Vielleicht hat er in Landshut eine Mannschaft vorgefunden, in der er als in Captain nicht akzeptiert wurde? Und daraufhin beleidigt reagiert hat? Eishockey ist nun mal ein Mannschaftssport. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass man aktuell darauf hinarbeitet, diese persönliche Animositäten zu eliminieren.
Beiträge von Rudiratlos111
-
-
Sie Statistiken von Blum sind ja beeindruckend . Wenn dann noch der deutsche Pass dazukommt, dann wäre das ein genialer Transfer. Respekt!
-
Dem „Seise“ wurde seitens seines Arbeitgebers angeraten, seine getätigten Aktionen zukünftig tunlichst zu unterlassen.
-
Erstmal wird in nahezu allen Fällen das Nettogehalt + Spesen wie Auto u. Wohnung verhandelt. Dann noch die Thematik mit der Laufzeit.
Und das was du hier einem Kornelli an Brutto gibts, reicht wahrscheinlich nichtmal im Netto + Auto + Wohnung. Wer keine Wohnung oder Auto braucht lässt sich das aber natürlich auch bezahlen.
Wenn wir hier über Quellen reden, was soll man dann sagen, einfach mal mit Spielern u. Funktionären sprechen und dann bisschen 1+1 zusammenzählen, mehr kann man dazu nicht sagen.Übrigens findet man wenn man googelt einige ältere Zeitungsartikel usw. Dazu die Inflation, dann sieht man in welche Richtung es geht, aber eins sag ich dir, mit 2000 € bis 3500 € brutto bis bei dritter Reihe Kornelli, Mayenschein u. Wenzel z.B. weit weg, da bin ich mir sicher.
Warum wird mein Kommentar in Zusammenhang damit gebracht, was angeblich ein Kornelli verdient?
Mein Beitrag sollte einen Hinweis darauf geben, was ein Eishockeyspieler in der DEL 2 im Durchschnitt verdient.
-
Wenn du besser informiert bist, dann korrigiere doch meine Aussage. Das wäre doch für uns alle eine wichtige Information 👍
Da bist aber ziemlich schlecht informiert.....
-
Das ist doch kein großes Geheimnis was man in der DEL2 verdient.
Ein „mittelmäßiger“ DEL2-Spieler (also weder Topstar noch Nachwuchsspieler)
verdient typischerweise 2.000–3.500 € monatlich brutto (grob geschätzt)Das reicht lediglich für ein geringes Einkommen. Dazu kommt:
- Die Spieler haben befristete Verträge
verdienen nur während der Saison, also nicht 12 Monate.
Top-Importspieler verdienen in etwa 5.000–7.000 € / Monat
In der DEL1 liegen die jeweiligen Gehälter, je nach vorhandenem Budget, ca 2 - 4 mal höher!
Du weißt wie die Verdienstmöglichkeiten eines "mittelmäßigen Eishockeyspielers in der DEL2" aussehen? Das ist schon nicht schlecht.
Julian hat seine Gründe, diese kann man verstehen und bedauern und gut ists auch. Er bleibt zumindest der Gegend erhalten.
-
Andere Möglichkeiten, andere Prioritäten, Gesundheit, es gibt viele Gründe für ein "frühes" Karriere-Aus.
Leben, Anforderungen und die Verdienstmöglichkeiten eines mittelmäßigen Eishockeyspielers in der DEL 2 sind ja jetzt nicht unbedingt so, dass dies so unbedingt erstrebenswert wäre.
-
Eins muss ich mal los werden. Wie oft wurde ich beschimpft nur weil ich neutral bin und gerne Eishockey sehe. Sorry das ich Niederbayerische Mannschaften mag.Aber wenn ich höre das ich Straubing ansehen soll mache ich das gerne denn dort spielen aktuell glaub ich 9 Spieler die gebürtig aus Landshut sind oder dort gespielt haben.Anscheinend wissen das manche gar nicht.Schade für den EVL aber die werden noch Jahre in der DEL 2 verweilen und freue mich auf die Playoffs in Straubing da diese wissen wie man Eishockey spielt. Gute Nacht
Haben die Straubinger nicht erst vor kurzem 10 Tore gegen die Kölner kassiert?
-
-
105 km einfache Strecke. Und das fahre ich jetzt seit 40 Jahren. Gut, heute nicht mehr so oft. Zwischen 25 und 40 hatte ich aber immer eine Dauerkarte
-
Alles anzeigen
Achso!? Hatte es der feine Herr Hantschke nicht mehr nötig, sich das Gegurke seiner eigenen Mannschaft im dritten Drittel anzusehen? Und dann fährt man einfach gemütlich heim... sagt auch einiges zum Thema Professionalität, Arbeitseinstellung und. Charakter.

Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, die Woche für Woche Geld für den EVL investieren und das Team auswärts unterstützen. Ich gehe lange zum Eishockey, aber ich habe in dieser Zeit noch nie einen Geschäftsführer gesehen, der dem normalen Fan (im Vergleich zu seinen Sponsoren) mit so einer enormen Gleichgültigkeit begegnet ist.
Weil ich es fast vergessen hätte:
HANTSCHKE RAUS!!! - jetzt liegt es auch mal an uns Fans, das lautstark bemerkbar zu machen.
