Beiträge von Mondkugel2014

    Eisblog liegt aber meistens richtig

    Ne Trefferquote von knapp 65-70% ist für ein Medium, das sich mit "Insiderwissen" schmücken will gelinde gesagt erbärmlich.


    Den Hauptteil der Gerüchte von Twitter, Foren der Vereine oder dem esbg-Forum abgeschrieben und ansonsten teilweise komplett zusammenhanglose Gerüchte in die Welt geworfen.


    Ich sags seitdem Eisblog aufgekommen ist: Die als Quelle zu nehmen ist ein Witz. Da verlasse ich mich lieber auf fundierte Aussagen der Leute, die man in den Vereinen kennt und weiß, dass sie gute und auch zuverlässige Informationen haben.

    Die blauen Tonnen sind für den Nachwuchs gedacht. Wer seinen Becher dort hineinwirft, der spendet an den Nachwuchs - anders als vom User Ocin angesprochen - kommt dieses Geld auch zu 100% dort an. Eine andere Unterstellung ist eine dreiste Lüge.


    Wer seinen Becher irgendwem in die Hände drückt, ist selbst schuld, die Jugend von heute kennt sowas wie aufrichtiges Verhalten nicht, entsprechend lügen die dir auch dreist ins Gesicht. Kinder die nach dem Spiel herrenlose Becher abgeben um ihr Taschengeld aufzubessern sind völlig okay, das gibt es schon immer.


    Es gab aber zum Beispiel schon mehrfach den Vorfall, dass wenn die blauen Tonnen irgendwie verstopft waren weil zu viele Becher aufrecht standen, sich dort die ein oder andere Person bedienen wollte, das habe ich persönlich bereits zwei mal mitbekommen. Ansonsten ist jeder für seinen Becher(-pfand) selbst verantwortlich. Wenn man das Geld nicht aktiv spendet oder zurückbringt sondern den Becher einfach liegen lässt, dann schert man sich nicht drum und mit dem Becher kann dann auch in meinen Augen passieren, was will.


    Die Aussage von unserem Mane-Fake kann ich schwer beurteilen, war weder dabei, noch habe ich Fr. Hantschke je "in Aktion" erlebt. Fakt ist aber, dass sich - sollte das Geschehene wie geschildert dargestellt haben - zu recht nicht mehr rückgemeldet hat, denn es geht sie schlicht und einfach nichts an, vollkommen egal, wer oder wessen Frau sie ist.

    Man könnte die DEB Auswahl aber auch bei Magenta über TV Gerät schauen und den EVL auf separaten Gerät parallel auf spradeTV streamen!

    Nur als kleiner Tip 👍

    Am Ende des Tages wird man sehen bei welchem Spiel man der größere „Masochist“ sein wird.

    Ich setz noch einen drauf:

    Bildschirm 1: DEB

    Bildschirm 2: EVL

    iPad: Darts-WM

    Das kannst du gleich mal vergessen daß es mit der aktuellen Situation im/um Verein was zu tun hat. Solche Aktionen gab es früher auch schon und wird es immer wieder mal geben. Soll nicht heißen das ich es gut heiße aber hier werden wieder Dinge vermischt die nichts miteinander zu tun haben.

    Das war auch nicht im Zusammenhang geschrieben. Ich glaube immer mehr an die Bedeutung der Pisa-Studien wenn ich bedenke wie schwer es vielen oft fällt, sinnbegreifend zu lesen. :pfeif:

    Gutes Auswärtsspiel bisher :thumbup:

    Findest du? Wirklich?


    Also ich kann aktuell aus bekannten Gründen ja nur Sprade schauen, aber bei jedem Spiel bin ich allgemein mehr enttäuscht. Zu Beginn der Saison war ich der festen Überzeugung, dass die Liga stärker geworden ist, inzwischen sehe ich das sogar im krassen Gegenteil. Haarsträubende Fehler auf beiden Seiten - nicht nur von LA und RO, auch von anderen Vereinen - dass dir der Graus kommt. Aber das kann auch an mir liegen, ich schaue wohl aktuell einfach zu viel DEL, SHL und NHL.


    Dazu höre ich, dass ein (Szenen-)Anhänger des EVL entfernt wurde und die Szene danach abgezischt ist. Und dann auch noch, dass sich die Fans gegenseitig angehen. Na da schau an, das hat man inzwischen auch schon geschafft, dass sich die Fans gegenseitig an die Gurgel gehen wollen.

