Meiner Meinung nach bräuchte es keinen neuen Spieler, wenn wir wieder so Eishockey spielen würden, wie vor 6 Wochen!
Beiträge von Rudiratlos111
-
-
So ein Schmarn, H.V spielt mit dem was er hat, und das R.H ein sparfuchs ist weis jeder. Neandertaler aussagen mit immer H.V ist schuld, anscheinend wissen manchen nicht viel über ihren Verein und wer die Strippen zieht. Als wir erster waren hat keiner gegen den H.V geschossen, aber wenn er on mass verletze hat und der VEREIN nicht nachverpflichtet oder bzw. falsch verpflichtet dann pech. Falls du es nicht weist, die Verhandlungen führt immer R.H.
Ist auch gut so, das RH die Verhandlungen ( auch auf Sponsorenseite) führt. Seitdem sind wir in ruhigem und finanziell gut aufgestellten Fahrwasser unterwegs.
-
Wir nähern uns leider wieder immer mehr den zuletzt und zurecht kritisierten Vogler Eishockey an. Spielerisches Highlight war für mich das erste Auswärtsspiel in Kassel. Und wenn man dieses Spiel mit dem jetzigen Geschehen auf dem Eis vergleicht, dann ist es mir ein Rätsel, woran es liegt, dass die damalige Performance jetzt Spiel für Spiel immer weniger abgerufen werden kann.
-
Immer diese versuchte Geheimhaltung.
TrinkbergerKorrekt. Auch aus meiner Quelle der ein Gerücht zumindest etwas Substanz verleiht
-
Trinkberger
-
Was hat denn da eigtl das Eis so kaputt gemacht? Weiß das wer?
-
Ich möchte die Schiedsrichterleistung loben! Respekt dafür, dass man das Spiel weitgehendst laufen ließ.
-
„Code of Conduct“
-
Das Koskenkorva ausfällt ist klar, die Frage ist…. 3 Wochen oder 3 Monate???
Eher letzteres. Schulterluxation was man vernommen hat. Wenn da eine OP ansteht, was meistens vorgenommen wird bei Sportlern, dann kannst du zu den 3 Monaten wohl noch was dazurechnen
-
Demnächst kommt Mayenschein zurück, der, wenn er wieder komplett fit ist, eine Verstärkung sein sollte. Ich würde jetzt zum aktuellen Zeitpunkt die A-Lizenz noch nicht ziehen.
Nicht nur Mayenschein, auch Kornelli und Schwarz!
-
Aus Neugierde an die ehemaligen Eishackler:
- Dersch hat ja jetzt scho 2 mal ne Schlägerei gehabt, wie gehen Trainer eigentlich mit sowas im Team um
1) Ermutigen sie Leute oder halten sie eher zurück
2) wenns dann doch mal passiert gibts dann Schulterklopfen vom Trainer oder wie darf ich mir das vorstellen?
Es gibt Schlägereien und es gibt Schlägereien. Insofern wertet der Trainer diese Aktion danach, inwieweit es dem Team bzw. dem Spielverlauf geschadet oder genutzt hat!
-
Gebt der Mannschaft Zeit und viele verletzte haben wir auch die Deutschland Pause kommt Gott sei dank zum richtigen Zeitpunkt…
Rudiratlos111 was sagst du?
Ich sag nichts, ich grantel vor mich hin! DEL Bürgschaft hinterlegt und man wird vom Oberligaaufsteiger zuhause hergespielt!
-
Auch wenn es noch früh in der Saison ist, gibt es sicherlich einiges anzupassen. Bei allen Teams – auch bei uns – gibt es derzeit noch Fehler und Baustellen, aber das gehört zu einer langen Saison einfach dazu. Der Weg ist ein Prozess, und wir sind am 02.Oktober erst am Anfang.
Das einzige, was uns zu anderen Teams unterscheidet: Das ständige Verletzungspech!
Was man aber schon jetzt festhalten kann: Unsere Defensive und vor allem das Unterzahlspiel sehen richtig stark aus. Hier hat das Team bereits einen großen Schritt gemacht, und das gibt viel Sicherheit. Offensiv hingegen merkt man, dass die Jungs noch zu viel nachdenken und verkrampft agieren. Man will vielleicht zu viel erzwingen, statt es einfach zu spielen. Das Powerplay war zuletzt ebenfalls das große Sorgenkind, aber auch das wird sich mit der Zeit einspielen.