Sorry auch das musste raus und ich frag mich: Gehts eigentlich noch!?

Er zeigte sich halt solidarisch mit den Ultras!
-
Irgendwie habe ich jetzt wirklich das Gefühl, dass hier EV Imhoff/Hantschke/Imhoff gegen den EV Truntschka spielt und zwar sowohl auf dem Eis, wie auch abseits davon.
Das beunruhigt mich mehr als die aktuelle sportliche Farce.
So deutlich hat sich in dieser Gemengelage noch nicht ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Da gibts aber auch noch andere, seit langem gepflegte Feindschaften.
-
Ich kann mich an eine solche Aussage von UK in einer PK nur einmal erinnern, weil ich zunächst auch gestutzt habe.
Jedenfalls war es so, dass das Banner vor dem damaligen Spiel an die Bande geklebt und folglich nur beim Warm Up zu sehen war. Zu dieser Zeit sind die Coaches aber nicht auf der Bank. Aus diesem Grund war die Aussage für mich schlüssig.
Allerdings weiß ich nicht mehr, bei welchem Spiel das war,Sicherlich hat UK diese Spruchbänder gesehen. Er ist aber auch Profi genug, klugerweise nicht darauf zu reagieren.. und das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
-
Warum Bergman gegen den besten Fighter von Regensburg?
Grotesk.
Weil wahrscheinlich sonst keiner dafür die Eier hatte! Respekt an Bergman, dass er trotzdem den Rücken gerade gemacht hat!
-
Was ich vermisse ist ein Blueliner, a’la Kapstadt, Touminen oder von mir auch das Hl.Kreuz…. (St. Croix) oder mit Abschlägen Bronilla… da ist gar nix mehr bei uns, wenns anders nicht läuft (oder nicht können) dann muss man es meiner Meinung nach auch mal so probieren…. Aber diese verfluchte Schlenzerei… da könnt ich 🤮
Vielleicht sollte man da im Training mal anfangen…🤗
Und nein.. ich bin kein Trainer… nur Jahrzehntelang Eishockeyfan…..
Oder ein Venci Sebek! Wenn man jetzt schon in der Nostalgieschublade kramt 😁
-
Frage: Welcher Trainer kann LA? Der letzte war 2012 hier...
Und der Bernie Johnston mag nimmer ☝️
-
Alles anzeigen
so, nach etwas Abstand und Runterkommen von diesem Spiel fällt etwas gravierend auf:
Die verdammten Pässe kommen nicht an!!!! Und das ist essentiell.
Es war die letzen Spiele und vor allem heute sehr auffällig, dass die Pässe nicht ankommen. Sowohl im Aufbauf als auch im Angriffsdrittel. Was der Zuschauer schnell erkennt ist, dass die Pässe im Mitteldrittel oft ca. 1-2m zu spät ankommen. Es war sehr auffällig, dass der Puck zu Oft mit dem Schlittschuh mitgenommen werden musste anstatt, dass er korrekt auf die Kelle kommt. Jetzt sieht man das immer schlecht - egal ob Sitz-oder Stehplatz-, ob da nicht in der Schusslinie ggf. ein Schläger der Gegener drin ist, sodass man den Pass nicht eigentlich korrekt spielen kann. Aber das ist dann wieder eine Frage des Spielsytems.
Desweiteren - wie schon viele User geschrieben haben - fehlen uns aktuell die Eier, dass die Spieler einfach mal selber die Tore machen. Stieler ist hier exemplarisch im 2. Drittel. Es fehlt das Selbstbewusstsein die Scheibe auch mal selber ins Netz zu schweißen. Die Jungs sind aktuell zu kompleziert im Kopf unterwegs.
Was hilft nun?
1. Ich denke es ist ein Kopf-Thema. Es sollte dringend ein Mental-Coach her. Du musst die Truppe jetzt für den Rest der Saison im Kopf fit bekommen.
2. den fünften AL und nochmal auf dem dt. Markt einen Ü-Spieler einkaufen. Es braucht mehr Konkurrenz oder auch Entlasstung.
3. Nicht die Fassung verlieren. Es sind noch 20 Spieltage. Die Liga ist eng. Es ist noch alles möglich. Jetzt heißt es Platz 4 behaupten und dann die Saison anständig beenden.
Glenfiddich trifft es auf den Punkt! Das Hauptproblem sind die Pässe die nicht ankommen! Es sind nicht die komplizierten Pässe, selbst die einfachen, also ganz ohne Bedrängnis, welche den Spielaufbau einleiten sollen werden maximal als Knöchelpasse gespielt
-
Bin gespannt ob man sich heute auf die Ausfälle raus reden wird.
Wann hat man denn dies zuletzt getan? Und warte halt einfach erstmal das Endergebnis ab, bevor du mit deinem rumgenöle beginnst
-
Heute gewonnen und alles ist Wieder gut Oder Wie? Naja mal sehn wie die nächsten Spiele laufen. Sollten sie wieder verlieren........
Bleib doch einfach mal in der Gegenwart. 6:3 gewonnen! Wir sind stabil 4.ter der Tabelle!
-
Zwei Tore Rosenheim, zweimal Langmann Fehler.
da gibt es wohl keine alternative Meinung dazu