    Das mit dem "Mitreden" ist so eine Sache. Das Stammkapital der EVL Spielbetrieb-GmbH ist 30.000 Euro, bei (vermutlich) 20 Gesellschafttern hat jeder rein rechnerisch eine Einlage von 1.500 Euro getätigt (wenn die Einlagen gleichmäßig verteilt sind).
    Entscheidend ist doch eher, welcher der Gesellschafter bringt sich darüber hinaus noch ein (sprich öffnet hin und wieder seine Schatulle). Glaubst du wirklich, letztere Gesellschafter lassen sich da großartig von "gewöhnlichen" Stammkapitalzeichnern reinreden? Es wird wohl hier wie fast überall nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" laufen.

    Ganz genau so ist es auch. Man muss aber hier auch die persönlichen Charaktere hervorheben. Manche der Gesellschafter wissen, dass sie Fans sind und keine Fachleute, entsprechend wird sich hier abseits des sportlichen eingebracht, andere hingegen denken sie müssen das sportliche mitbestimmen - hier sehen wir, welche verdorbenen Früchte das trägt.

    Es ist wirklich der Wahnsinn, zu was für einem Ort dieses Forum geworden ist.


    Das war mit der größte Grund mich hier mehr zurückzuziehen. Wie bereits öfter von anderen Usern erwähnt, ist dieses Forum zu einem Spiegel der Gesellschaft verkommen, gegenseitige Missachtung - ich möchte fast schon Hass sagen - und respektloser Umgang miteinander an der Tagesordnung.


    Ich gebe gerne zu, dass mir die Beiträge einiger User auch gehörig auf den Senkel gehen, aber bin ich denn wirklich so schwach, mich unbedingt zu allem äußern zu müssen, das hier irgendjemand ins Internet hinausposaunt? Hier sollte sich ein jeder einzelne, selbstredend auch ich selbst, hinterfragen.


    Es ist traurig was im Verein unseres Herzens passiert, dem kann ich wirklich nur zustimmen. Wir Fans sind mit Leidenschaft Anhänger unseres Vereins, das sieht man allein schon an der emotionalen Reaktion von Vielen hier. Ich bin aufgrund schwerer Krankheit schon seit einigen Wochen nicht mehr im Stadion gewesen, traue mich aber dennoch zu behaupten, dass die Fans - und ich spreche von Fans, nicht von Eventis - die sich das Gegurke der Mannschaft auf dem heimischen Eis ansehen, auch mitleiden. Aber um Himmels Willen, ein wenig Zurückhaltung wäre wirklich eine angebrachte Tugend.


    Selbst ich kriege im Krankenhaus noch viel mit über das ich schockiert bin, sei es nun der Umgang der Verantwortlichen über alle Ebenen hinweg mit den Fans, sei es die Diskussion um Marco Pfleger als Person und Sportler oder über Heiko Vogler und auch dessen Person. Fakt ist, im Verein unseres Herzens läuft aktuell sehr viel falsch, um einiges mehr als richtig, dennoch sollten wir vor allem als Fans doch eine geschlossene Front bilden, die aber selbstredend auch unterschiedliche Meinungen haben darf und kann.


    Weihnachtliche Grüße ihr Streithähne.

    Doremus war einfach zu teuer und Bietigheim hat eine Summe gezahlt die man ned zahlen konnte/wollte.

    Der war weder unbeliebt noch hat er sich was zu schulden kommen lassen. Ergo nicht zu vergleichen.

    Grundsätzlich falsch. Man wollte mit Doremus durchaus vorzeitig verlänger. Man hat ihn damals quasi für Lau aus Übersee bekommen und gedacht, man kann ihn zu diesen Bezügen weiterverpflichten. Das war schon fast eine Kränkung so lächerlich niedrig wie das war. Dann erst kam das Bietigheimer Angebot, welches man dann wirklich als gut bezeichnen kann.


    Der letzte Teil stimmt genau so - vorbildlich in die Mannschaft eingefügt, nicht gemeckert oder gemurrt, sondern sein Bestes gegeben.

    Pfleger hatte auch während der laufenden Saison schon ein Angebot aus Bayreuth vorliegen, um unterjährig zu wechseln

    Das meinte ich Elbe bis Isar. Alle Angebote an Pfleger waren unter der Saison, denn er hat auch innerhalb der laufenden Saison verlängert.