Wichtig ist, dass wir als Fans fair mit dem Team und dem Trainerstab umgehen. Nach dem letzten Spiel in Bad Nauheim hatte das Team wenig Zeit, um an den erkannten Fehlern zu arbeiten – das muss man als Fan bei einem derart engen Spielplan berücksichtigen und anerkennen. In wenigen Tagen stehen viele Partien an, und da braucht es Zeit, um den Rhythmus zu finden. Dies sollte man bei der aktuellen Kritik am Powerplay heute Abend nicht vergessen!
Vergessen wir auch nicht, dass Weiden keine Laufkundschaft ist. Die Blue Devils sind ein ernstzunehmender Gegner, der uns alles abverlangen wird. Das sollte man bei aller Kritik beachten!
Trotzdem brauchen wir keine Angst haben: Wenn jeder Spieler den Gameplan umsetzt, den nötigen letzten Schritt geht, sich reinhaut, Schüsse blockt und bereit ist, in den Screen zu gehen, dann haben wir heute Abend JEDE Chance, das Eis als Sieger zu verlassen
Seise, wenn HV solche Freunde wie dich hat, dann braucht er auch keine Feinde mehr.🙈
Jeder deiner Beiträge ist vom fachlichen Inhalt her so formuliert, dass man diesen auch völlig gegensätzlich interpretieren kann.
-
Ich verstehe, dass nach der heutigen Niederlage die Stimmung bei vielen am Boden ist, aber bevor hier wieder alle wild um sich schlagen und die üblichen Sündenböcke suchen – Ball flach halten!
Diese Niederlage geht einzig und allein auf die Spieler.
Wer über 15 Minuten Powerplay hat und nicht einmal erfolgreich ist, wird das Eis definitiv nicht als Sieger verlassen - ist eine alte Eishockey-Weisheit! Man kann noch so viel Powerplay trainieren, man kann noch so viele Formationen im Playbook durchgehen und kreative Lösungen finden – wenn die 5 Spieler auf dem Eis den Gameplan des Trainers ignorieren, sich im Powerplay verzetteln und alles unnötig kompliziert machen und zerdenken, dann wird das nichts.
Es bringt nichts, auf den Trainer oder das System oder die Übungseinheiten zu schimpfen, wenn sich die Jungs auf dem Eis nicht an die Vorgaben halten.
Und das gilt übrigens auch fürs Penaltyschießen: Am Ende sind die Spieler dafür verantwortlich, die Dinger reinzumachen. Punkt!!
Gegen Weiden am Mittwoch muss jeder einzelne endlich mal begreifen, dass der Gameplan umzusetzen ist – so wie es gegen Rosenheim funktioniert hat. Wenn die Spieler endlich kapieren, was verlangt wird, dann kommen wir auch wieder auf die Siegesstraße.
Spieler kommen und gehen, das Problem bleibt!
-
Eishockey kann tatsächlich wieder richtig Spaß machen 👍
-
Na, wieder Vogler Bashing vom Feinsten, man sollte sich mal lieber fragen, ob dieser Kader wirklich so viel hergibt.
Dont drink and tap!
-
Bitte kein Penaltyschiessen. Da hat der EVL schon immer versagt.....
Dazu kommts nicht!
-
Irgendwie langweilt das Spiel ganz schön. Sogar die Kommentatoren haben die volglersche Taktik durschaut mit immer nur außenrum spielen und versuchen die Scheibe zum Tor zu bringen und hoffen das jemand abfälscht 😅. Da darf sich der Herr Trainer doch was anderes einfallen lassen, wenn ihn jetzt schon die Leute am Mikro auscoachen
Da ergibt sich eine unbedrängte 3 gegen 2 Kontermöglichkeit, und dann haut der Puckführende Spieler vor der blauen Linie die Scheibe in die Bandenrundung. Grandios
-
Heilige Maria, …. dass man nach 10 Minuten noch nicht mit 3-4 Toren hinten, liegt grenzt an ein Wunder!
-
Ich lese von dir immer nur das Standardprogramm von Vogler.
Die ganze Disziplin usw. kannst vergessen, wenn du keine Tore schießt. Unsere Disziplin ist in keinem Spiel bisher der entscheidende Faktor gewesen, unsere Chancenverwertung jedoch schon. Unser Team ist nicht undiszipliniert, war es letzte Saison nicht und ist es diese auch nicht.
Es gilt unsere Torchancen zu nutzen und mindestens 3 Tore zu schießen, sonst gewinnst die meisten Eishockeyspiele nicht.
Torchancen kannst du nur nutzen, wenn diese halt auch erspielt werden können. Und das lässt das derzeitige Spielsystem halt nicht zu!