teuer ist.