    Und mach dir um meine Quellen keine Sorgen, vor allem zu solchen Dingen schreibe ich nichts bevor ich das nicht doppelt und dreifach nachgefragt habe,

    Und beides war bzw ist falsch. Bayreuth hatte zu dem Zeitpunkt das Geld nicht mehr. Das Angebot aus „Hessen“, also den Huskies, wurde sehr schnell nach Aufkommen seiner Gehaltsvorstellungen abgewunken. Ergo: Beides falsch.


    Denn für das Gehalt das ein Pfleger aufgerufen hat ist sein menschliches Defizit bereits zu bekannt. Das wird er auch bei seinem nächsten Vertrag zu spüren bekommen. Eine Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung macht nunmal nicht jeder mit, vor allem wenn es gleich mal einen Batzen des Spieleretats abnimmt.

    Heute kann sich Waßmiller die typischen Vogler-Phrasen leihen, die passen ziemlich gut.


    Langmann mit einer guten Partie, die Verteidigung zwar teilweise wieder vogelwild, gegen den heutigen Gegner reicht das aber wohl. Man sah heute tatsächlich teilweise ein paar schöne offensive Spielzüge, das hat mich am meisten gewundert. Ansonsten ein sehr bemühter, aber extrem ineffizienter Gegner. Hoffen würde ich ja auf eine Besserung, der Glaube alleine fehlt mir allerdings. Zur Abwechslung auch mal ein wenig Körperspiel mit Emotion, Brückner der für einen Strohhalm wie Brandl einzuspringen versucht - Respekt.


    Aber ein ganz besonderes Doppellob an unseren jungen Schwarz! Die Jungen um Schwarz und Seidl stets mit 100% Einsatz dabei und mein Herz geht jedes mal wieder auf, wenn ich sie übers Eis laufen sehe, die Jungen brauchen diese Eiszeit und das Vertrauen - und vor allem dürfen die sich auch mal einen Schnitzer erlauben.


    Ein erfolgreicher Abend, nicht mehr, nicht weniger.

    Und ich glaube das wir nochmal eine ganz andere Tabelle bekämen wenn man den "reinen" Mannschaftsetat betrachtet, ich wage mal zu behaupten die Eishalle in Landshut kostet den EVL deutlich mehr Miete als zb. die Echte Helden Arena die Freiburger oder das Colonel Knight Stadion die Nauheimer und und und.

    Die Etatzahlen der EHN sind doch relativ realitätsnah was man so mitbekommt. Faktisch aber muss ich dir wiedersprechen, denn allein die Eisaufbereitung mit der modernisierten Kühlanlage in Landshut ist aufgrund der verbesserten Sparsamkeit der Betriebsstoffe um ein vielfaches günstiger, als beispielsweise die Eisaufbereitung in Freiburg, Crimme oder Nauheim.


    Aber diese Debatte ist eigentlich auch unsinnig, da du die dir zur Verfügung stehenden Mittel effektiv nutzen musst und in Landshut hast du weder einen brauchbaren sportlichen Leiter noch sonst jemanden, der wirklich über Verbindungen in der Eishockeywelt verfügt, damit sind deine Optionen entsprechend begrenzt.

    Die Diskussion bringt leider nichts mehr. Das Management und die sportliche Leitung hat schon Tatsachen geschaffen.

    Fakt ist aber auch, dass der EVL es sich leistet einem gut bezahltem Goalie Vogl einen noch besser bezahlten Goalie Langmann zur Seite zu stellen und in jedem Spiel einen der beiden auf die Tribüne zu setzen. Für dieses Gehalt hätte man auch zumindest einen Spieler der Kategorie O'Brian/Garlent oder besser bekommen und die schießen Tore....

    Somit hast du recht mit deiner Aussage "Geld schießt Keine Tore", denn bei uns sitzt dieses Geld in jedem Spiel auf der Tribüne anstatt zu spielen und zu scoren.

    Jetzt kannst aber auch so argumentieren, dass dieses Geld die Mehrheit der Spiele zwischen den Pfosten steht und uns auch in dieser noch jungen Saison schon einige Punkte gesichert hat. Und verzeih mir die doch recht offenherzigen Worte, aber ein Vogl ist lange nicht mehr auf dem Niveau, auf dem ein Langmann spielt.